Beiträge von timesailer

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Wünsch euch allen hier schöne Weihnachten und viieele Geschenke!!!!!!
    Und, um nicht komplett offtopic zu sein, hier meine Ausbeute beim frostigen Geizvogel: 1 MSU am 1.Tag und dann 3x 1000 Coins und 1 DD. Aber ich will nicht meckern, geschenkt ist geschenkt, hihi

    @Erdna37
    Zu deiner Frage, ob sich die Kekse gelohnt haben: Ja, Archy hat sich ein paar mal aktiviert, was mich über 100k gebracht hat, aber was heisst schon lohnen... Ich hab ihn nur gefüttert, weil ich in dem Spiel grad etwas Kamikaze drauf bin und meine Ressourcen gnadenlos verballer und weil ich ein paar Tage davor für meine Y-Edi ein weibliches shiny mit 5 perfekten DVs und Zuchtattacken geschenkt bekommen habe. War für mich ein Grund, das so zu feiern, haha! Kekse hab ich immer noch genug übrig und mein L-Keks ist auch noch da. Hoffe ja, wenn meine Ressourcen komplett aufgebraucht sind, dass ich dann das Spiel quitte, aber das wird wohl noch etwas dauern...und die Bewertungsstufen und der Marathon machen mir auch immer noch zuviel Spass, alles andere ist für mich sinnlos geworden :)

    Ich hab gestern abend meine Itemruns gemacht und im ersten Durchlauf um die 74k, im zweiten um die 59k und im 3. dieses Ergebnis erziehlt:

    3. Versuch, dreimal die 1 und dreimal die 0, das ist Magie, haha. Nein, im Ernst, der 2. Versuch zeigt, was passiert, wenn sich AuA gar nicht bis mies aktiviert und so gar keine Kombos durch die Störungen kommen wollen. Mein Team war immer dasselbe: mein Machokämpfer ist Lv.20/AuA SL 5, Monagoras Lv.10/SL 2 und Archeopteryx Lv.10/SL.4. Ich grinde keine RMLs mehr, wenn es Münzen kostet und gebe sie auch nur noch Mons, die ich auch sonst gebrauchen kann. Wie man sieht, kann man auch so die 100k erreichen - find ich gut... :)


    Da ich nichts leveln musste, konnt ich auch mal wieder früher starten: Erster Versuch mit allen Items, haha. Suicune ist Lv.15, BS+ SKL 4, Kyogre 15, SKL 5, Articuno 10, SKL 4. Da ich kein einziges RML von Arktos gesehen habe, hat er auch keins von mir bekommen (alle, die ich habe,gehen zu meinem Macho-Kämpfer)!!!! Lief sensationell zum Schluss, allein die Arktosstörungen haben mir schon bis zu ~15k mehr Schadenspunkten verholfen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich so langsam von Shuffle mehr und mehr verabschiede - hab vor ein paar Wochen vergessen, das Zwinker- oder Winky- oder whatever-Formeo zu fangen und hab mir mein "gotta catch em all" somit selbst versaut - (Sch.. zahn-op) und ja, es tut weh... Damit ist meine Motivation die Normalstufen zu fangen und zu s-ranken im Keller und heut hab ich Ditto in Go gefangen (TLv.30 - Pokedex: 143/145---yay) und mir die Mond-Edition geholt :love:
    Also auf zu neuen Ufern...


    War mein erster und letzter Versuch in dieser Comp und ich denke, es wird reichen (wie meist, haha) ;)

    Hehe, ich sollte nie sagen, bei mir ist es langsam weniger stressig... Hoffentlich schaff ich es noch auf diese aktuelle Seite (666, haha). Hab leider gar nix lesen können die letzte Zeit hier und bin nicht so wirklich mehr auf dem laufenden, aber das letzte Update fand ich wirklich übertrieben: 10 RML für Machomei auf einmal... So kann ich die Comps nicht mehr so wirklich ernst nehmen, wenn ich sie denn je ernst genommen hätte, hehe. Schaut man sich das Leaderboard an, sieht
    man eine Top 5 mit ihren auf max editierten Level-20er-Schätzchen. Einfach konkurrenzlos...Ich bin diesmal an alle meine Ressourcen gegangen, um meine Kämpfer zu pushen und mein Beutel ist fast leer, schnüff:

    Na ja, nicht so wirklich, ich erwarte kein Mitleid, lol.


