Beiträge von Guacas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hängt stark vom Wetter und der Situation ab. Gehe ich zu Fuß, habe ich schwerere Kleidung an als wenn ich vorhabe zu laufen oder zu fahren, auch wenn sich nur die Wahl meiner Jacke verändert. Eine weite Hose mit ausreichend Taschen, stabile und flexible Schuhe mit flachen Sohlen oder bei kaltem Wetter Lederstiefel und darauf dann wahlweise ein T-Shirt mit Stoffjacke oder bei kälteren Temperaturen ein weiter, langer Mantel ohne Taschen. Habe ich keine Rollen unter mir, bin ich fast immer mit einem Mantel unterwegs, allein schon des Diebstahlschutzes wegen. Fängt es an zu regnen, kommt ein schwerer Gugel mit Kapuze dazu, der jedem Mistwetter standhält. Im Winter, bei starkem Wind oder sonstigen unangenehmen Gegebenheiten verhüllt ein dickeres, schwarzes Halstuch meinen Kopf vom Hals bis unter die Nase. Zusammen mit dem Gugel und der Kapuze werde ich dadurch kaum erkennbar, wodurch ich mich sehr gut unbemerkt unter Fremden bewegen kann.


    Für mich geht es weniger um das reine Aussehen als um den eigentlichen Zweck. Will ich vermeiden, dass man mich von der Seite anmacht oder mir auf die Nerven geht, greife ich auf den dunklen Stil zurück. Will ich komplett ungesehen bleiben und von niemandem wiedererkannt werden, habe ich noch eine Jeans und weiße Sachen hier, sozusagen "Allerweltskleidung" wenn man es so nennen will. Mein Kleiderschrank erinnert ein wenig an den von Kim Schmitz. Ich bin nämlich kein Fan von endlos vielen verschiedenen Teilen, die ich größtenteils sowieso nur selten tragen würde, dann lieber etwas weniger und dafür wird auch alles genutzt.

    Ich habe mir vor einigen Tagen, weil ich meinen Pokewalker für Heartgold verloren hatte, einen neuen ersteigert bei Ebay. Allerdings hab ich ein Problem damit, denn das Teil hat bereits ein Pikachu drauf und wenn ich es zurückrufen will, wird nur angezeigt das sei nicht der Pokewalker, der auf dieser DS-Karte registriert sei. Wie setz ich das Ding denn nun zurück, damit alle Datenn darauf gelöscht werden?

    Ich muss hier mal einen Gedanken reinwerfen, der mir bei meinem Vorposter in den Sinn kam, so vonwegen keinen Respekt vor den Eltern haben...
    Wieso gibt es für Eltern dann nicht das Recht oder besser gesagt, die Pflicht, die ungezogenen Kinder dann in eine professionelle Betreuung zu geben abhängig von ihrem Verhalten? Wohnheim für Faulenzer, Bootcamp für Kinder mit Aggressionsproblemen.


    Und die Frage wovon man den Spaß bezahlen soll, kann man auch getrost vergessen. Wenn die Regierung 45.000€ locker machen kann um dem Bundestag mal einen Stapel neue iPads zu gönnen, werden doch sicher noch ein paar Kröten drin sein um entsprechende Einrichtungen zu fördern und diese Regelung durchzusetzen oder? Ich wette, dann gäbe es wesentlich weniger Fälle wo die Eltern hoffnungslos überfordert sind.

    Feiern gabs keine. Mit wem auch? Verwandte, Nachbarn und Freunde mit denen ich gut auskomme gibt es keine, Silvester habe ich in der Wohnung verbracht. War auch froh darum, denn außer Geknalle, Geschrei und Sirenen war nichts zu hören. Irgendwie ist das an mir vorbeigeflogen wie Weihnachten auch.

    Dankebarkeit und Respekt vor Älteren in allen Ehren aber wenn ich mürrisch, oft meckernd aus dem Weg gerempelt, dumm angemacht werde oder wenn Ältere regelrecht auf ihren Altersbonus pochen, entgeht mir auch jedwedes Verständnis. Das sind halt die klassischen Fälle von schlechten Beispielen, unter denen die ehrlichen und gutmütigen mal wieder zu leiden haben.
    Im Großen und Ganzen jedoch musste ich bei der jüngeren Generation die letzten zwei Jahre mehr als nur einmal den Kopf schütteln. Das sind dann die Momente, wo ich mich einfach zu alt für diese Welt fühle, dabei bin ich nicht einmal 30...


    Nur um mal ein krasses Beispiel zu nennen:
    Jugendliche kommen zu Hunderten und Tausenden zusammen um irgendwelchen kurzweiligen Internet-Trends nachzueifern, dafür hat man offenbar Zeit. Aber wenn es um Dinge wie unsere Politik und Regierung geht, wo sich die Leute so scharenweise drüber aufregen und beschweren, wieso können sich da nicht genauso schnell so viele zusammentun?


    Dieses sich nicht ums morgen scheren dürfte sein wieso viele die Jugend von Heute oft nicht mit fröhlichen Blicken betrachten. Ich frag mich, welcher Knick in der Gesellschaft das überhaupt erst ausgelöst hat...


    PS:
    Noch etwas zum Thema Erziehung. Strengere Erziehungsmethoden hätten heutzutage kaum mehr eine Wirkung in einem teils verwöhnten Land wie unserem, denn dann hauen die Kinder halt notfalls ab und quartieren sich bei Freunden unter oder machen ihre Eltern zu Rabeneltern. Da fällt mir eine Southpark-Folge ein, die zu dem Thema passt. Abenteuer Missbrauch, falls das wer kennt.



    Ja... Ganz deiner Meinung... Nen 3DS heiraten und so...
    Persönlich hab ich keine Meinung zum Thema heiraten. Für mich ist es nicht zwingend notwendig, denn wenn man seinen Partner liebt, braucht man auch keine Hochzeit um mit ihm zusammen zu bleiben. Mein Vorposter hat eine Signatur, die wunderbar zum Thema passt:


    "Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden."

    Ich muss meinem Vorposter zustimmen. Plasma, N und G-Cis waren in der gesamten Serie die einzigen, die wirklich einen angesichts ihres Aufwandes nachvollziehbaren Sinn verfolgt hatten. Wobei G-Cis am Ende vom Machthunger verzehrt wurde...


    Alle anderen Teams verfolgten immer den stumpfen Sinn, durch Diebstahl und Verbrechen die Weltherrschaft zu erlangen. Auch muss ich sagen, dass N von allen "Schurken" das eindrucksvollste Versteck hatte.

    1) Wie ist es mit euch, mögt ihr Downloadgames?
    Ich beziehe mich hierbei mal auf meine Erfahrung mit Diensten wie Steam, die ja gerade auf dem PC sehr weit verbreitet sind. Von der Idee, Spiele nur digital zu vertreiben, halte ich wegen DRM und damit meist einhergehendem Onlinezwang nicht viel. Die jeweilige Clientsoftware muss ständig laufen wenn man das Spiel spielen will und wenn man mal keinen Zugriff mehr auf den Account haben sollte, sind damit auch die Spiele futsch. Selbst Nintendo ist in dem Bereich nicht besser mit seinem NN. Wenn mir ein rein digitales Spiel wirklich gefällt, nehm ich es halt in Kauf, dass es nicht auf einem Datenträger ist aber mach mir dann auch von Bestätigungen und Quittungen Ausdrucke um damit im Zweifelsfall wenigstens das Geld zurückzufordern wenn mal was sein sollte.


    2) Sind sie besser als Spiele im Handel?
    Nein, Datenträger haben immer den Vorteil, dass man nicht zwingend eine Verbindung braucht um spielen zu können. Außer natürlich man hat Spiele von EA, Spiele mit Steamzwang oder welche von Ubisoft, denn da bringt selbst der Datenträger nicht viel.


    3) Ist es unfair das ihr viellicht gar nicht die Möglichkeit habt online zu sein?
    In dem Sinne, dass ich dann gar nicht das Spiel starten kann, wenn mal beim Provider ein Verteiler verreckt ist? Ja, besonders wenn es reine Einzelspieler-Titel sind oder welche mit seperatem Multiplayer. Denn wieso muss ich ständig Steam, Origin oder Uplay laufen lassen nur damit ich mich mit dem Einzelspielermodus beschäftigen kann oder im Falle von Elder Scrolls überhaupt spielen kann? Hätte bei den ersten Exemplaren der PC-Version von Skyrim ein Hinweis mit Steamzwang draufgestanden, hätt ichs nicht gekauft aber so hab ich es halt akzeptiert und bewahre Aktivierungsbestätigungen, Kaufbestätigungen und alles weitere gut auf, damit im Falle eines Falles keiner behaupten kann ich hätte das umstrittene Produkt nicht gekauft/aktiviert oder wäre nicht der Besitzer des Accounts.


    4) Kauft ihr euch lieber die billiger Version von einem Spiel oder nur die Vollversion im Handel?
    Wenn ich die Wahl habe, geht der Datenträger immer vor. An dieser Stelle sei als Beispiel mal der PSN Store von Sony genannt. Wieso soll ich 30 Euro für eine Digitalversion bezahlen, wenn ich den Datenträger auch für 20 oder 10 Euro kriege?


    5) Sollten noch mehr Retro-Games erhältlich sein?
    Zumindest die, die sich auch damals gut verkauft haben, ja.


    6) Wie findet ihr es das es Retro Games wie Super Mario 1-3 online gibt sowie auch im Handel?
    Die alten Bros-Teile gibts auch im Handel?


