Beiträge von PokePrix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hiho


    Da ich bislang immer mit Feuerstartern losgelegt hab, ist es für mich recht einfach:


    6. Feurigel - Mag ich nicht so sehr, wegen Anime (Ich mag die Stimme von der Frau einfach nicht^^)
    5. Floink - Kampf mag ich eh nicht, aber Panflam und Flemmli gefallen mir besser
    4. Panflam - Hat durch den Anime einen Bonus gegenüber Floink
    3. Flemmli - Ist zwar auch Kampf, aber im Anime einfach niedlich und Lohgock hat einfach Style!
    2. Glumanda - Hat einfach DEN Überbonus aus dem Anime, ist aber nur halb so gut, wenns um die Spiele geht
    1. Fynx - Ich liebe Psycho-Pokemon, muss ich noch mehr sagen? ;)


    MfG Ryu

    Das er/sie/es einfach abgehauen ist, hatte ich mir auch gedacht, allerdings wurde Lavados im P-Dex die ganze Zeit über
    auf der Route angezeigt.


    Hätte vll. wegen diesem Mißverständnis die Situation schildern sollen:


    Lavados war auf R22, mein Char auch.
    P-Dex zeigte immer noch R22 an.
    Ich bin in die gelben Blumen, die Lilanen, bin gesurfed, im Sumpf gewatet aber es tat sich nichts.
    Zwischenzeitlich immer mal wieder in den Dex geschaut, ob Lavados überhaupt noch da ist.
    Er war noch da.
    Dann hab ich Top-Schutz auslaufen lassen und der erste Kampf war Lavados.
    Pokemon an erster Stelle: LvL 85+ Guardevoir (nicht das, welches ich in X habe)


    Bei X hatte ich, als ich Zapdos gefarmed hatte, ein LvL 80+ Shiny Guardevoir an erster Stelle und hatte auch Top-Schutz benutzt.


    Ich kann mir nur erklären, dass es am Schutz lag...
    Warum ging es aber dann vor 1.2 bei Zapdos?


    MfG Ryu


    (...) du solltest dann natürlich aber kein Pokemon an erster Stelle haben das über lv 70 ist, sonst wirkt der Schutz natürlich auch auf den Vogel.


    Das kann ich wiederlegen. Als ich bei X Zapdos gefarmed hab, hatte ich LvL 80+ Guardevoir an erster Stelle und hab Zapdos dennoch angetroffen.
    Jetzt (Heute) bin ich mit Top-Schutz ne halbe Stunde rumgedüst und hab Lavados nicht getroffen.


    MfG Ryu

    Hiho


    Da es so viele Threads gibt und ich nur den einen gefunden habe, dieser aber geschlossen war, mach ich ein neues Thema auf.
    Thread: Schneller Arktos/Lavados/Zapdos treffen?




    Auch genannt wurde dieser Link: https://www.youtube.com/watch?v=-yowjXJLSq4






    Was mir heute aufgefallen ist, will ich euch nicht vorenthalten, weil es das Farmen der Vögel schwerer macht.
    Seit Version 1.2 kann man die Vögel (scheinbar) nicht mehr treffen, wenn man eine Schutz-Art an hat!
    Natürlich funktionieren die Methoden noch (Video bevorzugt, geht immer noch am schnellsten), allerdings
    dauert das Farmen dennoch um einiges länger.



    MfG Ryu

    Hiho


    Was Typen direkt angeht, so denke ich, dass Eis und Geist mehr bräuchten.


    Was allerdings viel wichtiger wäre ist, dass man die auch mal brauchen kann...
    Ich mein Eis ist brauchbar, ja, aber ich habe in noch keinem Polemonspiel jemals
    ein Geist, Käfer oder Gift Pokemon benötigt, weil sie imo viel zu Schwach sind.


    Vor allem Käfer sind sehr schnell Opfergaben an andere Pokemon.


    Wovon es viiiiiel zu viele Pokemon gibt sind meines Erachtens nach
    Wasser, Feuer und Elektro



    Fazit: Die Typen sollten mal nem besseren Balancing unterzogen werden und
    Geist/Käfer/Gift stärker gemacht werden (Bis auf sehr wenige Ausnahmen)


    MfG Ryu

    Ich würde gerne noch hinzufügen, dass es auf Route 12 noch WIngull- & Schwalbinihorden gibt, wo die Pokémon ebenfalls jeweils 1 Init-EV geben und 4/5 Horden dort sind Wingull.


    Auf Route 12 gibts keine Schwalbini, nur auf Route 8 und da warens bei mir 90% Wingull und 10% Sengo/Vipitis, ergo 0% Schwalbini^^ (Nach 10 Stunden Lockduft hatte ich keinen Nerv mehr :P)



    Wenn man eine O-Kraft eines anderen Spielers annimmt, klaut oder kopiert man sie dann?


    Kopieren

    Hiho


    Mal ne Frage:
    Ich habe alle Editionen außer Blattgrün/Feuerrot und S/W2
    Gibt es einen Weg für mich jetzt von Null an alle Legenden in Pokemon X zu bekommen?
    Soweit ich weiß gings nach S/W nur mittels Dreamworld, aber die wurde ja eingestellt..


    MfG Ryu

    Hiho


    Ich bins wieder^^


    Ich hab ein Problem in einer Kontaktsafari und zwar wird bei einer Käfersafari mit Paras, Papinella und Vivillon das Vivillon nicht registriert.
    Habs schon zig mal bekämpft und gefangen, aber es will in der Auswahl einfach nicht registriert werden.


    Was kann ich da machen?



    MfG Ryu

    Hiho


    Also ich habe S/W2 nicht gespielt, weil ich S/W nicht so toll fand, sprich das Pkmn-Jahr hat bei mir erst November angefangen, deswegen bewerte ich auch erst ab dort.


    Pokemon X/Y ist ein super Spiel aber imo immer noch nicht perfekt, aber ich geb mich durchaus zufrieden ;)



    Mit Flemmli (Lohgocknit) und Celebi (Pkmn-Bank) gibt es zwar 2 Pokemon, allerdings hätte ich mir die anderen beiden Starter noch dazu gewünscht (Hydropi und Geckarbor)
    Man kann nicht alles haben *g*


    Sehr negativ finde ich, dass durch die Pkmn-Bank allerdings die Dreamworld von S/W und S/W2 dicht gemacht wird..
    Mein Pokedex in X/Y wird wohl nicht vollständig werden^^" (Allein die ganzen Legendaries)


    Alles in Allem aber ein zufriedenstellendes "Jahr"


    Im neuen Jahr wünsche ich mir mehr Downloadaktionen und auch Möglichkeiten an Pkmn ranzukommen, die auf Events abgegeben werden, denn da werd ich wohl nie hinkommen :P


    MfG Ryu

    Bei Pokémon in der Pension werden ja vorhandene Attacken mit neuen Attacken überschrieben. Wird dabei immer die erste Attacke des Pokémons überschrieben oder folgt das Überschreiben einer bestimmten Reihenfolge?


    Atacken werden vom Vater vererbt in der Reihenfolge:
    Attacken, die es mit LvL. 1 beherrschen würde
    Attacken, die es durch LvL-Up lernen könnte
    Attacken, die es durch TM/VM lernen könnte
    Bonus Attacke/n


    MfG Ryu

    Hab auch direkt noch mal ne Frage (SuFu brauchte nichts)


    Gibts hier im Board eine Liste mit AE-Attacken? (AE=Area Effekt -trifft alle Pkmn-)



    Attacken, die ich kenne sind Zauberschein (Fee), Erdbeben (Boden), Intensität (Boden), Surfer (Wasser)



    MfG Ryu


    Ich habe die 4 Leute angesprochen, aber der Weg wird mir immer noch versperrt. Muss ich die Tricks etwa vor den 4 Leuten aufführen?


    Nein musst du nicht. Nur wie beschrieben die Leute in Illumina ansprechen
    Tante Edith sagt: Sie müssen in einer bestimmten Reihenfolge angesprochen werden, oder sie bringen dir die Tricks nicht bei
    http://www.serebii.net/xy/rollerskates.shtml


    Zitat von ChrisRedfield

    Spielen die DV's in Online-Kämpfe noch eine Rolle?


    Ich kann nur Schlußfolgern:
    Da hier im Board ne Menge Leute 6er DV züchten und ihre "Reste" tauschen würde ich sagen, ja
    Subjektiv gesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Spielinhalt (Kampfhaus etc.) 6 DVs benötigt



    MfG Ryu

    Eine Frage zu dem neuen Pokémon X/Y Update... wenn ich mich mit dem Internet online verbinden will, dann steht da ich muss erst das Update machen. Aber wo mache ich das und wie?
    Wenn ich auf das Spiel selbst gehe, dann steht da: "Verbinde dich mit dem Internet und berühre dann 'Öffnen' um das Update zu starten."
    Aber ich habe keine Ahnung was die mit 'Berühre Öffnen' meinen O.o bei mir steht da nur bei dem Spiel, wenn ich mit dem Internet verbunden bin: "Anleitung und Starten" und nichts mit öffnen, also wie kann ich das Spiel updaten? o:


    Du musst über das DS-Hauptmenü in den E-Shop und nach Pokemon X/Y suchen und dort den Patch 1.2 laden. Kostet nix, kannst du ohne Bedenken machen


    MfG Ryu

    Hiho


    Ich mein.. Hier steht's, im Pokéwiki steht's, bei Serebii steht's auch....


    Hat von euch schon jemand ein Quaxo auf Route 19 geangelt? Ich nutze die Superangel unterbreche jedesmal die Kette und angle seit 5 Stunden dort ohne eins auch nur gesehen zu haben.
    Davor hatte ich nicht an die Chain gedacht und hab auch so ca. 5 Stunden geangelt...


    Ich bezweifle irgendwie, dass es da eins gibt.
    Mir fehlen nur noch Quaxo und Dratini/Dragonir, dann hab ich alle, die man auf Routen treffen/angeln kann.
    (Im GTS o.Ä. will ich das nicht eintauschen, weil eh nur Legendaries gefordert werden und King-Stein hab ich schon bei Laschoking genutzt und ich geb kein Pokemon her, dass ich nicht doppelt hab)


    Also nochmal die Frage: Hat jemand von euch ein Quaxo geangelt?


    MfG Ryu




    Tante Edith sagt: Es ist einfach unglaublich -.- Da muss man nur mal 10h angeln und hier rummeckern und schon hab ich ein Quaxo gefunden........