Beiträge von Jefi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weine eig net so oft, nur gibt es einen Anime, der mir immer wieder Tränen in die Augen treibt:
    Full Metal Alchemist Brotherhood. Der Anime ist an sich weder finster noch traurig, er ist eher fröhlich von der Grundstimmung her.
    Aber es gibt Momente, die einfach so emotional geladen waren, dass ich doch weinen musste ^^
    Ohne zu spoilern, hier einige dieser Momente:
    1. Die Beerdigung
    2. Winry vs Scar
    3. Die Chimäre des Seeking life Alchemist
    4. Alfons' Tat im Kampf gegen den Homunkulus aus der Flasche
    5. Greed "verlässt" Weng(hiess der Prinz so?)
    4. Eds letztes Gespräch mit Gott


    Ich liebe diesen Anime

    Aaalso ich halte nicht geheim, dass ich Pokemon-Fan bin, alle meine Freunde wissen es und falls mich jmd frägt, dann stehe ich dazu.
    Nur hänge ich es net an die grosse Glocke und es ist normalerweise auch nicht das erste, was jmd von mir erfährt.


    Dieser Anime ist meiner Meinung nach daran Schuld, dass so viele Leute Pokenon für kindisch halten, ich hasse ihn...

    Hi!
    Ich wollte ein Zobiris-Set machen, um Durengard zu kontern.


    Ich dachte mir, ich spiele es so:


    Zobiris@ Überreste
    Pfiffig (-SpA +Def); 252 Def EVs, 170 KP-EVs, 86 Init-EVs
    -Irrlicht
    -Schmarotzer
    -Delegator
    -Genesung/ Toxin


    Ich würde es direkt einwechseln, sobald Durengard reinkommt. Durch die Init-EVs ist das Zobiris um einen Punkt schneller als ein
    Durengard ohne positivem Init-Wesen und EVs (den Speed brauch ich, weil Schattenstoss Priorität hat). Es kann locker einen ungeboosteten
    Schattenstoss überleben (einen geboosteten auch) und sich mit Genesung wieder heilen. Schmarotzer ist praktisch, weil so selbst
    Königsschild fast nix bringt. Eigentlich zwingt man den Gegner direkt zum Austausch, man kann also direkt nen Delegator aufstellen.
    Wenn er nicht austauscht, dann isses au net schlimm.
    Ich habe mir noch überlegt, statt Genesung Toxin zu spielen, um einen einwechselnden Konter zu vergiften. Die meisten werden speziell
    angreifen, da Irrlicht auf Zobiris bekannt ist, deshalb Toxin... Es war aber nur eine Idee, was denkt also ihr?


    LG, Jefi

    Wie wärs, wenn du Steinkante statt der Kraftreserve spielst? Andere gute spezielle Attacken hat Lohgock leider net.
    Dadurch triffst du auch Flugdrachen sehr effektiv und du stündest nicht völlig wehrlos gegen Apoquallyp da (wenn Pokebank kommt),
    obwohl Lohgock wahrsch trotzdem verlieren würde.
    LG, Jefi

    Hallo nochmal!
    Ich habe 2 Quajutsus; das eine ist naiv, das andere ist scheu:
    Das scheue wollt ich so spielen:
    Quajutsu @Leben-Orb/Fokusgurt?
    Evs: 252 Init, 252 SpA, 4 HP
    -Stachler
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Finsteraura/Sondersensor


    Das naive wollt ich so spielen:
    Quajutsu @Leben-Orb
    Evs: 252 Init, 252 SpA, 4 Atk
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Sondersensor/Finsteraura
    Kehrtwende


    Jetzt hab ich mir nur überlegt, dass ich Stachler auf dem naiven Quajutsu spielenkönnte. Nur statt welcher Attacke? Kehrtwende wollt ich behalten, sonst macht das naive Wesen keinen Sinn.
    Und da theor. alle Attacken Stab haben...


    Danke im Voraus!

