Beiträge von andre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Damit findet mit VGC Series 9 das erste Wi-Fi-Turnier des Häuserkampfes sein Ende. Besondere Glückwünsche gehen natürlich an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.


    Unten stehend findet ihr aus Transparenzgründen noch eine Übersicht über die Punkte der einzelnen Teilnehmenden, damit ihr bei Bedarf noch mal gegenchecken könnt, ob die euch zugesprochenen Punkten so auch ihre Richtigkeit haben. Bei Fehlern könnt ihr euch selbstverständlich gerne bei mir melden. Anbei dementsprechend auch noch einmal der Hinweis, dass diejenigen, die nach Freewin in Runde 1 in der zweiten Runde ausgeschieden sind, ebenfalls nur 50 Punkte erhalten haben.


    1. Terrakium 2450 Punkte

    2. Kobalium 2050 Punkte

    3. Viridium 1050 Punkte

    4. Keldeo 800 Punkte



    Gladbach und Schalke kann man komplett vergessen. Denke Bremen und Köln gewinnen ziemlich locker.

    Ich finde das ne sehr gewagte These. Gladbach ist nämlich nicht unbedingt schlecht in Form - gegen Stuttgart war man gleich auf und hat erst in der Schlussphase dumm verloren, gegen Bayern ist man halt mal untergegangen und davor hat man aus sechs Spielen 13 Punkte geholt, sprich wir reden aus den letzten acht Spielen von 4 Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen oder nem Punkteschnitt von ca. ~1,63. Wie man dann darauf kommt, dass man Gladbach komplett vergessen könne, verstehe ich um ehrlich zu sein nicht. Vor allem weil es für Gladbach noch um etwas geht. Wenn Union gegen Leipzig verliert oder unentschieden spielt, kommt man mit einem Sieg noch in die Conference League und finanziell wird das auch bezüglich Prämien für die Spieler sehr interessant sein. In den letzten drei Spielen hat man unglücklich gegen Hertha verloren, hat 2:0 gegen Hoffenheim gespielt und gegen Frankfurt gewonnen - die spielen sehr befreit auf seit der Abstieg fest steht. Denke trotzdem, dass Köln gewinnt.


    Bin optimistisch, dass Bremen absteigt und ich muss ganz ehrlich sein: Ich würde mich SEHR darüber freuen, obwohl ich der Meinung bin, dass Werder in die Bundesliga gehört. Das liegt jetzt nicht mal daran, dass ich Bremen nicht mag, sondern viel eher daran, dass man dem Verein wirklich nicht zumuten kann, 10 Millionen für Davie Selke zu bezahlen lol. Ansonsten ist das gefühlt der selbstverschuldste Abstieg in der Geschichte der Bundesliga, wenn man an einen nachweislich miserablen Trainer viel zu lange festhält. Der Kader ist kein Kader, mit dem man einen Punkteschnitt von 1,2 haben darf (und da ist die über den Verhältnissen gespielte Saison 2018/2019 mit drin), in den letzten zwei Spielzeiten hat man einen Punkteschnitt von 0,93 und wer an einem Trainer festgehalten hat, der das über 67 abgeliefert hat, der hat den Abstieg nun mal auch mehr als verdient. Das Management von Frank Baumann ist halt genauso miserabel, man wollte damals Rashica für 25 Millionen nicht abgeben und hat jetzt den Jackpot gezogen, wenn der im Sommer für 10 Millionen gibt, dazu die Überbezahlung von Davie Selke (wer kommt auf die Idee, 10 Millionen für den zu bezahlen??????) und das ganze festhalten an Florian Kohfeldt. Dieser Verein ist in seiner Führungsstruktur von Manager und Trainer in einem solchen Ausmaß miserabel geführt, dass sie den Abstieg einfach bedeutend mehr verdient hätten als Köln oder Bielefeld. Wenn man dann noch bedenkt, dass man in den letzten acht Spielen, aus denen Gladbach 13 Punkte geholt hat, insgesamt 0 Punkte geholt hat, sehe ich um ehrlich zu sein schwarz für Bremen.


