Beiträge von Bench

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Safari nun endlich beendet auf beiden Plattformen.
    Dennoch hatte ich es irgendwie schlimmer erwartet bei gleich 1%-Pokémon. Gab schon Safaris, wo ich deutlich länger und auch mehr Versuche benötigt habe...


    Kurz vor dem schlafen gehen noch meinen letzten Versuch in Mobile eingesetzt.
    Und siehe da: Karpador erscheint und blieb mit drei (oder zwei!?) Restzügen und ich glaube 42% brav im Pokeball! :D
    Shyny Garados ist seit heute Mittag auch schon eingeballt, schluckte aber zwei Superbälle. Es fehlen in der Safari nun noch Austos und Fasasnob.


    3DS läuft dagegen bescheiden bisher: kein shiny begegnet und lediglich Dusselgurr hat sich bisher fangen lassen. Nicht mal Muschas will sich meinem Team anschließen. Nach ca 25 Versuchen wie verhext -.-
    Statistik wird dennoch wie immer geführt und folgt nach erfolgreichem Abschluss für beide Versionen.


    Interessant ist jedenfalls das Symbol rechts oben in der Ecke des Boards. Ich habe mich lange gefragt, was das sein soll. Ich vermute jedoch, es hängt mit der Fähigkeit zusammen ("Anfeuern: Die Fähigkeit des als Nächstes aufgereihten Pokémon wird leichter aktiviert").


    In diesem Sinne: gute Nacht euch allen! :yeah:


    3DS:


    Höchstpunktzahl: 93.103
    Aktueller Platz: 10 / 16.617
    Team: Flunkifer Lv.10 Dialga Lv.10 Nidoking Lv.10 Sleimok Lv.9
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Wow, meine beste Platzierung, die ich je erreicht hab. Unverschämtes Glück inklusive, einige gute Kombos und der Nidoking-Spawn bis auf wenige Ausnahmen immer an der richtigen Stelle. :)
    Zuvor hatte ich einen Full-Item-Run mit Rayquaza anstatt Flunkifer gemacht, wobei ich hier nicht einmal die Hälfte der Punkte erreicht habe (ca. 45.000 inkl. unverschämtes Pech :grin: ).




    Mobil:


    Höchstpunktzahl: 50.524
    Aktueller Platz: 2.127 / 173.342
    Team: Flunkifer Lv.9 Dialga Lv.6 Nidoking Lv.8 Bronzong Lv.8
    Items: Störschutz, Angriffsschub


    Hier reicht mir der Mega-Stein und bin nicht scharf auf die Items (wobei ich die natürlich gerne mitnehmen würde :grin: ).
    Ein einziger Full-Item-Run, um mir den Stein zu sichern - das für mich zufriedenstellende Ergebnis kam bei raus.

    Bereits am Mittwoch konnte ich die Safari beenden - so schnell wie lange nicht.


    Meine Verteilung in der 3DS-Version (allen begegnet nach 29 Versuchen):

    Pokémon Begegnungen % Soll % Ist
    Pii Pii 10 37% 34,5%
    Piepi Piepi 2 15% 6,9%
    Pixi Pixi 3 11% 10,3%
    Sesokitz Sesokitz 10 25% 34,5%
    Kronjuwild Kronjuwild 3 10% 10,3%
    Pikachu Pikachu (Verärgert) 1 2% 3,4%
    Summe 29 100% 100%


    In der Mobile-Version konnte ich bereits nach 10 Versuchen jedem Pokémon begegnen, wobei Pikachu sofort im ersten Versuch auftauchte.

    Pokémon Begegnungen % Soll % Ist
    Pii Pii 16 37% 42,1%
    Piepi Piepi 6 15% 15,8%
    Pixi Pixi 6 11% 15,8%
    Sesokitz Sesokitz 5 25% 13,2%
    Kronjuwild Kronjuwild 4 10% 10,5%
    Pikachu Pikachu (Verärgert) 1 2% 2,6%
    Summe 38 100% 100%

    Ich kann mein Glück kaum fassen. Gleich im ersten Versuch der Safari tauchte Pikachu auf (mobile), konnte mit 1 Zug besiegt und direkt bei einer Chance von rund 35% gefangen werden. :D
    Dafür war Pachirisu sehr hartnäckig und wurde erst im fünften Versuch trotz Chancen zwischen 30 und 50% eingeballt.