    Hi!
    Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich hier ein neues Thema erstelle.
    Mir ist aufgefallen, dass die normalen Werte-Sandsäcke beim Supertraining designtechnisch Pokemon nachempfunden sind.
    Die Init-Säcke sind aus der Zubat-Reihe, die Sp.Ang-Säcke aus der Skelabra-Reihe.
    Die anderen Designs konnt ich aber net erkennen.
    Könnt ihr mir da helfen?

    Mein Lieblingspokemon ist Lugia.


    Erklären kann ich es nicht wirklich, ausser dass Gold/Silber die erste Edition war, die ich gespielt hab und mir das Design sehr gefiel/gefällt.
    Es war ausserdem ein Legendary, was für viele Grund genug war, es zu ihrem Liebling zu erklären. Wieso es sich immer noch als Lieblingspokemon hält, kann ich net erklären, sry :)

    Ich habe mal zwei Fragen : Mit welchen Attacken spielt man Sabbaione mit Bauchtrommel und Knuddler noch?? ( im Einzel)


    Und mit welchem Pokemon lernt Flauschling Bauchtrommel wenn man es züchtet
    Danke im voraus


    Bauchtrommel lernt Flauschling von Marill.



    Ich würds mit diesen Attacken und dem Item Salkabeere spielen, denke ich.
    Bauchtrommel
    Delegator
    Knuddler
    Rückkehr/Wunschtraum


    Zuerst in etwas einwechseln, das auswechseln muss(z.Bsp ein Pokemon, das an eine Drachenattacke gebunden ist), dann Delegator spielen. Danach Bauchtrommel einsetzen, die Beere aktiviert sich.
    Jetzt hat Sabbione +6 Angriff und +1 Initiative. Knuddler als Stab. Rückkehr als 2. Angriffsmove, oder Wunschtraum, um sich selbst zu heilen und das Team zu supporten.
    Wesen und Evs weiss ich net.

    Ich halte es nicht für rassistisch, die Entwickler hatten einfach Pech gehabt.
    Soweit ich weiss, basiert das Pokemon auf einer japanischen Legende und auf einer Modeerscheinung oder etwas ähnlichem.
    Allerdings wundere ich mich, dass das Design rauskam, ich denke es hätte sich doch jmd denken können, dass das falsch aufgefasst werden könnte?
    Aber Rosana ist nicht das einzige kmomische Design... man denke noch an Magmar oder Formeo :DDD

    Meine Wünsche sähen ungefähr so aus:
    1. Eine schöne Region
    Ich finde, Kalos hat das schon sehr gut vorgemacht. Eine Region, die einem Land nachempfunden wurde finde ich echt super. Es hat Spaß gemacht, Anspielungen auf Frankreich zu finden (die Kraftwerke, der Turm in Lumia City usw.).


    2. Eine alte Region wiederbesuchen.
    So wie in Gen 2, wo man in der neuen Region Johto anfing und nach Kanto konnte. Ich fände es schön, wenn die neue Region von Gen 7 an eine ältere Region (z.Bsp. Kalos) angrenzen würde.


    3. Eine Unlichtarena
    Unlicht ist einer der coolsten Typen und hat immer noch keine eigene Arena? Ich denke, das sollte sich ändern.


    4. Neue Evolutionen
    Und damit meine ich NICHT die Mega-Entwicklungen. Es gibt viele Pokemon(designs), in denen viel Potenzial steckt und die einen Kraftschub verdienen, der aber nicht durch eine neue Form (ich sehe die Megaevo nur als Form, nicht als richtige Evolution an), sondern durch eine richtige Entwicklung kommen sollte. Dass Rosana immer noch keine neue Entwicklungsstufe hat halte ich für eine Frechheit (damit hätten sie auch ne Chance, ihr Design zu retten). Andere Beispiele wären Porenta oder Magnayen.


    5. Weniger Rivalen
    Ich fands in Gen 6 warens etwas zu viele. Ich finde, dass dein/e richtige/r Rivale/in plus der Pokedexfutzi gereicht hätten. Den tanzenden Typen fand ich überflüssig und das andere Mädchen fand ich etwas verwirrend, welche Rolle spielte sie?
    Sooo schlimm fand ichs aber net.


