Beiträge von CitronFanGirl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann werde ich wohl mal meine Meinung zu diesem Film hier posten, wa?
    Nun gut. Ich fand den Film schon mal besser, als den 15.
    Aber trotzdem war er mir eindeutig zu kurz.
    Knapp über eine Stunde, das ist für mich nicht wirklich ein richtiger Film. Dies ist ein Kritikpunkt, welches ich mal ansprechen wollte xD
    Nun kommt meine Meinung zur Handlung:
    Ich fand es ja schon ganz niedlich ausgeschmückt, wie sie die Freundschaft zwischen Diancie und Satoshi und co. gezeigt haben. Ebenso mochte ich, wie sich Diancie verhalten hat.
    Wie eine kleine Prinzessin. Nun ja, sie ist ja auch eine, aber es ist einfach niedlich anzusehen, wenn Pokémon sich ähnlich wie Menschen verhalten. Ebenso mochte ich die kleinen Rocara-Freunde von Diancie und wie sie immer mit ihnen Verstecken spielen wollte.
    Da merkte man, dass Diancie eigentlich noch ziemlich kindisch ist und trotzdem so eine wichtige Aufgabe bewältigen muss.
    Was mich aber am Anfang nicht so gut gefallen hat, war, dass diese Banditen einfach so aufgetaucht sind und Diancie durch den ganzen Film gestalkt haben.
    Ebenso konnte ich es überhaupt nachempfinden, warum die beiden Banditen sich einfach so verliebt haben und schließlich heiraten wollten. Das werde ich wohl nie wirklich verstehen.
    Da hat mir ein tieferliegender Grund gefehlt.
    Was ich auch nicht wirklich verstanden habe... Warum hat dieses Brillenmädchen Diancie erst geholfen und wollte es dann doch fangen? Hm...
    Im Großen und Ganzen war dieser Film schon sehr gelungen. Ich mochte das freundschaftliche Verhalten und die eine Amourshipping-Szene.
    Jedoch hat mich die Szene am Ende schon ziemlich enttäuscht, als Pikachu versteinert wurde. An dieser Stelle hätte ich mir doch ein wenig mehr Dramatik gewünscht. Ich bin schon ziemlich sensibel, was sowas angeht, aber bei dieser Szene waren meine Augen total trocken. Ich meine, man erinnert sich dort an den 1. Film zurück, als Satoshi versteinert war.
    DAS war Dramatik pur und das hat mir im 17. Film eben gefehlt.
    Der plötzliche Tod von Xerneas war auch nicht dramatisch gewesen. Das hätten die Macher ruhig etwas ausschmücken können, schließlich war der Film vielleicht nur 72min lang oder so gewesen.
    Was ich auch schade fand, war der Abschied von Diancie und Satoshi und co. Naja... Da gab es keinen. Nach dem Tod von Xerneas war der Film fertig. Super. Meh.
    Aber nun gut. Ich mochte den Film, trotz diesen ganzen Kritikpunkten, trotzdem sehr gerne^^ Und ich werde mir ihn auch immer wieder mal gerne anschauen.

    Also mein Lieblingstyp wäre da wohl Typ Gift.
    Ich liebe diesen Typ einfach, da viele meiner Lieblingspokémon zum Typ Gift gehören. Zum Beispiel bin ich ein großer Fan von Hornliu, Toxiped, Cerapendra, Tentacha, Tentoxa und Piondragi.
    Ebenso kämpfe ich gerne mit Giftpokémon, da ich es zu meiner Strategie gehört, Pokémon schön zu vergiften. Mich persönlich hat es nämlich immer total genervt, vergiftet zu werden, aber es macht mir Spaß, andere zu vergiften, ehehe :P
    Ich weiß eben, dass so was echt total nerven kann.
    Aber ich bin auch so ein großer Giftfan, weil Toxin und Schlammwoge zu meinen Lieblingsattacken gehören.
    Ebenso verbinde ich viel mit Giftpokémon, da ich damals oft mit Tentoxa oder Bibor gekämpft habe.
    Also Giftpokémon = <3 x3