    7) ist Downlaod besser als im Handel?
    Für Unternehmen ja, wegen DRM um den Gebrauchthandel zu unterbinden, was die Umsatzkurve zwangsweise ansteigen lässt und weil die Kosten für die Datenträgerpressen wegfallen. Für Indie-Entwickler ist es besser, da diese meist ein kleineres Budget haben und es sich schlichtweg nicht leisten können, Datenträger zu pressen. Für Kunden hingegen ist es nichts weiter als stumpfsinniger Rechteentzug. Man bezahlt für etwas, das einem am Ende nicht komplett selbst gehört, nahezu so viel wie für einen Datenträger, mit dem man machen kann was man will, von Raubkopien mal abgesehen.


    PS: Wenn man sich das Thema mal im Bereich der PC-Spiele anschaut, wundert es mich gar nicht, wieso die Raubkopiererei zunimmt statt reduziert wird.

    Ehe wir die entsprechende Technologie zur Verteidigung haben und uns defensiv vorbereitet haben auf mögliche Angriffe bei einem ersten Kontakt, wäre es reichlich dumm bis lebensmüde nach anderen Spezies zu suchen.


    Keiner von euch würde die eine Hand nach einem unbekannten, vielleicht sogar giftigen Tier ausstrecken ohne in der anderen ein Stück gut geschärften Stahl oder eine Puste bereitzuhalten oder?

    hast du denn eine Idee, wo ich die übrigen Spiele von Gen3 kriegen kann mit leerer Batterie für ungefähr einen Zehner das Stück? Ich habe nur Smaragd hier und da funktioniert die Batterie noch halbwegs.

    Das Dimensionstrio, ganz klar. Wie bitte kann es sein, dass die Erschaffer allen Seins, allen Lebens sich einem sterblichen Menschen und dessen simpler Technik unterwerfen? Wie kann es sein, dass der Gott selbst sich einfach so unterwerfen und fangen lässt wie ein Taubsi?

    Sonic > Vielseitig und sehr gut beim Ausweichen, den nutze ich sehr häufig.


    Marth > Wenn man ihn beherrscht, ein absolut tödlicher Schwerkämpfer, der so schlagfertig ist wie Ike aber nebenbei fast doppelt so schnell läuft.


    Lucario > Einfach an den Rand stellen und Aurasphäre spammen...


    Der schlimmste? Asche auf mein Haupt aber da muss ich Link nennen. Ich vermisse eindeutig seine okkulten Techniken aus Zelda TP. Vielleicht noch Ganondorf dazu. Denn bitte, was ist Ganondorf ohne sein riesiges Schwert der Weisen? Das war es, was seine Darstellung in TP erst so eindrucksvoll und perfekt gemacht hat.

    Cheatschutz kann man vergessen solange wie die pkm-Dateien, welche in den .sav-Dateien der Spiele gespeichert sind und die eigentliche Infos über das jeweilige Pokemon haben, keinen Schutz haben, der es unmöglich macht diese zu editieren. Denn solange man alle Faktoren beachtet, kann ein selbst erstelltes Pokemon von einem Original unmöglich unterschieden werden.


    Es sei natürlich, man hat auf einmal einen Japaner vor sich mit einem Rattfratz, das auf einmal Urteilskraft auspackt... Aber da 3DS-Spiele an sich noch auf keiner Flashcard funktionieren und es bis heute noch kein Modul gibt, das den Code von 3DS Spielen manipulieren kann, werden wenigstens ab Generation 6 Cheatmöglichkeiten sehr stark eingedämmt.


    Gibt es denn Infos, ob man auch vom PC aus auf die Bank zugreifen kann, um dort dank des Monitors eine größere Übersicht zu haben?

    Hi, mal eine Frage an die Techniker und Lötexperten hier. Wie soll ich die Batterie in den Spielmodulen von Rubin, Saphir, Smaragd schadenfrei lösen können um sie anschließend auszutauschen? Ich hab Videos gesehen, wo Leute das Teil mit brachialer Kraft rausgebrochen haben aber dabei geht höchstens was kaputt und für das, was kleine Reparaturläden nehmen, könnte man sich das Spiel auch mit Verpackung und allem neu kaufen.


    Der Grund der Frage ist, dass ich schon mehrere Spielmodule ersteigert hatte und bei allen durch die Bank den Batteriefehler angezeigt bekam. Beerenupdate war wirkungslos. Niemand von den Verkäufern hatte darauf vorher hingewiesen, daher konnte ich die Module wieder gegen Geld umtauschen, nur langsam verliere ich die Geduld. Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein Spiel das nicht mehr im Handel ist, so um die 20-30€ kostet aber bitte, dann solls auch gefälligst vollständig funktionsfähig und nicht beschädigt sein, denn 30€ sind gerade mal einen knappen Zehner unter dem damaligen Neuwert.

    Deutsch, etwas Englisch (besser schreiben als sprechen), früher konnte ich auch HTML und 1337 aber das habe ich jahrelang nicht mehr genutzt. Zählt MMO auch als Sprache? Das beherrsche ich auch heute noch wie früher.

    Ich muss hier mal Lilia erwähnen, denn sie hatte als einziger Champ ein relativ sehr ausgeglichenes und gemischtes Team, wo die vorherigen Champs sich größtenteils auf einen Typ spezialisiert hatten.