Beiträge von andre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wall of Text incoming:
    So, mal zur Nachbesprechung:
    Viele sahen ja meinen Blue-Claim als ein krasses Missplay an; das war es auch zunächst, allerdings war es das, zu mindest hatte ich dieses im Nachhinein gedacht, aber nicht. @Chili-San s Plan war mir zu riskant, dass ein Blue claimt, nachdem sich zwei Forcer gemeldet hätten , da dies im worst case-szenario das Verlieren des Dorfes bedeutet hätte:
    Forcer claimen > Falls Fool claimt -> Blue lynchen(-1) -> Vigi geht auf einen der Forcer -> Trifft den richtigen (-2) -> Maf schießt noch nen Dörfer ab (-3)= 3:2:1 -> Das Dorf hätte immer noch nicht zusammen gefunden und man kann niemanden ausschließen -> Man muss auf Scumreads hoffen -> No Lynch kann man sich nicht erlauben -> bei no lynch 2:2:1 -> bei misslynch und dörfler treffen: 1:2:1 -> bei misslynch und fool treffen = verloren -> man trifft den maf: 1:1:1 -> Maf trifft Fool: 1:1 -> Maf gewinnt -> Maf trifft Dorf: 0:1:1 -> Maf gewinnt. Dementsprechend beschloss ich, einen Bisasam-Claim zu starten, nachdem @Dinohora Forcer geclaimt hat; dies würde den Fool nämlich davon abhalten, Forcer zu claimen, da ich dann gelyncht werde und der Forcer definitiv nicht gelyncht wird, sondern vom Vigilante in der Nacht gekillt wird. Da dementsprechend kein CC kam, konnte @Dinohora so zum Massclaim aufrufen; durch diesenkam folgendes zu stande (für die, die nicht mitgespielt haben oder für die, die es nicht wussten.)
    -Bisasam: @Keane , ich
    -Cop: @Chili-San , @Ryokun , @Dunkelblume
    -Doc: @swatchwatch , @Nichiyoubi
    -Vigi: @Vollkornbaiser
    -Forcer: @Dinohora
    Somit bestand sofort eine Inno-konvi bestehenden aus @Vollkornbaiser , @Dinohora , @Keane und mir. Wir waren uns ziemlich sicher, dass sich die Mafia auf Doc und Cop aufgeteilt hat und somit der Fool auch auf dem Cop ist. So kamen wir auch zum Lynch, der für die Nicht-Innos sehr unverständlich kamen, da ja eigentlich ein @Dinohora -Lynch gepant war: Wir hatten, da es 2 Docs und 3 Cops gab, eine Sicherheit, dass wir den Fool nicht durch den Lynch erwischen würde. Wir hatten also die Wahl zwischen @swatchwatch und @Nichiyoubi , unserer Meinung nach war @swatchwatch allerdings scummiger als @Nichiyoubi und selbst wenn @swatchwatch der richtige Doc wäre, hätten wir in @Nichiyoubi einen confirmten Maf, den wir durch Vollkornbaiser hätten killen können. Wir hatten jedoch Glück und den Maf beim Lynchen erwischt und konnten @Nichiyoubi so der Inno-Konvi hinzufügen. Nun hatten wir die Wahl zwischen den drei Cop-Claims, einer war der echte Cop, einer Maf und einer Fool. Ich persönlich hatte auf Grund des Maf-Sided Plans und des Verteidigens @swatchwatch s einen Maf-Read auf @Chili-San , der Fool war meines Erachtens nach @Dunkelblume und @Ryokun der richtige Cop. Wir gaben @Chili-San und @Ryokun den Auftrag, sich gegenseitig zu checken und @Dunkelblume sollte auch auf @Chili-San gehen. Da wir den Fool-Read auf @Dunkelblume hatten, entschlossen wir uns auch, @Volkornbaiser auf jenen zu schicken, da wir den Fool ja nicht einfach hätten lynchen können. Wir erzählten @Chili-San davon, dass wir @Nichiyoubi der Inno-Konvi, die bis dato offiziel nur aus @Dinohora und mir bestand, hinzufügten. Wäre er Mafiosi gewesen, wüsste er, dass @swatchwatch Doc claimte und somit hätte er sich denken können, dass @Nichiyoubi auch Doc claimte und somit wüsste er von @Nichiyoubi als confirmten Doc und falls der Doc sterben würde, hätten wir @Chili-San als confirmten Maf und ein Lynchziel für den nächsten Tag. @Ryokun erzählten wir davon, dass wir den Doc noch nicht kannten und wir erzählten ihm auch nicht davon, dass wir @Nichiyoubi der Inno-Konvi hinzugefügt haben. Allerdings erzählten wir ihm davon, dass der Vigilante auf @Dunkelblume gehen wird; der Vigilante bekam aber selbstverständlich Schutz vom Doc und konnte somit selbst nicht sterben, dies haben wir zur Sicherheit auch noch mal @Amydra gefragt. @Ryokun wusste allerdings nicht, wer der Vigi war, sondern nur, dass wir Kontakt zu jenen hatten. Wir gingen davon aus, dass @Ryokun ebenfalls auf @Dunkelblume geht, um den Vigilante zu killen.
    Somit waren wir uns sicher, dass, falls niemand stirbt, @Ryokun Maf wäre und falls @Nichiyoubi stirbt, wäre @Chili-San confirmed Maf.
    So, nun noch etwas zum Set-Up:
    Viel zu Townsided, die Maf benötigt ne Powerrolle in Form eines Hookers oder Watchers. Allerdings dann auch bitte 3 Bisasams.