    Hey :D
    Du machst echt tolle Sprites und da wollte ich dich fragen, ob du vielleicht ein Trainersprite von Ottaro machen könntest? C: Das wäre echt genial x3

    Das ist ja eine nette Idee, eine Anime-Kurzserie über Hoopa zu starten :D Also mir gefällt das echt sehr, weil ich persönlich ein Hoopa-Fan bin und so eine Serie sehr gerne begrüßen würde.
    Außerdem ist es sicher nett zu sehen, was für Streiche Hoopa so drauf hat und lustig wird selbstverständlich auch werden. Das Bild von Satoshi und Pikachu sagt da schon viel aus x3
    Ich bin echt gespannt, was uns in dieser kurzen Serie erwarten wird c:
    Ach, ob das auch auf deutsch synchronisiert wird ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig, da ich es auf japanisch schauen werde^^ Aber sicher wäre es nett, wenn's auch hier nach Deutschland kommen würde, da sicher viele Fans begrüßen würden.


    Ich finde, dass diese Event-Verteilung eine nette Idee ist. Schließlich werden diese Legis auch im Film vorkommen C:
    Natürlich würde ich mir ebenso eine Event-Verteilung auch hier wünschen :D
    Ist eine sehr gute Gelegenheit, starke Legis zu bekommen, die man vielleicht noch nicht besitzt.
    Ich finde es toll, dass man sich von 6 Legis welche aussuchen kann und ich würde wahrscheinlich Giratina oder Kyogre nehmen.

    Ich mag das Logo c:
    Ich finde es schön, dass auf dem Logo ein rotes Garados drauf ist, da es einen dann immer an Silber/Gold erinnert. Es ist schön und schlicht, auch wenn das Garados etwas grimmig dreinschaut (aber dafür kann es ja nichts. Es liegt eben in seiner Natur.)


    Leider war ich noch in keinem Pokémon-Center, aber wenn alles klappt, werde ich nächstes Jahr vielleicht nach Japan können und dann werde ich auf jeden Fall ein Center besuchen gehen.
    Werde mir wahrscheinlich nichts kaufen, aber das muss man sich einfach mal angesehen haben C:

    Es überrascht mich schon, dass in so kürzester Zeit der nächste Arenakampf ansteht.
    Schließlich ist der Kampf gegen Citron erst vor zwei Wochen gewesen und war die 868. Episode gewesen.
    Aus diesem Grund denke ich, dass die Macher nach der Liga noch etwas vorhaben, wie es bei BW DA! auch der Fall war.
    Und das macht mich schon etwas neugierig.
    Aber so richtig gespannt bin ich nicht wirklich auf diesen Kampf. Mache besitzt ein Feelinara und ein Parfi. Wird es also ein zwei gegen zwei Kampf werden?
    Ich finde toll, dass Dartignis kämpfen darf und ich bin gespannt, welche Auswirkungen Bizarroraum auf es hat.
    Feelinara ist in den Spielen ein sehr starkes Pokémon und ich denke, dass es Satoshi auch sehr zu schaffen machen wird. Ich frage mich aber, welches Pokémon Satoshi außer Dartignis noch einsetzen wird.
    Resladero wohl kaum, es ist schließlich ein Kampfpokémon. Amphizel wäre etwas langweilig, da es zusammen mit Dartignis auch schon gegen den Tempera City Arenaleiter gekämpft hat.
    Und da wir wissen, dass Viscogon höchstwahrscheinlich das Team verlassen wird, bleibt nur noch Pikachu übrig. Nun ja, man kann sehr gespannt sein.

