Beiträge von skysyk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    -Wie findet ihr die immer größer werdende Bilddiagonale?


    Wer die Wohnung dafür hat... naja, wir können uns gerade einmal eine Wohnung für einen 40Zoll Fernseher leisten.


    -Was haltet ihr von den vielen Funktionen, die Fernseher heutzutage haben? /Nutzt ihr selbst die Funktionsvielfalt moderner TVs?/....-Eure Meinung, die ihr nicht bei den Fragen loswerden könnt.


    Ich beantworte das mal alles in einem einzigen Rant.... Ich finde die modernen Fernseher, nennen wir sie mal SmartTvs wie es die Werbung tut, im Grunde eine gute Idee, aber furchtbar Umgesetzt. Die darauf laufenden Betriebssysteme sind derart abgeschottet, dass Modifikation aller Art im Grunde ausgeschlossen ist. Volksverdummung auf hohen Niveau.
    Bei uns im Haus ist ein Raspberry als Mediencenter (OS ist ein Cusom-Xbian) an den TV angeschlossen, der im Grunde alles bis auf die WiiU verarbeitet, und im Verbund mit ein paar Terrabyte an Festplatten alle unsere Mediengelüste abdeckt. Volle Kontrolle über das Gerät habe ich sowieso. Meine Gesamte Film- und Seriensammlung ist in HD (soweit damals schon erhältlich) auf diese Festplatten gezogen, unsere Smartphones dienen als Fernbedienung.

    Alles klar, das gute ist, der Wurm (Fakerecy) ist schon ziemlich alt, und ctfmon.exe ist mal nicht wirklich wichtig (ist zuständig Tastaturschemata), aber der Grund warum dein Microsoft Word abkackt. Problem haben wir damit schonmal festgestellt.


    Probieren wir es mal mit ner simplen Methode: das hier installieren und ausführen, danach nochmal den Virenscanner durchlaufen lassen ob alles passt.


    Wenns nicht hilft können wir ja weiterschaun.


    Unser Gesetz entstand einst auf dem Fundament der Meinung, Prinzipien und des Gerechtigkeitssinns der Mehrheit des Volkes. Und wenn sich heute der Großteil der Gesellschaft darüber echauffiert, dass z.B. jugendliche Straftäter mit Samdhandschuhen angefasst werden, dann sollte dies eigentlich darauf schließen lassen: Das muss sich ändern! Schließlich will es die Mehrheit - wir leben in einer Demokratie und ihr sagt doch in Eurer Argumentation selbst, dass nicht die Minderheit (also die Angehörigen etc.) zu entscheiden hat.


    Da kommen wir halt zur Krux der Demokratie, dass das wählende Volk nicht immer rational Entscheidet, sondern auf Gefühlslage. ^^ Nur weil 51% Entscheiden, dass man die anderen 49% umbringen soll, ist das zwar demokratisch, aber nicht sinnvoll... :dos:


    Zitat von Strict


    Wenn der Mörder meiner Eltern auf der Flucht ist und ich ihn in die Finger bekomme, jage ich ihm aus Emotionen eher ne Kugel in den Kopf oder Schlag ihm den Schädel ein, bevor ich ihn an den Baum Kette und die Polizei anrufe. Und diese Tat fände ich bei anderen auch nicht verwerflich, weil Auge für Auge ihr Recht ist. Obs nun falsch ist oder nicht.


    Würde ich von so einer Tat in der Zeitung lesen, würde ich für dich halt dasselbe fordern wie für den Täter deiner Eltern, eine lange Haftstrafe und psychische Betreuung. Wenn nicht sogar mehr, da du ja mit Vorsatz gehandelt hast. So etwas ist verwerflich. Es herrscht in Europa eine breite Übereinstimmung, dass aber der Geburt (davor wird ja fleissig gestritten, aber das ist nicht das Thema) das menschliche Leben unantastbar ist. Egal. aus. welchen. Gründen. auch. immer.
    Und ja, immer wieder setzen sich leider Menschen über diese Übereinkunft hinweg, sei es gewollt oder ungewollt,aus Rache, niederen Gelüsten, kaltblütigem Mord, Toten bei einem eskalierten Raub, etc.
    Die Gründe sind dann zwar im Detail verschieden, aber dennoch inakzeptabel. Der Mörder der deine Eltern getötet hat, hat sich genauso über die gesellschaftlichen Regeln hinweggesetzt wie du auch, ihr seid also beide schwere Verbrecher. Rache in deiner Form ist um keinen Deut besser, sie ist verständlich, aber noch keineswegs akzeptabel.