    Generell spielt Bielefeld unter Frank Kramer einen unglaublich stabilen Fußball, in 11 Spielen unter ihm hat man nur 11 Gegentore kassiert, wenn man da die fünf Gegentore gegen Gladbach ausklammert, redet man von 6 Gegentoren in 11 Spielen und die werden gegen Stuttgart nicht verlieren. Der Kader geht jede Woche mehr auf dem Zahnfleisch, jede Woche fällt ein neuer Spieler auf und die können einfach nicht mehr. Ein Unentschieden müsste hier für Bielefeld zumindest drin sein.


    Denke dementsprechend, dass Bremen direkt runtergeht, Köln rettet sich in die Relegation und Bielefeld bleibt direkt drinnen. Da spielt zum Teil meine wirkliche Überzeugung, zum Teil aber auch ein bisschen Hoffnung mit drin, weil ich finde, dass Bielefeld sich den Klassenerhalt einfach am meisten verdient hat und Bremen, trotz dass ich keine Antipathien gegen den Verein im Gesamten habe und finde, dass der Verein eigentlich in die Bundesliga gehört, den Abstieg am meisten verdient hat.

    Warum gibt es in Deutschland keine lebenslange Strafe, die auch wirklich lebenslang bedeutet und nicht "nur" 15 Jahre?

    Weil das Bundesverfassungsgericht der (sehr richtigen) Meinung ist, dass eine lebenslange Haft ohne Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung gegen die Menschenwürde verstößt, weshalb Häftlingen eben genau diese Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung haben. Aus der Entscheidung heißt es unter anderem, dass denjenigen, die zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt werden, grundlegend wieder die Möglichkeit haben muss, aus dieser lebenslangen Freiheitsstrafe wieder rauszukommen - alles andere würde laut BVerfG einen menschenunwürdigen Strafvollzug bedeuten.

    EGMR? Was ist das für ein Gesetz?

    Das EGMR ist kein Gesetz, sondern der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.

    Geht doch in den USA zum Beispiel auch, wo die Todesstrafe abgeschafft wurde. Dafür bekommt man halt lebenslange Haft.

    Die USA sind grundlegend kein gutes Beispiel wenn es um die Einhaltung der Menschenrechte geht.

    Lebenslange Haft bedeutet hier in Deutschland bekanntlich 15 Jahre, immerhin wurde vom Richter aber die mögliche anschließende Sicherheitsverwahrung verordnet.

    Das ist falsch. Lebenslange Haft bedeutet nur, dass man nach frühestens 15 Jahren eine Entlassung beantragen kann, aber auch danach ist man noch mindestens fünf Jahre auf Bewährung. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nach 15 Jahren entlassen wird, sondern nur, dass man danach eine Entlassung auf Bewährung beantragen kann. Grundsätzlich ist eine lebenslange Freiheitsstrafe allerdings auch wirklich ein Leben lang, für eine Entlassung aus der lebenslangen Haft nach (frühestens) 15 Jahren werden aber relativ hohe Hürden gestellt.

    An die Mitglieder von Haus Keldeo: Denkt bitte dran, dass ihr Freitag (heute) um 20:00 Uhr euer Chatquiz habt. Ihr werdet aber wie beim letzten Chatquiz auch noch einmal gehighlightet, wenn der Chatraum auf ist.



    Die anderen Häuser werden dann am Samstag einmal gesammelt benachrichtigt und ebenfalls noch einmal, wenn der Chatraum auf ist.

    KeldeoOffene Aktion - tetr.ioKeldeo


    Herzlich Willkommen zur offenen Aktionen tetr.io!


    Tetris ist einer der größten Spieleklassiker aller Zeiten und kann auf tetr.io online gegeneinander gespielt werden. Für die offene Aktion haben sich insgesamt 42 Teilnehmende angemeldet. Gespielt wird im Schweizer System - das bedeutet, dass, sofern möglich, immer zwei Teilnehmende mit der gleichen Anzahl an Siegen und Niederlagen gegeneinander gespielt werden. Berücksichtigt dementsprechend bitte auch, dass ihr immer erst in der Nacht von Sonntag auf Montag erfahrt, gegen wen ihr als nächstes spielt. Außerdem wurden in diesem Turnierbaum keine Rücksicht auf Begegnungen zwischen zwei Teilnehmenden des gleichen Hauses genommen, da im Swiss-System niemand rausfliegt und es außerdem keine Freewins in der kommenden Runde gibt. Hausinterne Begegnungen sind dementsprechend bereits in Runde 1 möglich.


    Ablauf

    Punktzahl pro Runde: 100 Punkte für Siege, 25 Punkte für Niederlage


    Einstellungen:

    • Um einen Raum zu erstellen geht ihr auf "Multiplayer" und klickt dann auf "Custom Game". Anschließend wählt ihr "Private Room" aus.
    • Anschließend wählt ihr folgende Einstellungen aus:
      • Game Mode: Versus
      • First to (FT): 3 (Best of Five)
      • Win by (WB): 1
      • Stock: 0
      • Random Bag Type: 14-Bag
    • Alle anderen Einstellungen bleiben so, wie sie von der Seite voreingestellt werden!

    Wichtige Informationen

    Medaillen:

    Die Aktivität in tetr.io reicht alleine nicht aus, um sich eine Medaille im Videospiel-Bereich zu holen. Eine Teilnahme an der offenen Aktion gilt als eine Teilnahme in der Medaillenbedingung "Nimm an zwei Aktionen" teil. Solltet ihr die Teilnahme an der offenen Aktion als eine der beiden Aktionen bei der Medaillenbeantragung nennen, so highlightet mich ( andre) bitte im entsprechenden Medaillenthema im Videospielbereich.


    Regeln:

    • Aus Zeitgründen ist es leider nicht möglich, die Runden von Sonntag bis Sonntag laufen zu lassen. Es gibt für jede Runde lediglich sechs Tage Zeit für jede Begegnung. Aufgrund des engen Zeitplans ist sonst eine Durchführung von vier Runden leider nicht möglich.
    • Wird ein Teilnehmender wegen unbegründeter Inaktivität disqualifiziert, so ist dies eine Disqualifikation für die gesamte restliche offene Aktion und man bekommt für die entsprechenden Runden auch keine Punkte. Gibt es einen Grund für die Inaktivität, so erhält man zwar für die entsprechende Runde keine Punkte, kann aber an den nächsten Runden wieder teilnehmen. Beachtet bitte, dass wir aufgrund des Turniersystems keine Deadline-Verlängerungen gewähren können. Solltet ihr deshalb nicht zum Ende der Deadline gespielt haben und es gibt keine Nachweise, dass sich eine Partei mehr um das Austragen der Begegnung bemüht hat als die andere, wird beiden Seiten eine Niederlage zugesprochen.
    • Freewins werden versucht zu vermeiden, weshalb Swiss gespielt wird. Dies ist nur möglich, wenn eine gerade Anzahl an Teilnehmenden erreicht wird. Ist am Ende der Anmeldephase eine ungerade Anzahl an Teilnehmenden erreicht, so läuft die Anmeldung solange weiter bis eine gerade Anzahl an Teilnehmenden erreicht wird. Sollte es durch Disqualifikationen oder ähnlichen Umständen zu einer ungeraden Anzahl im Turnier kommen, wodurch Freewins unvermeidlich werden, zählt ein Freewin 100 Punkte. Selbiges gilt für sämtliche Freewins aus anderen Gründen.

    Die Organisation wünscht viel Spaß bei der Teilnahme!


    KeldeoOffene Aktion - NERTS! OnlineKeldeo


    Herzlich Willkommen zur offenen Aktionen NERTS! Online


    Solitair ist eines der bekanntesten Kartenspiele überhaupt und NERTS! Online bietet eine Möglichkeit, dieses beliebte Spiel im Multiplayer gegeneinander zu spielen. Auch in dieser offenen Aktion möchten wir ein System ausprobieren, welches so bisher noch nicht im Häuserkampf ausprobieren wurde. Ihr könnt euch jede Woche aufs Neue für eine Partie in der kommenden Woche anmelden - tut ihr das nicht, müsst ihr in der kommenden Woche auch nicht mitspielen, könnt aber in einer anderen Woche wieder einsteigen. Habt dementsprechend auch bitte immer im Blick, dass ihr euch neu anmelden müsst. Das spätere Turnierthema ist dann immer zugleich auch das Anmeldetopic für die nächste Woche.
    Ihr könnt euch NERTS! Online über Steam runterladen. Sowohl ein Steam-Account als auch das Spiel NERTS! Online sind kostenlos.