    Das neue Ending hat mir persönlich ganz gut gefallen. War mal was neues und ich fand es richtig knuffig, dass alle Pokémon, inklusive der Pokis von Team Rocket, vorgekommen sind.
    Ich war schon bei dem Kino-Trailer echt gespannt gewesen, wer das eF-eM und wer das Flemmli bekommen wird.
    Was mich etwas überrascht hat, ist, dass jemand ein Evoli bekommen wird.
    Auch ich denke, dass dieses Pokémon Serena bekommen wird, wegen Feelinara. Da würden einfach viele Punkte dafür sprechen. Dieses Pokémon passt ja perfekt zu Serena und ihren Tripokalon-Auftritten.
    Da ich denke, dass Satoshi sein Relaxo wiederbekommen wird (da man es auch im Kino-Trailer gesehen hat), denke ich, dass Kojiro das ef-eM bekommen wird.
    Schließlich hat Musashi zwei Pokis und er nur Maaika. Das würde sehr viel Sinn ergeben.
    Aber ich würde mir eF-eM ja eigentlich für Citron wünschen, da ich mir für ihn noch ein Pokémon erhoffe.
    Aber schließlich wäre noch das Flemmli. Da Serena schon Rutena hat, habe ich anfangs nicht wirklich geglaubt, dass sie das Flemmli bekommen wird. Jedoch denke ich zurück und erinnere mich daran, dass Haruka Bisasam und Schiggy (wegen Feuerrot/Blattgrün) bekommen hat und Hikari Feurigel (Heart Gold/Soul Silver). Also wäre es sehr wahrscheinlich, dass Serena Flemmli wegen ORAS bekommen würde.
    Dann hätte Serena immerhin schon vier Pokémon, Satoshi mit Relaxo fünf und Citron vier, wenn Kojiro das eF-eM fangen wird.
    Auf jeden Fall bin ich darauf sehr gespannt C:

    Ich habe mich damals sehr auf diese Folge gefreut, aus verschiedenen Gründen.
    Einer dieser Gründen wäre wohl, dass ich ein großer Fan von Team Rocket bin und ich immer sehr begeistert von Folgen bin, in dessen Mittelpunkt einmal Team Rocket steht.
    Vor allem war nun James, mein Liebling des Trios, der Hauptcharakter dieser Folge und es wurde einmal die starke Bindung zwischen ihm und seinem Iscalar erklärt.
    Und das hat mir sehr gut gefallen.
    Wir kennen James ja als warmherzigen, sanften Trainer, der ein guter Freund für seine Pokémon war.
    Leider wurden ihm diese besonderen Eigenschaften im BW-Anime genommen und er war kaum wirklich mit Hutsassa befreundet.
    Zwar merkte man dort, dass er Makabaja mochte, aber das war's auch schon.
    Dies ist ein Grund mehr, warum diese Folge meiner Meinung nach ein Erfolg war.
    Iscalar ist auf andere Iscalar und Calamanero getroffen und kam sehr gut mit ihnen aus. Als dann diese mysteriösen Calamanero aufgetaucht waren und seine Freunde bedroht haben, war Iscalar sehr entschlossen, ihnen zu helfen, sodass es sich selbst in Gefahr gebracht hat.
    James versuchte, Iscalar aufzuhalten, aber als es schließlich von Calamanero kontrolliert wurde, schien dies vergebens.
    Doch James wollte nicht aufgeben, hat eine starke von Iscalar einstecken müssen, um es aufzuhalten.
    Es war so niedlich zu sehen, wie sich James zurück erinnert hat, als Iscalar durch ein Croissant auf ihn gekommen ist. Er erinnerte sich daran zurück, dass sein Iscalar Croissants so gerne mochte.
    Und dies war auch der Schlüssel. Iscalar erinnerte sich zurück und konnte gegen die bösen Calamanero kämpfen.
    Am Ende, das muss ich zugeben, war ich den Tränen nahe. Ich bin eh so ein Fan von Dramatik, aber als James Iscalar bei den anderen Iscalar lassen wollte, da es bei ihnen so beliebt war, war ich so gerührt und so glücklich, dass wir endlich den alten James zurückbekommen haben :D
    Er hat ja damals auch Smogmog, Sarzenia, Tuska und Palimpalim weggegeben/freigelassen, da es für sie das beste war.
    Und wieder ist uns einmal bewusst geworden, dass James ein liebevoller Mensch ist, er aber trotzdem im Trio niemals fehlen darf.
    Ich war sehr positiv überzeugt von dieser Folge und würde sie immer wieder gerne anschauen.