    Das Update kommt genau zum richtigen Zeitpunkt - erst gestern Abend hab ich mal wieder den ContentClear erreicht.
    Jetzt kann ich ganz unbeschwert die neuen Dinge austesten. :D


    Bereits am Wochenende konnte ich in beiden Versionen die Safari abschließen, wobei ich auf dem 3DS geschlagene 91 Versuche warten musste, ehe Hundemon zum ersten Mal auftauchte. Mobile hatte ich nach 38 Versuchen alle 7 Pokémon einmal gesehen, konnte aber erst nach 133 Versuchen alle einfangen (chronische Geldnot :D ).


    Mein offizielles Safari-Endergebnis der 3DS-Version:


    Pokémon Soll % Ist absolut Ist %
    Hunduster Hunduster 15,0% 15 16,5%
    Hundemon Hundemon 3,0% 1 1,1%
    Tannza Tannza 22,0% 17 18,7%
    Forstellka Forstellka 7,0% 9 9,9%
    eF-eM eF-eM 22,0% 22 24,2%
    Hoothoot Hoothoot 24% 21 23,1%
    Noctuh Noctuh 7,0% 6 6,6%
    Summe 100% 91 100%


    Mein offizielles Safari-Endergebnis der Mobile-Version (lustigerweise nach 100 Versuchen exakt die Sollzahl erreicht)


    Pokémon Soll % Ist absolut Ist %
    Hunduster Hunduster 15,0% 21 15,8%
    Hundemon Hundemon 3,0% 4 3,0%
    Tannza Tannza 22,0% 29 21,8%
    Forstellka Forstellka 7,0% 8 6,0%
    eF-eM eF-eM 22,0% 30 22,6%
    Hoothoot Hoothoot 24% 31 23,3%
    Noctuh Noctuh 7,0% 10 7,5%
    Summe 100% 133 100%

    Glückwunsch an alle, die die Safari bereits beendet haben. :!:
    Bei mir dauert es wieder mal etwas. Auf dem 3DS fehlt nur noch Hundemon, welches sich nach 69 versuchen noch nicht blicken lassen hat.


    Mobile fehlt noch Noctuh, welches mir zwar schon 7 mal begegnet ist, ich aber (noch) kein Geld für einen Superball ausgeben möchte.
    Kurios: mobile habe ich nun genau 100 Versuche gespielt und komme exakt (!!) auf die Soll-Verteilung in %. :assi:


    Ausführliche Statistik folgt wie immer nach vollständigen Beenden. :family:

    Er meint nur die Kunstfertigkeit, die sich Gamefreak über die Jahre hinweg angeeignet hat. Man kann NICHT in alle Regionen reisen, das ist doch sowas von offensichtlich.

    "Offensichtlich" nicht - dafür war die Ankündigung zu schwammig. Aber für unwahrscheinlich halte ich das prinzipiell auch...

    Richtig cooler Trailer, zur immer steigenden Spannung (bei der Aufzählung der Generationen mit den Jahreszahlen) die passende Musik.


    "... und 2016 kommt alles in einem brandneuen Abenteuer zusammen".


    Was auch immer das bedeuten mag - ich habe es jedenfalls im ersten Moment auch so interpretiert, dass man alle Regionen irgendwie (in welcher Form auch immer) bereisen kann.


    OMG, das ist der fieseste Cliffhanger aller Zeiten xD :ugly:

    Es ist passiert, Simsala ist mir nach 144 Versuchen endlich begegnet. Natürlich mussten trotz 66% Fangchance zwei Superbälle herhalten, aber jetzt ist die Safari für mich endlich auch abgeschlossen. Hier meine ausführliche Statistik für die 3DS-Version:


    Pokémon Soll % Anzahl Anzahl %
    Abra Abra 30% 45 31,3%
    Kadabra Kadabra 16% 28 19,4%
    Simsala Simsala 2% 1 0,7%
    Tauros Tauros 12% 16 11,1%
    Myrapla Myrapla 20% 26 18,1%
    Duflor Duflor 15% 23 16,0%
    Giflor Giflor 5% 5 3,5%
    Summe 100% 144 100%



    ...und die Mobile-Version, in der mir Simsala aber noch zu fangen fehlt:


    Pokémon Soll % Anzahl Anzahl %
    Abra Abra 30% 15 34,1%
    Kadabra Kadabra 16% 5 11,4%
    Simsala Simsala 2% 1 2,3%
    Tauros Tauros 12% 5 11,4%
    Myrapla Myrapla 20% 8 18,2%
    Duflor Duflor 15% 8 18,2%
    Giflor Giflor 5% 2 4,5%
    Summe 100% 44 100%

    Simsala günstig abzugeben.Bereits 5 Mal getroffen (auch hintereinander).Im Austausch würde ich dafür ein Giflor nehmen


    @Gucky Da musst du ja mit Ray einen extrem schlechten Run gehabt haben oder extrem schlecht gespielt haben.Was ich beides nicht recht glauben kann.


    Gerne - ich führe ja auch diesmal wieder Statistik und entwickele immer mehr ein Talent dafür, mit jeder neuen Safari noch länger zu brauchen. Ich mache (mit Ausnahme eines kurzen Bibor-Ausflugs und dem Samstags-Victini) seit Dienstag nichts anderes als diese dämliche Safari und stehe nun bei 126 Versuchen.
    Meine Verteilung orientiert sich ziemlich genau an der Sollzahl, wobei Simsala nach wie vor kein einziges Mal aufgetreten ist. Giflor kam dagegen inzwischen 5 mal. :evil:


    In der Mobile Version dauerte es dagegen nur 44 Mal, ehe ich jedem einzelnen Pokémon mindestens einmal begegnet bin (wobei mir Simsala dort leider durch die Lappen gegangen ist).


    Sobald die Safari beendet ist für mich (oder nach Ablauf der 14 Tage :assi: ), gibt es die ausführliche Statistik.


    Wer bietet mehr? :ugly:

    Für mich ist auf Mobile glaube die Safari beendet, bis auf Simsala konnte ich alles fangen. Letzterer tauchte eben zum ersten Mal auf, aber konnte ihn (trotz richtigem Anfangszug) nicht besiegen. Fraglich, ob ich nochmal 40 Versuche verschwenden soll, bis es überhaupt auftaucht. Dann muss es besiegt werden und schließlich noch im Ball bleiben - in dieser Hinsicht trollt mich die Mobile-Version ohnehin schon seit Tagen. X(
    Meine Käfer sind mit Level 3-6 und ohne Megastein einfach noch zu schwach... :(


    In der 3DS-Version benötige ich ebenfalls noch Simsala (noch nicht aufgetaucht) und Giflor - da ich hier aber (mit Ausnahme der neuen Stufen) ContentClear bin, wird die Safari bis zum bitteren Ende durchgezogen. ^^

    Macht auf dem Smartphone irgendwie richtig Bock. Aber sehe ich das richtig, dass man für manche Events Münzen bezahlen muss, um es überhaupt spielen zu können!?
    (Wie gut, dass ich auf der 3DS-Version bis auf die neuen Stufen Content clear bin - sonst könnte es bei der Mobile-Version sehr teuer werden ^^).
    Aber ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, ohne Zwang und Druck, alles haben zu müssen. :)

    So, Safari nach geschlagenen 109 Versuchen nun auch abgeschlossen. Brockoloss hat sich am längsten Zeit gelassen...
    Keldeo hatte ich zuvor bis 150 gespielt - war schon eine Qual genug, weil für mich einfach zu eintönig.
    Jetzt geht's endlich an die neuen Normal-Stufen, die mussten lange genug warten. Mit knapp 75.000 Münzen im Rucksack sollten diese hoffentlich kein allzu großes Problem darstellen. :)

    Pokemon Begegnungen Prozent Soll
    Kiesling Kiesling 38 35% 27%
    Sedimantur Sedimantur 17 16% 15%
    Brockoloss Brockoloss 1 1% 3%
    Dartiri Dartiri 23 21% 28%
    Dartignis Dartignis 14 13% 10%
    Camaub Camaub 14 13% 15%
    Camerupt Camerupt 2 2% 2%
    gesamt 109 100% 100%