    Den Meloetta-Steigerungskampf wiederum fand ich ziemlich genial, gute Stage um mit Ttar zu üben.
    Wen es interessiert: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fRu61riA
    Ich geh mal wieder fast pleite in das nächste Update und frage mich, wie lange ich so noch mitziehen kann, ohne Mauzi zu spielen. Bei den Normalstufen find ich grad nichts so interessant um sie durchzuziehen bzw. anzufangen und irgendwie verliere ich immer mehr die Motivation...


    Aber hey, hier eine Liste von meinen verteilten RMLs:
    Elevoltek(5/5), Machomei(6/10), Genesect(5/5), Groudon(5/5)-das waren noch schöne, ruhige Zeiten, haha, Kyogre(5/5), Mew(5/5), Yveltal(5/5), Suicune(5/5), Raikou(5/5), Lahmus(5/5), Zobi(5/5), Glurak(5/5), Zwirrfinst(4/5)-ärger ich mich immer noch drüber, Firnontor(5/5), Meditalis(3/5), Luca(3/5), Zoro(3/3), Donphan (3/3), Tauboss (3/5) und Mew2(2/10), im Beutel..... nix. Also 87 Stück verteilt - hört sich jetzt auf einmal so viel an, aber gefühlt hab ich viieell zuwenig und wirklich kein Dropglück im Moment, hihi ;)

    Endlich hab ich mal wieder einen Tag frei an einem Updatetag und es wird bei mir auch wieder langsam etwas weniger hektisch...
    Bei Spooky Gengar hab ich mit einem Team mit M-Knak(10/10), Lahmus (15), T-Deme (SK 5) und Selfe (SK 5)gespielt und hatte 5 Restzüge, ist aber nicht im Pokeball geblieben. Die Comp ist für mich zum Glück schon Geschichte und es hat sich wirklich gelohnt, all die Kekse in Hoopa-U zu investieren, er ist ein Monster, hihi. Wird auch bei Tina hilfreich sein. Da mich mein Glück mit roten Geschenken schon seit längerem verlassen hat (ausser bei Evoli - die Kamis haben gar nix rausgerückt und Elvo nur 2 bis SK 5) werd ich mich jetzt erstmal auf den EB ( 4 sichere RMLs) konzentrieren und Zwirrfinst erstmal ignorieren. Euch allen viel Erfolg :)

    Da ich ja nichts leveln musste, konnte ich auch schon heute einen Run versuchen.
    Hab alle Items genommen und es war einfach nur amazing zum Schluss ; Zoro hat sich fast jedes Mal mit den Störungen aktiviert und manchmal gab es danach richtig gute Combos, auch dank Absol. Schade, dass der Comboboostglitch weggepatched wurde...
    Beim ersten Versuch (ist wohl der Ausgleich zum letzten Mal, hihi):

    Yveltal ist Lv.15, BS+ SK 4,Hoopa-U max, SK 5, Zoro Lv. 13, SK 3, sollte das nicht fürs Lv↑ reichen, so what, haha ;)

    Diese Comp war wohl die mühseligste und nervigste, die ich seit langem hatte, was für ein RNG-Fest....
    Hab insgesamt um die 6-7 Runs gemacht, mit verschiedenen Teams, Items und Megas, aber letzlich hat mir das Team von @Deoxys74 (danke nochmal für die gute Idee, hihi) und nur ein Angriffschub diesen Score beschert:

    Von 41- 71k war alles drin (41k war genau obiges Team mit Angriffschub und Störschutz - allerdings waren Ele und die Vögel noch nicht so gemaxt)
    Mir reicht es jetzt auf jeden Fall und sollte es 2nd Tier werden, ist das auch vollkommen in Ordnung. Mein Birdjesus ist SKL3/Lv.12, Lektrobal SKL 3, Elektek SKL5/Lv.15 (hab ich einmal im letzten Zug aktiviert, bei den Störungen selbst kam da gar nix, meh), aber Lektrobal war in diesem Run einfach genial.... :)

