Beiträge von Tschuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weiß jemand, wo es in X/Y eigentlich Doppelkämpfe gibt, die man jederzeit machen kann um Farbeagle Attacken beizubringen. Bei Einrichtungen wie im Kampfhaus wird die Attacke wohl nicht gespeichert bleiben, oder?

    uh ich hoff mal das is der richtige Thread dafür... hätte 2 Fragen und zwar
    Wird eine von Zwango/Wertewechsel übertragene Fähigkeit beim Tausch wieder zurückgesetzt?
    Bekommt Akrobatik auch Techniker-Bonus wenn das Pokemon kein Item hält?
    Hoff mir kann da jemand helfen und danke schon mal im vorraus :)

    King's Rock steigert die flinch rate von Air Slash auf heiße 64% statt 60%, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Da gibts bessere Items die er nehmen könnte.


    steigert Kingstein die Zurückschreckchancen nciht um 12%? das wären ja dann 67-68%, lohnt sich meiner Meinung nach schon, vorallem in Kombination mit Paralyse. Und der Großteil der Pokemon sind ja doch männlich also kann Anziehung sich schon lohnen. Aber ich hab auch noch nie selbst ein Togekiss gespielt, kann das auch nur aus der Theorie heraus bewerten, also kann gut sein dass es bessere Möglichkeiten gibt :)

    ^Togekiss wär sicher keine schlechte Idee, würd die Typenabdeckung in deinem Team verbessern, du hast nen speziellen Verteidiger und noch dazu ein ziemlich gemeines Pokemon. Togekiss mit Luftschnitt lässt sich auch super mit Clavions Donnerwelle kombinieren. Wenn das gegnerische Pokemon paralysiert ist, ist Togekiss mit Luftschnitt so gut wie immer schneller, und ich glaub dann sind die Chancen etwa 70%, dass das gegnerische Pokemon gar nicht angreifen kann, wegen Zurückschrecken oder Paralyse. Und wenn du ihm dann noch nen Kingstein gibst und ihm Anziehung beibringst wirds richtig gemein. :D Dann dürfte die Wahrscheinlichkeit dass der Gegner gar nicht angreifen darf bei ca. 88% liegen.


    Würd Togekiss wenn dus reinnehmen willst folgendermaßen spielen:


    Togekiss @ Kingstein
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: +SpezVert, -Angr
    EV: 252 KP, 252 SpezVert, 4 INIT
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Anziehung
    - Toxin


    Leidergottes würden dadurch viele Attackentypen von Viscogon verloren gehen, das ist halt der einzig große Nachteil dabei. (Feuer, Eis, Elektro)

    Also zu Bisaflor, die EV Verteilung sollte auf jeden Fall defensiver ausgelegt werden, ich würd dir entweder 128 Vert, 128 Spez Vert, oder 252 Vert empfehlen, sowie ein Verteidigung steigerndes Wesen. Bisaflor hält auf diesem Weg meistens unglaublich viel aus und kann mit Synthese und Egelsamen jede Runde mehr wieder auffüllen, als der Gegner einem abgezogen hat. Schlafpuder hat zwar eine niedrige Genauigkeit aber gehört definitiv noch ins Moveset für einen Einzelkampf rein, da der Gegner wahrscheinlich nachdem er bepflanzt wurde auswechseln wird, und um bleibenden Schaden zu hinterlassen und dem Pokemon später einen Nachteil zu geben ist es auf jeden Fall ihn zusätzlich einzuschläfern. Als 4. Attacke empfiehlt sich meiner Meinung nach Energieball am besten um noch eine starke Attacke zum angreifen zu haben und Energieball haut auch ohne Ev Verteilung auf SPez Angr noch gut rein