    Shoutouts:
    @Dinohora : Du hast maßgeblich zum Town-Win beigetragen und hast auch immer gut mitgedacht.
    @Ryokun : Hast dich im Chat und nachher auf Skype sehr Townsided verhalten und imo verdammt gut gespielt, auch wenn du 20 Minuten vor Deadline einen Softclaim begangen hast: [20:41:04 | Bearbeitet 20:41:14] Ryo: also ihr geht hundert pro auf dunkelblume
    @Amydra : Danke fürs Leiten!
    @Chili-San : Noch nie so nen Mafsided Cop gesehen, lmao. Hab dir nie getraut und auch bis zum Schluss gehofft, dass du Maf bist, so ne Scumread-Medaille wäre schon cool gewesen.
    Das Dorf hatte hier im Gegensatz zur Standardrunde 43 das Glück, dass auch alle Teilnehmer am ersten Tag aktiv waren und dass der Fool den Forcer nicht gecounterclaimt hat. Somit hatten wir halt ne sichere Dorfgemeinschaft.
    Ansonsten war nett, meine erste Mafiarunde überhaupt und hab mich gefreut, das Dorf direkt ein bisschen mit @Dinohora koordinieren konnte. GG an die Mafia und an dem Fool. Der Fool hätte allerdings Dörfler claimen sollen, da ich ebenfalls, nur öffentlich, Bisasam geclaimt habe und somit als Fool verdächtigt wurde. Dann hätte ich obvs den Besuch vom Vigilante bekommen. Die Maf hätte sich beim swatchwatch-lynch definitiv besser verteidigen können, mir wären da spontan 2-3 Argumente gegen den swatchwatch-lynch an seiner Stelle eingefallen. Wie dem auch sei, Wall of Text fertig, sollte mich vielleicht umbennen ;)))


    LG Doom. (wenn ihr versteht)

    Hi, will mal wieder Random-Zeug aus meinen Boxen versteigern, seien es Shinys, DV-Shinys oder DV-Legendäre. Ich suche diesmal hauptsächlich RNGs und Mons mit Tutor-Moves. Ob Klon oder nicht ist mir vollkommen egal, ob meine Mons Klone sind, steht dran. Ihr könnt mir auch kleinere Sachen wie AP-Plus oder AP-Tops bieten, aber bitte nicht zu viele.
    [tabmenu]
    [tab=Zum Abgeben]
    [subtab=Normale Shinys]
    Schluppuck (schillernd) Premierball
    Wesen: Ernst
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Fangort: Route 5
    Fanglevel: 5
    Level: 5
    OT: Ab
    ID: 12269
    Untouched, ungeklont