    So, hab den Steigerungskampf jetzt auch mal endlich fertig: 300 ist geschafft:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fDCbhIgg
    Da hab ich alle Boss Stufen mit Restzügen, benutzten Items, meinen Teams sowie den Skips drin. 195-200 hab ich mit +5 gespielt, wobei die 3x gar nicht nötig waren.
    Aber, die meisten sind ja mit dem Steigerungskampf eh schon durch, haha.
    Tropius war für mich von Anfang an eine gute Mauzi-Alternative, 300 Münzen kann ich immer abgreifen und wenn dann noch 100, 300 oder 2000er Geschenke oben drauf kommen, ist es seehhr lukrativ. Mein Team dafür hab ich bestimmt schon mindestens 2 mal gepostet (früher), deshalb lass ich es an dieser Stelle ;)


    Kann mich irgendwie nicht so richtig dazu durchringen, Elevoltek RMLs zu füttern. Bei Lahmus hatte ich keine Bedenken, da Mega, aber Ele... Mal schauen, wie ich die nächsten Tage drüber denke.
    Evoli war heute wieder sehr grosszügig mit Geschenken (1s und 1m), im Gegensatz zum Kami.
    Bin jetzt bei ~16k Münzen, aber hey, in letzter Zeit bin ich es gewohnt, münztechnisch auf dem letzten Loch zu pfeifen (mein Schlaf ist mir heilig!) und man kann auch so spielen. PSB grinden werd ich mir komplett sparen, denn ich will Coins grinden, noch die Tauben auf Lv.5 bringen und Birdjesus auf mindestens 8 (ist aktuell 6). Na ja, Samstag ist ja Victini-Tag.... die neuen Missionen lass ich erstmal ganz weit links liegen (zumindest die, die Itemeinsatz erfordern und nur in speziellen Stufen gespielt werden können).
    Was RML- und Beschleuniger-Verteilungen angeht, hat sich bei mir nichts verändert, ausser, dass Lahmus 5 RML und Firnontor bis jetzt 4 bekommen hat und ich nur noch 5 übrig habe. Später mal, bekommt auf jeden Fall Birdjesus seine 5, aber da müssen erstmal neue reinkommen.

    Hatte eine busy week (Arbeit, Besuch aus Köln...) und stehe bei Keldeo jetzt bei 199. Wen die Skips, etc. interessieren: hier ist der Link :)
    200 mach ich erst weiter, wenn ich wieder ein paar Münzen mehr gesammelt habe, denn ich steh grad bei 18k. Mewto hab ich bis SKL 3 gefarmt und mach auch nicht weiter. Hab in den 50 Versuchen 1 RML beim 9. Versuch erhalten. Ich hoffe, es kommt kein neuer Steigerungskampf am Dienstag, will gar nix Neues beim nächsten Update und einfach mal wieder nur Coins farmen, hihi.

    1. "Ähnlich" bedeutet nicht "gleich" oder "identisch" (s. 5. Wort meiner obigen Aussage).

    Das ist für mich pure Semantik. Wenn man deinen Text liest, kommt es schon so an, als würdest du beides auf eine Stufe stellen und klar, sie sind nicht gleich oder identisch, eben nur ähnlich...



    Bewertungs-Events mit deiner zweiten Konsole teil, um fehlende Mega-Steine zu gewinnen und Teams/Items auszuprobieren.

    da hast du dann wohl das falsche impliziert, ich habe niemals geschrieben, dass ich mit meinem 2. Spielstand Teams und Items bei Comps ausprobiere, ich teste damit neue Eventstufen.


    UNGLAUBLICH FRECH und ÜBERHEBLICH von Spielern, die mehr oder weniger content clear sind, zu behaupten, dass jeder, der will, auch den Megastein bei einem Bewertungs-Event gewinnt.

    Ja, ich bin so unglaublich frech und überheblich zu sagen, dass wirklich jeder, der Lust hat genügend Lebenszeit in dieses Spiel zu stecken auch einen Megastein gewinnen kann. Und wenn nicht gleich beim ersten Mal, dann eben in der Wiederholung. Und damit ist von meiner Seite aus auch schon alles gesagt.