    6. Eine größere Verbindung zum Champ
    Ich fands etwas schade, dass man in Schwarz/Weiß 2 und in X/Y fast nix mim Champ zu tun hatte.
    Mir hat es immer gefallen, dass man in vielen Spielen mit dem Champ zusammen das böse Team bekämpfte, das sollte Gamefreak wieder einführen.


    7. ....


    Mir fällt nix mehr ein, das wars erstmal ^^

    Wozu braucht es denn Stafette auf dem 2. Set?
    Um Verfolgung zu entkommen?
    Es kann ja nix weitergeben und da es schnell ist funktioniert Stafette im Endeffekt fast wie normales Austauschen, oder?

    Naja , die meisten Latios werden doch scheu gespielt, oder? Da kann mein Voltjla es eh vergesen, die zu überholen.
    Die Kraftreserve Eis ist eine gute Idee, hab ich mir auch schon überlegt. Gegen Dragoran schafft des Voltula mit etwas Glück einen 3hKO, was zu wenig ist. Gegen Skorgro macht die Attacke aber Sinn. Latios könnt ich aber nur (wenn überhaupt) 3hkoen, mit Käfergebrumm wäre es ein 2hko (wobei Voltula gegen Latios eh net so lange überlebt). Nur müsst ich jetzt wieder züchten :(

    Danke für die Antwort!!
    Da bleiben aber noch Fragen übrig:
    Wieso entfernt Turbodreher normale Auslegeware für das ganze Team, Klebenetz aber nur für sich selbst?
    Und hat es nicht etwas wenig Durchschlagskraft wenn es scheu ist? Überholen tut es die Vögel doch auch so...
    Ausserdem könnte später Sherox doch auch mit Auflockern (wie wahrscheinlich ist das?) gespielt werden, dafür würde dann K-F wieder Sinn machen...

    Hi!
    Ich hab ne Frage zu meinem Voltula:
    Ich wollte es als Starter im Einzelkampf wie folgt spielen:
    Item: Expertengurt?
    Fähigkeit: Facettenauge
    Wesen: ?
    Evs: Init und SpA maximieren
    Attacken:
    Klebenetz
    Donner
    Kraftreserve [Feuer]/Käfergebrumm
    Energieball


    Der Sinn sollte sein, das Klebenetz rauszubringen. Donner ist klar und ausserdem dazu da, um Grypheldis/Pokemon mit Auflockern oder Tentoxa zu verjagen, Energieball und Kraftreserve Feuer sind für Spinner (z.Bsp Donphan oder Forstellka/Arktilas).
    Meine wichtigste Frage wäre:
    Welches Wesen findet ihr am besten geeignet? Scheu oder mäßig?
    Ausserdem:
    Habt ihr ne bessere Idee als Expertengurt? (Vllt Fokusgurt?)
    Ist es ok, wenn ich Käfergebrumm statt K-F spiele? Ich bin nämlich weder ein guter, noch geduldiger Züchter :(


    Danke im Voraus!

    Hallo, ich bin Jefi!
    Ich bin faul, deshalb übernehme ich mal meinen Profiltext :D


    Ich habe mit ca. 10 Jahren Pokemon Silber gespielt und dann aufgehört. Als ich 16/17 war, hab ich mit Heartgold Pokemon für mich wiederentdeckt und dann alle Generationen nachgeholt und gespielt.
    Seitdem interessiere ich mich vor Allem für die Hauptreihe (also nicht für Pokemon Mystery Dungeon/ Snap oder ähnliches) und spiele viel competetive auf Pokemon Showdown (nicht Pokemon Online). Ich zocke grad vor Allem X/Y :D; FREUNDESCODES SIND MEHR ALS ERWÜNSCHT!!!! :D
    Ich würde sagen, dass ich mich gut im strategischen Bereich auskenne, nur habe ich nie die Geduld, mir ein wirklich gutes Team zusammenzubauen.
    Bisaboard kenne ich durch die fabelhaften Analysen seit ca. 2 Jahren und habe jetzt beschlossen, mir selbst einen Account anzulegen, um erfahrenen Spielern Fragen stellen zu können. Vllt schreibe ich auch mal ne Analyse ^^
    Bei Fragen könnt ihr mir einfach ne Nachricht schicken!
    Bis dann!