    Clavion würd ich ohne Lichtschild und Reflektor und stattdessen und mit Angeberei und Schmarotzer spielen. Die Screens bringen sich in Einzelkämpfen meiner Erfahrung nach nicht nicht allzu viel, weil die meisten Kämpfe wesentlich länger dauern als die Screens anhalten und so Clavion selbst auch guten Schaden machen kann, anstatt nur das Team zu supporten. Außerdem sind Clavions die nur Statusattacken beherrschen meist bei Vehöhner Pokemon ziemlich aufgeschmissen. MIt Schmarotzer im Moveset kann auch das umgangen werden. Abgesehen davon werden viele Trainer ihre Pokemon nach einer Verwirrung auswechseln und somit hat Clavion gute Chancen einfach mal das halbe Team zu paralysieren


    Mit Viscogon hab ich grundsätzlich keine allzutollen Erfahrungen weil es sich mit der Taktik weder selber boosten kann, noch irgendwelche Status Veränderungen am Gegner bewirken kann. Und da Viscogon auch nicht der Sweeper schlechthin ist mit der Offensivweste und ner defensiven Ev Verteilung, kann es oftmals passieren dass der Gegner sich bei Viscogon schön in Ruhe boosten und anschließend durch das ganze Team sweepen kann. Aber wenn du meinst


    Simsala würd ich mit Fokusgurt anstatt Wahlglas spielen, damit es auch mal vielleicht wo eingewechselt werden kann ohne sofort zu sterben, sowie Prioattacken oder einem schnelleren Pokemon standhalten kann. Und Simsala spez angriff ist schon hoch genug um alles was im Typnachteil ist zu One Hitten.

    öh ok :o Ich hätt gedacht, vom prozentualen Schaden her, also wie weit der grüne Balken runter geht, wärs egal ob ich 252 Def / 252 SPez Def, oder 252 KP / 128 SPez Def / 128 Def spiel.


    Wenn dem nicht so ist, wie es ja bei der Rechnung den Anschein macht, hast du auf jeden Fall recht, dass es gescheiter wär mit 252 KP, Ganz durchblicken tu ich zwar nicht wie das zustande kommt oder so, aber gut :P Danke für die Hilfe, werd ich umändern. ^^

    Also mit der momentanen Aufteilung kriegt mich eine Psychokinese eh nicht mit einem Schlag KO, wenn ich nicht nem Mega Simsala oder so gegenüber stehe. Hatte eh davor 252 KP, 128 Vert, 128 Spez Vert auf Bisaflor, nur hab es dann eben wegen den Egelsamen verändert. Ich glaub so ganz verstehst du noch immer nicht worauf ich hinaus wollte. Wenn Bisaflor jetz nur noch 55 KP hat, könnte es ja eine Attacke überleben durch 252 EV Investment auf Vert/Spez Vert, die es eventuell nicht hätte Überleben können mit 55 KP und 128 Investment darauf.


    Aber...so gut kenn ich mich mit dem ganzen Spiel aber zugegebenerweise nicht aus. Macht es echt nen Unterschied ob ich jetz 252 KP 128 Spez Vert/Vert mache oder 252 Spez Vert/Vert und kein KP Investment? Kommt das dann nicht im Endeffekt auf das selbe heraus wenn es von einer Attacke getroffen wird? Wenns nämlich auf das selbe hinauskommt, lass ich mir nicht einreden, dass 252 KP besser als 4 KP sind :P

    Also


    Durengard: Also Mogelhieb war ja noch nie ein Problem bei Durengard :D Ich werds aber auf jeden Fall physisch lassen. Der Angriffsboost is doch zu wichtig. Und Schattenstoß brauch ich sowieso drin, eine 2. Geistattacke noch, wär auch nicht so wahre. Abgesehn davon, klappt ein rein spezilles Durengard überhaupt? Außer Spukball hat er doch nichts um gescheit speziell angreifen zu können und wenn ich die EV aufteil, werden nur meine physischen Attacken geschwächt, trotzdem Danke :)