    Anmeldung

    Punktzahl pro Runde: 100 Punkte für den ersten Platz / 75 Punkte für den zweiten Platz / 50 Punkte für den dritten Platz / 25 Punkte für den vierten Platz

    Für die erste Anmeldung habt ihr bis zum Sonntag, dem 23.05., 23:59 Uhr Zeit! Für die darauffolgenden Anmeldungen habt ihr jeweils bis zum folgenden Sonntag Zeit.

    Um euch für die offene Aktion anzumelden genügt ein einfaches "in"!


    Regeln:

    • Ihr spielt in Vierergruppen gegeneinander. Diese Vierergruppen werden jede Woche aufs Neue ausgelost, unabhängig von den Ergebnissen der letzten Woche.
    • Um einen Raum zu erstellen geht ihr auf "Create new Lobby". Anschließend könnt ihr oben rechts auf das Menü klicken und folgende Einstellungen wählen:
      • Lobby type: Invitation Only
      • Player limit: 4 (es sei denn, ihr seid in Dreiergruppen, dann Player limit: 3)
      • NERTS Bonus: 0 Points (die Person, die die Runde beendet, bekommt dafür keine Bonuspunkte)
      • Game Length: 100 Points (die Person, die als erstes 100 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel und beendet das Spiel somit auch)
      • Balance Mode: +1 Card / 25 Points (für alle 25 erreichten Punkte bekommt ein Spieler eine Karte mehr)
    • Anschließend klickt ihr auf "Invite Link", wodurch ihr einen Einladungslink kopiert habt, und schickt diesen an die anderen Personen in eurer Vierergruppe.
    • Bitte verlasst das Spiel erst, sobald das endgültige Ergebnis auch von NERTS! Online angezeigt wurde. Nachdem von einem Teilnehmenden 100 Punkte erreicht wird, wird eine Tabelle angezeigt, auf der das Ergebnis steht. Solltet ihr das Spiel vorher verlassen haben, wird eure Platzierung nicht im Ergebnis angezeigt. Eines der Gruppenmitglieder muss anschließend vom Ergebnis einen Screenshot machen - um das Ergebnis abzusichern, empfiehlt es sich aber, wenn jeder Teilnehmende vom Ergebnis einen Screenshot macht.
      Wenn ihr das Spiel vorher verlassen habt, seid ihr auf der Ergebnistabelle nicht sichtbar und euch können keine Punkte für diese Runde gegeben werden.
    • NERTS! Online hält leider die Möglichkeit offen, dass ihr eure Karten über den Stapel des Gegners bewegen könnt. Dies ist strengstens verboten und wird mit Disqualifikation bestraft. Bewegt eure Karten dementsprechend bitte nur innerhalb eures eigenen Spielfelds und dem geteilten Spielfeld in der Mitte.


    Wichtige Informationen

    Medaillen:

    Die Aktivität in NERTS! Online reicht alleine nicht aus, um sich eine Medaille im Videospiel-Bereich zu holen. Eine Teilnahme an der offenen Aktion gilt als eine Teilnahme in der Medaillenbedingung "Nimm an zwei Aktionen" teil. Solltet ihr die Teilnahme an der offenen Aktion als eine der beiden Aktionen bei der Medaillenbeantragung nennen, so highlightet mich ( andre) bitte im entsprechenden Medaillenthema im Videospielbereich.


    Regeln:

    • Wird ein Teilnehmender wegen unbegründeter Inaktivität disqualifiziert, so ist dies eine Disqualifikation für die gesamte restliche offene Aktion und man bekommt für die entsprechenden Runden auch keine Punkte. Gibt es einen Grund für die Inaktivität, so erhält man zwar für die entsprechende Runde keine Punkte, kann aber an den nächsten Runden wieder teilnehmen. Beachtet bitte, dass wir aufgrund des Turniersystems keine Deadline-Verlängerungen gewähren können. Solltet ihr deshalb nicht zum Ende der Deadline gespielt haben und es gibt keine Nachweise, dass sich eine Partei mehr um das Austragen der Begegnung bemüht hat als die andere, wird beiden Seiten eine Niederlage zugesprochen.
    • Solltet ihr drei Tage nach der ersten Kontaktaufnahme noch nichts von einem eurer anderen Gruppenmitglieder gehört haben, könnt ihr anschließend auch ohne dieses Gruppenmitglied spielen.
    • Es wir versucht, immer auf Vierergruppen zu kommen. Geht dies rechnerisch nicht immer auf, wird auf Dreiergruppen ausgewichen.
    • Das Kommunizieren während eines Kampfes ist strengstens verboten (primär relevant für eine Absprache mit anderen Gruppenmitglieder bezüglich des Kartenlegens)!

