Beiträge von ScotchNSoda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @RageKeks:


    Mhm, ich seh schon was das Problem ist, Fiaro würde mich absolut auseinander nehmen, hab ich mir gedacht.
    Generell finde ich deine Vorschläge gut, gerade für Bisaflor.
    Das einzige Problem das ich habe ist: Ich will Heatran nicht.
    Ich weiß, Heatran passt seeehr gut in mein Team und ist so oder so seehr stark, aber abgesehen davon, dass es mir schwerfallen wird da ran zu kommen: Ich kann Heatran überhaupt nicht leiden. Ich mag das Pokemon einfach überhaupt nicht und das hindert mich daran es ins Team zu nehmen.

    Als Vorschlag gegen Grebbit (dachte vllt. das wäre ne Alternative), was hälst du von Bollterus? Tanky mit Steinkante (STAB) gegen Fiaro, Erdbeben gegen andere Feuermons und sehr resistent vor allem gegen Sturzflug von Fiaro (Vierfachresistenz), auch Flareblitz sollte Bollterus gut aushalten (neutral), da Bollterus ja ohnehin sehr tanky gespielt wird.
    Ist nur ne Idee um dafür vielleicht ein Pokemon zu verwenden, das da reinpasst und ich seeehr toll finde.


    Den.:


    Habe auch über Glurak nachgedacht, was mich daran stört, sind nur 5 Runden Sonnenschein.
    Gerade mit Chlorophyll Dressella und Bisaflor brauche ich die 8 Runden, sonst natürlich ne schöne Idee.


    Bei Dressella versteh ich was du meinst, dachte der Fokusgurt evtl. um OHKOs zu verhindern, weil ich davor Angst habe/hatte.
    Gigasauger anstatt Synthese ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    An Kraftreserve Gestein komme ich leider nicht ran, ist mir zu kompliziert zu züchten bzw. ich möchte nicht auf die DVs verzichten.
    Kann halt Kraftreserve Drache nehmen, sonst würd ich das durch Schlafpuder ersetzten, weil mir Solarstrahl schon enorm wichtig ist um halt zu sweepen, die Sonne kann ich ja durchaus neu beschwören, mein Vulnona ist ja relativ bulky.


    Zu Bisaflor: Wie ich bereits sagte, Kraftreserve Feuer krieg ich nicht gezüchtet, die Idee Gigasauger anstatt Synthese ist auch hier ne gute Idee, insbesondere mit Wachstum.
    Leben-Orb ist durchaus ne Idee, denke mittlerweile eh dass ich Bisaflor nicht sehr bulky spielen werde. ;)


    Lucario überlege ich mir nochmal, danke für den Rat. Aber Heatran wird es nicht ersetzen. Warum kannst du oben lesen. ;)


    Das Grypheldis kenne ich und gefällt mir auch, nur dann fehlen mir Tarnsteine. Bei deinem Vorschlag bringe ich sie halt durch Heatran, aber das nehme ich ja wie gesagt nicht. ;)
    Ansonsten überlege ich mir auch das nochmal.




    Jo, danke erstmal für die Tipps Leute! :)

    Hi Leute, würde mir gerne ein Riolu mit Feuerfeger und Patronenhieb züchten, klappt allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorstelle.
    Feuerfeger soll ja über Lohgock gehen, die beiden bekommen bei mir aber seltsamerweise keine Eier.
    Und Patronenhieb hab ich gar keine Idee.
    Hoffe ihr könnt mir da helfen! :)

    Habe bis auf Heatran alle deine Änderungen übernommen, hast zwar Recht, Heatran wäre seeehr viel stärker in meinem Team, aber ich nehme dann doch lieber Dressella.
    Was die HP Feuer auf Bisaflor angeht, sicherlich ne gute Idee, werde ich aber wohl eher nicht gezüchtet bekommen. ;D

    Hey Leute,


    ich bin gerade dabei mir ein Sonnentag-Team zusammenzubauen und wäre froh, wenn ich eurerseits ein paar Tipps und Hilfe bekommen könnte. :)
    So soll das Team bisher aussehen:


    Vulnona Dressella Bisaflor Trombork Mega-Lucario Donphan


    Vulnona @ Heissbrocken
    EVs: 252 KP, 176 SpDef, 76 SpA
    Still (+SpDef, -Ang)
    Fähigkeite: Dürre


    Flammenwurf
    Irrlicht
    Brüller
    Erholung/Solarstrahl


    Erklärung: Vulnona ist der Sonnenlead in meinem Team, dank Heissbrocken kommen wir auf 8 Runden Sonnenschein.
    Sehr defensiv hält sie einiges aus und kann zur Not mit Erholung Recovery leisten.
    Ansonsten Irrlicht um Sweeper zu krüppeln, Brüller um Booster zu stoppen.
    Flammenwurf als treffsichere Stab-Attacke die durch die Sonne noch verstärkt wird.


    Dressella @ Fokusgurt (?)
    EVs: 252 SpA, 252 SPD, 4 KP
    Mäßig (+SpA, -Ang)
    Fähigkeit: Chlorophyll


    Falterreigen
    Synthese
    Solarstrahl
    Kraftreserve (Drache/Unlicht)/Schlafpuder/X


    Erklärung: Dressella ist quasi der spezielle Sweeper im Team. Dank Chlorophyll extrem schnell besitzt sie mit Solarstrahl enormen Schaden.
    Falterreigen um den SPeed und die Power noch zusätzlich zu boosten.
    Synthese ist ja so oder so stark, mit Sonne aber healt es sage und schreibe wieder alle Kp!
    Als letzte Attacke bin ich noch unschlüssig, entweder Kraftreserve (Drache falls der Angriffs DV gerade ist oder Unlicht, falls der Angriffs-DV ebenfalls ungerade ist, würde dann aber eher zu Drache tendieren), Schlafpuder um ein bisschen zu supporten. Falls ihr da aber eine bessere Idee habt, lasst es mich wissen!


    Bisaflor @ Giftschleim
    EVs: KP 252 Def 126 SpDef 126 oder KP 176 252 Def 76 SpDef
    Mäßig (+SpAng, -Ang)
    Fähigkeit: Chlorophyll


    Wachstum
    Solarstrahl
    Gigasauger/Synthese
    Matschbombe


    Erklärung: Bisaflor dient ein wenig als Wall in meinem Team, deshalb sehr defensive DVs, drückt ja trotzdem guten Schaden.
    Hat dank Synthese sehr gute Recovery, alternativ Gigasauger um zusätzlich noch Schaden zu drücken.
    Matschbombe wegen STAB, Solarstrahl auch.
    Wachstum, da es in der Sonne +2 auf SpAng gibt, statt nur +1.


    Trombork @Maronbeere
    EVs: 252 KP 252 SpDef 4 Def
    Sacht (+SpDef, -SpAng)
    Fähigkeit: Reiche Ernte


    Holzgeweih
    Erholung
    Egelsamen
    Irrlicht


    Erklärung: Trombork ist was SpezialVerteidigung angeht sehr stark und hat dank Holzgeweih (STAB)/Egelsamen/Erholung starke Recovery.
    Die Maronbeere wird außerdem durch Reiche Ernte immer wieder erneuert, da bei Sonnenschein Reiche Ernte immer wirkt, somit ist Erholung reine Recovery/Statusheilung.
    Irrlicht um Sweeper zu krüppeln.


    Mega-Lucario  Lucarionit
    EVs: 252 Ang 252 Init 4 KP
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Anpassung


    Patronenhieb
    Nahkampf
    Schwerttanz
    Feuerfeger


    Erklärung: Mega-Lucario als physischen Sweeper, besitzt außerdem sehr starkes Clear-Potential.
    Patronenhieb klar, wegen Prio und STAB.
    Nahkampf ebenfalls sehr stark dank STAB, Feuerfeger um nicht von Pflanzen gewallt zu werden, Schwerttanz um im Idealfall zu boosten.


    Donphan @Überreste (?)
    EVs: 252 KP 252 Def 4 SpDef (?)
    Pfiffig (+Def, -SpAng) oder Sacht (+SpVert, -SpAng)
    Robustheit


    Tarnsteine
    Erdbeben
    Turbodreher
    Eissplitter


    Donphan dient als Tarnsteine-Ausleger und Entferner (durch Turbodreher).
    Erdbeben ist stark dank STAB und gegen Feuer-Pokemon.
    Eissplitter als Prio gegen Drachen und Skorgla.
    Forstellka hätte ich sonst genommen, wird aber durch die Sonne verstärkten Feuer-Attacken komplett ausgeknockt.



    Ja Leute, das wäre mein Team.
    Hoffe ich bekomme zahlreiche Verbesserungsvorschläge, die Pokemon würde ich eigentlich gerne so beibehalten, aber falls was gar nicht passt, sagt Bescheid.
    Was Wesen/EVs/Items und Attacken angeht, schießt los, ich nehme alles an was ihr wisst.


    Lg


    Scotch

    Heyho Leute,


    habe mich gerade mal ein bisschen mit der Attacke Kraftreserve auseinander gesetzt und bin dabei auf folgende Fragen gestoßen:


    Wenn ich zB. Kraftreserve Feuer auf ein Kokowei züchten will, bedeutet das, dass es auf KP, Spezial Angriff und Init. ne 31 haben muss und auf den restlichen was schlechteres, richtig? Oder muss das genau 30 sein?


    Ich sehe immer wieder online Leute mit Kraftreserve rumlaufen, vor allem Eis. Da man ja sicherlich den DV-Verlust so gering wie möglich halten möchte, ist es sicherlich wünschenswert ein Pokemon zu züchten, das die Werte die nicht auf 31 sein dürfen, auf 30 hat. Aber ist dies nicht wahnsinnig kompliziert zu züchten? Gibt es da Tipps?


    Lg

    Jetzt wo ichs wusste, war es doch ganz leicht:

    Einfach das männliche ausländische Trombork mit der VF mit einem Ditto paaren: Ein weibliches von mir mit VF erhalten.
    Nun das männliche ausländische Trombork mit meinem weiblichen Paragoni mit der VF paaren.


    Oder warum sollte die MM jetzt nicht funktionieren? ?(

    Hi Leute, hab gerade ein englisches Trombork mit Reiche Ernte (VF) und ein von mir gezüchtetes deutsches Paragoni (ohne VF) in der Pension um mir mithilfe der Masuda-Methode ein Shiny Trombork zu züchten.
    Nun soll das natürlich am besten ebenfalls die VF besitzen, jedoch besitzt keins der Paragoni die ich bisher ausgebrütet habe (circa 30) die VF. Beträgt die Vererbungsrate der VF nicht 40%?
    Nur wahnsinniges Pech oder mach ich was falsch?

    Ist wirklich machbar, level dir beliebte Pokemon auf 100 (ich hab meinen Einstieg für die Legis mit Scherox auf Lvl 100 geschafft) und dann probier dein Glück, auch Shinies sind begehrt.
    Dann tausch das Legi gegen ein anderes Legi, bis du alle hast. Die anderen Pokemon die in X/Y nicht erhältlich sind, sind nun wirklich ein Kinderspiel.

    Habe mir ein 5*31DV Scherox mit Techniker zugelegt und spiele das mit:


    Verfolgung (stark gegen Geist/Psycho, gut falls Gegner auswechselt, nutzt Techniker)
    Patronenhieb (STAB, Erstschlaggsgarantie, nutzt Techniker)
    Kreuzschere (STAB)
    Schwerttanz (falls ich Gelegenheit bekomme ungehindert zu sweepen)


    So spiele ich Scherox, funktioniert recht gut.

    Heyho Leute,


    habe mir gerade ein Elfun gezüchtet und wollte jetzt fragen, was ihr für die beste 4te Attacke haltet.
    Mein Set sieht bisher so aus:


    Elfun @Überreste
    Pfiffig
    31/0/31/31/31/x
    Delegator
    Zugabe
    Egelsamen
    Verhöhner/Stachelspore/Toxin


    x steht für Init, hab da nicht auf einen 31 DV Wert geachtet, da Elfun dank Strolch ja ohnehin Prio hat.
    Doch die letzte Attacke bringt mich ins Grübeln: Verhöhner, Stachelspore oder Toxin?


    Ich plädiere im Moment für Toxin, weil ich Angst habe, das mein Schaden von Egelsamen durch Auswechseln zu sehr negiert wird.
    Stachelspore ist natürlich nice um den Gegner noch weiter einzuschränken und Verhöhner um den Gegner nicht unnötig boosten zu lassen.
    Aber Toxin habe ich noch in keinem Elfun-Set gesehen - warum?
    Was denkt ihr darüber?



    Die zweite Frage: Was passiert wenn ich jemanden mithilfe von Zugabe dazu bringe eine Statusattacke dauerhaft einzusetzten, dann aber Verhöhner einsetze?
    Muss das Pokemon Verzweifler einsetzen oder wird Zugabe einfach aufgehoben?


    Lg Scotch

    Hi Leute ich probiere mich in letzter Zeit oft im Kampfhaus um meine gezüchteten Pokemon zu testen, aber ich habe immer wieder das Gefühl manche Kämpfe sind unmöglich zu gewinnen.
    Wie oft ich in letzter Zeit hatte, das eine Paralyse 4 mal hintereinander gegriffen hat, oder sich ein verwirrtes Pokemon 4(!!!!) mal hintereinander selbst trifft. Da soll mir niemand erzählen, dass das Pech ist. Das hatte ich nun mehrere Male und macht einen Kampf schlichtweg ungewinnbar.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, inwiefern? Und was tut ihr dagegen?