    Also ich denke, dass als nächstes erst eine Zusatzedition für XY rauskommen wird.
    Ich frage mich, wann man Volcanion und Hoopa sonst bekommen soll?
    Und ob es wirklich einmal eine Remake von Smaragd geben wird, das steht wohl noch in den Sternen. Schließlich gab es in ORAS ja eine Endstory, die Delta-Episode.
    Ich bin mir da also ziemlich sicher, dass in den nächsten Jahren kein Delta Smaragd rauskommen wird.
    Erst Pokémon Z und dann eine neue Generation. So war es bis jetzt doch schließlich auch immer o:
    Naja, man kann ja gespannt sein, was Game Freak uns so in Zukunft bringen wird.
    Wenn dieses Jahr ein Spiel rauskommt, dann werden sie es so Mitte Mai hoffentlich ankündigen.

    Ich habe mir gerade die neueste Folge angeschaut und muss sagen, dass der Arenakampf echt verdammt gut war.
    Nicht nur, dass der Kampf am Anfang an Citrons und Satoshis Begegnung erinnert, sondern auch, weil Citron auch die Taktik (Elektrofeld) aus den Spielen übernimmt und das finde ich richtig gut.
    Schließlich erinnert diese Folge nicht nur an XY001 sondern auch an die Spiele.
    Ebenso haben Citron und Satoshi sehr gut gegeneinander gekämpft. Ich mochte den Kampfstil von beiden sehr gerne und obwohl sie richtig gute Freunde sind, haben sie trotzdem alles gegeben, den Kampf nicht zu verlieren.
    In dieser Folge hat man Citron richtig in Aktion gesehen und man hat sein richtiges Potenzial entdeckt, was am Ende leider eben nicht ausgereicht hat.
    Man merkte, dass Serena auf der Seite von Satoshi war und Eureka mit ihrem Bruder mit gefiebert hat, was aber auch kaum verwunderlich ist.
    Die Szene, als das Opening "Getta Ban Ban" im Hintergrund abgelaufen ist... Das war ein Gänsehautmoment :D
    Aber in dieser Folge hat man auch gemerkt, dass Satoshi gereift ist. Wären ihm einige Dinge nicht aufgefallen, dann hätte er den Kampf mit Sicherheit verloren. Viscogon hat richtig gut gekämpft und hat bewiesen, dass es nicht der "schwächste Drache überhaupt" ist. Ich mag es sehr gerne und mich macht der Gedanke traurig, dass das süße Pokémon die Gruppe höchstwahrscheinlich verlassen wird.
    Ebenfalls finde ich das Ende nach dem Kampf echt niedlich, da die eine Szene wieder an XY003 erinnert.
    Und wieder kann ich nur betonen, dass diese kleine Gruppe mir wie eine kleine Familie erscheint und das freut mich echt sehr.
    Hier steht mal die Freundschaft der Hauptcharaktere im Mittelpunkt, nicht so wie im BW-Anime (was ich damals auch sehr schade fand.)
    Jedenfalls war die Folge richtig gut und ist natürlich sehr sehenswert C:
    Einer der besten Arenakämpfe überhaupt~!