    Die Organisation wünscht viel Spaß bei der Teilnahme!

    Entschuldigt bitte, dass die Terminverkündung so spät kommt, aber basierend auf der Tatsache, dass der Freitagstermin um 18:00 Uhr für kein Haus ein angenehmer Termin war, stellte uns dies vor terminlichen Herausforderung. Wir haben uns deshalb entschieden, diesen Termin zu streichen und das Chatquiz für Haus Terrakium am Sonntag um 19:00 Uhr durchzuführen. In Anbetracht dessen, dass Haus Terrakium sowohl für Sonntag um 18:00 Uhr als auch für Sonntag um 20:00 Uhr jeweils acht Stimmen hatten, hoffen wir, dass sich eine Teilnahme um 19:00 Uhr auch für möglichst viele Teilnehmende realisieren lässt.
    So erreichen wir für jedes Haus ein Ergebnis, für das mindestens acht Leute abgestimmt hätten. Die Alternative wäre gewesen, den Freitagstermin um 18:00 Uhr entweder an Haus Viridium (6 Stimmen) oder an Haus Terrakium (4 Stimmen) zu vergeben, beides hielten für eine zu große Diskrepanz (3 bzw. 4 Stimmen) zum beliebtesten Termin.


    Die Termine für die einzelnen Häuser sehen dementsprechend wie folgt aus:

    • Freitag, dem 21.05., 20:00 Uhr: Haus Keldeo
    • Sonntag, dem 23.05., 18:00 Uhr: Haus Kobalium
    • Sonntag, dem 23.05., 19:00 Uhr: Haus Terrakium
    • Sonntag, dem 23.05., 20:00 Uhr: Haus Viridium

    Wir berücksichtigen natürlich auch vollständig inaktive Teilnehmende, streichen die aber (logischerweise) nicht aus der Teamübersicht raus, weil sie ja noch aktiv werden können. Wenn wir das aber berücksichtigen, hatte Terrakium vor der Entscheidung gemeinsam mit Viridium die wenigsten Teilnehmenden.

    Wird es in aller Regel, ja. Natürlich kommt noch dazu, dass Terrakium aktuell mit die wenigsten Mitglieder hat. Wenn das Testergebnis dann noch überdurchschnittlich hoch für ein Haus mit den wenigsten Mitgliedern ist, wird die Anmeldung natürlich dem Haus zugeordnet.

    Viele Menschen, die die Politik Israels kritisieren, distanzieren sich immer wieder vom Antisemitismus

    Meine Freunde aus der Uni distanzieren sich alle vom Antisemitismus und antisemitischen Aufrufen in den Demonstrationen.

    Leute, die sagen "Ich bin ja kein Nazi, aber ..." oder "Ich bin ja kein Rassist, aber ..." sind ebenfalls zu einer auffällig hohen Schnittmenge doch Nazis oder Rassist:innen, warum sollte das bei "Ich distanziere mich von Antisemitismus, aber ..." also anders sein?


    Ansonsten fließt Antisemitismus bei dem Israel-Palästina-Konflikt sowieso oft unterschwellig mit, alleine schon weil man oft antisemitische Narrative unbewusst übernimmt und selbst wenn man das unbewusst macht, macht es eben die übernommene Narrative nicht weniger antisemitisch oder weil eine einseitige Betrachtung des Konflikts oft außer Acht lässt, wer eigentlich auf Seiten Palästinas primär gegen Israel kämpft und das ist eben die Hamas, die wohl unzweifelhaft antisemitisch ist. Wenn man unkritisch eine propalästinensische Narrative übernimmt, schwingt dadurch immer eine einseitige Fokussierung auf israelische Missetaten mit, wodurch man nun mal den Antisemitismus der Hamas legitimiert. Ob man das will oder nicht, spielt auch weniger eine Rolle, denn eine antisemitische Äußerung bleibt auch dann eine antisemitische Äußerung, wenn die Intention hinter der Äußerung gar keine antisemitische ist.