    Und bitte realisiere, dass es keine 100% gesicherte Rechtssprechung gibt. Ich weiß ja nicht inwiefern du ausserhalb des TVs schon Umgang mit der Justiz hattest, aber sie malt teils langsam und nicht immer zu 100% "richtig", denn Fehler und Irren sind menschlich. Trotzdem aber ergibt sich in der Regel ein Urteil, das nach mehreren rechtlichen Instanzen als gesichert gilt.
    Und trotzdem werden oft Jahre später Prozesse aufgerollt und Menschen müssen freigelassen werden, weil Irrtümer nunmal passieren. Und selbst wenn du 100% sicher bist den Mörder deiner Eltern gestellt zu haben - 100% sicher kannst du dir kaum sein. Und auf dieser Grundlage willst DU ein menschliches Leben auslöschen ?

    Wenn ich Windows 7 oder 8 (bin da noch unschlüssig) als neues Betriebssystem installiere, muss ich vorher, wenn ich XP lösche, alle Daten auf meinen PC sichern? Oder hat der Wechsel keine Auswirkung auf alle Daten?


    Ja, du solltest unbedingt alle Bilder, Dokumente, Videos, Musik, unter Umständen auch Speicherstände deiner Spiele absichern vor der Installation eines neuen Betriebssystems.

    @Strict


    Wo sind in deinem Weltbild Justzifehler unterzubringen, wo unschuldig verurteilte? Außerdem meine Frage: Gilt dein Aug-um-Aug Verständnis nur für körperliche Gewalttaten? Viele schrien ja am Höhepunkt der Finanzkrise schon nach Todesstrafen für skrupellose Banker, wo ist die Grenze?


    Und zu einem Aspekt den viele hier unterschätzen: Dem Gefängnisaufenthalt. Für viele scheint das ein lustiger Backe-Backe-Kuchen Event zu sein, wie ein 25-jähriger Hotelaufenthalt mit Vollpension, noch dazu auf Kosten des Staates.
    Mal abgesehen von den teils miserablen Haftbedigungen und fehlenden finanziellen Mittel für Resozialisierungsmaßnahmen, ist der Strafvollzug nunmal die gängige Methode kriminelle Individuen wieder in produktive Individuen zu wandeln.
    Und das eben durch einige der schärfsten Maßnahmen die es gibt: Die Wegnahme der persönlichen Freiheit des Aufenthaltes, der freien Beschäftigung und der Privatssphäre. Wieso das immer so beiläufig abgetan wird ist mir unklar.

    Ein Angriff auf einen meiner Familienangehörigen käme einen Angriff auf mich gleich, somit muss der Täter auch damit verbundene Konsequenzen tragen, da ist mir das Geschwätz der ganzen Moralapostel wayne.


    Und deshalb, wegen deiner völlig verständlichen Gefühle und möglichen Reaktionsweisen gibt es den Rechtsstaat, der die Rechtssprechung ausübt und damit solche Exzesse verhindert.

    Achja, noch ein Gratz an Austria: War ja ein Kampf der sich gelohnt hat, nach einigen Jahren Abstinenz von der ESC Bühne und der laaangen Durststrecke (wir Deutschen mussten nur ca. 20 Jährchen warten), ich freu mich auf ein tolles Spektakel in Vienna oder geht ihr nach Salzburg (in die Mozart-Stadt)?


    Die einzige Anlage die da in Frage kommt und dem ORF willig ist, ist wohl die Wiener Stadthalle. Wäre mein erster Tipp.