    Hm...
    Damals, als von dieser Folge erfahren habe, habe ich mich riesig auf sie gefreut, weil ich wirklich erwartet habe, dass in dieser Folge mal etwas mehr Gefühl und Dramatik vorkommen würde! Nun ja... Ich mag den BW-Anime zwar, aber diese Folge hat mich schon ein wenig enttäuscht.
    Ich meine Emolga hatte nicht wirklich einen Grund, einen auf beleidigt zu tun, um sich dann Team Rocket anzuschließen, um fünf Minuten später Team Rocket zu bekämpfen.
    Ich meine erstens: Es hatte wirklich keinen Grund dazu. Nur weil es ein wenig Ärger bekommen hat, muss es nicht gleich so bockig tun. Zweitens: Team Rocket hat auf es eingeredet und es müsste diese drei Gauner inzwischen eigentlich gut kennen. Trotzdem fällt es darauf rein, weil es denkt, dass es der Boss bei Team Rocket sein würde und Iris somit verletzen könnte... Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Die Idee der Folge an sich war ja eigentlich wirklich gut, nur hat es mich gestört, dass die Macher es nicht wirklich so gut umgesetzt haben.
    Da haben mir wieder die Gefühle gefehlt, die Dramatik! Und ich meine, Emolgas Motiv fand ich wirklich einfach nur lächerlich. Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber mich persönlich hat die Folge wirklich enttäuscht.
    Ich würde sagen, wenn ich der Folge bis zu 10 Punkten vergeben könnte, würde ich ihr eiskalt nur 3 geben. Idee war top, Umsetzung war flop.

    Endlich kommt nächste Woche die Folge, auf die ich mich nun schon seit einem Monat freue. Die Folge, in der Citron wiederkommt und in der mal sein Roboter eine besondere Rolle spielen wird. Einige meinten schon, dies würde sicher nur eine Filler-Folge werden, aber das glaube ich nicht. Schließlich wissen wir ja aus XY009 das auch Citroid Gefühle hat. Wieso also nicht mal eine Folge, die sich mal auf ihn spezialisiert?
    Ich bin schon sehr gespannt, was genau eigentlich in dieser Folge passieren wird.
    Im Preview hat man ja gesehen, dass ein Wissenschaftler diesen Roboter entwickelt hat, der Citrons Citroid sehr ähnlich sieht. Nur ist es dunkler und hat eine spitze Nase... Nun gut. Dieser Roboter wird anscheinend für Verbrechen eingesetzt, weswegen Junsa-san auch auf Citroid gekommen ist, da die beiden Roboter sich zum Verwechseln ähnlich sehen!
    Verständlich das Entsetzen von Citrontachi und der Verwirrung von Citroid.
    Der Wissenschaftler, der den schwarzen Citroid gebaut hat, ist böse, das ist nach seinem komischen Psycho-Grinsen im Preview mittlerweile bekannt. Aber ich frage mich, wieso, weshalb und warum? Und das ist ein Grund mehr, sich riesig auf diese Folge zu freuen.
    Schließlich werden die Roboter gegeneinander einen Kampf austragen :D
    Ich freue mich auf die nächste Woche. Und durch den Preview ist meine Vorfreude noch ein gutes Stück weiter gestiegen C:

    Ich weiß, dieses Thema ist schon etwas älter, aber ich wollte einfach mal meinen Senf dazu geben und sagen, was ich von dieser Folge denke.


    Nun, in BW-Anime gab es ja eigentlich allgemein ein Problem mit der Darstellung der Freundschaft von Satoshi, Iris und Dento. Es sah nicht wirklich so aus, als wären sie wirklich so dicke befreundet, wie Hikari und Satoshi zum Beispiel. Im Vergleich zum XY Anime schien diese "Freundschaft" zwischen den dreien wirklich nur... flüchtig zu sein.
    Ich meine dieser "Abschied" wurde ja echt matt abgehalten.
    Iris und Dento steigen in den Zug, auf den Weg nach Kanto und Satoshi macht nichts weiter, als sich mit einem Winken von ihm zu verabschieden. Ebenso sahen Iris und Dento genauso neutral aus. Ihn schien nicht viel auszumachen, dass sie sich von Satoshi trennen mussten.
    Ich erinnere mich hier an den Abschied von Hikari oder Kasumi, da haben die beiden wenigstens noch Gefühle gezeigt.
    Ich mag eigentlich Iris sehr gerne, aber mir hat es nicht so gut gefallen, dass sie nicht wirklich Emotionen gezeigt haben. Mir schien es, als würden die Macher die beiden einfach so schnell wie möglich loswerden wollen.
    Vor allem weiß man ja auch, dass Iris nicht wirklich beliebt in Japan war. Da kann man verstehen, dass sie keine weitere wichtige Rolle beim Abschied bekommen hat. Ich persönlich finde das aber jedoch sehr schade, da ich Iris und auch Dento sehr gerne mochte.
    Ich hoffe, dass die beiden vielleicht mal wieder einen Auftritt im XY-Anime bekommen werden, obwohl ich dies schon sehr bezweifle.
    Nun gut. Fazit ist auf jeden Fall, dass ich ziemlich von dem Abschied enttäuscht war.