    Eine andere Gruppe, die ähnlich problematisch wie die Cheater-Gruppe ist, sind die Spieler, die mit zwei oder mehr Konsolen an den Events teilnehmen, obwohl sie nur auf einer Konsole ernsthaft spielen. Mir ist es ehrlich gesagt unbegreiflich warum man anderen Spielern die Platzierungen -auch wenn es nur Platz 10xxx ist- wegnehmen muss, obwohl man den zweiten 3DS nur für die Streetpasses braucht? Lasst den SCHEIß und ermöglicht auch schwachen Spielern vielleicht eine bessere Platzierung und damit bessere Preise zu erreichen. Streetpassen könnt ihr auch so und wenn ihr auf zwei Konsolen gleichzeitig spielt und versucht alles zu schaffen, solltet ihr vielleicht mal zum Arzt und/oder Psychologen.

    Hab ja doch etwas überlegt, ob ich das kommentieren soll, aber was solls. Dass du die Leute mit mehreren Konsolen auf eine Stufe mit Cheatern stellst, finde ich schon etwas unverschämt... Hab ja mal vor ein paar Monaten klargestellt, dass ich nur "ernsthaft" (d.h. mit Itemeinsatz) mit meiner 2. Konsole an Comps teilnehme, wenn ich den Stein noch nicht habe (Cheater haben i.d.R. schon alle Steine). Auch mache ich da nur einen Run, der mir dann immer den Stein sichert, die Tiers sind mir egal. Ich spiele allerdings auch nicht mit Absicht schlecht, das würde mir wiederum den Spass verderben. Mein 2. Spielstand ist der, wo ich Sachen ausprobieren kann und sich einen Stein zu holen bedeutet noch lange nicht, dass man dort alles schaffen "muss". Mehr als 2-3 Runs würde ich allerdings auch nicht auf meinem Hauptspiel machen, auch diesmal nicht, denn die Preise sind mehr als grosszügig und es ist für mich absolut nicht nötig auf Teufel komm raus unbedingt in irgendwelchen Toplisten zu sein. Klappt es, gut, wenn nicht, auch gut. Hab auch kein schlechtes Gewissen, denn ich denke, jeder, der will, kann sich so verbessern, dass er Steine bei einer Comp gewinnen kann. Ich glaube übrigens kaum, dass es einer von "uns" nötig hat, die von dir vorgeschlagene Berufsgruppe zu konsultieren - aber falls doch, ich habe immer ein offenes Ohr, denn zufälligerweise bin ich in der Branche ;)

    So, bin jetzt auch durch mit dem neuen content. Die Safari konnte ich schon am Dienstag beenden, denn ich hab auch gleich Superbälle geschmissen. Die Normalstufen waren zwar insgesamt ganz günstig, aber schon nervig. Hier war ich auch froh, Ttar alle Beschleuniger gegeben zu haben. Aber auch hier hab ich gleich Suberbälle genommen und bin jetzt auf unter 10k runter, so wenig hatte ich lange nicht mehr und ich glaube, ich werd mich doch die nächste Zeit wieder etwas länger bei Mauzi 37 aufhalten müssen....
    Zum Glück hab ich meine Möglichkeit an Herzen zu kommen nicht verloren, tut mir leid für alle, die auf Homepassen angewiesen waren! Ich bin ja in der komfortablen Situation, 3 DS hier liegen zu haben, wovon 2 meine sind (brauchte ich zum Klonen meiner shiny Comps und Checken von Eiern) und einer geborgt, denn ich kenne viele Leute, wo die Ds in irgendeiner verstaubten Ecke ungenutzt rumgammeln, hihi.


    Hier mal wieder eine Liste von mir von meinen verteilten Beschleunigern (gibt ja grad nichts Weiteres zu berichten):
    Absol 3/3
    Amphy 7/9
    Lucario 4/4
    Lohgock 3/3
    Flunkifer 5/8
    Gengar 1/1
    MewtuY 5/5
    Ray 20/20
    Ttar 15/15
    Knakrack 10/10


    Übrig hab ich noch 10 Beschleuniger und kann mich noch nicht so wirklich entscheiden, wer der nächste Kandidat sein wird. Hat schonmal jemand Simsala ausprobiert? Der bräuchte ja nur 3. Wie schnell ist denn dann die Entwicklung. Shinydos wäre ja auch noch eine Option, wie sind denn da so die Erfahrungen?