Beiträge von timesailer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab mich auch etwas rarer gemacht (hatte eine echt hektische Woche, aber jetzt zum Glück ein paar Tage frei, yay....
    Steigerungskampf hab ich im Laufe der Woche fertig gemacht und wen Details interessieren: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e96alrIQ
    Yveltal war ähnlich grosszügig wie Xerneas und ich hab insgesamt 3 Lutscher geschenkt bekommen (so einen Dusel wie @Erdna37 hatte ich leider nicht - Congrats!!). Stehe dort bei Skilllevel ~3,5 und weiss allerdings noch nicht, ob ich bis 4 weitermache oder nicht. Hatte nach dem Steigerungskampf, Yveltal und der Comp nur noch 4k Münzen und hab erstmal ein bisschen die Safari gespielt, denn Mauzi 37 boykottiere ich immer noch erfolgreich - kann die Stage einfach nicht mehr sehen.... Bin jetzt wieder bei ~12k und wenn Mauzi heute grosszügig sein sollte, dann wird das eventuell noch was. Ich freu mich schon auf das nächste Update - endlich kann ich das etwas entspannter angehen, aber die Safari werd ich dann wohl vermissen :)

    Hatte eine extrem hektische Woche und die Safari war dafür einfach genial. Kann man wunderbar schnell nebenbei spielen, wenn man unterwegs ist. So konnte ich mich fast wieder auf max coins pushen. Ich war nämlich auch jemand, der die ganze letzte Zeit immer bei 50k+- rumgekrebst ist ;)
    Hab mir allerdings mein Team so zusammengestellt, dass ich a) trainiere und b) wirklich alle Blumen besiegen kann, auch wenn es schlechter mit den Combos läuft (Gengar, Lektrobal und Amoroso). Hab ewig viele kleine EP-Bonbons bekommen, nur die EP+ sind in dieser Safari wesentlich rarer als in der vorigen. Durch Bonbons und Victini ist mein Yveltal auf Lv. 13 (halbe Leiste ist schon voll), sodass ich sicher bin, es nächste Woche auf 14 oder mit Glück 15 zu bringen. Meinen Münzüberschuss hab ich erstmal in die interessanten Missionskarten gesteckt, aber nur da, wo mir auch die Preise gefallen (12 und 13). Die Missionskarte 11 hab ich komplett ausgelassen. Hat wirklich Spass gemacht. Für Mauzi geht heute kein Klunker drauf, werd ich aber wohl erst heute abend, wenn ich etwas mehr Ruhe habe, spielen.
    Ich hab folgende RMLs verteilt:
    Groudon 5/5
    Kyogre 5/5
    Suicune 5/5
    Raikou 5/5
    Entei 1/5
    Zobiris 5/5
    Glurak 5/5
    Yveltal 5/5
    Zoroark 3/5
    Donphan 3/5
    Genesect 3/5
    Firnontor 3/5
    Mew 3/5
    In meinem Beutel hab ich noch 3 übrig. Denke, bin für die Challenge nächste Woche bestens vorbereitet und schön, dass endlich mal wieder ein neuer Stein verteilt wird. Skillgrinden hab ich die Woche komplett weggelassen, denn mich interessiert eigentlich keins der Pokes (von meiner Attitüde jedes machbare auf mdst. Lv.2 zu bringen, bin ich schon lange weg). Mit Shaymin hab ich noch nie gespielt - ausser in der einen Mission - und das ist es mir nicht wert. Yveltal nächste Woche werd ich aber wieder grinden (bis mindestesten Skill-Level 3), RMLs sind einfach zu nützlich. Ansonsten allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche nächste Shuffle-Woche :)

    @Paul648
    Ja, haha, das ist mein 2. DS gewesen, kein Doppelgänger. Da der hauptsächlich von mir zum Tauschen genutzt wird, hat er den gleichen Namen. Shuffle spiel ich dort zwar schon lange nicht mehr so konstant, aber Comps und Events schon (und ich benutz ihn natürlich zum Herzen chainen).