    Bisaflor: Naja, Ich mein das so: Wenn Bisaflor zB 140 KP hat, und mit Egelsamen 12 KP auffüllt, füllt es in Relation gesehen mehr auf, als wenn es mit 170 KP 12 KP auffüllt. Außerdem will ichs eh auf Spezial Verteidigung und Verteidigung einfach lassen. Ich hab keine Lust, dass ich mit ner Psychokinese dann plötzlich tot bin. Der Grund warum ich Bisaflor als mein Mega genommen hab, war dass ich irgendwie find, Mega Pokemon sollten wegen ihrer Überlegenheit, den normalen Pokemon gegenüber, möglichst lang am Feld bleiben. Bisaflor wird zwar öfters physisch als speziell getroffen, trotzdem will ich für beide Fälle gewappnet sein eigentlich. Gigasauger könnt ich mal aber in Erwägung ziehen. Werd ich mal vor meiner nächsten Online Battle Session reingeben statt Energieball und dann mal schauen wie es sich schlägt, danke dafür :)


    Clavion: Auch danke nochmals dafür. Werd ich sobald ich Zeit hab mir mal ranzüchten und dann mal schauen ob es sich besser schlägt, kann ich mir aber gut vorstellen. Auch wenn ich wegen Lichtschild und Delegator mir das nochmal überleg. Delegator scheint mir im Doppelkampf echt nicht so der Bringer zu sein.

    Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass sich Game Freak echt schon so viele Gedanken zur 7. Generaton macht, aber bitte... Sonderlich begeistert bin ich aber von diesen Infos nicht, also hätt ich eh kein Problem damit wenn die fake sind



    Zitat

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Hoff mal sie pfuschen da nicht all zu viel herum. Von dem Kampfsystem aus X/Y war ich mehr als nur begeistert. Das einfache Züchten der Pokemon und der komplizierte Umfang im Competitive, das hat definitiv was. Vereinfachen das klingt nach "Gut wir machen alle taktischen Attacken nutzlos, die Leute sollen wieder wie in der 1. Gen mit Hyperstrahl die ganze Zeit aufeinander einkloppen"



    Zitat

    Es wird drei neue Starter-Pokémon geben, deren Namen noch unbekannt sind.


    WTF DREI??? echt???? O_O



    Zitat

    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Der Anfang klang ja ganz gut, irgendwie hab ich mir so ein Tabuu-ähnliches Viech vorgestellt aber was soll der Scheiß mit der Wasserglas. Kommender Pokedex Eintrag: Dieses Pokemon balanciert sein Leben lang ein Wasserglas auf dem Kopf, je älter es wird, desto größer und schwerer wird das Glas, sobald das Glas hinunter fliegt stirbt das Pokemon :D


    Zitat

    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Mhm haben die schon wieder vergessen dass sie so ein Pokemon schon für die 6. Generation entwickelt haben? :/


    Zitat

    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Irgendwoher kenn ich auch diese Beschreibung schon. Dass sie die Gesichter dies mal auf die Blätter und nicht auf irgendwelche Eier machen wollen, macht das ganz auch nicht innovativer. Alles in allem, ziemlich enttäuschende Staater irgendwie. Würd mir wohl am ehesten noch das Motorrad da nehmen.



    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.
    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.


    Die Legis erwecken aber irgendwie nen guten Eindruck. Der chinesische Löwe mit mehreren Gesichtern passt halt zu Asien wird wohl dann so ausschauen wie diese Götterstatuen. Auch dass Minus Viech klingt gut, schön gruslig halt mit diesen Händen und Armen, hat in meinem Kopf so den Eindruck erweckt als hätts seinen Körper gebaut aus lauter Armen und Händen die es von Menschen hat die es umgebracht hat. Strichaugen würden ja auch in gewisserweise ne Leere symbolisieren. Gefällt mir auf jeden Fall.


