Beiträge von timesailer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hier meine Liste :)


    Lv.5: Groudon, Kyogre, Selfe, T-Deme
    Lv.4: Bibor
    Lv.3: Dialga (musste gar nicht mehr so viele Versuche machen und hatte sogar mehrere 2er Drops), Ash-Qua (das war eine echte Qual und ohne mein gefüttertes Amphy für mich nicht machbar gewesen)
    Lv.2: Kabutops, Amoroso, Boreos (lol)


    Garados werd ich vielleicht nächste Woche auf 2 bringen, mal schauen, wie sich die Stufe spielen lässt und was überhaupt Dienstag noch kommt.


    Sonntags-Mauzi war diesmal spendabel - im Gegensatz zu Boreos (1 PSB):


    1. Versuch mit MRay-Team: 5100 Münzen (lief ziemlich schlecht und ich hab dann doch wieder auf mein bewährtes MMY-Team zurückgegriffen)
    2. Versuch: 7500 Münzen
    3. Versuch: 6600 Münzen
    4. Versuch: 9200 Münzen, tadah!!


    Damit wäre ich für nächste Woche wieder einigermassen gerüstet :)

    Für alle, die noch Motivation brauchen Deme zu skillen:

    Beides sind Vierermatches und mein Groudon ist Lv. 15 und hat den Kombobonus.
    Es ist so genial!!! Jetzt gehe ich doch noch bis Lv.3 bei Dialga, es macht einfach zu viel Spass :)

    Meine Boreos-Bilanz bis jetzt:
    1. Tag: 1 PSB
    2. Tag: 1 PSB
    3. Tag: 1 PSB
    4. Tag: 2 PSBs (wow!!!!)
    5. Tag: 1 PSB
    Jetzt ist er auf Skill-Lv. 2....
    Ich sag dazu nix mehr.
    Demeteros ist jetzt fertig auf Lv.5 und gegen Ende musste ich mich richtig zwingen zu spielen (es gab da im Durchschnitt nur noch 1-2 Booster pro 10 Versuche).
    Insgesamt hab ich 198 Versuche gebraucht (fünf 2er und einen 3er Drop) und die Droprate lag bei ~39,9 %. Werde wohl morgen einen Klunker bei Mauzi einsetzen, denn ich habe nur noch ~40k Münzen und werde heute mal etwas weniger spielen und lieber schwimmen gehen (hier ist es so heiss...).

    @Erdna37
    Hehe, dein Wort in Gottes Ohr, ich glaub noch nicht so wirklich daran...
    Auf meinem 2. DS fehlt mir auch nur noch "Lordcarp" und bei meinem anderen war er auch der Letzte, wird jetzt nicht mehr so lange bei dir dauern :)


    Ja, @Gucky, das würde mich auch nicht mehr überraschen, wenn sie bei solchen täglichen Events irgendwann Klunker einführen -- tja, am Ende gewinnt halt nur die Bank.

    Hey danke, ich liebe eure Statistiken :)
    Wenn ich das bis jetzt so sehe liegen wir von den Prozentzahlen alle nicht soweit auseinander und die Safari "scheint" bis jetzt nicht wirklich so unfair zu sein wie beim besch.. Evoli und Boreos. Evoli hat mir heute wieder nur einen kleinen Skillbooster gegeben und Boreos ein PSB. Übrigens diesmal auf beiden DS. Ich hasse dieses Roulette. Dann hab ich wirklich lieber einen EB und kann mir meine MSUs(Megaspeedups) verdienen durch 1)Skill, 2)Effort , 3)Zeit und vielleicht auch Münzeinsatz- aber hey, wie soll man hier was beeinflussen? Einfach nur frustrierend -- da ist ins Casino zu gehen noch besser (man hat mehr Chancen und Einsätze), aber okay, am Ende gewinnt doch nur die Bank. Wobei ich persönlich schon mit ein paar Hundertern mehr rausmarschiert bin, im Gegensatz zu diesen Sch...Events. Ich hasse dieses komplette Glücksspiel einfach- und das nur einmal am Tag oder alle 2 Wochen. Meine Bilanz für 2 DS: 0/6-Shit happens. Klar sehen alle, die Glück hatten, das anders, aber ich habe tausendmal lieber EBs oder Comps, wo du dir MSUs verdienen kannst und nicht jeder "Honk"(sorry) das einfach so abgreifen kann. Oh Mann, bin ich genervt ;)

    Amelia war mit mir und meine Safari ist nun nach 77 Herzen zum Glück zu Ende:

    Keine Sch...- Vögel mehr grillen, yayyy!!!!
    Die Bilanz:
    Muschas: 15x -- ~26%-- Abweichung: -4%
    Austos: 4x -- ~5,2%-- Abw.: -0,8%
    Dusselgurr: 27x-- ~35,1%-- Abw.: +0,1%
    Navitaub: 19x-- ~24,7%--Abw.: +3,7%
    Fasasnob: 4x-- ~5,2%--Abw.: -0,8% (ich ärger mich immer noch über die Superbälle)
    Karpador: 1x-- ~1,2%-- Abw.: +0,2%
    Garados: 1x-- ~1.2%-- Abw.: + 0,2%
    Insgesamt habe ich 3 Suberbälle benutzt (2 für den Fasan und einen für Gara) und meine höchste Kombo war eine 89er bei Navitaub - hab auch beide Megas ausprobiert (Gengar und Ray), beide waren gleich schlecht, aber hey, ich will mich nicht beschweren :)
    Meine Streetpassherzen sind jetzt auf nur noch 16 geschrumpft und mir tun wirklich die Leute leid, die diese Möglichkeit nicht haben.
    Hab wieder richtig Lust aufs Skillgrinden, ist etwas zu kurz gekommen, vielleicht probiere ich ja doch noch Dialga auf Lv.3 zu bringen ehe es dann nächste Woche weg ist.


    Allen, denen noch etwas in der Safari fehlt wünsche ich VIEL GLÜCK!!!!!!!!!

    Konnte bisher fast alle Safaripokemon fangen.
    Hier die Bilanz:
    Muschas: 14x (2.Versuch-Pokeball)
    Austos: 4x (1. Versuch-Pokeball)
    Dusselgurr: 17x (6. Versuch-Pokeball)
    Navitaub: 15x (1. Versuch-Pokeball)
    Fasasnob: 2x (1. Versuch-2. Superball)
    Garados:1x (1. Versuch-1. Superball) - dank AngryChu (hat im ersten Move gleich Superblitz getriggert)
    Nur der goldene Karpfen will sich nicht zeigen.... Na ja, ist ja noch Zeit.


    Boreos hat heute wieder nur ein PSB gedroppt und ich hasse diese Lotterie!


    Demeteros hab ich jetzt 38x gespielt und er hat bisher 17 PSBs gedroppt- das entpricht einer Droprate von 44,7 %, find ich nicht schlecht, aber hey, ich vermisse Selfe!
    Hab bei ihm bisher kein Leben verloren, Seedraking ist echt genial für diese Stufe :)

    @Gucky
    MSU=Megaspeedup=Beschleuniger


    Bei Boreos hab ich nur ein PSB bekommen, die +5 hätte ich nicht gebraucht, aber gut, fürs nächste Mal weiss ich dann auch Bescheid (Team: M-Ray, Zekrom, Elevoltek und Mamutel).
    Demeteros hab ich noch nicht gespielt, erstmal hatte ich Lust auf Safari :)
    Gesehen hab ich bisher Muschas (2x), Austos (2x) und Navitaub(1x), die auch brav im Pokeball blieben - alle anderen noch nicht.

    Hier nochmal für alle, die es interessiert meine Dropraten zusammengefasst:
    Groudon-Lv.5: ~37%
    Kyogre-Lv.5:~36,76%
    Bibor-Lv.4: ~36,3
    Selfe-Lv.5:~74,3% :love:
    Kabutops-Lv.2:~20% (waren allerdings nur 25 Versuche)
    Dialga-Lv.2: wäre eigentlich bei 40% gewesen, wenn das Vieh mich nicht so getrollt hätte (bei insges. 90 Versuchen)
    Ash-Qua hab ich auf Lv.3 gebracht, aber nicht mitgezählt, denn ich wollte mich nicht demotivieren.
    Da ich jetzt knapp ~91k Münzen habe, lasse ich das PSB grinden erstmal sein - bis morgen die neuen kommen. Demeteros braucht ja nur 70 und ihn will ich auf jeden Fall auf Lv. 5 bringen (oberste Prio)!!!


    Wie findet ihr eigentlich, dass Boreos MSUs droppen kann? Ich persönlich find es ziemlich dämlich, wenn es nur vom Glück abhängt und man sie sich nicht "verdienen" kann. Macht sie etwas wertloser in meinen Augen.


    Das Safariteam, ja.... Gengar und Zekrom sind klar, aber beim 3.Slot bin ich noch unentschlossen. Entweder Shaymin oder Elevoltek, weil er der einzige ist, der noch nicht gemaxed ist. Roserade ist ja auch eine gute Wahl, aber ich mag die Rose einfach nicht und die Aktivierungsraten sind so garstig. Vielleicht schaff ich dann ja endlich die 120er Mission (bei Bibor war meine beste Kombo 116, meh)!


    Ansonsten wünsche ich morgen allen (mich eingeschlossen, hihi), dass Amelia uns wohlgesonnen ist und gutes RNG beschert :)

    Also ich finde langsam, Dialga ist das grösste Mistvieh überhaupt.... mehr als 10 gute Versuche ohne Drops, dann kamen immer Geschenke bei 75%, wenn klar war, dass ich das Level nicht schaffe. Hab mir jetzt "Erfolgserlebnisse" bei Bibor (jetzt Lv.4), Kabutops (Lv.2) und Selfe (Lv.4,5)verschafft. Tjaa, wenn ihr alle Selfe auf 5 bringt, warum nicht? Selfe ist wenigstens grosszügig und es macht SPASS.


    Klar kann man auch mal auf Shuffle verzichten, warum nicht, nur, mir macht es Spass abends oder in der Bahn zu zocken - ja, auch noch nach über einem Jahr - und hey, soviel Zeit verballert man damit ja nun auch nicht. Ich persönlich führe gerne Statistiken (ist vielleicht eine "Berufskrankheit"), denn ich vergleiche gerne und analysiere das dann. Hab auch festgestellt, dass das subjektive Gefühl einen wirklich täuschen kann, aber jeder ist da wohl anders.


    Ich spiel lieber längere Intervalle hintereinander (beim Skillboosten), denn ich hab festgestellt, dass nach einer Durststrecke dann die "Belohnung" kommt - ausser bei Dialga (ist immer noch auf Lv.2).
    Ich sag ja, Mistvieh! Ob ich das noch auf Lv.3 bringe, weiss ich noch nicht wirklich


    Ansonsten hab ich jetzt Magbrant und Elevoltek nur bei Mauzi auf Level 9 gebracht und da ist mir was interessantes aufgefallen.
    Ich hab des öfteren zum Finishen T-Boost aktiviert und gleichzeitig ein Match mit Meistagrif gehabt, Ergebnis: der Boost ging an das erste Match von Elevoltek und der 2. Boost an Meistagrif, macht echt bösen Schaden, hihi.

    Oh Mann, meine Streetpass-Chain wurde gerade via Spotpass unterbrochen, kurz bevor ich meine 2 Herzen abgreifen konnte. Man kann das zwar aus der Mitteilungenliste löschen und dann würde es klappen, aber hey, wenn Masuda in meine Mii-Lobby kommt, dann werde ich ihn wohl nicht wegen 2 Herzen rausschmeißen ;)


    Ansonsten war der Fugu heute wieder spendabel. Ich hab bis jetzt 26 Herzen gespielt und meine Ergebnisse:
    1x730, 1x830, 1x930, 2x1030, 4x1130, 1x1230, 5x1530,2x1630, 3x1730,1x1830, 1x2030, 2x2130, 1x2230 und 1x2330. Ist abzüglich der 800 ein Ertrag von 18.280 Münzen. Wenn man bei Mauzi annimmt, dass man pro Herz durchschn. 400 Münzen erspielt, kommt man dort nur auf 10.400. Hoffe, ich hab mich diesmal nicht verrechnet, hihi. Mein Team war Gengar, Skelabra, Dummisel und Selfe.


    Edit: die Chain ist doch nicht unterbrochen, er ist ja nur in der Lobby - war mein Denkfehler, puh :)

    Au weia, nächste Woche, wo ich kaum Zeit habe, soviele teure, interessante Sachen.....
    Na ja, dafür ist diese Woche etwas gechillter. Hab, bevor ich meinen Itemrun gestartet habe, Dialga auf Lv.2 gebracht, mein Team war M-Chomp (10/10)MAX, Groudon(15), Dialga MAX und Galagladi MAX. Hat ziemlich gut funktioniert, in 15 Versuchen konnte ich 5 PSBs abgreifen und hatte 3 Fails, zum Glück ohne Booster. Die vorläufige Droprate ist somit bei 33,33 (genauso bescheiden wie Groudon...)
    Ich würde Dialga aber schon gerne weiter leveln, den Rest find ich eher meh. Mal sehen, was der Fugu morgen bringt. Diesmal nehme ich dann Seedraking mit, um in Ruhe die Restmünzen aufreihen zu können.
    Zu Victini hab ich heute Kyogre (wow, jetzt Lv.11...), Nidoking, Seedraking und Snibunna mitgenommen.


    @PokeFanNo1
    Letzte Woche gab es auch schon Probleme beim NA-Board, das wurde im Miiverse gepostet:

    Da geht es von 3501-22000 und von 20001-30000, autsch!

    @BlazeIrving
    den vierten Slot brauchst du nicht freilassen, ist bei der Stage egal. Ja, alle Items und als Mega Gengar oder Absol. Zoroark so oft es geht aktivieren und das Beste hoffen, denn man kann sowohl mit Gengar als auch mit Absol failen, wenn man Pech hat. Gengar ist für Kombos besser, Absol, um das Board schneller freizubekommen - ist Geschmackssache. Viel Glück :)

    @Cozart
    Ich hatte damals Latios als Mega und den S-Rang um einen Zug verfehlt, musste danach nochmal mit M-Ray ran, aber da hatten wir die Zygardeformen auch noch nicht. Viel Glück :)


    Hab mein Bibor jetzt auf Lv.3 geskilled und stehe aktuell bei ~81k Münzen, also kann das Update morgen kommen, egal was..... Hatte ja die Hoffnung, hier meine 120er Kombo zu bekommen, aber das beste war eine 101er - bin halt zu schlecht für Timestages, hihi. Den Klunker für Mauzi gestern hab ich mir gespart, denn so schlecht sieht mein Konto ja nicht aus.
    Seedraking hab ich jetzt auch auf Lv.8 und finde die Fähigkeit wirklich genial, werde ihn auf jeden Fall das nächste Mal zu Baldorfish mitnehmen.
    Tja, bei den Missionen hänge ich noch grässlich hinterher, aber momentan brauch ich die Preise auch noch nicht.

    Bei mir war Mauzi heute auch richtig geizig: 4800-800, so mies lief es schon lange nicht mehr -
    (Entwicklung erst im 4. Zug (MMY), kaum Kombopotential und mieser Coinspawn...)
    Hab aktuell ~67k Münzen und überlege noch, ob ich einen Klunker raushaue und Bibor ein wenig grinde oder nicht. Hab ja noch über 20 Stunden Zeit eine Entscheidung zu treffen, haha...

    Hier eine kleine neue Statistik;
    Um Selfe auf Lv 4 zu bringen habe ich insgesamt 69 Versuche gebraucht und 50 PSBs bekommen, davon 3er: 1x, 2er: 7x. 10 Geschenke und 11 Versuche hab ich verloren, und meine Droprate liegt bei ~72,5%.


    @Gucky
    Ich überlege jetzt doch, ob ich Kyogre RMLs gebe (hab ja noch 12 übrig) und es dann bei Evoli langsam hochlevel...


    Aktuell hab ich um die 47k Münzen und hoffe, dass ich bis Dienstag wieder 90k+ erreichen werde - also wieder der Mauzi-Blues. Fand, dass Baldorfish wirklich eine nette Abwechslung war (und zumindest für mich auch lukrativer insgesamt ).

    @PokeFanNo1
    Haha, ja, da hab ich mich so richtig verhauen, hast natürlich recht, sind fast 90 % :rolleyes:


    Mittlerweile hab ich 36 Herzen verspielt und Selfe hat insges. 27 PSBs rausgerückt (von denen ich allerdings 3 nicht mitnehmen konnte (wenn sich Sleep Charm nicht aktiviert, kann es schon mies laufen...). Damit komm ich nun auf eine Droprate von 75%.


    Evoli hat mir auf meinem Hauptspiel einen kleinen Booster geschenkt und auf meinem 2.DS, wo ich es eigentlich nicht brauche, einen kleinen und einen M :patsch:


    Quilfish fand ich insgesamt schon lukrativer, nur ganz spät hatte ich keine Konzentration mehr, da ist Mauzi dann doch etwas gechillter.
    Nächste Woche werd ich mal Selfe zum Fisch mitnehmen...