Beiträge von skysyk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wissen können wir es nicht, aber da ich jedwede Religion für schlechtere Varianten von Grimms Märchen halte, ist auch meine Einstellung für die Zeit nach dem Tod nur jene, dass a) der Mist hier auf der Erde für einen selbst vorbei ist, und was nach meinem Hirntod noch übrig ist dementsprechend von Würmern verwertet wird.
    Ende

    Also ernsthaft, wenn ihr ein Rennspiel mit weniger Itemglück wollt, dann seid ihr bei einem Fun-Racer wie Mario Kart einfach am falschen Platz :wtf:


    Abgesehen davon waren die Items seit Mario Kart64 nicht mehr so ausgeglichen. Mario Kart Wii hatte man in jedem Rennen auf dem ersten Platz gute 5 mal einen Stachipanzer auf der Birne, ist stark reduziert. Wir zocken schon den ganzen Tag, die meisten Chars sind schon freigespielt. Was ich ziemlich angenehm finde, gerade wenn man nicht so viel Zeit hat bzw. nicht gut genug ist. Bei Mario Kart Wii hatten wir selbst nach gefühlten 100 Stunden noch nicht alle Chars, wiel einfach zu wenig Zeit/Praxis.

    "Garkeine Hürden" ist bei einer Aufteilung in durch ganze Zahlen teilbare Mandate nicht möglich. Am Ende des Wahlganges bei einem Parlament mit 50 Sitzen und 100 kandidierenden Parteien mit unterschiedlicher Stärke, gibts am Ende doch nur 50 Sitze. ^^ Die andere Möglichkeit ist ein den Prozenten entsprechend zusammengesetzes Parlament, in der alle Parteien mit ihren Vertretern sitzen, die nicht mit einer Stimme, sondern mit einer Stimmkraft entsprechend ihrer Prozente bei der Wahl abschneiden.
    Dann haben zum Beispiel die "Vereinigten Christ-Piraten" 16% Stimmkraft, die "Sozialatomaren Kartoffelbauern" 0,4% Stimmkraft.


    Und Handlungsunfähigkeit bei mehr Parteien ist ein schlechtes Argument. Dänemark, die Niederlande, Israel... alles Länder in denen auch ein stark aufgesplitteres Parlament sehr Handlungsfähig ist. Thailand hat im Grunde nur zwei große Parteien und da musste grade wieder geputscht werden.... :thumbsup:


    Da hat wohl jemand in Geschichte nicht aufgepasst.


    Als ob Prozenthürden die Nazis aufgehalten hätten :wtf:


    Niedrige Prozenthürden (und selbst abgeschaffte Prozenthürden müssten eine gewisse Mindestgrenze für Mandate aufweisen um die Verteilung derselben zu Gewährleisten) wie etwa in Israel führen maximal zu größeren und vielfältigeren Koalitionsregierungen.

    Mein erstes Shiny... das war Flurmel in Pokemon X. (ich zähle Rotes Garados und so nicht...)


    Der Witz an der Sache: Ich habe jede Edition gespielt, find mit Pokemon Rot an als es noch ganz frisch war... und trotz tausender Spielstunden (Pokemon Schwarz und Schwarz 2 hing der Zeit-Counter bei 999 irgendwann ^^ ) hatte ich mein erstes Shiny erst nach 13 Jahren Pokemon.

    Was das angeht finde ich die ganzen Tutorattacken aus alten teilen viel wichtiger! viele Pokemon konnte ich mir noch nicht machen weil ich Tutorattacken benötigen würde. Die ZAs kann man auch über umwege bekommen das geht halbwegs schnell. Aber z.B. Kann Metagross nur in Smaragd Donnerschlag erlernen was aber das Moveset schön aufwertet.


    Ich glaube wir meinen am Ende des Tages das gleiche: Das System ist im Moment durch mehrere Generationen hindurch verkompliziert worden. Alleine die Tatsache, dass es für manche Attacken nötig ist, ein Pokemon mit einer gewissen Attacke über mehrere Konsolengenerationen hinweg zu tauschen, ist eigentlich Wahnsinn

    Das einzige was ich mir wünsche ist ein vernünftiges Late-Game... in XY war es ein Witz ^^


    Und ganz allgemein: Movetutoren die auch alle Ei-Attacken beibringen können. Wenn man mal einen Grundstock an Ei-Attacken-Elternteilen für die Zucht hat, kann man so gut wie alles züchten. Aber bis man mal so weit ist, haben Neulinge einen kleinen Nachteil. Find ich unschön, und könnte man auch einfacher gestalten.

    Ich hatte nie einen wirklichen Berufswunsch, hab ich auch heute noch nicht... wusste nicht was ich mit 14 machen wollte, also ging ich ins Gymnasium. Wusste nach dem Gymnasium nicht was ich machen wollte, also hab ich halt studiert... joa ne, jetzt hab ich studiert, und wenn ich noch ein weiteres Jahr keinen wirklichen Job finde, studier ich halt was anderes. Oder Plan B, C, D, E, oder sonstwas :blush:


    Wie das? Frau Merkel tritt bei der Europawahl doch gar nicht an. Sie wird nicht ins EU-Parlament einziehen, selbst wenn sie auf den ganzen Wahlplakaten abgebildet ist.
    Und da du vermutlich meinst, es nutze der CDU (oder den großen Parteien): Weder nutzt noch schadet es irgendeiner Partei direkt. Mathematisch verhält es sich so, dass jede nicht abgegebene Stimme den Wert der abgegebenen Stimmen erhöht. Davon profitieren diejenigen, die der Nichtwähler nicht gewählt hätte, hätte er zwingend eine gültige Stimme abgeben müssen. Wenn ein jahrelanger CDU-Wähler nicht mehr zur Wahl geht, schadet es also der CDU und nutzt ihr nicht. Gleiches lässt sich für jede Partei sagen. Eine pauschale Aussage "nutzt Partei XY" kann man da nicht treffen. Man könnte sogar behaupten, der Nichtwähler hat seine Stimme aufgeteilt in exakt die Verhältnisse, die die Wahl ergeben hat. Auch wenn jeder gern behauptet, nicht wählen würde dem politischen Gegner nutzen.


    Eine schwache Wahlbeteiligung ist ein Signal an die Komission (also Merkel), dass sie weiterhin über das Parlament hinwegregieren können. Ich vermute so ist das Kommentar beabsichtigt.

    Sind eure Internetleitungen grundsätzlich so instabil, oder sind eure Router nur so schlecht eingestellt ? Will ja niemanden zu nahe treten, aber scheinbar haben manche hier eine DC-Quote von über 20% ^^

    Wenn du nicht zur Wahl gehst, ist das deine Möglichkeit NEIN zu sagen. Dass dich das System nicht interessiert.


    Wenn du mit den Wahlmöglichkeiten nicht zufrieden bist, dann hast du nur die Wahl entweder selbst politisch tätig zu werden, oder eben nicht wählen zu gehen. Sorry, aber du kannst nicht solange NEIN ankreuzen, bis sich jemand findet, der für dich wieder wählbar ist. Das ist einfach faul ^^

    ...., wenn durch ungültige Stimmen oder Nicht-Wähler das Ergebnis unternm Strich nicht ganz den Erwartungen entspricht.


    Beim Spiel "Demokratie" spielt man aber auf diese Weise nicht mit. Garnichts zu tun (also weder zu wählen noch eine eigene Partei zu gründen die den Interessen entspricht, o.ä.) erreicht halt genau garnichts. Wer wählt, beinflusst das Ergebnis. Die Wahlbeteiligung sinkt seit JAHRZEHNTEN, in manchen Staaten ist sie seit Menschengedenken unter 60% ;) Nichts zu tun und jammern erreicht nichts....

    Die NEIN-Partei mag ja ein lustiges konzept sein, aber am Ende auch nur eine weitere Partei


    Zitat von Parteiprogramm NEIN-Partei

    Die Mandatsträger der NEIN!-Idee werden alle Gesetze und Beschlüsse ablehnen, die die Freiheit und Selbstbestimmung des Einzelnen einschränken.


    Ja, ne, sehr eindeutig was da jetzt wieder gemeint ist

    Rang 12285 (1453 Punkte) :thumbsup:


    Besserklingts natürlich wenn ich schreiben würde: In den Top40 in Österreich ! (Rang 33), aber da da anscheinend nur 45 Leute aus Ö teilgenommen haben.... :cool:

    Auch spannend und kaum angesprochen: die Wahlbeteiligung...


    Mein Tipp (meine Hoffnung) ist eine leicht steigende Wahlbeteiligung. Also fürs Beispiel Österreich von 46 auf sagen wir optimistisch 48 Prozent :cookie: Immerhin war die EU-Wahl noch nie so in den Medien präsent


    Zumal Technologisierung weitsichtig betrachtet eben die physische Arbeit verdrängen wird, nicht alle Arbeit an sich..[/align]


    Da will ich widersprechen. Auch nichtphysische Arbeiten fallen immer mehr in die Sphäre der Automatisierung. Papers wie dieses hier sind zwar immer noch ein sehr sehr steiniger Anfang, aber der klassische Low-Level-Programmierer aus Indien oder Brandenburg ist auch irgendwann mal obsolet, genauso wie die klassischen Telefondamen mittlerweile ersetzt sind. Selbstständig erstellte Zeitungen, ganze Forschungen die mittlerweile von Maschinen durchgeführt werden. Klar, die Anfänge....
    Aber ich finde es kurzsichtig, nur die klassischen, physischen Arbeiten als ersetzbar anzusehen.