    Elektek (schillernd) Hyperball
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Statik
    Fangort: Kontaktsafari
    Fanglevel: 30
    Level: 30
    OT: Artur
    ID: 45795
    Untouched, ungeklont
    HB: Simone mit 5 AP-Top
    DL: Samstag 20:00


    Coiffwaff (schillernd) Hyperball (Eng)
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Fellkleid
    Fangort: Route 5
    Fanglevel: 10
    Level: 10
    OT: Moschuss
    ID: 19246
    Untouched, ungeklont
    [subtab=DV-Legendäre]
    Voltolos Meisterball (jap)
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Strolch
    31/30/30/31/31/31 Kraftreserve Eis
    Fangort: Einall-Region
    Fanglevel: 40
    Level: 40
    OT: T A L I
    ID: 62493
    Weitertauscherlaubnis:

    Ich erteile hiermit für alle Pokemon die ich anbiete die Weitertauscherlaubnis


    Untouched, Geklont
    HB: Pi314 mit 5 AP-Top
    DL: Samstag 20:00
    Yveltal Meisterball
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Dunkelaura
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    Fangort: Flare-Geheimbasis
    Fanglevel: 50
    Level: 50
    OT: Alice
    ID: 18202
    Von mir auf meiner Y gefangen!
    Touched, ohne EVs, ungeklont
    HB: ~Hydro mit DV-Praktibalk mit Tutormoves


    Kobalium (schillernd) Timerball (Jap)
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Redlichkeit
    DV: 31/31/31/xx/31/31
    Fangort: Einall-Region
    Fanglevel: 42
    Level: 42
    OT: Japanisch
    ID: 31639
    Weitertauscherlaubnis:

    Ich erteile hiermit für alle Pokemon die ich anbiete die Weitertauscherlaubnis


    Untouched, Geklont


    Boreos Meisterball (Eng)
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Strolch
    DV: 31/31/31/31/31/31
    Fangort: Einallregion
    Fanglevel: 40
    Level: 40
    OT: Nele
    ID: 49284
    Weitertauscherlaubnis:

    Ich erteile hiermit für alle Pokemon die ich anbiete die Weitertauscherlaubnis


    Untouched, Geklont
    HB: Pi314 mit 6 Ap-Top
    DL: Samstag 20:00
    Lavados Meisterball
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Erwzinger
    DV: 26-27/7-8/30/31/31/31 Kraftreserve Eis
    Fangort: Meerestitanenhöhle
    Level: 70
    Fanglevel: 70
    OT: Ab
    ID: 12269
    Von mir auf meiner X gefangen!
    Untouched, ungeklont
    HB: Fritschii mit DV-Cresselia
    DL: Samstag 20:00
    Kyurem (schillernd) Timerball
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Erzwinger
    DV: 31/31/31/xx/31/31
    Fangort: Einall-Region
    Level: 75
    Fanglevel: 75
    OT: Nele
    ID: 49284
    Weitertauscherlaubnis:

    Ich erteile hiermit für alle Pokemon die ich anbiete die Weitertauscherlaubnis


    Untouched, Geklont
    HB: Pi314 mit 5 AP-Top
    DL: Samstag 20:00
    [subtab=DV-Shinys]
    Marill (schillernd) Pokeball
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    DV: 15-16/31/31/xx/31/31
    Fangort: Route 7
    Level: 1
    Fanglevel: 1
    OT: Ab
    ID: 12269
    ZA: Kraftkoloss, Wasserdüse, Bauchtrommel, Abgesang
    Untouched, ungeklont
    HB: Tee mit 8 AP-Tops
    DL: Samstag 20:00
    Flunkifer (schillernd) Pokeball
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    DV: 31/4-5/31/xx/31/31
    Fangort: Route 7
    Level: 1
    Fanglevel: 1
    OT: Ab
    ID: 12269
    ZA: Feuerzahn
    Untouched, ungeklont
    [tab=Wants]
    [subtab=Tutormoves]
    Praktibalk
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    DV: 31/31/31/xx/31/31
    Tutor: Eishieb, Abschlag
    Gladiantri
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Siegeswille
    DV: 31/31/31/xx/31/31
    Tutor: Abschlag
    Kastadur
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DV: 31/31/31/xx/31/31
    Tutor: Abschlag
    [subtab=DV-Legendäre]
    Cresselia
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebe
    DV: 31/xx/31/31/31/31


    Voltolos
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Siegeswille
    DV: 31/31/31/xx/31/31
    Tutor: Abschlag
    [/tabmenu]

    Jo, da ich jetzt seit einiger Zeit ausm Tauschbasar raus bin, kann ich jetzt noch einmal etwas zu den Regeln sagen:
    Die Regel zur Weitertauscherlaubnis:
    Ich habe ja zu erst vollkommen gegen die Regel geschossen, dass DV-Pokémon keine Weitertauscherlaubnis mehr brauchen. Jetzt fordere ich allerdings, dass kein Pokémon mehr eine Weitertauscherlaubnis braucht. @art sagte ja schon folgendes:

    Zitat

    Zudem fragen wir uns, warum Personen nach einem Tausch weiterhin über ihre Pokémon bestimmen sollten. Dies erschien uns ebenso fragwürdig, denn immerhin tauscht man das Pokémon, man gibt es ab.

    Man gibt ja ebenfalls DV-Shinys, DV-Legendäre und DV-Dittos ab, also warum diese Regel? Die Seltenheit zählt meines Erachtens nach nicht, da man imo so leicht an diese Mons durch diverse Aktionen wie zum Beispiel Alex Weskers oder kidakids Giveaways kommt, außerdem ist RNG ja keine große Kunst, vor allem nicht in Generation 5.
    Klon-Dienstleistung:
    Es gibt ja die Regeln, dass eine Dienstleistung, in der man Klone anbietet, verbietet. Es gibt dort in den Regeln auch keine Begründung für, ich denke jedoch, es liegt an der Diebstahlgefahr; allerdings müsste man dann ja auch Entwicklungstäusche, EV-/Leveltrainig, Transfer-Service, Suche nach Pokédex-Einträge und Pokémon Tutoren-Attacken lehren ebenfalls verboten werden, dort gibt man den anderen ja auch Pokémon, meines Erachtens nach ist diese Regel absolut überflüssig.
    DV-Pokémon:
    "DV-Pokémon, die ursprünglich nicht aus diesem Forum stammen, sind verboten." Warum das? Wenn man ein Cheat-Check drauf hat, warum nicht?
    Mit freundlichen Grüßen

    Habe den Plan tatsächlich in den falschen Hals bekommen. Fool wäre es nicht, da es ziemlich sinnlos wäre, am ersten Tag den Lynch zu pushen (als Fool müsste ich ja für den Lynch davon ausgehen, dass ein Spieler inaktiv ist, um den Lynch auf mich zu melden).
    Ansonsten:
    lynche Dinohora

    Da ist locker ne fool-gefahr, solange es noch nicht alle geschafft haben, sich zu melden. Eventuell ist der echte forcer inaktiv (worst Case, könnte der echte forcer denken, Spiel beginnt erst morgen)
    Wenn sich alle gemeldet haben und kein CC zum Forcer kommt, können wir dinohora lynchen, ansonsten ist das einfach zu riskant.

    So, ich claime Bisasam.
    Ansonsten sollte man dem Forcer heute auf keinen Fall lynchen, da der Fool locker auch Forcer claimen kann. Also bitte ich den Vigi, diese Nacht auf einen der geclaimten Forcer (falls der Fool auch claimt), zu gehen. Da die Maf keine Chance hat, Besucher zu überprüfen, ist das wohl auch die beste Variante. Entweder erwischen wir Fool oder Forcer, was beides gut wäre. Falls man den Fool kriegt, kann man sicherer lynchen.
    Pls kein Copclaim aus Gründen von Chili-San. Wir müssten uns halt im schlechtesten Fall auf Scumreads verlassen, was, wenn die Mafia sich geschickt anstellt, schwierig wird.
    Der Vigi sollte dann diese Nacht auf dinohora gehen, da der echte Forcer im worst case inaktiv ist.


    War auch schon alles, was ich zum setup sagen könnte. Auf Wunsch zitiere ich heute am Laptop noch meine Rollen-PN.


    Edit;: Ahja Lynchziel,würde mich ja schon fast vorschlagen, wenn das nicht so hart nach fool klingen würde.