Beiträge von Bench

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe alle Levels des Wettbewerbs ja bereits gespielt und bewertet und gebe nun mein Voting wie folgt ab:


    3 Punkte: Adventures in Singularity @Jimboom
    2 Punkte: Fire and Ice @Hai
    1 Punkt: Pokémon Adventure @Adrix


    Platz 2 und 3 war ein enges Rennen und ich hätte beiden gerne die gleiche Punktzahl gegeben. Fire and Ice hat mehr Spaß beim Spielen gemacht, Pokémon Adventure! war dagegen sehr kreativ. Am Ende hat das Los (bzw. die Münze) entschieden. :ugly:
    Für "Dangerous Mountain" hat es leider nicht mehr ins Ranking gereicht, sorry! :verysad:


    Anmerkung noch zu meinem Beitrag "Run for your Life!". Ich wollte eigentlich noch einen kleinen Umbau vornehmen und das ganze etwas humaner gestalten, insbesondere den Anfang, da man dort i.d.R. sein sicheren ersten Tod stirbt. xD
    Habe aber nicht mehr dran gedacht das rechtzeitig zu tun, daher sorry für die böse Überraschung am Anfang! :assi:

    Feuer und Eis
    EB37-0000-00A2-6D42


    Wohl ersteinmal das letzte Level von mir, da ich in ein Internat heute komme
    Wollte schon länger mal ein solches Level machen. Vom Schwierigkeitsgrad ist es vielleicht etwas schwerer als ein Mario Schloss level aber auch hauptsächlich wegen dem ganzen Eis

    Das sind Level, wie sie mir gefallen. Nicht zu einfach, nicht zu schwer. Die Idee mit den herumfahrenden Bunsenbrennern (ich nenn die einfach mal so ^^) find ich lustig und auch die ganzen Eisflächen machen das ganze sehr interessant. Pilze und Blumen sind ausgewogen verteilt und auch vor dem Bosskampf wird man nochmal großzügig versorgt. Wobei das fast ZU großzügig war, da ich in den Stiefeln angekommen bin, Bowser mich erwischt hat und ich einfach so weiterlaufen konnte. Schön für mich ^^
    An sich aber ein schönes Level, was mir Spaß gemacht hat und dadurch natürlich auch einen Stern erhält.

    1. Level
    Name: Math
    ID: 0576-0000-009F-1A39


    Eie eher einfaches Level, das Spaß machen soll. Ihr müsst dabei ein paar Matheaufgaben lösen und somit den richtigen weg zu finden. Verrechnet man sich, gibt es kein zurück. Mir macht das Level extrem viel Spaß. Denkt an die Rechenregeln, wenn ihr das spielt

    Sehr kreative und coole Idee! Bei der zweiten Aufgabe hat es mich erwischt - aber nicht, weil ich die Matheregel nicht kenne, sondern weil ich zu übermotiviert auf die Liane springen wollte und dabei, anstatt mich festzuhalten, direkt in die unterste Abzweigung gesprungen bin. :assi:
    Etwas blöd ist, dass man quasi schon vor dem Spielen im Thumbnail erkennen kann, welches die richtigen Lösungen sind. Lässt sich aber wohl schwierig anders lösen. Bei der zweiten Aufgabe hätte man alternativ vielleicht überall eine Röhre platzieren können, wobei zwei davon in den Abgrund führen.
    Immerhin kann man in der zweiten Ebene nicht schummeln ^^
    Jemand mit Grundkenntnissen in Mathe dürfte hier keine Probleme haben - die Aufgaben sind fair und ich denke für jeden lösbar.

    2. Level
    Name: My first castle
    ID: 28F9-0000-008B-E1B1


    Mein erstes Level, bei dem ich ein Schloss als Hintergrund benutzt habe. Es ist mittelmäßig schwer, aber ich denke ganz gut umgesetzt.

    Geschafft im zweiten Anlauf. Beim ersten Versuch hat es mich bei den zahlreichen Lavafontänen erwischt. Was mir gut gefallen hat war, dass das Level recht abwechslungsreich ist. Hier eine kleine Geschicklichkeitspassage, dort ein gekonntes Ausweichmanöver durch viele Gegner und Geschosse. Dass am Anfang in den Fragezeichenblöcken Gegner versteckt sind, ist eine Spielerei, die ich in meinen ersten Levels auch angewandt habe, von der ich mittlerweile aber wieder abgerückt bin - weil es meiner Meinung nach einfach doch nur eine Spielerei ist.
    Unterm Strich hat mir das Level aber durchaus Spaß gemacht.

    3. Level
    Just Jump 3
    ID: BA9B-0000-0090-0A60


    Ein schweres Level. Gutes, genaues hüpfen bzw. springen ist angesagt. Das Level zu bauen hat mir richtig viel Spaß gemacht und man muss sehr vorsichtig sein, wenn man es probiert. Passt auf die Stacheln auf

    Der Anfang hat mich einige Nerven gekostet (Danke für den Hinweis mit den Stacheln :ugly: ). Aber als ich diese Stelle dann geschafft habe, konnte ich auch den Rest relativ problemlos überwinden. Dennoch musste man ständig auf der Hut sein, man wusste nie ob und was einen noch erwartet. Den Schwierigkeitsgrad fand ich trotz der niedrigen Abschlussrate dann doch sehr fair und nicht übermäßig oder ungerecht schwierig (gut, dass die für mich schwerste Stelle bereits am Anfang kam - sonst wärs krtitisch geworden xD). Meinen Geschmack hat's jedenfalls getroffen und deshalb gibt's auch dafür nen Stern. :thumbsup:

    Sooo schlecht fand ich das Level nun auch nicht. :) Man merkt, dass es eines der ersten Level war, da hier sehr viele Elemente platziert wurden. Man probiert und experimentiert ein bisschen rum, dann kommt sowas zu Stande. Ich fand es jedoch nicht zu übertrieben.
    Der Pokeball sieht in der Vorschau toll aus, wirkt dennoch ein bisschen Fehl am Platze - da es ja nicht unbedingt ein Pokemon-orientiertes Level ist.
    Für den letzten Teil habe ich lange überlegen müssen, was zu tun ist. Eigentlich war mir klar, dass es irgendwo einen versteckten Schalter geben muss. So ganz ohne Hinweis ist dies aber reine Glückslotterie. Also beschloss ich, mir einen Panzer vom Levelbeginn zu schnappen und mir den Weg freizuballern. Just in dem Moment, als ich das erledigt hatte (war vermutlich nicht so vorgesehen ^^) stieß ich zufällig an den versteckten Schalter. So kanns gehen.
    Dennoch fand ich das Level irgendwie nett gemacht!

    Name: Over the rainbow
    ID: E173-0000-0092-07EF
    Hab ich vor ner ganzen Weile erstellt, nur immer vergessen das hier zu erwähnen. Das Level soll ein Gefühl vermitteln, als wäre man im Himmel unterwegs: Soll heißen es wurden viele Wolkenblöcke verbaut (die größere Wolken bilden) und die meisten Gegner haben Flügel und fliegen herum. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel.
    Mir persönlich fehlt an dem Level das gewisse etwas, was es besonders spaßig macht. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, was es ist.

    Du hast Recht. Irgendwie fehlt "das gewisse Etwas". Es ist halt ein "Rumgehüpfe auf Wolken" (was mich dennoch zweimal aufgrund von Fahrlässigkeiten das Leben gekostet hat). Die Idee find ich eigentlich ganz nett, da die Gegner (insbesondere die Raupen) schnell unberechenbar in der Gegend herumhüpfen. Vielleicht hätten mehrere Hindernisse (z.B. in Form von Kreissägen oder "Bunsenbrennern") etwas Abwechslung hereingebracht - oder auch der ein oder andere fliegende Koopa. So wirkte es halt etwas eintönig. Dennoch musste man aufpassen, wo man hintritt, womit das Level dann doch noch zu einer kleinen Herausforderung wurde.


    Name: Chain Chomp's Castle
    ID: 3341-0000-00A9-993A
    Ich hab mich dann auch mal an einem klassischen SMW-Castle probiert. Es dreht sich thematisch um fahrende Plattformen und Kettenhunde (Die teilweise auch herum fahren). Meiner Meinung nach eines meiner besseren Level. Schwierigkeit sollte im oberen Mittelfeld liegen.
    Es gibt auch einen kleinen Geheimgang, mit dem man sich etwas Fahrt sparen kann

    Uii. Wenn man das Vorschaubild anschaut, wird einem gleich Angst und Bange. Womit man mich aber immer sofort wieder beruhigen kann, ist ein Pilz zu Beginn des Levels. :D
    Der Beginn ging noch relativ leicht von der Hand, den ersten Kritikpunkt gibts an der Passage nach dem versteckten Leben. Das fand ich ein bisschen too much und hab ich in keinem der Versuche ohne Schaden überstanden. Immerhin gibts ganz oben wieder nen Pilz ^^.
    Auch für die Stellen danach habe ich den ein oder anderen Zusatzversuch benötigt, bis ich dann endlich am Ziel war. Ich war klein und stand dann nun da. Vor dem riesigen Kettenhund. Inklusive Panik. 8o
    Hatte dann aber doch das richtige Timing und konnte das Level erfolgreich beenden.
    Insgesamt sehr herausfordernd, aber bis auf die eine Stelle (siehe oben) nicht unfair. Die Motivation war jedenfalls immer da, es nochmal zu versuchen!

    Endlich bin auch ich fertig. Im 113. Anlauf hat sich Zwirrklop endlich blicken lassen, musste mich aber selbstverständlich noch mit einem benötigtem Superball ärgern. Damit habe ich @Gucky nicht überbieten können (oder müssen ^^).


    Mein amtliches Endergebnis:


    Anzahl Prozent
    Zubat Zubat 25 22,1 %
    Golbat Golbat 10 8,8 %
    Iksbat Iksbat 7 6,2 %
    Irrbis Irrbis 29 25,7 %
    Pumpdjinn Pumpdjinn 16 14,2 %
    Zwirrlicht Zwirrlicht 25 22,1 %
    Zwirrklop Zwirrklop 1 0,9 %
    gesamt 113 100,0

    Glückwunsch! :thumbsup:
    Ich bin auf dem besten Weg dazu, deine 123 zu toppen. Stehe nun bei 110 und nach wie vor kein Zwirrklop. Iksbat, welches statistisch gesehen ja gleich häufig vorkommen sollte, kam dagegen schon 6 mal.
    Langsam, aber sicher fängt es dezent an zu nerven... :threeeyes:

    68 Versuche, nach wie vor kein Zwirrklop in Sicht... -.-
    So lange habe ich noch nie für eine Safari benötigt.



    Anzahl Prozent
    Zubat Zubat 14 20,6 %
    Golbat Golbat 7 10,3 %
    Iksbat Iksbat 4 5,9 %
    Irrbis Irrbis 19 27,9 %
    Pumpdjinn Pumpdjinn 9 13,2 %
    Zwirrlicht Zwirrlicht 15 22,1 %
    Zwirrklop Zwirrklop 0 0,0 %
    gesamt 68 100,0 %

    @Jimboom: Glückwunsch, davon träume ich auch mal! Hat mir auch außerordentlich gut gefallen, ausführlicheres Feedback folgt noch. :P


    Zwei weitere Level von mir, einer davon aus aktuell gegebenen Anlass... xD


    Name: Ohne Holland fahr'n wir zur EM!
    ID: 3B75-0000-00A6-645D
    Einfach nichts tun und anschauen. Habe versucht, etwas Fußball-Atmosphäre zu generieren. Zunächst geht es an einem Fußballfeld vorbei, dann wird der Gastgeber der EM 2016 Frankreich geehrt, anschließend natürlich auch die Deutschen als amtierender Weltmeister. Für die Holländer bleibt folglich nur Spott übrig und am Ende gibt es noch ein Tor zu bejubeln, welches schließlich von einer kleinen (selbstverständlich legalen und genehmigten :ugly: ) Pyroshow gebührend gefeiert wird.
    Ihr müsst nichts drücken, alles spielt sich von alleine ab. Folglich ist der Schwierigkeitsgrad gleich Null, wobei ich hoffe, dass niemand von Bowser erwischt wird (habe es einige Male getestet, ohne dass jemals etwas passiert ist).



    Name: Bowsers Größenwahn
    ID: FABB-0000-00A6-6647
    Inspiriert von Tiny Giants befindet sich Mario in einer Welt voller Riesen. Es gibt ausschließlich große Gegner, vor denen Ihr jedoch keine Angst haben müsst. Der Schwierigkeitsgrad ist m.E. als leicht einzustufen - Anfänger dagegen brauchen vielleicht den ein oder anderen Versuch mehr, sollten jedoch nicht vor unschaffbaren Problemen gestellt werden.
    Dies ist wieder ein Level von mir, bei dem ich nicht mit einem Konzept vorgegangen bin (Ausnahme: Große Gegner), sondern mich von meinen spontanen geistlichen Ergüssen habe leiten lassen. :D


    Viel Spaß damit! Feedbacks zu den kürzlich geposteten Levels folgen von mir noch.


    P.S.: Ein weiteres Level wurde im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht - dieses Stelle ich hier allerdings noch nicht offiziell vor.

    @Bench Die Muse darüber Buch zu führen und dann noch die Prozentzahlen zu berechnen hätte ich nicht. :arghs:

    Hat mich einfach mal interessiert, inwieweit die Angaben zur Wahrscheinlichkeit auf mich zutreffen. Da ich eh tagtäglich mit Excel und co zu tun habe, wird das ganz beiläufig mal mitgerechnet. :D
    Nach 5 weiteren Versuchen übrigens immer noch kein Zwirrklop aufgetaucht :flinch:

    Bis auf Zwirrklop konnte ich in der Safari alle fangen, wobei mir dieser in 37 Versuchen noch nicht einmal begegnet ist... :rolleyes:
    Ich habe mal protokolliert, wie sich das Zufallsprinzip bei mir bislang verhalten hat:


    10x Irrbis (27%)
    9x Zwirrlicht (24%)
    7x Zubat (19%)
    6x Pumpdjinn (16%)
    3x Golbat (8%)
    2x Iksbat (5%)
    0x Zwirrklop (0%)

    Name: Wet Parcour
    ID: 8B15-0000-0094-210E
    Das Level teilt sich in 2 Pfade: Im Normalfall sollte man zuerst versuchen, über die oberen Plattformen den jeweiligen Abschnitt zu bestehen. Gelingt das nicht fällt man runter und muss als "Bestrafung" (Wer mag schon Unterwasser-Level? ) den Abschnitt schwimmend erledigen und darf danach wieder auftauchen.
    Schwierigkeit sollte im mittleren Bereich liegen.

    Hat mir viel Spaß gemacht! Die Idee ist cool mit der Bestrafung, tatsächlich bin ich kein großer Freund von Unterwasser-Leveln. Den ersten Abschnitt habe ich noch geschafft, aber in den restlichen Abschnitten wurde ich immer bestraft und musste den Rest schwimmend erledigen. Da es außer zu Beginn keine Pilze oder Blumen gibt (mir sind zumindest keine begegnet), wird das Ganze zu einer kleinen Herausforderung, bei der es gegen Ende das ein oder andere Mal knapp geworden ist. Doch da es zu keiner Zeit in irgendeiner Form unfair oder unschaffbar war, habe ich mich ohne ein Leben zu verlieren durchkämpfen können und das Ziel erreicht. Good job! :)

    Name: Walk & Dive
    ID: 17CF-0000-0096-8623
    Bei diesem Level gibt es Röhren, die das Level in Wasser hüllen. Eine zu große Schlucht und man kommt nicht rüber? Kein Problem, ab in die Röhre und rüberschwimmen. Allerdings sind das Ober- und Unterwasserlevel nicht komplett gleich, da es sonst keinen Grund zum auftauchen gäbe.
    Schwierigkeit sollte eher niedrig sein.

    Auch diese Idee hat mir sehr gut gefallen. Ist das erste Level dieser Art, das mir in Super Mario Maker begegnet ist. Mich überrascht die doch recht niedrige Abschlussrate von ca. 10%, da ich den Schwierigkeitsgrad wie von Dir bereits angegeben eher niedrig empfand. Sehr raffiniert gelöst fand ich die Stelle, an der man mit der Liane zur Tür hochkommt, um sich dann das Trampolin zu besorgen, welches man für die erste Schlucht benötigt. Zunächst fragt man sich nach dem Sinn des Ganzen, da man die Schlucht ja bereits tauchend überwunden hat, am Ende wird aber alles klar. :thumbsup:
    Die Bombe kam dennoch sehr überraschend und hat mich erstmal Vollgas erwischt... :wacko:

    Feedbacks zu den neuen Stages

    Name: Castlevania Adventure
    ID: DB23-0000-0091-41F1

    Da ich Castlevania nie gespielt habe, sehr schwer für mich zu beurteilen, wie gut der Nachbau gelungen ist.
    Als stinknormaler Mario-Spieler fand ich das Level jedoch ein wenig eintönig und linear. Immer die gleichen Gegner, immer ein strikt vorgegebener Weg. Obwohl ich 4-5 mal gestorben bin, wollte ich irgendwie trotzdem das Level durchspielen. Ich würde die Stage als mittelmäßig beurteilen (weder sehr gut, noch schlecht) - mag aber sein. Wenn ich Castlevania vorbelastet wäre, hätte das Urteil aber ggf. anders ausgefallen. :)


    Name: Air Force One
    ID: C867-0000-0090-333C

    - Wie gefällt euch das Segel aus Wolkenblöcken des ersten Schiffes?
    Um ehrlich zu sein: ich habe es beim Spielen gar nicht als Segel erkannt bzw. auch gar nicht darauf geachtet. Erst auf dem Miniatur-Bild habe ich nochmals drauf geschaut und es schließlich auch erkannt.


    - Ist das Level zu kurz?
    Da die Zeit durch das Scrollen vorgegeben ist, und man nicht einfach so durchrennen kann, finde ich das Level nicht zu kurz.


    - Hat die Zeit beim Bosskampf ungefähr gepasst?
    Um (nochmals) ehrlich zu sein: Ich habe es nicht ganz gerafft, wie Du das gemacht hast. :assi:
    Dachte zunächst Minibowser muss die Blöcke zerstören (wenn er sich im Panzer versteckt), aber plötzlich wurden wie aus Geisterhand Münzen daraus. Wenn das irgendwie getimed war, dann fand ich das genau richtig - nicht zu kurz, damit man etwas nachdenkt. Aber auch nicht zu lange, dass man verzweifelt.


    - Ist das Design gut (z.B. Diese Flammenwerfer als "Antrieb" der Schiffe)
    Das Design finde ich durchaus gut, wobei ich die Flammenwerfer als Antrieb nun keine Besonderheit finde, da ich dies bereits in vielen Leveln gesehen habe.


    P.S.: Ich habe zufällig das versteckte Leben gefunden und damit meinen ersten, hektischen Tod (ich war viel zu voreilig) wieder wettgemacht. xD

    Name: Escort the Goomba
    ID: A1F2-0000-0090-3B68

    Sehr coole Idee! Allerdings durchaus noch ausbaufähig. Mir hat das Level viel Spaß gemacht, empfand es aber ein wenig kurz. Mein Tipp/Wunsch: Ruhig noch mehr Hürden einbauen oder einen ganz anderen, zweiten Abschnitt erstellen. Den Ansatz finde ich aber sehr gut. Nett auch der Soundeffekt, wenn man auf Gumba springt - so weiß jeder, der die Namen nicht liest/nicht versteht recht schnell, dass das keine so gute Idee war. :D



    Antwort auf Feedback:

    Kurz aber geil! Wenn ich mich nicht irre hast du sogar irgendwie die richtige Musik hinbekommen. Das Level an sich ist natürlich nicht schwer, aber ich habe doch einige Leben verloren, da ich unbedingt alle Pilze finden wollte Witzige Idee auf jeden Fall.

    Jupp, das war die Original-Musik. Findet man bei den Geräuschen, nachdem man den Bowser-Soundeffekt schüttelt (wenn mich nicht alles täuscht).

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Idee fand ich bei deinem alten Level sehr gut, allerdings war das etwas kurz und einfach. Ich hab mir viel erhofft von diesem Level, aber irgendwie war ich enttäuscht, da ich nicht allzu weit gekommen bin. Ich kam mit den Buu-Huu's nicht klar, gegen die ich jedes mal gesprungen bin Vielleicht hätte das Level leichter beginnen sollen, aber so gefiel es mir nicht ganz.

    Schade. :(
    Habe das Level extra etwas länger und schwieriger gemacht. Ich war beim Testen auch das ein oder andere Mal gegen die Geister gesprungen, habe sie aber bewusst an gleicher Stelle gelassen, da ich es ca. genauso oft an ihnen vorbeigeschafft habe und man es schließlich so oft neu versuchen kann, wie man möchte (man muss keinen langen Weg bis zu dieser Stelle gehen).
    Ich empfand es insgesamt als schwieriger als den Vorgänger, aber durchaus motivierend und kurz. Schade, dass es dir nicht so ging.
    Dennoch danke für dein Feedback! :thumbsup:



    Neue Stages von mir - #10 und #11:

    #10
    Name: Catch the Mushroom!
    ID: 7791-0000-0084-DB86
    8 Versuche, aber noch kein Erfolg. Ich befürchte, dieses Level ist evtl. etwas zu schwer geworden und ich habe beim Testen zu objektiv gedacht. Dies als Vorwarnung!
    Im Grunde genommen geht es darum, so schnell wie möglich durch den Parcour zu kommen. Man sieht ständig einen (noch) unerreichbaren Pilz, der jedoch zwingend zum Weiterkommen benötigt wird. Ist man zu langsam, stürzt der Pilz in den Abgrund und ihr habt keine Chance mehr, den nächsten Abschnitt zu erreichen.
    Gleiches gilt für den folgenden Abschnitt.


    #11
    Name: Zu Gast bei Feinden
    ID: DA8F-0000-0092-378F
    Mario ist bekanntlich unterwegs, um Peach zu retten. Auf seinem Weg dorthin versperrt jedoch ein großer Abgrund seine Weiterreise. Also muss er sich einen alternativen Weg suchen, der durch ein nicht unbedingt gastfreundliches Haus führt...

    Name: Elementardark 01
    ID: 5BCB-0000-004F-137C
    Momentane Abschlussrate: 21,87 %

    Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Ein klassischer Probierlevel, bei dem einfach mal alles angeschaut und platziert wird. Ein paar Stellen wirken etwas unschön, z.B. eine Röhre die zur Hälfte in der Luft hängt (1 Block fehlt). Am Während am Anfang bis Mitte viele Elemente platziert wurden, kam am Ende eine kleine Durststrecke ohne jeglichen Elemente.
    Alles in einem wirkt das Ganze für mich etwas überladen. Ich habe es hier schonmal irgendwo geschrieben: Manchmal ist weniger mehr! :)

    Name: Gumbas Festung
    ID: D6AA-0000-004F-1423
    Momentane Abschlussrate: 4 %

    Dieses Level ist schon deutlich besser geworden. Es war in der Tat verwirrend, was ich aber bei einer "Festung" nicht so tragisch finde. Was mich allerdings stört sind Türen, bei denen man am anderen Ende direkt verletzt wird oder stirbt und man keine Chance hat, auszuweichen. Die Töne zu den Türen fand ich auch etwas unpassend - Stichwort Spielerei. :P
    Ein paar Elemente wirken noch etwas künstlich auf mich, aber insgesamt hat mir dieses Level durchaus Spaß gemacht - und darauf kommt es schließlich ja an!

    Name: Frische Luft
    ID: E0CA-0000-0050-21B5
    Momentane Abschlussrate: 14,28 %

    Auch hier hatte ich manchmal das Gefühl, dass es ein wenig zu überladen ist. Obwohl es sehr viele Gegner gab, hatte ich nicht das Gefühl, dass es unfair war. Yoshi's, die aus Kanonen geschossen kommen, finde ich ab und zu witzig, wenn es allerdings zu viele unpassenden Mischungen gibt, finde ich das dann irgendwann too much. Ist allerdings meine persönliche Meinung.
    Alles in allem aber hat mir auch diese Stage durchaus Spaß gemacht!

    Name: Chomps oder Fische wähle!!
    ID: 89E3-0000-0088-C83F
    Momentane Abschlussrate: 0% (weil neu)

    Als ich das Vorschaubild gesehen habe, bin ich angesichts des Schlussakts erstmal erschrocken. Ich habe mich letztlich dann für die Chomps-Variante entschieden und bin am Anfang noch sehr gut durchgekommen. Als sich dann die Gelegenheit bot, mit etwas Anlauf und meinem Cape durch die Luft zu fliegen, hatte ich natürlich gehofft, die Gefahren etwas überfliegen zu können. Bin dann allerdings in der besagten Schlussstelle direkt in eine Blume reingeflogen -.-
    Aufgrund der m.E. viel zu vielen Gegner und viel zu viel Wirrwarr am Ende war es nicht zu vermeiden, getroffen zu werden. Allerdings bin ich dann um mein Leben gerannt und schließlich sicher am Ziel angekommen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Idee finde ich sehr gut und die Umsetzung (zumindest kann ich das für den Chomps-Teil beurteilen) bis zum Ende auch gut. Dort war mir das allerdings auch wieder etwas zu viel.


    Was ich persönlich dir für zukünftige Level raten würde: Nicht zu viel Elemente auf einen Fleck packen. Das ist mir eigentlich bei all deinen Level aufgefallen. Weniger ist mehr. Ich kann das durchaus nachvollziehen, da ich selbst immer geneigt bin, möglichst viel einzubauen. Mit ein Bisschen Disziplin klappt das meistens aber... :D

    Name des Levels: 'Til Death Do Us Part
    ID: B8D5-0000-0084-7CF1

    Schon die erste Hürde (Yoshi befreien) ist sehr schwierig und ich war froh, als ich das nach zig Versuchen mal geschafft hatte. Die Hammerbrüder hatte ich dann auch sofort überwunden, aber bei den rotierenden Lavastäben hat es mich dann erwischt. Das war dann der Punkt, an dem ich den Versuch abgebrochen habe.
    Ich kann nur erahnen, dass im Anschluss daran noch einige schwere stellen kommen (du erwähnst u.a. einen Bosskampf), sodass für mich die Motivation stark gefallen ist, alles von vorn zu beginnen. Gäbe es Checkpoints im Spiel, dann würde ich dieses Level vermutlich so lange probieren, bis ich ins Ziel komme - aber so ist mir der Länge des Levels der Schwierigkeitsgrad dann doch leider etwas zu hoch.
    Für Experten, die solche Herausforderungen suchen, mit Sicherheit aber ein durchaus perfekt zugeschnittenes Level.


    Name des Levels: Enjoy the flight!
    Level-ID: 87EA-0000-0082-1CB6
    Schwierigkeit: Leicht
    Länge: Kurz

    Nett gemachtes Level! Mir gefallen generell Fluglevels mit der Bowser-Tasse (oder wie das Ding auch immer heißen soll), weil man sich darin ziemlich frei fühlt (was natürlich immer die Gefahr beherbergt, dass man zu leicht und einfach ins Ziel kommt. Durch die Hindernisse, die in Münzen verwandelt werden müssen, hast du das aber gut unterbunden. So wurde man gezwungen, zunächst den Schalter zu finden und dann unter gewissem Zeitdruck an Freund und Feind vorbei zum nächsten Abschnitt zu fliegen.
    Vielleicht hätte es an der ein oder anderen Stelle ruhig etwas gefährlicher werden dürfen, aber für eine kleinen Flug für zwischendurch ein super geeignetes Level.


    Name des Levels: Take care of your trampoline!
    Level-ID: B29F-0000-0085-1735
    Schwierigkeit: Schwer
    Länge: Mittel

    Damit kann man meinen Geschmack leider nicht treffen.
    Was nicht an der Gestaltung liegt, sondern an der Levelart, die mir persönlich nicht zusagt. Trampoline gehören nicht gerade zu meinen Lieblings-Elementen und wenn dann noch ein Levelscroll eingebaut ist, dann kann ich damit nicht viel anfangen. :assi:
    Habe es zwar ein paar mal probiert, aber weiter als bis zu Yoshi bin ich noch nicht gekommen. Mir fehlt für diese Art von Level leider auch die Motivation, sorry.
    Deswegen möchte ich dein Level eigentlich auch gar nicht positiv oder negativ bewerten. Auch wenn die ersten Sätze vielleicht negativ klingen - das soll keine Kritik an deinem Level sein.


    Name: Old Cottage (feat.Kooparena)
    ID: 8890-0000-006F-563F
    Dieses Level enthält eine etwas modifizierte und einfachere Form der Kooparena. Drei Runden warten auf euch, in denen ihr ganze Wellen von Koopas abwehren müsst. Nach dem Abschluss einer Runde werdet ihr mit einem Stern belohnt, welcher euch erlaubt, jeweils die nächste Runde zu erreichen. Zuvor erwartet euch allerdings noch eine Rutschpartie …

    Überragend! Tolle Idee und dramatische Momente sind vorprogrammiert. Ich bin ja am Anfang schon an der Rutschpartie gescheitert, da ich immer den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, aufzuspringen. Dann hat es mich in Runde 1 erwischt, im Anschluss daran habe ich es bis zum Ende geschafft. Es war wirklich sehr aufregend, da man nie genau wusste, was einen als nächstes erwartet. Der Mini-Bowser in der letzten Runde hat mich schon vor dem eigentlichen Arenakampf die Blume gekostet - mir mehr Glück als Verstand habe ich es irgendwie überstanden und klein Mario konnte sich in die Röhre retten. Ich dachte ich wäre aus dem gröbsten heraus und dann schockst du mich mit dem Trampolin am Ende. Vor Schreck wär ich beinahe in die Stacheln gesprungen, was mir das Leben gekostet hätte.
    Auch, dass es am Anfang einen Geheimgang gibt, finde ich cool. Dachte schon, ich kann mich vor den Kämpfen drücken und habe eine Abkürzung gefunden, aber ganz so nett warst Du dann doch nicht. :D
    Bin begeistert!

    Name: Pokémon Adventure!
    ID: 6F87-0000-007C-EC3C
    Tja, was soll ich sagen? Ich hatte großes vor, aber leider etwas zu wenig Zeit für die Umsetzung. Auch die maximale Anzahl von Blöcken hat mich in der Umsetzung etwas eingeschränkt, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr ein gewisses Pokémon-Feeling kriegt Das Highlight des Levels werdet ihr im Screenshot sehen.

    Die Element-Begrenzung hat mir auch schon das ein oder andere mal ein Strich durch die Rechnung gemacht. Nervig...
    Aber zu Deinem Level. Ich dachte am Anfang, das wird ein gemütlicher Spaziergang und habe mich zunächst gefragt, was das soll. Die Häuser waren nett gestaltet und auch einen zwitschernden Vogel am Himmel habe ich entdeckt.
    Aber dann kam die Röhre und das eigentliche Abenteuer begann (aber warum zum Teufel mit Pummeluff?! 8o ).
    Die einzelnen Abschnitte waren sehr nett gestaltet, wenngleich man doch ein wenig Fantasie benötigt, um zu erkennen, was du vermutlich abbilden wolltest. Aber da ist man natürlich in den Elementen stark eingeschränkt und besser hätte ich es definitiv auch nicht hingekriegt. Besonders die Hüpfstellen waren gemein, bei denen man schnell in den Abgrund stürzen konnte. Aber letztlich habe ich es ohne ein Leben zu verlieren geschafft, das Abenteuer zu beenden.
    Grundsätzlich mag ich thematisch gestaltete Welten und daher kann ich auch für diese Stage ansonsten nur Lob aussprechen! Super gemacht!

    Es ist auch nicht unbedingt ein Rätsel^^ Wie darunter beschrieben sollte man oben angekommen das Trampolin hochwerfen und wenn es wieder runter fällt einen Drehsprung starten und auffangen. So ist man im Drehsprung mit Trampolin in der Hand und kann über die beiden Stachis hüpfen. Wenn man auf den zweiten Stachi gesprungen ist muss man das Trampolin hochwerfen, um einen POW-Block zu treffen, der den Weg frei macht. Ist technisch recht anspruchsvoll und erfordert präzises Timing.

    Danke, jetzt habe ich es begriffen. Man lernt nie aus, diese Technik kannte ich so noch nicht! :thumbup:
    Habe es immerhin bis zu den beiden Pflanzen geschafft, aber irgendwie ist mir das für den Moment doch ein wenig zu arg technisch. :ugly:
    Aber davor hast du ja bereits gewarnt und man sieht dennoch ganz klar, wie durchdacht das Level ist und welche raffinierten Überlegungen dahinter stecken! Deswegen gibts trotz noch des noch-nicht-bestehens von mir ein Stern. :)
    Für "Technik-Freaks" ist dieses Level mit Sicherheit ein Traum, aber ich persönlich hüpfe doch lieber durch die Welten oder knobel etwas herum, ohne komplizierte Techniken nacheinander anwenden zu müssen. :assi:
    Vielleicht wage ich zu gegebener Zeit mal nochmal einen neuen Anlauf!

    Tiny Giants
    A59F-0000-007D-1371
    Ein Level im SMB3 Stil. Nicht sonderlich schwer, allerdings ändern die Gegner ihre Größe, wenn man durch Röhren geht. Ansonsten hab ich versucht es möglichst wie ein Level von Nintendo aufzubauen, also möglichst hübsch und quasi ein "Tutorial" am Anfang (Die Koopas wirken abschreckend, sodass viele Leute direkt die Röhre versuchen und dann merken was dadurch geschieht).

    Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Tatsächlich könnte das ein Level von Nintendo sein - ich meine, so etwas ähnliches gab es auch mal?
    Es gibt im Level eine Stelle, an der man auf einen Riesen-Koopa springen muss, um das Hindernis zu überqueren. Blöd, wenn man es versehentlich mit der Feuerblume erledigt ^^ Allerdings kann man einen Neustart umgehen, in dem man in die Röhre steigt und wieder zurückkehrt - dann ist Koopa wieder da. Diese Stelle ist jedoch nicht Nintendo-Typisch. :D
    Aber das ist auch der einzige (minimale) Kritikpunkt - ansonsten schön aufgebaut und eine coole Idee!



    Masochism
    BEF5-0000-0082-3029
    Wie der name vielleicht schon sagt ein sehr schweres Level (was aber meiner Meinung nach trotzdem Spaß macht). Ist dafür aber nicht sonderlich lang und hat nur 2 größere Hindernisse, für die man aber einiges an Skill braucht.

    Irgendwie bin ich noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. :S
    Ich schaffe es zwar, das Trampolin auf die obere Ebene zu bringen, aber dann ist schon Schluss bei mir.

    Nachschub von meiner Seite aus... :)


    #############################

    Name des Levels: Bonus Game
    ID: A242-0000-0082-43BB


    Dies ist keine klassische Stage, sondern hauptsächlich an die ältere Generation gerichtet (oder die, die Super Mario World gezockt haben). Dort gab es ein Bonus-Level, welches ich versucht habe, nachzubauen. Ein 1:1-Nachbau war technisch nicht möglich, und um zumindest einen Hauch von Herausforderung zu integrieren, gibt es in den ?-Blöcken auch versteckte Gegner. Um genau zu sein: In jeder Reihe versteckt sich jeweils ein 1Up-Pilz, in den beiden anderen verstecken sich Gegner.
    Nostalgie-Alarm! :grin:


    #############################

    Name des Levels: Gruseliger Balanceakt
    ID: E4A2-0000-0082-2D6A


    Der (Achtung, Wortspiel!) geistige Nachfolger von “Gefährlicher Balanceakt” ist da. Hier ist wie schon im Vorgänger Geschicklichkeit und das richtige Timing gefragt. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei deutlich angestiegen, da die Sprünge größer und der Handlungsspielraum kleiner geworden sind. Wer traut sich?


    #############################

    Name des Levels: Gumba Gumba Gumba Tätäräää!
    ID: 4F02-0000-0082-108D


    Wer Gumbas mag, wird diese Stage lieben. Egal wo man hintritt, egal wo man hinschaut: Gumbas sind in allen Variationen unterwegs und wollen Dich aufhalten. Ob Münzen, Blöcke oder lebendig – Gumbas sind hier zu Hause. Schwierigkeitsgrad schätze ich als Mittel ein, da man über die Wolke z.B. die Möglichkeit hat, weite Teile zu überfliegen. Wer die Herausforderung sucht, bleibt auf dem Boden.


    #############################

    Name des Levels: Nicht trödeln!
    ID: 9540-0000-0050-37FC


    Einer meiner ersten Level, die ich gebaut habe. Hier habe ich einfach mal drauf losgebaut, wie es mir gerade in den Sinn kam. Ohne jeglichen Plan oder ein entsprechendes Ziel. Um dem gemütlichen Spaziergang etwas Hektik zu vermitteln, wurde an der Zeit geschraubt. Dennoch, wie ich finde, gut machbar und nicht allzu schwer.