Beiträge von skysyk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    herzlich willkommen :) verstehe nur nicht was an geisteswissenschaften so schlimm ist.


    Weil man erst nachher draufkommt, dass es zwar eine persönliche Bereicherung ist, aber keine finanzielle :|


    Wieso ohne Chance auf Mandat? Europa anders hat in Umfragen derzeit um die 3%. Das ist so viel wie die Neos vor der Nationalratswahl hatten und die haben den Einzug auch geschafft. Seit Ehrenhauser mit seiner klugen Aktion die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gelenkt hat, kann man recht sicher davon ausgehen, dass Europa anders den Einzug schafft, sofern die sozialdemokratischen Wähler nicht den selben Fehler machen, den sie bei jeder Wahl machen, und wieder die Nadelstreifensozialisten der SPÖ wählen.


    Das Problem ist halt gerade bei der EU-Wahl die sehr niedrige Wählerbeteiligung. Gerade Proteststimmenparteien, etwa die FPÖ, haben arge Probleme zu mobiliseren. Bei EUAnders sehen die meisten Meinungsforscher dasselbe Problem: Viele würden sie wählen, aber die wenigsten gehen hin. Wie gesagt, vlt. bekommen sie ja auch meine Stimme ^^

    Grundsätzlich find ichs ne nette Idee, das Problem ist halt, dass der 3DS Touchscreen einfach nicht fürs Zeichnen gemacht ist. Ich hab zum Spaß mal Art Academy für den 3DS gekauft, und war einfach nur enttäuscht. Ja klar, die Grundtechniken werden super erklärt, und haben mir als blutigem Anfänger echt geholfen. Aber für Schattierungen & Co. jedesmal eine dünklere Farbe wählen, weil der 3DS keine Druckempfindlichkeit hat?
    Ein vernünftiges Graphiktablet bekommt man ab 80€, und dann hat man alles. 3DS Malprogramme sind am Ende nur "Spielerei" (was nicht heißt dass hier nicht großartige Kunstwerke erschaffen werden, aber die Möglichkeiten sind begrenzt)

    CoD war für mich immer nur für Single-Player gut, wenn ich mir eins der Games um 10€ am Grabbeltisch hole, hab ich garantierte 5 Stunden großes Kino. MP hab ich seit Modern Warfare nicht mehr angerührt, die Community war einfach zu derb.


    Bin gespannt ob bei einem Spiel, dass eindeutig in der Zukunft spielt, endlich mal weibliche Charaktere eingebaut werden. Schön langsam könnte auch CoD im Jahr 2014 ankommen.

    Für die Österreicher poste ich hier noch die Wahlkabine.
    Wie erwartet kommt bei mir mit 290 Punkten "Europa anders" (kandidiert für die Europäische Linke) raus, gefolgt von den Grünen. Die "Rekos" von Ewald Stadler haben bei mir dagegen 191 Minuspunkte und liegen damit sogar noch hinter der FPÖ. ;D


    Bei mir ein ähnliches Ergebnis XD


    Mein Problem ist (als Österreicher) vor allem, dass ich zwar mit der Europäischen Linie der Sozialdemokratischen Fraktion im EU-Parlament vollauf übereinstimmen kann, aber ich auf keinen Fall die SPÖ wählen will (Umfaller, Parteifremden "Spitzen"Kandidaten,...). Kleinparteien ohne Chance auf Mandat find ich auch nicht wirklich sexy, bleiben noch die Grünen. Und denen bin ich immer noch die Aktion mit Voggenhuber sauer. Eher Linksorientiert zu wählen ist grad sehr schwer hier ^^

    Hallo an alle,


    da hab ich doch gedacht ich lese nicht nur mehr mit, sondern melde mich auch nach all den Jahren(!) mal an hier. (wobei angemeldet hab ich mich länger schon, aber jetzt poste ich auch mal was)


    Bin ein Viertel Jahrhundert alt, lebe mit meiner Partnerin im Süden Österreich, habe studiert (doppel-Geisteswissenschaften-Akademiker :patsch: ), studiere jetzt wieder, arbeite hart damit sich unser Lebensunterhalt irgendwie ausgeht. Naja, was man halt so Sorgen hat :cookie:


    Pokemon spiele ich seit der 1. Generation, habe aber die 3. Generation geskipped, bis ich mit SoulSilver wieder eingestiegen bin. Turniererfolge kann ich nicht wirklich vorweisen, war mal 3. Platz bei einem Bring-your-own-Monsters-Pokemon-Stadium Event im Rahmen eines Sommerfestes (waren so an die 100 Leute, so anno 2000/2001?). Wollte dieses Jahr VGC mitmachen, aber 14 Stunden mit dem Zug und das Geld hat auch nicht wirklich gereicht..., ja ne, danke nein :cursing:


    Naja, wie gesagt, Hallo erstmal

    natürlich nicht, die cp sind nicht mehr als ggf. ein tiebreaker für die nationals-resulte.
    lehrsam sollen diese turniere aber angeblich trotzdem sein.


    Habs mir fast gedacht ^^
    Dann werd ichs mir der Lehrsamkeit halber doch antun und hoffen, dass im nächsten Jahr noch etwas Geld auf der hohen Kante liegt :eeeek:

    Mal den Umkehrkampf beiseite (immernoch witziger als der Reihum-Krampf aus Gen5), hats überhaupt Sinn außerhalb des Spaß-Faktors bei den WiFi-VGC-Challenges wie der im Mai mitzumachen zwecks CP, wenn man sich kein einziges Live-Event finanziell leisten kann ? Mal grob im Kopf überschlagen nicht... ^^