Beiträge von Akeno

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    *Achtung, es folgt ein schlechter Wortwitz*
    Bist du etwa der Sylvester Spalone?


    Ne, Spaß, herzlich willkommen hier und noch viel Spaß!

    Nairu, ich danke dir vielmals für dein offenes und ehrliches Feedback! Genau sowas habe ich gebraucht. Ein paar Sachen möchte ich ein bisschen kommentieren und sagen, warum es so ist.


    Zum Kanaldesign und zur Kanalstruktur: Ich war schon immer unzufrieden damit, wie beispielsweise mein Banner und mein Profilbild aussieht. Ich schaff es einfach nicht, so richtig ein Bild fertig zu zeichnen, ich hab aber 'ne ganz gute Idee dafür, hoffentlich wird es fertig! Und ich danke dir vielmals für deine Tipps zum Kanalstruktur, ich werde auf jeden Fall was umsetzen.


    Als nächstes nehme ich mir mal deine Kommentare zum Thema Audioqualität vor.


    Mir ist von Anfang an schon aufgefallen, dass der InGame-Sound ziemlich laut ist und man deine Stimme im ersten Moment gar nicht bemerkt, war bei mir auf jeden Fall so, weil der InGame-Sound so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.


    Ich hab jetzt auch nochmal in die neueren Videos reingehört und du hast wirklich Recht. IGS ist ziemlich laut. Da werde ich auf jeden Fall ein bisschen mehr drauf achten, dass ich Probeaufnahmen mache und somit schön die Lautstärke anpassen.



    Die Qualität deines Mikrofons ist jetzt leider auch nicht wirklich so prickelnd, da absolut kein Bass in deiner Stimme vorhanden ist und es die meiste Zeit so klingt als wäre deine Stimme extrem rau und kratzig, wäre vielleicht eine Überlegung wert dir ein neues, qualitativ hochwertiges zu holen, wenn du wirklich an den Let's Plays dran bleiben willst und auch Motivation dazu hast längere Zeit Let's Plays zu machen.


    An dem besseren Equipment bin ich hart dran. Bestellt ist alles, ab dem 11. oder 12. August kann ich mit einem schönen Studiomikrofon aufnehmen. Hoffe, es wird dann besser.



    Zum Videoqualität und Auflösung: Wenn du dir den zweiten Part von Smaragd angeschaut hast, wirst du wahrscheinlich bemerkt haben, dass es in Full HD (1920*1080) verfügbar ist. Das hatte ich eigentlich auch schon von Anfang an vor, allerdings hat der (die, das?) OBS gestreikt und die Auflösung auf einen sehr seltsamen Wert skaliert hat. Keine Ahnung warum. Auflösung müsste also klappen, ich werde trotzdem darauf achten, meine Videos genauer in der Post Production anzugucken und mal auf solche Sachen zu achten. Also Qualität statt Quantität.


    Wenn ich ab dem 11. oder 12. August wieder anfange auf zu nehmen, werde ich auch darauf achten, ein bisschen Commentary zum Spiel zu machen. Ich bin einfach ein Musikfanatiker und lebe das auch aus. Aber ich werde mich zurückhalten!


    Wenn du richtig lieb bist, schaust du am Besten in zwei bis drei Monaten nochmal vorbei und schaust dann mal, was sich so verändert hat!


    Noch einmal danke für das ausführliche und ehrliche Feedback. Ich werde an der Qualität und ein bisschen an mir selber arbeiten, ich würde fast die gleichen Dinge kritisieren wie du.
    Hoffentlich sieht man sich mal irgendwo wieder!
    LG
    Akeno

    So, schön aus dem Urlaub zurückgekommen, jetzt bin ich erstmal wieder 'ne Woche da, wenn ihr also irgendwelche Fragen habt, fragt sie jetzt, wo ihr die Chance habt!


    Ich lehn mich erstmal ein bisschen zurück, da ich momentan darauf warte, dass mein Mischpult ankommt, damit ich ein schönes Studiomikrofon zum Aufnehmen benutzen kann. Aber ich bin natürlich nicht vollkommen untätig! Ich plane natürlich viele Videos und Specials, vor allem natürlich, um nachher das Mikro auszuprobieren. Freut euch drauf!


    Wenn ihr irgendwelche Bekannte oder Freunde habt, von denen ihr denkt, dass sie meinen Kanal mögen könnten, empfehlt ihn doch einfach weiter! Wäre super, wenn ich ein bisschen mehr Feedback bekommen würde. Dankschön! :love:

    Hallo und herzlich willkommen hier!
    Ehrlich gesagt war ich einer der Ersten, der eine extrem verspätete Vorstellung hatte. Dann müsste wirklich kurz nach der Änderung gewesen sein, dass man auch mit mehr Beiträgen sich noch vorstellen kann. :D
    Und fühl dich ruhig alt, vielleicht kannst du ja den Club der alten Herren hier im BB aufmachen! :D


    Auf jeden Fall, happy Postings dir noch!