    Wenn er es schafft, die Berechtigungen zu erhalten, muss er nichtmal formatieren. Aber zum Sichern und Formatieren, sollten die Berechtigungen nicht klappen, braucht er trotzdem kein Linux zu verwenden. Das ist nur unnötig kompliziert und für einen Laien zudem gefährlich.


    Komplizierter, aber sauberer als alten Strukturmüll aus XP mitzukopieren. Aber warten wir mal ab wie weit er kommt ^^

    Hey, endlich mal jemand mit demselben Hobby :D Ich und meine Freundin sind auch begeisterte Bäcker, wir sind aber mehr auf der Rollfondant-Schiene zum dekorieren und Zuckergussfiguren. Können uns gerne mal austauschen, sehr schöne kleine Cupcakes :)

    Ich würde dir einen viel radikaleren Schritt empfehlen, nämlich zuerstmal, falls du noch immer keinen Zugriff hast, via eines Linux-Livesystems (etwa Knoppix) die Daten vollständig von der Platte zu kopieren.
    Anschließend formatier die alte Platte. Bei Platten die aus WindowsXP stammen, kann es sein dass aus heutiger Sicht veraltete NTFS-Strukturen aufgebaut wurden (oder vielleicht sogar die ganze Platte auf FAT32 gestellt ist) was bei neueren Windows-Systemen zu Leistungseinbrüchen führen kann.


    Also: Sichern, neu formattieren (NTFS) und dann wieder gemütlich verwenden :)

    War ein netter Song-Contest, im Vergleich zu den Vorjahren fehlten etwas die typischen Lieder, wie etwa das der Rumänen oder der Italiener, aber was mich wirklich getroffen hat, war dieses bescheuerte Ausbuhen der zwei russischen Teilnehmerinnen. Das hätte echt nicht sein müssen. Andere Staaten mit problematischer (Außen)Politik wurden ja auch nicht ausgebuht.


    Mein Vote ging jedenfalls an die Schweiz, weils ein putziges Lied war ^^

    Das wirklich ärgerliche bei der geplanten Obsoleszenz ist die offensichtlichkeit.


    Bestes Beispiel, Lenovo Thinkpads. In der Regel (und ich habe in meinem Bekanntenkreis 7 Thinkpads die ich immer wieder reparieren darf) fängt der Bildschirm nach 2 Jahren zu flimmern an, weil durch das auf-und-zuklappen das Monitorkabel sich lockert. Aufschrauben, wieder einstecken, fertig. Wäre da nur 2mm mehr Kabel, würde das Problem nicht auftreten.


    Die meisten Konsument_innen aber werfen einfach zu früh das Handtuch. Manche Sachen sind sehr simpel zu reparieren, aber trotzdem wird das Gerät aus Bequemlichkeit weggeworfen.

    Wenn du lange auf XP geblieben bist, ist wohl Windows 7 die besser Wahl. Die Funktionalität ist schon echt praktisch, aber man hängt doch allzu oft an altem Kram. Windows 8 dürfte da eine etwas krassere Umstellung sein (ich würds erst nehmen, wenns ein vernünftiges Startmenü bietet). Ich muss zugeben, ich hab auch lang gezögert, bis ich auf Win7 gewechselt hab, musste es aber halt auf Arbeit gezwungenermaßen benutzen. Inzwischen würde ich nicht mehr auf XP wechseln wollen, auch wenns lange Zeit vollkommen ausgereicht hat.


    Ich würde nach wie vor zu Windows7 raten. Windows 8.1 mag solide sein, ich habs auch ein Jahr damit probiert, es ist aber nach wie vor kein stabiles System, bei großen Updates wie "8.1 Update 1" kann es schonmal bei 5% der User vorkommen, dass du das System neu aufsetzen darfst. Außerdem bietet Windows 8 einen verschlechterten Kompatibilitätsmodus, und du kannst, wenn du etwa ältere Spiele im Fenstermodus spielen willst, nicht mehr auf 16bit Farbtiefe zwingen.