    In Artikel 7 der Charta der Hamas heißt es: "Das Jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Muslime nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: 'Oh Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm' und töte ihn.", in Artikel 13 der Charta heißt es: "Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung" und in Artikel 32 heißt es: "Die Hamas betrachtet sich selber als Speerspitze und Vorhut des gemeinsamen Kampfes gegen den Welt-Zionismus ... Islamische Gruppen in der ganzen arabischen Welt sollten das Gleiche tun, da sie für ihre zukünftige Aufgabe, den Kampf gegen die kriegstreiberischen Juden, bestens gerüstet sind.".


    Es ist nun mal nicht so, dass da in erster Linie die israelische Armee gegen die palästinensische Zivilbevölkerung kämpft, sondern die israelische Armee kämpft gegen die Hamas. Die Aggressionen von palästinensischer Seite kommen von der Hamas und die Aggressionen von der israelischen Seite richten sich auch gegen die Hamas. Eine einseitige, in dem Fall ablehnende Haltung der israelischen Partei, ist somit auch gleichzeitig eine Legitimierung der Hamas, die sich zum Ziel gesetzt hat, die jüdische Bevölkerung und Israel vollständig auszulöschen.


    Ansonsten ist Israelkritik natürlich angemessen, zum Teil sehr richtig und überhaupt nicht antisemitisch. Die Siedlungspolitik ist einseitig belegt und widerstrebt jeglichen ethischen Ansprüchen, die man an einen Staat haben sollte und auch völkerrechtlich ist das sehr bedenklich. Darüber muss man reden und in dem Kontext ist Israelkritik natürlich angemessen; schwierig wird es dann, wenn es schwerwiegend einseitig gegen Israel wird in diesem Konflikt, weil man sich mit der klaren und einseitigen Positionierung gegen die eine Partei immer auch auf der Seite der anderen Partei stellt. Vielleicht ist man geneigt, auf der anderen Seite die palästinensische Bevölkerung zu sehen, womit man dann vielleicht auch keine antisemitische Perspektive übernehmen will, aber die Wahrheit ist eben, dass man sich in dem Konflikt nur sekundär (wenn überhaupt) auf Seiten der palästinensischen Bevölkerung stellt, weil die Hamas selbst nichts tut, um die palästinensische Bevölkerung zu beschützen, es werden keine Bunker gebaut und die Human Shields Taktik ist belegt. Viel eher stellt man sich primär auf Seiten der Hamas, und wer auf Seiten der Hamas steht, steht eben auf der Seite einer Terrororganisation, für die der Antisemitismus und Antizionismus eine übergeordnete Ideologie ist.

    Der "Whataboutism" bezog sich auf den Beitrag von antifalafel, wo er über die Ängste der Juden auf der Welt und Einseitigkeit sprach, während Millionen an Muslim:innen auf der Welt mit Muslimenhass und Hetzte in den Medien klarkommen müssen. Inwiefern handelt es sich hierbei überhaupt um Wahtaboutism, wenn Araber:innen und Muslim:innen am Konflikt direkt beteiligt sind?

    Es handelt sich um Whataboutism, weil das Leid von Araber:innen und Muslim:innen in le drapeau rogue s Beitrag nie in Frage gestellt wurde. Da wird nirgendwo geleugnet, dass Araber:innen und Muslim:innen nicht auch leiden und da wird auch nirgendwo eine Abwägung getroffen, wessen Leid nun überwiegt. Wenn du auf eine Schilderung des Leides von Jüd:innen, die dazu dient, darzustellen, wie wichtig es ist, dass Jüd:innen einen Rückzugsraum zu haben, nur reagierst mit "Aber was ist mit dem Leiden von Araber:innen und Muslim:innen?", obwohl das in der Legitimation des Staates Israel keine Rolle spielt (womöglich entsteht diese Rolle zwar später durch die Politik des Staates Israels, aber nicht durch das Existenzrecht des Staates Israel an sich), dann ist das sehr wohl Whataboutism, weil vom Leiden der jüdischen Bevölkerung durch einen Verweis auf das Leiden der arabischen und muslimischen Bevölkerung abgelenkt wird.

    KeldeoOffene Aktion - tetr.ioKeldeo


    Herzlich Willkommen zur offenen Aktionen tetr.io!


    Tetris ist einer der größten Spieleklassiker aller Zeiten und kann auf tetr.io online gegeneinander gespielt werden. Da wir einige andere Turniersysteme ausprobieren möchten, bietet sich dies in dem Konzept der offenen Aktion an: In dieser Aktion müsst ihr euch zwar auch vorher anmelden, es wird allerdings das Schweizer System gespielt. Das bedeutet, dass in jeder Runde Spieler gegeneinander antreten, die gleich viele Siege und gleich viele Niederlagen haben (solange das aufgeht). Für jeden Sieg gibt es 100 Punkte, für jede Niederlage gibt es 25 Punkte. Insgesamt werden vier Runden gespielt. Man fliegt also bei einer Niederlage nicht raus!


    Anmeldung

    Punktzahl pro Runde: 100 Punkte für Siege, 25 Punkte für Niederlage

    Für die Anmeldung habt ihr bis zum Donnerstag, dem 20.05., 23:59 Uhr Zeit!

    Um euch für die offene Aktion anzumelden genügt ein einfaches "in"!


    Regeln:

    • Um einen Raum zu erstellen geht ihr auf "Multiplayer" und klickt dann auf "Custom Game". Anschließend wählt ihr "Private Room" aus.
    • Anschließend wählt ihr folgende Einstellungen aus:
      • Game Mode: Versus
      • First to (FT): 3 (Best of Five)
      • Win by (WB): 1
      • Stock: 0
      • Random Bag Type: 14-Bag
    • Alle anderen Einstellungen bleiben so, wie sie von der Seite voreingestellt werden!

    Wichtige Informationen

    Medaillen:

    Die Aktivität in tetr.io reicht alleine nicht aus, um sich eine Medaille im Videospiel-Bereich zu holen. Eine Teilnahme an der offenen Aktion gilt als eine Teilnahme in der Medaillenbedingung "Nimm an zwei Aktionen" teil. Solltet ihr die Teilnahme an der offenen Aktion als eine der beiden Aktionen bei der Medaillenbeantragung nennen, so highlightet mich ( andre) bitte im entsprechenden Medaillenthema im Videospielbereich.


    Regeln:

    • Aus Zeitgründen geht die Anmeldung nur bis Donnerstag. Danach gibt es für jede Runde lediglich sechs Tage Zeit für jede Begegnung. Aufgrund des engen Zeitplans ist sonst eine Durchführung von vier Runden leider nicht möglich.
    • Wird ein Teilnehmender wegen unbegründeter Inaktivität disqualifiziert, so ist dies eine Disqualifikation für die gesamte restliche offene Aktion und man bekommt für die entsprechenden Runden auch keine Punkte. Gibt es einen Grund für die Inaktivität, so erhält man zwar für die entsprechende Runde keine Punkte, kann aber an den nächsten Runden wieder teilnehmen. Beachtet bitte, dass wir aufgrund des Turniersystems keine Deadline-Verlängerungen gewähren können. Solltet ihr deshalb nicht zum Ende der Deadline gespielt haben und es gibt keine Nachweise, dass sich eine Partei mehr um das Austragen der Begegnung bemüht hat als die andere, wird beiden Seiten eine Niederlage zugesprochen.
    • Freewins werden versucht zu vermeiden, weshalb Swiss gespielt wird. Dies ist nur möglich, wenn eine gerade Anzahl an Teilnehmenden erreicht wird. Ist am Ende der Anmeldephase eine ungerade Anzahl an Teilnehmenden erreicht, so läuft die Anmeldung solange weiter bis eine gerade Anzahl an Teilnehmenden erreicht wird. Sollte es durch Disqualifikationen oder ähnlichen Umständen zu einer ungeraden Anzahl im Turnier kommen, wodurch Freewins unvermeidlich werden, zählt ein Freewin 100 Punkte. Selbiges gilt für sämtliche Freewins aus anderen Gründen.

    Die Organisation wünscht viel Spaß bei der Teilnahme!

    Wenn die Hamas unter Wohngebieten ein Tunnelsystem bauen, dann verstößt das in erster Linie gegen so ziemlich alle Menschenrechtskonvention auf diesem Planeten, so unter anderem gegen die Genfer Konvention und gegen Art. 8 Abs. 2 Buchstabe b (iv) des römischen Statuts des internationalen Strafgerichtshof. Dieses Bauen eines kriegsrelevanten Tunnelsystems unter einem Wohngebiet ist somit ein Kriegsverbrechen der Hamas, das Reagieren Israels auf dieses Kriegsverbrechen hingegen wird es nicht sein. Außerdem hat sich Israel bereits in früheren Konflikten darum bemüht, dass palästinensische Zivilist:innen das Kriegsgebiet rechtzeitig verlassen und dafür unter anderem Flugblätter, SMS und Anrufe verwendet, um zivile Opfer möglichst zu vermeiden. Israel kommt also anders als die Hamas ihren völkerrechtlichen Pflichten nach.

    Für die meisten zivilen Opfer in Palästina ist nun mal die Hamas und nicht Israel verantwortlich. Das liegt daran, dass Israel seine Zivilbevölkerung schützt mit dem Bereitstellen von ausreichend Bunkern und mit einem sehr guten Raketenabwehrsystem. Die Hamas investieren zwar viel Geld in den Angriff auf Israel, aber das Geld fehlt an allen Ecken und Enden in der Verteidigung der eigenen Zivilbevölkerung. Es ist eigentlich ein Offenbarungseid, finanzielle Ressourcen für weit über 1000 Raketen zu haben, aber keine finanziellen Ressourcen für ein Raketenabwehrsystem. Das ist eine bewusste Entscheidung, dass der Angriff auf Israel den Hamas bedeutend wichtiger ist als der Schutz der eigenen Zivilbevölkerung und als wäre das nicht genug, bringt man die Zivilbevölkerung durch die Human Shields-Taktik noch zusätzlich in Gefahr.


    Ansonsten zeigt das Chomsky-Zitat eine sehr einseitige Betrachtungsweise auf den Israel-Palästina-Konflikt. Denn genau das, was das Zitat für die palästinensische Zivilbevölkerung aufzeigt, ist eben auch den Juden an genau der gleichen Stelle passiert. Auch die Juden waren im heutigen Palästina einst vertriebene und das von dir eingefügte Zitat proklamiert ein Recht darauf, dass Leute, die aus einem Gebiet verdrängt werden, auch selbst das Recht haben, dieses Gebiet wieder zurückzuholen. Wenn du die Inhalte dieses Zitats teilst, dann musst du genau dieses Recht aber auch für Israel als jüdischen Staat zusprechen. Alles andere wäre aus dem Zitat hergeleitet inkonsequent.

    Hallo, hallo, ich hab wieder einen Fehler gemacht. In der Anmeldung wurde Stadt & Großstadt als Stage angekündigt, im Startpost dieses Topics habe ich aber aus versehen Lylat Patrouille anstelle von Stadt & Großstadt angekündigt. Das war eine Unachtsamkeit beim Copy & Paste - eigentlich sollte auch hier Stadt & Großstadt angekündigt sein


    In zukünftigen Matches wird deshalb bitte Stadt & Großstadt anstelle von Lylat Patrouille gespielt, bereits gespielte Matches müssen aber nicht nachgeholt werden.

    Ich zitiere das mal aus dem öffentlichen Topic rüber:

    Wir haben uns aufgrund mehrfacher Anregungen intern besprochen und uns entschieden, dass die DL für den Fotografie-Vote auf den 23.05., 23:59 Uhr verlängert wird. Wir haben uns dazu entschieden, weil aktuell drei Votes laufen (Fotografie, Fanfiction und Kunst und Handwerk) und auch an drei Abgaben (Mapping, Fanart und Spriting) gearbeitet wird. Um da ein wenig den Zeitdruck zu entschärfen, halten wir eine Deadline-Verlängerung für den Fotografie-Vote für sinnvoll.

    Ich zitiere das mal aus dem öffentlichen Topic rüber:

    Wir haben uns aufgrund mehrfacher Anregungen intern besprochen und uns entschieden, dass die DL für den Fotografie-Vote auf den 23.05., 23:59 Uhr verlängert wird. Wir haben uns dazu entschieden, weil aktuell drei Votes laufen (Fotografie, Fanfiction und Kunst und Handwerk) und auch an drei Abgaben (Mapping, Fanart und Spriting) gearbeitet wird. Um da ein wenig den Zeitdruck zu entschärfen, halten wir eine Deadline-Verlängerung für den Fotografie-Vote für sinnvoll.