    Hallo und herzlich willkommen hier im BisaBoard!
    Irgendwie ist es doch eine typische Eigenschaft von Pokemon X/Y, dass man es dauerspielen muss, oder? :D Ich finde es auf jeden Fall gut!
    Viel Spaß hier!

    Hallo und herzlich willkommen im BisaBoard!


    Ich fand HG und SS auch richtig super, ich kann mich nur nicht überwinden, den angefangenen Spielstand, der da seit mehreren Monaten rumgammelt, mal zu Ende zu bringen! :D
    Und eigentlich habe ich auch gar keine Zeit. Ich meine, ich muss noch Bravely Default durchzocken, dann natürlich viel Pokemon züchten... So much to do! :brainsnake:

    Hallo und herzlich willkommen in der besten Pokemon-Community der Welt! Mögest du noch viel Spaß hier haben!

    Wie steht ihr zum Singen? Singt ihr selbst, oder hört ihr lieber anderen zu?
    Ich bin Singen und Musik im Allgemeinem sehr, sehr, sehr postiv eingestellt ^^ Ich beschäftige mich eigentlich den ganzen Tag mit Musik, sei es Musik machen, anderen zuhören, etc. Auch an Filmen und Videospielen ist mir die Musik fast am wichtigsten bzw. sie fällt mir immer als Erstes auf.
    Da ich als Pastorensohn viel mit Kirche und kirchlichem Gesang zu tun habe, ist mein Musikgeschmack auf den ersten Blick etwas... seltsam. Ich singe wahnsinnig gerne a cappela in Chören, also mit eigener Stimme und so (oftmals übrigens Bass, obwohl ich "erst" 15 bin :D)
    Da ich in diesen Chören oder auch in der Band, die irgendwie um mich existiert, unglaublich viele Menschen kenne, die extrem gute Sänger sind, kann ich irgendwie nicht so richtig aus mir heruaskommen. Da diese Personen auch oftmals weiblich sind und meine relativ tiefe Stimme gar nicht dazu passt, habe ich vor allem Probleme, wenn ich nicht von anderen Männern umgeben bin und so schon in der richtigen Tonlage bin. Am wohlsten fühle ich mich hierbei neben 'nem Freund von mir, der fast den selben Tonumfang hat wie ich (er singt eher ein bisschen höher). Ich höre aber auch gerne anderen Leuten beim Singen zu, vor allem anderen Männerstimmen, natürlich am liebsten Bässen, wobei ich einen guten Bariton oder Tenor auch nicht verachte :D  
    Wenn das Ganze ein wenig homoerotisch klang, sei gesagt: Nein, ich bin nicht schwul :D


    Wenn ihr singt, wie seid ihr dazu gekommen? Nehmt ihr Gesangsunterricht?
    Ich bin über unseren Kirchenmusiker zum Singen gekommen, bin erstmal in den Jugendchor gegangen und habe dann immer weiter gemacht. Der in der oberen Antwort erwähnte Freund hat mich quasi dazu inspiriert, das Singen abseits von der Melodie wahrzunehmen. Also zunächst einmal Prägung durch diesen Freund, dann die Chöre und jetzt bin ich hier.
    Gesangsunterricht nehme ich nicht, mein ganzes Leben ist quasi mein Unterricht, da ich wahnsinnig viel von Musik umgeben bin, und mir Töne bzw. Tonabstände, wenn ich sie auf dem Papier sehe, quasi vorhören kann und sie so dann auch relativ easy singen kann. Der Rest kommt schon irgendwie :D Da ist unser Chorleiter immer ganz engagiert, uns das im Kollektiv gut zu erklären. Also Atemtechniken, Vorstellung des Tones, etc.


    Begleitet ihr euch selbst?
    Ich könnte es sicherlich, mache es auch manchmal auf dem Klavier, wenn ich eher Popsongs singe, wobei ich dann eher das "alte Eisen", also Queen, Michael Jackson, etc. wähle. Ansonsten spiele ich mir Stimmen vor, wenn ich sie übe, das Klavier nutze ich eher für Instrumentalstücke, zum einem die alten Meister Bach, Beethoven, Haydn, etc. und auch neuere geistliche Musik.


    Präsentiert ihr euren Gesang auch vor anderen? Wenn ja, wie?
    Da ich in Chören singe, gibt es viele Gelegenheiten, meinen Gesang zu präsentieren, vor allem in Gottesdiensten, Konzerten und anderen Auftritten. Solo-Gesang präsentiere ich im Moment noch nicht, überlege mir aber, auf meinem YouTube-Kanal ein bisschen was dazu zu machen.


    Was singt ihr so? Und singt ihr auch auf exotischeren Sprachen?
    Wie in einigen Antworten schon erwähnt, singe ich vor allem geistliche Musik, sei es neue oder alte, das ist vollkommen egal. Also vom Weihnachtsoratorium über John Rutter bis Taize ist eigentlich alles dabei.
    Dementsprechend singe ich auch in vielen Sprachen, sei es Latein, Spanisch, Französisch...
    Oftmals ist es aber Englisch, vielfach aber auch Deutsch.

    Es ist wirklich traurigerweise so, dass es kaum große YouTuber im deutschsprachigem Raum gibt, die sich vollkommen auf Pokemon spezialisiert haben. Ich mache im Moment reine Pokemon-Let's Plays, habe auch ein paar Spezials zu Pokemon geplant, werde aber auch damit anfangen, andere, ältere (und neuere) Nintendo-Spiele zu spielen. Woran das liegt? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich braucht man als Let's Player auch irgendwann mal Abwechslung ^^


    Es gibt natürlich außer mir noch viele andere, sehr kleine Let's Player, die Pokemon machen, sind ja alle hier im Bereich zu finden. Aber es gibt natürlich auch größere YouTuber, die mal Pokemon spielen oder beispielsweise CP-Battles im Stream etc. machen. Da würden mir auch Jassy666, Furkay/HerrDekay, Dragonios und natürlich Suishomaru einfallen.

    Wie findet ihr Let's Plays im Allgemeinen?
    Ich finde Let's Plays richtig gut. Sie sind zum einem hochwertige Unterhaltung, zum anderem auch eine Vermittlungsplattform für Informationen. Es ist ja bei Let's Plays nicht das Gameplay, das im Vordergrund steht, eher der Kommentar des Spielers zu dem Spiel. Und wenn dieses unterhaltsam sind oder man auch noch etwas lernen kann, können YouTube-Videos, mit Let's Plays im Speziellen, durchaus das Fernsehen ersetzen.


    Schaut ihr Let's Plays? // Nehmt ihr Let's Plays auf?
    Ja, ich schaue Let's Plays. Sehr, sehr intensiv. Ich schaue vor allem die Let's Plays von Suishomaru und HerrDekay sehr gerne, bei ihnen ist mir interessanterweise so, dass das Spiel eigentlich egal ist und es wirklich nur auf das Commentary ankommt. Nur so btw.
    Ich nehme auch selber Let's Plays auf und habe keine Ahnung, was ich dazu großartig sagen soll ^^ Vielleicht verlinke ich einfach mal das BisaBoard Thema dazu :D


    Wollt ihr die Videos eher spaßig oder seriös drehen?
    Ich bin da immer mehr zwiegespalten. Ich möchte zum einem natürlich unterhalten, zum anderem aber auch viel informien. Da nehme ich mir so ein bisschen den HerrDekay als Vorbild, wobei ich eher den Kommentarstil von Suishomaru übernehme. Also, eine Mischung aus beidem, wobei eher der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund steht.


    Was haltet ihr von Let's Play - Together/Blind/usw?
    Also ich finde so "Spezialsachen" immer ganz cool, es bringt einfach eine gewisse Abwechslung in das Ganze. Was ich, anders als mein Vorredner, gar nicht mag, sind diese Minecraft-Modi. Damit kann ich gar nichts anfangen ^^  
    Ich bin eher ein Fan von "Lets Play ... Folge Soundso" Das finde ich richtig gut!

    Heute gibst das erste richtige, ganze, vollständige Update! Haipu!


    Was war diese Woche los?


    Zunächst einmal ging das PMD Let's Play weiter, außerdem startete das Pokemon Smaragd.


    Pokemon Smaragd - The Legend of Zelda Challenge
    Und Blind gehts los mit den ersten Folgen von Pokemon Smaragd. Alle Regeln sind hier zu finden.


    [tabmenu]
    [tab=Folge 1]


    [tab=Folge 2]

    [/tabmenu]


    Pokemon Mystery Dungeon Team Rot
    Die Musik ist immer noch zum anschmachten!



    [tabmenu]
    [tab=Folge 3]


    [tab=Folge 4]

    [tab=Folge 5]

    [/tabmenu]


    Was ist geplant? Was kommt demnächst?
    Heute werde ich mit dem Berlin-Vlog anfangen, der dann hoffentlich nächste Woche kommt. Außerdem habe ich schon einen definitiven Plan für den ORAS - Podcast.


    Ich würde mich auch immer noch über Feedback und Kritik freuen! Das wäre richtig lieb! :love:

    Wir können uns also schon auf viele schöne Fragen einstellen? Das find ich sehr gut!


    Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen in der besten Pokemon-Community der Welt!


    Einen wunderschönen guten Morgen von meiner Seite! :gutenmorgen:
    Akeno

    Herzlich Willkommen in der besten Pokemon-Community der Welt!


    Du bist auf jeden Fall gut aufgehoben, wenn du viel Pokemon spielst!


    Einen wunderschönen guten Morgen von meiner Seite!
    Akeno

    Herzlich willkommen in der besten Pokemon-Community der Welt!


    Ich mag dein Profilbild und deinen Namen irgendwie. Und ich würde auch gerne Japanisch lernen. Bin einfach nur zu faul :D


    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich dir!
    Akeno

    Hallo und herzlich willkommen hier! Viel Spaß mit einer Community der Gleichgesinnten, der Bruderschaft der Taschenmonster! Ja, ich steh auch auf große Worte :D