Beiträge von andre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Damit hat auch das Smash-Turnier sein Ende gefunden. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und gratulieren den Topplatzierten sowie allen anderen, die mit ihrer Platzierung sind. Unten seht ihr wie immer die Punktzahl pro User, sowie natürlich auch die Punktzahl pro Haus. Sollten euch Ungereimtheiten auffallen, könnt ihr mich natürlich gerne kontaktieren.

    Bedenkt bitte, dass die Freewinregelung besagt, dass diejenigen, die in Runde 2 nach Freewin in Runde 1 ausgeschieden sind, die gleichen Punkte erhalten wie jemand, der in der ersten Runde ausgeschieden ist.


    1. Viridium Viridium: 825 Punkte

    2. Keldeo Keldeo: 800 Punkte
    3. Terrakium Terrakium: 700 Punkte
    4. Kobalium Kobalium: 575 Punkte


    Bevor wir zur vierten Runde kommen, gibt es noch eine Interessensumfrage. Normalerweise haben Turniere im Schweizer System mit der hier gegebenen Größenordnung sechs Turnierrunden. Da wir das aufgrund des Häuserkampfes nicht zu Ende spielen können, würde ich allerdings anbieten, dass ich das Turnier außerhalb des Häuserkampfes noch zwei weitere Runden laufen lasse. Ihr würdet für eure weitere Teilnahme natürlich nichts bekommen, ihr müsst aber auch nicht weiter teilnehmen. Wer kein Interesse mehr an einer Fortführung des Turniers hat, kann einfach ausgetragen werden nach der vierten Runde, ohne dass ein Nachteil entsteht.

    Nehmt dementsprechend bitte alle an der Umfrage teil, ob ihr weiterhin teilnehmen möchtet - es wird kein separater Anmeldepost erfolgen, sprich ein "Ja" in der Umfrage gilt als Anmeldung.

    Nur Personen, die bereits am Turnier teilnehmen, können sich auch für eine Weiterführung des Turniers anmelden.



    Für die Anmeldung für eine Weiterführung des Turnieres habt ihr bis Sonntag, dem 13.06., um 23:59 Uhr Zeit.

    Seit wann hält Goh spezifisch nach Zacian ausschau?

    Selbst in der Folge, wo die beiden Legendären Pokémon auftauchen, erscheint Zacian Ash und Zamazenta Goh

    Was @Cassandra sagt. Das ist einfach nur eine falsche Markierung, richtig war aber Mew und Mew wurde auch in der Auswertung als richtige Antwort gewertet.

    Aus Transparenzgründen noch eine kurze Info: Der Fehler bei Frage 3 ist uns erst heute beim Chatquiz des Hauses Kobalium aufgefallen, die Chatquizauswertung für die Häuser Keldeo und Terrakium hatte ich aber gestern schon übertragen. Dementsprechend waren die einzelnen Teilnahmepunkte der Mitglieder dieser Häuser, die bei Frage 3 mit "A)" geantwortet haben, fehlerhaft. In der Gesamtpunktzahl der Häuser wurde dieser Fehler bereits vor dem Posten der Ergebnisse ausgebessert, das ändert dementsprechend nichts an der Gesamtpunktzahl. Lediglich Ergebnisse einzelner Teilnehmenden haben sich geändert.

    Liebe Teilnehmenden,


    hier könnt ihr die Auswertung des letztes Chatquizzes des Häuserkampfes sehen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme. Außerdem bedanken wir uns bei Rusalka für das Beisteuern der Pokémon Anime-Fragen und bei Hibari und Jimboom für die Anime & Manga-Fragen.

    Für Mitglieder des Hauses Kobalium ist der Chatraum jetzt offen. Los geht es um 18:00 Uhr mit dem Erklären der Regeln, ihr könnt euch aber schon einmal einfinden.

    Dann noch eine Erinnerung an die anderen beiden Häuser, die morgen dran sind:
    Das Chatquiz für Haus Kobalium findet um 18:00 Uhr statt.

    Das Chatquiz für Haus Viridium findet um 20:00 Uhr statt.

    Da alle Runden inzwischen vorbei sind, habe ich mir schon einmal die Freiheit genommen, durchzugehen, wer an der letzten Runde teilgenommen hat und sich für diese Runde noch nicht wieder angemeldet hat. Die Angaben sind ohne Gewähr, ich habe das Topic gerade nur mal kurz überflogen, es kann also sein, dass ich Anmeldungen übersehen habe.

    Die folgenden Teilnehmenden haben sich, wenn ich nichts übersehen habe, bisher noch nicht wieder angemeldet:


    TosTos, Jadalmatiner, Evoluna, Rabenblau, Chelys


    Die Anmeldung ist noch bis morgen, 23:59 Uhr offen. Es kann sich natürlich auch jeder anmelden, der an der letzten Runde noch nicht teilgenommen hat.