    Dieser Film gehört mit Abstand zu einen meiner Lieblingsanimefilmen. Als ich ihn damals geschaut habe war ich so sehr begeistert von der Story und dem Zeichenstil, dass ich es wirklich schade finde, dass ich ihn schon seit einer geraumen Ewigkeit nicht noch einmal gesehen habe.


    Kennt ihr den Anime?
    Ja kenne ich (: Sonst würde ich wohl kaum hier reinschreiben, wa? ;P
    Habt ihr ihn gesehen?
    Habe ich natürlich :D
    Wenn ja, wo?
    Ich glaube, das kam damals auf SuperRTL als dort jede Woche ein Animefilm gezeigt wurde.
    Wie findet ihr ihn?
    Wie ich schon erwähnt habe LIEBE ich diesen Film *w* Er ist zwar anfangs etwas verwirrend und schwer zu verstehen, doch mit der Zeit wird er klarer und man kann richtig mit Makoto mitfühlen. Er ist so schön dramatisch und ich finde die Storyidee dahinter auch richtig interessant. Ein Mädchen, welches durch die Zeit springen kann, das jedoch nur auf einer begrenzten Anzahl. Doch dies erfährt sie ja erst eigentlich später, als es schon zu spät war. Ebenso finde ich die OST von diesem Film einfach wunderschön~ Mein Lieblingslied hier ist Kawaranai Mono. So ein schönes Lied *w*
    Würdet ihr was ergänzen?
    Ne
    , nicht wirklich o: Schließlich finde ich den Film so perfekt, wie er eben ist. Ich würde ihn nicht durch meine Ideen verunstalten wollen x'3
    Würdet ihr euch wünschen, auch mal so eine Zeitreise machen zu können?
    Natürlich würde diese Fähigkeit einem viele Vorteile bringen können O.O Ich meine man könnte nach einer Mathearbeit nochmal zurückreisen, nachdem man die Lösungen erfahren hat und eine bessere Note schreiben können :D Das wäre echt genial. Auf der anderen Seite wäre es nicht richtig, die Vergangenheit zu verändern. Schicksal und so xD
    Wenn ja, warum?
    Oben steht meine Begründung, warum ich das wahrscheinlich nicht machen würde.
    Würdet ihr gerne mal in dieser Welt leben wollen?
    Nun ja, diese Welt unterscheidet sich ja nicht wirklich großartig von der unserer. Natürlich, man könnte durch die Zeit reisen, aber das war's auch schon. Wenn man unbedingt in dieser Welt leben wollen würde, dann könnte man auch einfach nach Japan reisen, wa? :D
    Wäret ihr dafür, dass Chiaki bei Makoto bleiben würde?
    Man kann es einerseits so, andererseits aber auch so sehen. Natürlich hätte ich mich gefreut, wäre er bei ihr geblieben. Schließlich finde ich, dass sie ein niedliches Pärchen sind und der Abschied von den beiden hat mich auch zum flennen gebracht. Aber Chiaki hatte eben einen Grund gehabt, warum er in die Vergangenheit gereist ist und es ist seine Bestimmung gewesen, danach auch wieder in die Zukunft zu reisen. Wäre er geblieben, dann wäre der Film auch nicht so dramatisch gewesen, wie er jetzt nun mal eben ist :D

    Ich möchte gerne etwas über Trovato schreiben, aber da er leider nur ein kleiner Charakter ist kann ich noch nicht sonderlich viel zu ihm schreiben :/


    Was hältst Du von Trovato?
    Trovato war schon in dem Pokémon Spiel mein Liebling von den drei Rivalen. Er hat ein niedliches Aussehen und ist jemand, der es mag, Pokémon zu fotografieren. Außerdem ist er sehr intelligent und ist mir schon von Anfang an sympathisch gewesen. Im Pokémon Anime wurde er etwas gelassener dargestellt als im Spiel. Da fand ich ihn etwas zu sehr streberhaft~ Aber ich kann ich gut ausstehen und habe nichts an ihn zu kritisieren. Leider ist er im Anime nur ein kleiner Charakter.


    Was denkst Du über seine Pokémon?
    Ich mag Glumanda sehr C: Es hat einen aufgeweckten Charakter und ist sehr frech. Außerdem ist es sehr stark :)


    Hätte Trovato dem Zuschauer etwas näher erläutert werden sollen?
    Auf jeden Fall! Man hat nicht sonderlich viel über ihn erfahren, was ich sehr schade finde. Ich finde ihn nämlich sehr interessant als Charakter und würde gerne mehr über ihn wissen.


    Hoffst bzw. glaubst Du, dass er im Anime nochmal eine Rolle spielen wird?
    Hoffen tu ich es auf jeden Fall! Aber ob er nochmal eine Rolle spielen wird ist eine gute Frage. Es wäre nur fair, wenn er nochmal auftauchen würde, schließlich tuen dies Tierno und Sannah ja auch. Ich glaube aber schon, dass er nochmal vorkommen wird (:

    Hm... Ich denke, dass mein Nick eigentlich schon alles aussagen sollte xD
    Citron ist mein Lieblingscharakter aus Pokémon und wird es höchstwahrscheinlich auch bleiben.
    Da ich ein kleiner Fan von ihm bin, habe ich mir diesen Nick ausgesucht.
    Vorher hieß ich ja KoChi. Und diesen Nickname kam einerseits von Koichi aus Another und Kojiro (*hust* Pokémon) :D
    Mal schauen, wie lange ich diesen Nick behalten werde :'D

    Ich habe vor einiger Zeit den Anime geschaut und mir daraufhin gleich die ersten drei Bände gekauft, weil mich Noragami sofort überzeugt hat! Aus diesem Grund werde ich nun meine Meinung über den Anime sagen c:


    Warum mögt ihr Noragami (nicht)?
    Ich weiß nicht, ob es übertrieben ist, aber ich würde sagen, dass ich diesen Anime LIEBE. Warum? Weil dieser Anime einfach alles hat: Dramatik, Romanze, Comedy, Action! Die perfekte Kombination um einen supertollen Anime/Manga entstehen zu lassen!
    Anfangs wollte ich Noragami gar nicht schauen, nachdem eine Freundin mir davon erzählt hat. Nun ein halbes Jahre später habe ich mich schließlich an den Anime herangetraut und als ich angefangen habe ihn zu schauen, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Habe alle zwölf Folgen am Stück geschaut, weil Noragami mich einfach überzeugt hat! Die Charaktere sind alle so toll, verschieden und einzigartig. Ich bin froh, dass es diese drei Hauptcharaktere gibt. Hiyori, Yato und Yukine, sie sind einfach das perfekte Trio c: Sie sind wie eine kleine Familie, richtig niedlich. Außerdem ist der Anime einfach mal mega spannend! Ich frage mich, warum ich ihn nicht früher geschaut habe.