    Das Update ist genial--kein Stress und die Münzen aus der Safari kann ich gut gebrauchen nach Xerneas und auch die Exp-Bonbons, hab schon lange nicht mehr bei Amph vorbeigeschaut und hab die letzte Zeit hauptsächlich damit hochgelevelt.
    Von mir bekommt erstmal nur Yveltal Wechsler und RMLs, alles andere muss ich noch in Ruhe überdenken (rennt ja nicht weg).

    Ich fand den Fugu gestern mal wieder richtig genial, hat mich jetzt einigermassen saniert, dass ich auch demnächst ein wenig Xerneas grinden kann: stehe jetzt bei ~55k Münzen.
    Wen mein Team und die besten Ergebnisse interessieren:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e5D1iB0Q
    Fand es extrem hilfreich Selfe im Team zu haben, Zurücksetzer hat enorm geholfen ab Restzug 15 500er-Reihen aufzubauen, von mir aus könnte er jeden Monat kommen :)
    Die Bewertungsstufe hab ich mal itemless mit unterschiedlichen Teams getestet und mein bestes Ergebnis hab ich mit M-Ray, Zygarde optimum, Kyurem und Xerneas erreicht (52.881), bei allen anderen bin ich nicht mal auf 40k Schaden gekommen. Das wird dann wohl auch mein Team für den Itemrun, wenn ich mehr Zeit habe.
    Shaymin braucht nicht mehr soviel PSBs zu max (hab bis jetzt 102 Versuche gespielt und insgesamt 43 Booster bekommen, was eine Droprate von 42,16% ist. Also etwas besser, als meine übliche Sch..33,3%-Rate und ich brauch ja auch nur noch 17, hihi.
    Allen, die Diancie 300 geschafft haben, congrats! Ich glaub, für ein RML oder einen Wechsler hätt ich es nicht bis 300 durchgezogen, den Keks wollt ich allerdings schon haben, weil er eben so rar ist.

    Die 300 hab ich gestern nacht geschafft:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3vWLBig
    Hab vergessen mein Team von 299 zu wechseln und bin dann mit Durengard rein, was aber auch nicht schlimm war. Diesmal hat Diancie mir glücklicherweise keinen Klunker abgeluchst und ich hatte danach noch ~20k Münzen übrig. Ich hab den 291+3 Sprung verstreichen lassen und hab dann glücklicherweise 295+3 bekommen,haha. Hab ich, genau wie die 299 mit AS und +5 gespielt und hatte mit M-Ray keine Probleme. Hab 2x Ttar ausprobiert (hatte ihm schon für Lektrobal die Beschleuniger gegeben) und konnte nicht so gut mit ihm klarkommen. In Timestages dagegen ist er für mich der Held :)
    Mauzi war es heut zu heiss und mir auch (hab beim ersten Mal +5 vergessen):
    1. 3700, das wär mit +5 so gut geworden...
    2.5800
    3. 6400
    4. 6600
    insgesamt hab ich jetzt wieder schlappe 40k und werde jetzt mal gucken, ob ich Shaymin auf 5 bringen kann, alles andere lasse ich erstmal links liegen und auf normales Mauzi hab ich auch keine Lust...

    Diancie 250 ist jetzt auch geschafft (hab alle Items benutzt):
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3MDv64g


    Wie ich die 300 schaffen soll, ist mir noch schleierhaft..., aber ich hab ja noch genug Zeit zu entscheiden.
    Mein Team:

    Und Xbat hat zurecht ein Krönchen, hihi.... Hab jetzt insgesamt 2 Herzen verloren (beide 248, aber bis jetzt bin ich komplett ohne Items durchgekommen. Fieserweise musste ich die 245+ komplett durchspielen, weil ich da keinen einzigen Skip bekommen habe, aber wenigstens hatte ich von 200-250 insgesamt 4 und konnte 16 Stufen sparen. Schon strange mieses RNG, @Mister Stolloss, hoffentlich wird es besser :)

    Hab gestern die 150 gemacht (Items: DD, AS und +5), war aber zu müde, um noch an den Rechner zu gehen (hab in den letzten 2 Wochen soviele Überstunden angehäuft, dass ich davon eine komplette Woche frei hätte,lol):
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e2Ym0b4g
    Lief ganz gut und da Evo gestern wieder extrem grosszügig war (2 s- und ein m-Booster) ist jetzt Xbat auf Skill-Level 4. Hab ich aber eigentlich mehr gemacht, weil er seit der 2. Gen eins meiner absoluten Lieblingsmons ist und nicht wegen Diancie, obwohl... he absolutely shines, haha:

    Das war am Anfang von 200, die ich jetzt auch geschafft hab ( alle Items ausser MS): https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e2w-jeWQ
    Hab bisher kein Leben verloren, hatte aber auch nach 150 mein Bossteam mit (ausser Kobalium, dafür Durengard Lv.9), was in den 190+ ganz nützlich war. Training ist mir dabei egal, Hauptsache einfach und effektiv durch :)
    Ich wünsch auch allen auch viel Glück (und mir auch bei 300,hihi)

    Ja, wollte mein Gratis-Angriffschub unbedingt noch aufheben und hatte extremes Glück. Ich konnte 3 mal am Anfang Xbat mit einem 4er-Match aktivieren, das waren allein, mit den Kombos danach, schon über 10k Schaden in 3 Zügen und als das Board frei war, viieele gute lange Kombos zusätzlich :)

    Hab heute früh die 50 geschafft mit DD und +5:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e1thZSGA
    Mein Team: M-Flunki (5/8), Xbat (SL 2), Durengard und Jirachi, hat ziemlich gut funktioniert und ich hatte 5 Restzüge. Deshalb dachte ich, ich kann unbesorgt Level 100 mit dem gleichen Team und Items antreten und bin dann gnadenlos baden gegangen. Also nochmal mit M-Ray, Kobalion, Dialga und Xbat rein und es war wirklich amazing...Konnte die zickige Fee mit 11 Restzügen plattmachen, haha:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e19vWDug
    Edit: Meine Skips sind hier in dem letzten Link,wen es interessiert, insgesamt hab ich 32 Herzen gespart bis 100.


    Also, ich mach bei den teuren Bossleveln auf jeden Fall keine Experimente :)

    Haha, ja @Gucky, ich bin auch froh, die Stufen durchzuhaben.


    Beim weissen Kyurem hab ich mit +5 und DD gespielt. Mein Team war M-Ray, Dragoran, Florges und Diancie. Ich hatte Glück und Florges hat sich gut aktiviert und so konnte ich es mit 68% im ersten Superball fangen. Shaymin find ich ziemlich genial, hab meine ersten 10 Herzen dort gespielt und hab 5 PSBs bekommen, es war sogar ein Doppeldrop dabei (hoffentlich geht das später so weiter, hihi). Mein Team dort: M-Glurak, Reshiram, Fennexis und Hundemon.
    Hab dort allerdings erstmal einen Break gemacht, um Diancie zu spielen und bin jetzt dort bei Level 40 angelangt ( ich hatte bis dahin insgesamt 4 Skips und konnte 15 Stufen überspringen). Ich werde definitiv bis 300 gehen, wow, endlich, Fähigkeitenkraft++ !! :party:

    So, bin jetzt wieder content clear und Mauzi war heute auch spendabel: Reingewinn sind 25.100 Münzen, hihi.
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e0hmv76Q
    Somit hab ich jetzt wieder ~78k und kann evtl. Mew oder Suicune noch etwas skill-leveln (beide sind auf Lv.3). Am Donnerstag war mein absoluter Glückstag: ein rotes Geschenk von Evo und eins von Suicune bekommen: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezIQm_bw
    Ich war davor etwas demotiviert vom Spiel, aber das hat mir dann doch wieder einen Schub verpasst, haha. Die Stufen nach Apoquallyp fand ich schon herb teilweise und ich bereue es definitiv nicht, meinen Ttar die Beschleuniger gegeben zu haben, ich bin nicht so gut in Zeitstufen und für Lektrobal hab ich keine Items gebraucht und ihn beim ersten Versuch besiegen können. Find es einfach seehr angenehm, die Zeit anhalten zu können. Euch allen einen schönen Sonntag :)

    Puhh, hatte eine richtig stressige Woche und es wird für mich leider noch schlimmer...
    Hab kaum noch Zeit für irgendetwas, lol
    Aber Zygarde ist jetzt geschafft. War der übelste Run seit langem und hat mich ein Juwel gekostet.
    Gut, dass ich es am Sonntag nicht bei Mauzi nicht verschleudert habe.


    Lugia find ich schon eine Frechheit, hab die Stage 2 mal gespielt und nichts bekommen. Hab sowieso schon vor ein paar Wochen aufgegeben, alle Skills, die man leveln kann auf mdst. 2 zu bringen und Lugia hake ich einfach ab. Tornupto fand ich mit M-Ttar echt easy und er blieb im ersten Pokeball, sehr nice (sorry, für meine Anglizismen, aber so schreib ich halt ;))
    Ich hab übrigens Ttar (den Namen find ich netter als Despotar) meine Beschleuniger gegeben, hat für Lugia und Tornupto auch gut funktioniert und jetzt ist er auf MAX, denn ich find die Mega-Fähigkeit schon sehr besonders.


    @Erdna37
    Hab bei Donphan erstmal nach Skill-Level 2 aufgegeben, denn die Dropraten sind wirklich grausam, lol

    Ich hab die 250 diesmal mit Gengar gespielt, zusammen mit Zygarde50% und Dragoran (Items: AS, DD, C-1 und +5) und es war fast ein Selbstläufer, hihi:


    Ich find es halt einfacher MSU zu tippen, Beschleuniger ist ein viel längeres Wort und ich bin faul.
    Manchmal fällt mir aber auch der deutsche Name spontan nicht ein, Alzheimer lässt grüssen, haha.


    Also, das MSU hab ich im Sack und meine Münzen würden sich jetzt nicht so über noch einen Full-Itemrun freuen, ich werde erstmal sehen, was beim Sonntagsmauzi rausspringt bevor ich entscheide, ob ich bis 300 gehe...

    Hab gestern nacht auch noch die 100 gemacht mit meinem alten Team: M-Latios, Dragoran, Latias und Zygarde 50%, sowie AS, +5 und DD, war echter Overkill, aber ich wollte es auch leicht, da ich zu müde war, lol:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0evvKx96g


    Vorhin hab ich dann die 150 mit gleichem Team und gleichen Items geschafft:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewFtSYRw


    Insgesamt konnte ich bis 150 48 Stages skippen (genauer aufgeschlüsselt ist es in meinen Miiverse-Comments). Und ich weiss immer noch nicht, ob ich mir wirklich nochmal alles bis zur 300 antue.....
    Immerhin ist das jetzt der 3 oder 4. Steigerungskampf fast in Folge, puh. Vielleicht mach ich ja auch erstmal eine Pause und spiel ein wenig die Safari und level mein S-Gara und Suicune (schon fast auf Lv. 12, hihi) weiter auf.

    So, Level 50 hab ich auch itemless geschafft:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0evh_u5qA
    Ob ich diesmal allerdings bis 300 durchziehe, weiss ich noch nicht so recht, bis 150 gehe ich aber definitiv!!!
    Dass jetzt der Skill-Comboboost-Glitch gepatched wurde, ist auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite hat es mir aber die Entscheidung extrem erleichtert, Suicune einen Wechsler zu geben ;)
    Die täglichen Geschenke find ich richtig klasse, Meganie war nervig und ich hab dann beim 3. Versuch einen Superball eingesetzt.
    Das Beste heute war aber das:

    Mein erstes rotes Geschenk von den Kamis, haha :party: