Feedbacks zu den neuen Stages
Name: Castlevania Adventure
ID: DB23-0000-0091-41F1
Da ich Castlevania nie gespielt habe, sehr schwer für mich zu beurteilen, wie gut der Nachbau gelungen ist.
Als stinknormaler Mario-Spieler fand ich das Level jedoch ein wenig eintönig und linear. Immer die gleichen Gegner, immer ein strikt vorgegebener Weg. Obwohl ich 4-5 mal gestorben bin, wollte ich irgendwie trotzdem das Level durchspielen. Ich würde die Stage als mittelmäßig beurteilen (weder sehr gut, noch schlecht) - mag aber sein. Wenn ich Castlevania vorbelastet wäre, hätte das Urteil aber ggf. anders ausgefallen. :)
Name: Air Force One
ID: C867-0000-0090-333C
- Wie gefällt euch das Segel aus Wolkenblöcken des ersten Schiffes?
Um ehrlich zu sein: ich habe es beim Spielen gar nicht als Segel erkannt bzw. auch gar nicht darauf geachtet. Erst auf dem Miniatur-Bild habe ich nochmals drauf geschaut und es schließlich auch erkannt.
- Ist das Level zu kurz?
Da die Zeit durch das Scrollen vorgegeben ist, und man nicht einfach so durchrennen kann, finde ich das Level nicht zu kurz.
- Hat die Zeit beim Bosskampf ungefähr gepasst?
Um (nochmals) ehrlich zu sein: Ich habe es nicht ganz gerafft, wie Du das gemacht hast.
Dachte zunächst Minibowser muss die Blöcke zerstören (wenn er sich im Panzer versteckt), aber plötzlich wurden wie aus Geisterhand Münzen daraus. Wenn das irgendwie getimed war, dann fand ich das genau richtig - nicht zu kurz, damit man etwas nachdenkt. Aber auch nicht zu lange, dass man verzweifelt.
- Ist das Design gut (z.B. Diese Flammenwerfer als "Antrieb" der Schiffe)
Das Design finde ich durchaus gut, wobei ich die Flammenwerfer als Antrieb nun keine Besonderheit finde, da ich dies bereits in vielen Leveln gesehen habe.
P.S.: Ich habe zufällig das versteckte Leben gefunden und damit meinen ersten, hektischen Tod (ich war viel zu voreilig) wieder wettgemacht. xD
Name: Escort the Goomba
ID: A1F2-0000-0090-3B68
Sehr coole Idee! Allerdings durchaus noch ausbaufähig. Mir hat das Level viel Spaß gemacht, empfand es aber ein wenig kurz. Mein Tipp/Wunsch: Ruhig noch mehr Hürden einbauen oder einen ganz anderen, zweiten Abschnitt erstellen. Den Ansatz finde ich aber sehr gut. Nett auch der Soundeffekt, wenn man auf Gumba springt - so weiß jeder, der die Namen nicht liest/nicht versteht recht schnell, dass das keine so gute Idee war. :D
Antwort auf Feedback:
Kurz aber geil! Wenn ich mich nicht irre hast du sogar irgendwie die richtige Musik hinbekommen. Das Level an sich ist natürlich nicht schwer, aber ich habe doch einige Leben verloren, da ich unbedingt alle Pilze finden wollte Witzige Idee auf jeden Fall.
Jupp, das war die Original-Musik. Findet man bei den Geräuschen, nachdem man den Bowser-Soundeffekt schüttelt (wenn mich nicht alles täuscht).
Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Idee fand ich bei deinem alten Level sehr gut, allerdings war das etwas kurz und einfach. Ich hab mir viel erhofft von diesem Level, aber irgendwie war ich enttäuscht, da ich nicht allzu weit gekommen bin. Ich kam mit den Buu-Huu's nicht klar, gegen die ich jedes mal gesprungen bin Vielleicht hätte das Level leichter beginnen sollen, aber so gefiel es mir nicht ganz.
Schade. :(
Habe das Level extra etwas länger und schwieriger gemacht. Ich war beim Testen auch das ein oder andere Mal gegen die Geister gesprungen, habe sie aber bewusst an gleicher Stelle gelassen, da ich es ca. genauso oft an ihnen vorbeigeschafft habe und man es schließlich so oft neu versuchen kann, wie man möchte (man muss keinen langen Weg bis zu dieser Stelle gehen).
Ich empfand es insgesamt als schwieriger als den Vorgänger, aber durchaus motivierend und kurz. Schade, dass es dir nicht so ging.
Dennoch danke für dein Feedback!
Neue Stages von mir - #10 und #11:
#10
Name: Catch the Mushroom!
ID: 7791-0000-0084-DB86
8 Versuche, aber noch kein Erfolg. Ich befürchte, dieses Level ist evtl. etwas zu schwer geworden und ich habe beim Testen zu objektiv gedacht. Dies als Vorwarnung!
Im Grunde genommen geht es darum, so schnell wie möglich durch den Parcour zu kommen. Man sieht ständig einen (noch) unerreichbaren Pilz, der jedoch zwingend zum Weiterkommen benötigt wird. Ist man zu langsam, stürzt der Pilz in den Abgrund und ihr habt keine Chance mehr, den nächsten Abschnitt zu erreichen.
Gleiches gilt für den folgenden Abschnitt.
#11
Name: Zu Gast bei Feinden
ID: DA8F-0000-0092-378F
Mario ist bekanntlich unterwegs, um Peach zu retten. Auf seinem Weg dorthin versperrt jedoch ein großer Abgrund seine Weiterreise. Also muss er sich einen alternativen Weg suchen, der durch ein nicht unbedingt gastfreundliches Haus führt...