    Wer ist euer Lieblingscharakter / Hasscharakter?
    Mein Lieblingscharakter ist Yukine. Er ist ein sehr interessanter Charakter. (Außerdem ist sein Synchronsprecher Yuki Kaji~ *w* )
    Ich musste so oft mit ihm mitfühlen und habe immer wieder wegen ihm geweint. Er hat mir einfach so schrecklich Leid getan. Schließlich wollte er nur Freunde haben, konnte aber keine bekommen. Außerdem hat er Sünden begangen... Aber er ist wieder auf den richtigen Weg gekommen und nun kommt er endlich mit Yato aus :D Sie sind so niedlich zusammen x3
    Mein Hasscharakter wäre wahrscheinlich Nora. Hm... Zwar ist sie eigentlich ganz süß, aber sie ist richtig hinterhältig. Und das hat mich immer etwas provoziert x3 Da ist es echt gut, dass Yato sie so verachtet und abgewiesen hat. Wer weiß, was sonst noch passiert wäre o:


    Anime VS Manga - Was ist besser?
    Nun gut, ich habe mir die ersten drei Bände gekauft, aber ich habe noch nicht angefangen, sie zu lesen. Der Zeichenstil des Mangas hat mich schon überzeugt, wobei ich den des Animes einen Deut besser finde. Aber ich lasse mich überraschen, wie der Manga sein wird~ Ich bin schon sehr gespannt.


    Sollte es eine zweite Staffel für den Anime geben?
    Auf jeden Fall! :D Ich würde mich echt riesig freuen, wenn es eine Fortsetzung geben würde. Schließlich hat der Anime so ein großes Potenzial, nochmal ein großer Erfolg zu werden! Also warum denn nicht?

    Über welchen Charakter würdet ihr gern mehr erfahren?
    Am liebsten würde ich mehr über Kazuma erfahren. Er gehört auch zu meinen Lieblingen und ich würde echt gerne erfahren, warum er Yato einen Gefallen schuldete o:

    Wie findet ihr die OVAs?
    Oh, die habe ich noch gar nicht geschaut >.< Muss ich sofort nachholen!


    Wie gefällt euch das Opening / Ending?
    Das Opening ist einfach sowas von genial! Ich hatte Tage danach einen tierischen Ohrwurm x3 Höre mir das Lied immer und immer wieder an, einfach so schön~
    Das Ending finde ich richtig niedlich. Also das Ende x3 Als Hiyori zu den beiden dösenden Yato und Yukine geht und ihnen einen Regenschirm über hält, weil sie sonst zugeschneit werden. Einfach so kawai~

    Oh je... Monsterräume. Einerseits habe ich sie geliebt, andererseits habe ich sie auch abgrundtief gehasst.
    Zum einen helfen Monsterräume echt weiter, wenn du trainieren willst und ein paar Level up bekommen möchtest. Es war immer praktisch, mit Donnerblitz deine Gegner gleichzeitig angreifen zu können und sie auszuschalten.
    Aber wenn man eine mega wichtige Mission hatte und nach einer Stunde und großem Itemverlust auf Ebene 65 angelangt ist und in einen Monsterraum kommt... Und dann besiegt wird... Das habe ich so sehr gehasst. Ich habe mich immer richtig doll geärgert. Da war die ganze Mühe umsonst gewesen D:
    Nun ja, aber Pokémon Mystery Dungeon ist ja dafür bekannt einige nervige Spieleeigenschaften zu haben xD

    Also ich habe mal sehr gerne Bücher gelesen, obwohl es in letzter Zeit etwas nachgelassen hat.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nun Mangas sammle c:
    Aber wenn ich mal lese, dann sind es hauptsächlich Fantasy-Bücher. Ich bin ein großer Fan von Warrior Cats und habe das Vergnügen, die ganzen Bände sammeln zu dürfen :D Neben Warrior Cats habe ich für einige Zeit auch Seekers (ebenfalls von Erin Hunter, Autorenteam meines Lieblingsbuches) und Legende der Wächter gelesen, aber das Sammeln dieser Bücher habe ich abgebrochen.