    Der Chatraum ist für Mitglieder des Hauses Terrakium nun offen. Los geht es um 20:00 Uhr mit dem Erklären der Regeln, ihr könnt euch aber schon einmal einfinden.


    Noch einmal eine kurze Erinnerung:
    Für Mitglieder des Hauses Keldeo beginnt das Chatquiz heute (Samstag) um 18 Uhr.

    Für Mitglieder des Hauses Terrakium beginnt das Chatquiz um 20 Uhr.

    Und wieder mal eine kleine Werbeunterbrechung:


    Im Sammelkarten-Bereich findet ein neues Themendeck-Turnier ähnlich dem Format des Häuserkampfes statt. Ich erwarte also mindestens eine genauso hohe Anzahl an Anmeldungen.

    Habt ihr vor das jedes Jahr zu veranstalten? Solche Großaktionen sind für mich das Highlight des Bisaboards. Ich würde es sehr begrüßen!

    Wir haben noch gar nichts vor. Das kommt zum einen darauf an, wie das ganze Konzept angekommen ist, was und wie viel überarbeitet werden muss, ob sich genügend Leute fürs Leiten finden, ob da nicht andere wichtige Termine im Forum entgegen stehen, etc. Dann kommt noch hinzu, dass solche Großaktionen viel Energie rauben und man sich überlegen muss, ob man sowas wirklich jedes Jahr oder wie die BBO nur alle zwei Jahre veranstalten möchte. Das sind alles Sachen, die man evaluieren müsste.

    Was ich allerdings so wahrnehme, ist, dass der Häuserkampf überwiegend gut ankommt und dann ist es natürlich in unserem Sinne, dieses oder ähnliche Konzepte in Zukunft auch abzuhalten. Das ist aber natürlich keine Garantie an diesem Punkt.

    Ich würde ihn mehr ins Sommerloch verschieben

    Wäre ich persönlich dagegen und im Sommer würde ich mich weder als Organisator noch als Teilnehmer beteiligen. Ich möchte im Sommer auch einfach mal nen schönen Sonntag im Park haben, oder am See chillen, wenn gutes Wetter ist und da einfach sehr spontan sein - diese Spontanität nimmt der Häuserkampf ein bisschen, weil man gewisse Terminvereinbarungen einhalten muss, man muss Fanwork-Abgaben machen und wenn man dann mal an nem Sonntag vor Deadline 30° hat und Zeitdruck, na dann viel Spaß. Das auf Dauer im Sommer, wo es mehrere solche Wochen gibt, bitte nicht.


    Für mich ist die Zeit ideal, die jetzt auch stattfindet. Ja, da sind Schüler*innen, die Klausuren schreiben, aber um das nüchtern zu betrachten, sind die meisten Teilnehmenden schon im Berufsleben oder im Studium und weniger in Ausbildung oder gar Schule.
    Generell ist dieses "Sommerloch" auch für Studenten kein Sommerloch, da sind die Prüfungen nämlich Juli und August (zumindest in DE), danach hat man Praktika oder Hausarbeiten, sprich, das was zeitlich für Schüler*innen und Auszubildende in der Zeit wegfällt, kommt für Studenten dazu und oben drauf ist das in nicht-pandemischen Zeiten Urlaubszeit und aus persönlicher Erfahrung habe ich das immer so wahrgenommen, dass das gesamte Forum im Sommer am wenigsten aktiv ist, weshalb zum Beispiel auch der Strategie-Bereich früher im Sommer immer pausiert hat - da ist einfach das Interesse am Forum meiner Wahrnehmung nach traditionell am Geringsten.


    Die Zeit jetzt war imo ideal: Da fallen keine Weihnachtsfeiertage dazwischen, man umgeht den Sommer, man umgeht die Urlaubszeit, man umgeht die Klausuren für Studierende, es ist nicht zu warm, dass man lieber nach draußen will, etc. Wenn man überlegt, den nächsten Häuserkampf drei bis vier Wochen länger laufen zu lassen, würde ich ihn auch terminell früher beginnen anstatt später zu beenden. Ich denke, Mitte Juni ist das Ideale Ende, um kurz vor der Urlaubsphase zu sein, kurz vor der richtigen Hitzephase, kurz bevor man im Studium intensiver für die Klausuren lernen muss, etc.


    Andere Option wäre für mich, im September anzufangen und das dann so bis Dezember laufen zu lassen, das würde eigentlich identisch zu jetzt sein, nur den Schüler*innen eventuell noch etwas Entlastung zu geben. Ob September oder März ist mir persönlich egal, ich würde aber im Gesamten schätzen, dass das die beiden idealen Startmonate sind.

    WARUM SAGT MIR NIEMAND, DASS GESTERN DEADLINE WAR AAAAAAAAAAHHHHHHHHH

    Naja, wie auch immer, hier ist Runde 3: