Beiträge von alternativeindie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also hab das problem jetzt gelöst, aber ohne Ports :)
    die youtube ableitung mit den ports hatte ich mir ausch schon angesehen, aber das ist ne echt "krasse" sache, wenn man nur halbprofi in sachen informatik ist :D
    was mir ketztendlich geholfen hat, aber vor 3 tagen noch nicht online gewesen ist, die nintendo-service homepage.
    dort stand genau dieser fehlercode...also 118-0516 und die lösung dafür.
    zunächst die statische ip...war klar.
    dann ins router menü NAT anschalten...war auch klar.
    aber dann gibt es noch einen unterpunkt, der DMZ heißt.
    (DMZ: schaltet die router firewall für diese ip aus und ist besonders fürs gaming geeignet...steht sogar dabei ^^)
    dort trägt man dann die IP Adresse der Wii U ein, die man vorher statisch bestimmt hat ( bei mir es es jetzt die 192.168.2.111), da ich zB. für meinen laptop die 192.168.2.101 habe.
    auf der nintendo seite steht, man soll einfach die letzten ziffern der ip adresse des PC's mit 10 addieren...das habe ich gemacht und zack...es funktioniert einwandfrei und ich konnte bis jetzt bestimmt schon 100 rennen ohne absturz bestreiten und ohne einen einzigen fehlercode.
    das problem tritt besonders oft bei der easybox auf, wie ich rauslesen konnte.


    aber danke für die idee mit der udp und tcp :)

    Hiiiilfeeee...


    ich bin am verzweifeln.
    online spielen ist bei mir zwar ab und zu möglich, aber dann auch meistens mit langen wartezeiten bis ein gegner gefunden wird....
    die häufigsten fehlercodes bekomme ich , wenn man zu zweit online spielen möchte.
    Fehlercodes sind z.B. :118-0502, 118-0516, 118-0518, 118-0519...
    die internetverbindung beseht wie gesagt, denn sonst würde ich ja nicht die offenen cups etc sehen und manchmal funktioniert es auch.
    es haben schon viele das problem angegeben, aber keiner weiß ne richtige antwort...
    achso eine statische IP hab ich schon vergeben :) und DHCP beim router ausgestellt. jeder teilnehmer hat in meinem w-lan netzwerk eine eigene IP- Adresse.


    vll wisst ihr weiter oder habt ihr eventuell die selben probleme?