    Zitat

    Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    Klingt gut, eigentlich. Hoff mal nur sie machen die Geschichte etwaslogischer als in X/Y. Ich erinnere nur an den Holo Log ANruf von Flordelis, "Hallo, ich bin Flordelis ich werde euch jetz alle umbringen mit meiner Supermaschine, weil kein Plan, Team Plasma sollen halt die einzig Überlebenden sein yo. Ihr könnt gern versuchen mich aufzuhalten, es dauert eh noch ewig bis ich die Maschine in Gang gesetzt hab, aber ihr findet mich nicht. Dass es ein Cafe gibt das nach mir benannt is, is absolut kein Anhaltspunkt, Tschüss"



    Zitat

    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Das man auch mal ne Pokemon Einschränkung kriegt in den Arenen is eigentlich ne coole Sache und auf jeden fall ne neue Herausforderung da man zB kann ja dann schlecht in die Flugarena mit nem Blitza gehn und alles durchsweepen kann.


    Zitat

    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Ich will Mutanten Pokemon haben, zB jedes 8000. Pikachu hat ein Drittes Auge und Tentakel als Hände und ist voller Narben oder so, das wär mal lustig <: Aber das würd das Spiel wohl nicht entscheidend verändern.



    Alles in allem wurd aber von vielem was ich mir immer wünsch für zukünftige Pokemongenerationen nichts erwähnt. zB mehr richtige Entscheidungsfreiheit in Dialogen, und nicht nur unnütze Fragen die höchstens einen unterschiedlichen Dialog zur Folge haben, bzw. das Spiel einen sogar nur eine Antwort auswählen lässt um den Dialog fortsetzen zu können. Man braucht ja hier kein Spiel zu machen mit 3000 verschiedenen Wegen und Enden. Aber zum Beispiel wärs cool, wenn das zumindest dann eine andere Szene zur Folge hätte oder so. Bzw überhaupt mehr Bewegungsfreiheit wär schön. Also dass man nicht genau das und das und das gemacht haben muss um auf diese Route zu gelangen und so weiter. Dass man einfach mal nen Orden zum Beispiel auslassen kann, und dann später kann man ja wieder zurückkehren um ihn nachzumachen. Naja :dos: Wie gesagt eher enttäuschende Gerüchte. Die meisten Neuerungen wären mir eigentlich scheiß egal. Und ich hab Angst, dass sie an dem was bereits besteht und gut ist, wie es ist, zu viel herumgepfuscht werden würde

    Jo klingt eigentlich gut danke. Klar Heiß Orb Wechseldich und Schmarotzer im Kombination schauen im 1. Moment jetz nicht so Hammer aus. Aber Schmarotzer war auch nur gedacht eigentlich als Notfall Attacke, und dann logischerweise auch gegen noch nicht verbrannte Gegner. Und da man durch Heiß Orb eh nur einen Gegner verbrennen kann, sind ja noch genug zur Auswahl die angegriffen werden könnten. Wegen dem Delegator Lichtschild Wechsel, welche Situation gibt es denn beispielsweise wo ein Clavion Delegator gescheit nützen könnte? Hab Delegator erst einmal gespielt und das auf nem Quajutsu, aber irgendwie kam mir die Attacke reichlich sinnlos vor, zu wenige Situationen um ihn effektiv zu nutzen und zu viele Situation in der mir ne andere Attacke gefehlt hat. Aber grundsätzlich klingts nach nem vernünftigen Set, werd mir aber dann wahrscheinlich noch ein seperates machen, da es wahrscheinlich eher schlecht die Supporter Funktion erfüllt, die es jetzt in meinem Team hat, und dann ausprobieren ob es besser ins Team passt.

    Hey erstmal danke für deine Antwort. ^^


    Also Quajutsu werd ich wohl so lassen wie es ist, ich weiß es weicht stark vom standartmäßigen Moveset ab, aber genau das ist das gute, der Überraschungseffekt dahinter eben. So wie du es beschrieben hast, wärs halt das Set für nen typischen speziellen Sweeper, der mir aber glaub ich nicht so groß abgeht. Im Gegenteil, solche Quajutsus sind meistens nach einem Sturzflug von Fiaro besiegt und selbst wenn kein Fiaro draußen ist, besteht immer noch die Gefahr, dass das Pokemon auf das ich Hydropumpe oder w/e einsetz Schuldschild macht und das andere mich daweil dann tötet. Außerdem brauch ich den Steinhagel, man erwartet ihn einfach nicht auf einem Quajutsu und er ist so essenziell gegen viele Gegner. Über INIT boost lässt sich natürlich noch nachdenken, aber mit den 100 die jetz drauf sind, hatt ich noch nie das Problem, dass ein gefährlicher Gegner schneller war.


    Über den Durengard Vorschlag lässt sich nachdenken. Würd aber noch mal gern an alle fragen die das hier lesen, lohnt es sich? Weil für ein anderes Wesen müsst ich halt erst mal ein neues Durengard wieder züchten und rantrainieren, hab ich nicht wirklich Lust zu, wenn es sich dann als Blödsinn hinausstellt, weil eine Boostattacke wie Schwerttanz kann schon extrem oft nützlich sein. Hab erst gestern zB gegen ein Arktillas gekämpft, also Durengard war noch das einzige Pokemon was auf meiner Seite am Leben war, Arkillas das einzige was auf der Seite des Gegners noch da war. Und eine Sanctoklinge, hat gerade mal ~1/4 abgezogen, und das Arkillas konnte Genesung, hätt ich da zum Beispiel den Schwertanz nicht gehabt, wäre das wohl eine Niederlage geworden. Außerdem kann man sie gut verwenden wenn man einen Wechsel predictet oder sonst einen Zug hat, indem Durengard sonst nichts groß nützliches machen könnte. Is auch schön gegen Kangamas und Flunkifers die mit Tiefschlag um sich hauen

    ok, muss gestehn, allzu sehr kenn ich mich auch nicht mit dem competitve zeugs aus, aber ich hatt mir eingebildet Woingenau wär Uber. Naja aber das heißt, es sind wirklich alle Items/Fähigkeiten/Attacken und Pokemon, mit Ausnahme von Mewtu, Xerneas, Yveltal, Zygarde und allen nicht Kalos Pokemon, erlaubt? :) Dann könnts ihr damit rechnen uns in den nächsten Wochen dort mal anzutreffe :P

    Danke für die Antwort :)


    Ja das mit Xerneas, Mewtu, Yveltal, Zygarde is mir schon klar, da die ja nicht mal von Nintendo erlaubt sind. Aber zB Woingenau, welches ja im Kalos Dex zu finden ist, wurde ja soweit ich weiß bisher immer als uber pokemon von der Community eingestuft, befindet sich damit also auf einem Level mit Mewtu, Xerneas etc. Damit war es ja auch nie bei irgendwelchen Turnieren erlaubt, und es würde mich wundern wenn das nun mit der 6. Gen plötzlich geändert wurde. Die 1. Seite hab ich mit durchgelesen, darum auch meine Verwunderung darüber, dass nichts über Verbote von Dingen, die bisher eigentlich fast überall verboten waren. die Rede war.

    Hey, ich hab vor in nächster Zeit mal mit nem Freund vorbei zu schauen. Trotzdem etwas checken wir an den Regeln nicht. Soweit wir das verstanden haben müssten ja dann alle Items, Fähigkeiten, Attacken und auch Pokemon, sofern sie im Kalos Dex sind, erlaub sein, die ja eigentlich normalerweise nicht erlaubt sind. zB: Komprimator, Wassertempo, Woingenau... Heißt das jetz, wir können mit damit spielen, oder gibts da doch eine Einschränkung, wenn ja wo ist denn ne Liste von allem was erlaubt ist und was nicht. o: