Beiträge von Bench

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bowser jr. castle
    E6A5-0000-006C-944B


    Etwas schwereres Schlosslevel

    Sehr cooles Level, finde ich. Es sind einige fiese Stellen dabei (insbesondere, als man aus der Röhre (oder Tür?) kommt und sofort der Boden unter den Füßen wegbricht - gerade noch schnell genug reagiert. :P
    Die zahlreichen Items habe ich fast alle benötigt und waren m.E. auch super verteilt. Nahezu immer, wenn ich es brenzlig wurde, kam ein Fragezeichen-Block zur Hilfe.
    Schwierigkeitsgrad ist daher aus meiner Sicht zwar ansprechend, aber nicht zu hart. Ich bin 2-3 mal gestorben, ehe ich das Ziel erreicht habe. Dort habe ich noch eine kleine Falle erwartet, konnte dann aber doch durchs Ziel spazieren. Vielleicht hätte man hier noch eine Kleinigkeit erweitern können.

    Armed Koopas on SpikyHills
    6366-0000-007F-C61E


    Ein recht simpeles Hügellevel mit bewafneten Koopas

    Lustige Idee - das erste Mal, dass ich so einem Gegner in Mario Maker begegnet bin. Mich hat es bis zum Ende des Levels aber irgendwie irritiert, dass man auf der Kanone stehen bleibt. Konnte mich nicht so recht dran gewöhnen. :grin:
    Schwierigkeitsgrad ist wie du schon sagtest recht simpel, was ich grundsätzlich nicht schlimm finde, wenn es durch gutes Design wettgemacht wird. Mit Sicherheit hätte man hier und da vielleicht etwas mehr Abwechslung hereinbringen können, aber alles in allem fand ich auch diese Stage nett zu spielen.



    Name des Levels: Train
    ID: 28B5-0000-0054-2298



    Zuglevel das nicht zu schwer ist (eigentlicch ziemlich einfach)

    Die Idee finde ich großartig. Nicht nur sieht "Train" schon auf dem Vorschaubild fantastisch aus, auch das Spielgefühl (oder doch eher Fahrgefühl?) finde ich klasse. Durch den Autoscroll wirkt das ganze natürlich viel authentischer und wie im Miiverse von einem anderen Nutzer kommentiert, sorgen die Röhrenpassagen dafür, dass sich der Zug viel größer anfühlt. Sehr durchdacht und klasse umgesetzt!
    Anspruchsvoll ist das Level nicht, aber wie oben bereits geschrieben finde ich das insbesondere in dieser Stage absolut irrelevant.
    Großes Kompliment! :D

    Mein erster Eindruck: Einfach. Ich wählte zuerst den unteren Weg, da er auf den ersten Blick leichter aussah. Allerdings hab ich mich nicht besonders intelligent angestellt und ließ mich vom Panzer töten. Das Trampolin hat mich überrascht bzw. der springende Panzer.
    Das ging mir 2-3 mal so, bis ich den oberen Weg gewählt habe, der m.E. nach viel einfacher war. Der Schein trügt eben manchmal. ^^
    Alles in einem wie du schon selbst gesagt hast ein einfaches Level ohne eine übermäßige Herausforderung, was mir aber trotzdem Spaß gemacht hat.


    Name des Levels: Dangerous Mountain
    Level-ID: BA44-0000-006C-BFCC
    Schwierigkeit: Normal
    Länge: Mittel
    Pass auf, wo du hintrittst! Dieser Berg ist gefährlich! Gelangst du sicher über die Schlucht und kannst den Berg am Ende von seiner Piranha-Plage befreien?

    Auch hier bin ich das ein oder andere Mal gestorben, meistens war die Lakitu-Wolke schuld. Der Anfang mit den großen Schluchten dagegen bereitete mir keine Probleme. Dass es eine Feuerblume zu sammeln gab, hab ich beim ersten Mal nicht gesehen, was mir den Schlussteil mit den vielen Pflanzen und Kugelwillis deutlich erschwert hatte und schließlich in den Tod führte. Selbst mit Feuerblume hat es mich einmal erwischt, nachdem ich in die Grube mit den Megapflanzen gefallen war. Da kam ich dann nicht mehr so schnell raus xD
    Der nächste Anlauf war dann aber erfolgreich.
    Fazit: Kurzweilig, aber nettes Level. Manchmal ist weniger mehr - für meinen Geschmack waren es zu viele Pflanzen auf einem Fleck, die mit Feuerblume schnell zu besiegen sind und ohne Feuerblume bockschwer, wenn nicht unmöglich, zu überwinden sind. Diese Passage hätte vielleicht etwas ausgewogener sein können.
    Dagegen fand ich den Schluss mit den zahlreichen Kugelwillis irgendwie witzig und ein passender Abschluss. :)




    Ich hatte mir schon ein Limit gesetzt - nach etlichen Toden wollte ich schon aufgeben. Doch dann habe ich es gerade noch bis zum Ende geschafft (und dort wirklich auf den letzten Pixel der Kante gelandet). Zum Glück war ich noch groß, sonst hätte mich der Bowser gekillt. Ich glaube, dann hätte ich für nichts mehr garantieren können. :assi:
    Ja, was soll ich sagen? Sehr, sehr schwieriges Level - ich war doch etwas stolz, als ich das Ziel erreicht habe. Sehr abwechslungsreich, viele Elemente und von allem etwas dabei. Dennoch fand ich es nicht gut, dass man an einigen Stellen quasi keine Chance mehr hatte zum Weiterkommen (vielleicht habe ich diese auch einfach nicht gesehen), sofern man nicht das passende Item hatte oder eben schon verloren hat. So etwas widerstrebt mir irgendwie und ist noch demütigender, als wenn man versehentlich in den Abgrund stürzt.
    Dennoch wollt ich die Stage unbedingt schaffen, da ich immer Schritt für Schritt etwas weitergekommen bin und irgendwann wusste, was mich erwartet und was zu tun ist. :thumbsup:

    One Screen Puzzle: Double P
    ID: E11B-0000-007A-94FB
    Ein etwas anderes Level. Das gesamte Level ist von Beginn an sichtbar. Es kommt nicht auf Schnelligkeit/Geschicklichkeit an, sondern auf Köpfchen? Wie kommt man in das Ziel? Ist gar nicht so leicht, wie es erst erscheint
    Wer es nicht schafft und die Lösung möchte darf mich gerne fragen.

    Ich saß sicherlich 20-30 Minuten daran und habe geknobelt. Eine richtig ausgeklügelte und ausgewogene Stage, Kompliment! Mit ausgewogen meine ich, dass man nicht nur an einer Stelle nachdenken musste, sondern alle notwendigen Schritte wohlüberlegt sein müssen. Als ich den ersten Teil herausgefunden habe, musste ich für den zweiten Teil genauso lange überlegen. Ich will nicht zu viel verraten, aber jeder Schritt muss wohlüberlegt sein, sonst kann man gleich neu starten.
    Das Schöne dabei ist aber: Da es eine selbst gebaute Stage ist, hilft hier kein Google weiter und man ist quasi gezwungen, sein Köpfchen anzustrengen!


    MLG
    ID: 745F-0000-007A-722F
    Nicht vom Namen abschrecken lassen, man muss kein MLG Pro sein um es zu schaffen. Trotzdem ist das Level nicht leicht und man gerät häufig in einen Rausch der Geschwindigkeit, der auch notwendig ist um es rechtzeitig zu schaffen.
    Am Ende des Levels ist es eigentlich gedacht, den Panzer gegen die Wand zu werfen und raufzuspringen, um so höher zu kommen. Allerdings habe ich dann doch eine Notlösung eingebaut, da es etwas zu schwer war. (Ich heiße ja nicht Panga :P)
    Meiner Meinung nach ein Level das sehr viel Spaß macht.

    Hier habe ich nicht nur viele Nerven, sondern auch viele Leben liegenlassen. Glückwunsch! :evilgrin:
    Bei der ersten Hürde nach den Notenblöcken hatte ich nach einger Zeit (und einigen Toden) den Dreh raus, wie man hier durchsteuern muss. Die größte Hürde war (im wahrsten Sinne!) aber die steile Blockwand nach dem Münz-Schalter - hier habe ich eine Weile gebraucht, bis ich wusste, was zu tun ist. Anschließend ging es aber dann relativ gut und ich bin mit nur 3-5 Leben davongekommen. Gut, dass es die "Notlösung" gab - das hätte mir gerade noch gefehlt am Ende! :ahahaha:
    Krasses Gegenteil zum Level davor - aber auch das hat mir sehr gut gefallen. War trotz einiger Wut-Momente stets motivierend! ;D



    Boo's Trick-House
    ID: DAE6-0000-007A-1F8A
    Ein Geisterhaus, in dem die Rätsel im Vordergrund stehen ("Verflixt, wo krieg ich jetzt nur einen Panzer her?"). Auch wenn es größer ist als mein One Screen Puzzle würde ich doch sagen, dass es leichter ist.

    Auch hier musste ich eine Weile überlegen und knobeln, bis ich auf des Rätsels Lösung kam. Ich finde den Schwierigkeitsgrad in etwa auf dem Niveau vom "1-Bild-Rätsel", da man sich hier zunächst einen Überblick über die Räume verschaffen muss und wie diese zusammenhängen. Als ich dann in etwa wusste, was zu tun ist, kommt es hier auch auf Geschicklichkeit an. Das war gerade irgendwie nicht unbedingt meine Stärke, sodass ich noch das ein oder andere Leben verlor. Die Krönung war, als ich versehentlich bereits den P-Block gedrückt hatte, schnellstens und siegessicher zum Ziel rannte und im Startraum mir die Bombe direkt ins Gesicht fiel - aus dem oberen Block wurde ja eine Münze (war das Absicht? xD). Nun ja, ich wusste ja dann wie's geht und beim nächsten Anlauf hat es dann geklappt.
    Alles in einem auch hier ein großes Kompliment - ich mag deine Rätsel-Stages irgendwie! :D

    ID: 6751-0000-0056-FCD1

    Kein gutes Level für diese späte Uhrzeit. 8o
    Ich habe nun einige Versuche gemacht, mein erster Eindruck: Too much!
    Der Schwierigkeitsgrad ist von Anfang an sehr hoch und wenn ich mir anschaue, was für ein langer Teil noch auf mich wartet, komme ich ins Schwitzen (insbesondere der Bowser am Ende beunruhigt mich ^^). Die Frustration steigt recht schnell, da man an der ein oder anderen Stelle das perfekte Timing (und damit meine ich auch perfekt) besitzen muss, was das zum Einen das Manövrieren anbelangt und zusätzlich dann noch Glück haben muss, dass einem (je nach Timing eben) nicht ein Lava-Bollen in die Quere kommt.
    Dies zumindest meine Erfahrung für den ersten kleinen Abschnitt (bis zu den ersten Notenblöcken).
    Wer eine sehr große Herausforderung sucht, ist bei dieser Stage sicherlich sehr gut aufgehoben - ich werde mein Glück ggf. in einer ruhigen Minute nochmals versuchen.
    Sollte ich dann erfolgreich sein, wird es vor lauter Euphorie natürlich einen Stern geben! :D

    Danke für dein ausführliches Feedback, @Jimboom
    Ich mach mich dann mal parallel zur Champions League an deine neuen Stages heran.

    Fight or Ride
    Sehr nette Idee. Ich hab beide Pfade probiert und muss im Vergleich sagen, dass der Boss-Pfad zu leicht ist. Man spart schon sehr viel Zeit dadurch, deswegen dürfte der Schwierigkeitsgrad ruhig etwas höher sein. Vielleicht Löcher im Boden, durch die man in Lava fällt? Dann hilft auch die Feuerblume nicht allzu viel, die es meiner Meinung nach zu leicht machte. Man konnte theoretisch "Yolo" auf Bowser loslaufen und hoffen irgendwie durchzukommen, da man bei einem Fehlversuch quasi an der gleichen Stelle startet. Aber prinzipiell nicht schlecht.

    Ich hatte tatsächlich zuerst ein paar Löcher im Boden, ließ Lavakugeln hochschießen etc.. Ich empfand es dann doch ein wenig als zu schwer, deswegen bin ich etwas zurückgerudert. Dass du es als zu leicht empfindest, überrascht mich daher ein bisschen. :scared:
    Da ich wollte, dass man zum Kampf gezwungen wird (und nicht einfach unten durch laufen kann), habe ich den Raum sehr eng gemacht. Und die Blume gab's als Waffe gegen die Bowsers, da man sonst keine Möglichkeit hätte, zu gewinnen. So war zumindest der Gedanke. :D
    Mal schauen, ob ich hier noch ein bisschen tunen kann (und zudem wie weiter oben angesprochen auch den Rückweg verhindere).

    Gefährlicher Balanceakt:
    Etwas weniger Gegner (In der Grube / hinterm Ziel) hätten es auch getan. Ansonsten ein ganz nettes Level. Man hätte es vielleicht noch länger machen können und zum Schluss schwierigere Sprünge vom Spieler fordern sollen. Aber Level in denen es nach oben geht anstatt nach rechts gefallen mir immer gut

    War mein zweites Level überhaupt, welches ich erstellt habe. Mit den Erfahrungen von jetzt hätte ich mit Sicherheit etwas mehr Schwierigkeit hineingebracht (insbesondere das Zeitlimit etwas beschränkt). Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so viele Elemente zur Verfügung. Ich bin optimistisch, dass es hierzu mal einen zweiten Teil von mir geben wird. Nach dem Motto: Höher, schneller, weiter! :P


    Wettrennen gegen Mega-Bowser:
    Mein persönlicher Favorit von den Leveln, die ich bisher getestet habe! ist ein schweres Level, aber durch dieses schnelle Spielgefühl verliert man nicht die Lust es erneut zu versuchen. Ein kleines Problem habe ich erst gesehen: Der Feuerbalken (heißt das Ding so?) hinter dem ersten Wandsprung drehte sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Wenn man an der Stelle ankam musste man erstmal warten. Dadurch war der ganze Zeitgewinn, den man sich zuerst erarbeitet hatte, wertlos. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass man wenn man wirklich flott ist schon vorher durchkann, und enorm Zeit gewinnt. Also eigentlich doch gar nicht schlecht das Timing^^
    Und ich hasse dich für die Katzenpfoten. Bin da erstmal vor Schreck in die Stacheln gesprungen

    Dein "Problem" ist mir durchaus auch aufgefallen. Habe es aber bewusst so gelassen, um den Druck auf den Spieler ein wenig zu erhöhen. Druck insofern, dass Bowser einiges an Strecke gewinnt und man dadurch evtl. etwas hektischer im Nachgang wird.
    Ich muss zugeben, die Stage zunächst ohne Tests drauf losgebaut zu haben, um dann bei den Testläufen festzustellen, dass es zeitlich zwar knackig, aber insgesamt gut machbar ist - sofern man die Fallen mal alle kennengelernt hat.
    Und bezüglich den Katzenpfoten. Du wirst lachen: Auch ich bin bei meinem ersten Testlauf an dieser Stelle richtig erschrocken, habe aber irgendwie überlebt. Dass ich diese Stelle dann natürlich nicht entfernt habe, versteht sich von selbst... :ugly:

    Nun habe ich auch von @Hai die ein oder andere Stage angespielt und möchte kurz meinen Kommentar dazu abgeben:

    Name des Levels: Ground 1
    ID: 9054-0000-0012-750E



    Mehr eine kleine Spielerei mit dem Editor als wirklich ein Level aber man kann durchhüpfen
    35% abschluss 10 Sterne / 73 Spieler

    Du sagtest ja bereits: Eine kleine Spielerei. Ich finde, eine nette Spielerei! Zunächst ein wenig Geschick mit den Wandsprüngen und am Ende mit den vielen Gumbas. Da es sowohl Pilz, als auch Blume gibt, recht einfach.


    Name des Levels: Bowser Coinchallange
    ID: 5B0A-0000-0016-EC3F



    Kurzes Minispiel, viel mehr auch nicht

    Irgendwie eine coole Idee. Schwer war’s natürlich nicht, aber das ist auch nicht Zweck dieses „Minispiels“. Gibt dennoch ein Stern, da man erstmal auf so eine Idee kommen muss. :)


    Name des Levels: Bowsers Garden
    ID: 6E76-0000-0061-71c8



    Ein Gartenlevel in einer Bowser Festung
    20% Abschluss 5 Sterne 24 Spieler

    Mir fehlt ein bisschen die „Action“ für eine Stage in Bowsers Festung. Die erhältlichen Blumen machen das Durchspielen recht einfach. Irgendwann vor der Mitte gab’s einmal ein Sprung ins Ungewisse – solche Momente find ich immer etwas unglücklich (immerhin habe ich ihn unbeschadet überstanden :) ). Dennoch sehr nett gemacht, wie ich finde.


    Den Außenbereich fand ich etwas langweilig und mit zu viel Power-Ups gespickt. Zudem gab’s an der Stelle mit der versteckten Liane ganz oben eine Blume – unten gab es jedoch auch eine Blume zu holen. Irgendwie unnötig.
    Die Idee mit der Pyramide fand ich dagegen cool, insbesondere weil es in der Pyramide doch etwas härter zur Sache ging und herausfordernder wurde. Passend wäre, wenn man das Design in der Pyramide vielleicht an der Decke noch etwas angepasst hätte, dass es auch im Inneren wie eine Pyramide aussieht. Das ist aber keine Kritik, sondern ist mir nur gerade so eingefallen. :)

    Ich schiebe mal noch zwei neue Stages von mir ein:


    Name des Levels: Crazy Autoscooter *_*
    ID: 68A1-0000-0076-988A


    Kirmes-Atmosphäre im Bowser-Schloss. Viel Spaß im verrückten Autoscooter! Aber Vorsicht: Die Fahrt dauert nicht allzu lange... :sarcastic:
    Reines Spaßlevel, welches hauptsächlich aus Glück besteht. Sterben kann man eigentlich nur, wenn die Zeit abläuft.



    Name des Levels: Wettrennen gegen Mega-Bowser
    ID: C057-0000-0077-BD97


    Hier ist Schnelligkeit und Geschick gefragt. Die knapp bemessene Zeit und Mega-Bowser sitzen einem dabei im Nacken. Dennoch empfiehlt es sich, Ruhe zu bewahren und nicht blind ins Verderben zu stürzen. Schwierigkeit ist hoch, wobei man nur einmal den Dreh raushaben muss - dann ist es gut machbar!

    Danke übrigens noch an @Adrix für das Feedback! :)


    @Blueshocker


    Three paths and one goal
    Schwierigkeitsgrad m.E. sehr einfach gehalten, was ich grundsätzlich aber nicht dramatisch finde. Ich bin den rechten, oberen Weg gegangen, der aufgrund des zu findenden Sterns dann doch fast zuuuu einfach war. :P
    Aber ansonsten einige Elemente eingebracht und für das erste Level, wie ich finde, ordentlich!



    @Jimboom


    Fly High
    Puuuhhh, hier habe ich unzählige Leben verloren. Ich kann mit dem Cape nicht so gut umgehen, was man hier deutlich gemerkt hat. Ich war froh, mal bis zur Mittelstation zu kommen und ein bisschen zu entspannen – um dann beim Anlauf direkt auf einen versteckten Block zu stoßen, der mir ein weiteres Leben gekostet hat. So ein typischer "Gamepad-Gegen-Die-Wand-Werf-Moment" – den fand ich sehr fies! :ugly:
    Bis zur Mitte war es dann mit etwas Übung relativ einfach, danach wurde es jedoch sehr schwer und ich musste erstmal eine kleine Pause einlegen.
    Interessant: Erst als ich heute Nacht dann nach Hause kam und ein paar Bier intus hatte, schaffte ich die Stage (mit vergleichsweise sehr wenig Toden wie gestern Abend xD).
    Dennoch habe ich deine Quote bedauerlicherweise extrem in den Keller gezogen - was aber daran lag, dass ich die Stage um jeden Preis schaffen wollte. Und wenn man als Ersteller das erreicht, kann es sich nur um ein klasse Level handeln!
    Frustrierend, aber geil!


    @Itkaygreen


    Luigis Mansion New
    Sehr schwieriges und teilweise auch frustrierendes Level :D
    Der Kettensägenteil war anfangs ganz schön nervig, nach einigen Anläufen hatte ich den Dreh dann aber raus. Bei den 5 Röhren habe ich sofort die richtige gewählt, wobei ich später „zum Spaß“ mal eine andere ausprobiert habe und prompt bestraft wurde. Sehr gemein!
    Am härtesten war der Kanonenkugelhagel, da es ab dort auch kein Power-Up mehr gab, womit ich auch bei einem kleinen Kritikpunkt bin. Am Anfang gab es m.E. zu viele Pilze, am Ende war man dagegen beinahe chancenlos, wenn man sich einen kleinen Fehler erlaubt hatte.
    Nichtsdestotrotz ein sehr schön designter Level mit einem, wie ich finde, sehr hohen Schwierigkeitsgrad. Umso schöner das Erlebnis, wenn man dann endlich die Zielflagge erobert hat.


    Kanonenfutter und Jump-Action
    Im Gegensatz zu „Luigis Mansion New“ eine angenehme Abwechslung, da relativ einfach und mit der versteckten Liane und den damit verbundenen Cape sowie Yoshi sehr gut zum durchspielen.
    Auf Anhieb geschafft, aber da ich quasi die ganze Zeit am Fliegen und in der Luft war, habe ich den unteren Part nicht wirklich zu Gesicht bekommen. Ich mag aber solche Level, bei denen man von Gegner zu Gegner jumpem muss!



    Eine fremde Welt
    Mit der Wolke unter den Füßen empfinde ich auch dieses Level als recht einfach, aber ebenfalls schön gestaltet. Als Spieler find ich diese Wolken immer sehr klasse, da man viel abkürzen und schwere Passagen überspringen kann. Aber andererseits geht dabei m.E. irgendwie der Reiz verloren, da man sich mit den restlichen Teilen als „Architekt“ viel Mühe gibt und diese Stellen dann gar nicht bewältigt werden müssen. Trotzdem: Mir hat auch dieses Level durchaus gefallen!



    Seriosly?? Beta Version
    Hat mir sehr gut gefallen. War wie eine Art Labyrinth – ich wusste zu keiner Zeit, ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde oder gerade irgendwie rückwärts laufe. Beim ersten Versuch bin ich nämlich tatsächlich einen riesigen Umweg gelaufen, welcher mir dann später auch das Leben gekostet hat. Ganz am Ende wär ich beinahe auf den versteckten Block hereingefallen (bzw. bin es auch), habe es aber nochmal mit einem blauen Auge überstanden und konnte das Ziel erreichen. Cooles Level!



    Are you ready?
    Jo, direkt mal in die erste Pflanze gesprungen. Toller Auftakt, hätte man sich auch denken können - sah verdächtig genug aus! :D
    Die Idee mit den Clown-Helikoptern finde ich sehr witzig, wenn auch sehr hart. Ich glaube, ohne Feuerblume ist man hier machtlos. Ich tat mich jedenfalls sehr schwer und habe nichtmal die untere Reihe geschafft. Gut, dass es hier eine bequeme Abkürzung gibt, die ich dann im ca. fünften Versuch gefunden habe. :saint:
    Coole Idee!

    @Adrix


    And up goes the shell
    Interessantes Level irgendwie. Man muss sehr geschickt sein, höllisch aufpassen und eine Weile herumprobieren, bis man verstanden hat, was man machen muss. Dass es keinen Pilz gibt (außer ich habe keinen gefunden) erschwert das Ganze – dennoch habe ich es beim zweiten Versuch geschafft.
    Auf jeden Fall sehr nett gemacht und gut durchdacht!


    Bowser’s Ultimate Castle
    Hat mir sehr gut gefallen (vielleicht aber nur deshalb, weil ich ihn auch auf Anhieb geschafft hab :grin: ).
    Hatte ständig Angst, dass böse Überraschung auf mich wartet. Der Schlüssel zum Erfolg war aber der „Fliegpilz“ (wie auch immer der heißt), mit dem ich bis zum Ende dann relativ gut durchgekommen bin. Ohne diesen Pilz wäre es vermutlich extrem schwer geworden.
    Das Ende war richtig fies, habe schnell meinen „Fliegpilz“ verloren und noch Angst, kurz vor dem Ziel zu sterben. Aber da ich den Wandsprung recht gut beherrsche, bin ich noch durchgekommen!


    Heaven’s Call
    Du schreibst, das Level fängt einfach an und erfährt nach einiger Zeit eine Steigerung. Komisch, ich hatte irgendwie genau den gegenteiligen Eindruck! :D
    Ich fand den Anfang sehr knifflig und geduldig – bis zur Himmelsstelle mit den Para-Käfern. Diesen Teil fand ich etwas lange und zäh, aber insgesamt sehr einfach. Nach diesem Part am Ende hatte ich Angst, ins „bodenlose“ zu stürzen, zum Glück befand sich dann aber gleich die Zielflagge.
    Insgesamt aber auch ein schön gemachte Stage!



    @stephitgi


    Star Wars x Mario
    Cool gemacht – habe den versteckten Block sofort gefunden per Zufall, ohne deinen Text zuvor gelesen zu haben. Die herunterfallenden Gegner waren fies, aber bis auf eine Ausnahme habe ich es recht glücklich geschafft, halbwegs unbeschadet durchzukommen. Wirkliche Todesangst hatte ich jedoch zu keiner Zeit.


    DK without DK
    Ich bin 2 oder 3 mal gestorben, bevor ich das Ziel erreicht habe. Das lag schlicht ergreifend daran, dass ich mich etwas schwergetan habe, den richtigen Weg zu finden und etwas herumgeirrt bin (was nicht negativ gemeint ist!). Man merkt an deinen Stages, dass du viel Liebe hineinsteckst, was mir sehr gefällt. PS: Deine Fragezeichenblöcke mit den Geisterherden nerven!!! :ugly:


    Fu Ash! We’re doing this alone
    Ich falle immer wieder auf deine Fallen herein – und das mehrmals. Hier waren es die herunterfallenden Blöcke, die mir zweimal das Leben gekostet haben.
    Ansonsten thematisch schön gemacht mit den ganzen Pokémon und insbesondere der letzte Abschnitt mit dem Pokéball fand ich sehr nett!


    Zero suit but good
    Nachdem ich deinen Text gelesen habe und 2-3 mal am Anfang (oberer Weg) bei den Pflanzen gestorben bin, habe ich mich schon auf eine geduldige Stage eingestellt. Allerdings war ich dann doch etwas überrascht, als es ab dort dann relativ einfach war. Nichtsdestotrotz hat mir auch dieses Level sehr gut gefallen, weil man eben nicht „einfach kurz durchspaziert“, sondern wohlüberlegt vorgehen muss. Ich freu mich jedenfalls auf weitere Levels! :)





    Die restlichen Stages werde ich evtl. morgen noch anspielen und ein paar Sätze dazu schreiben!

    Name des Levels: Keine Bewegung - don't move!
    ID: 542F-0000-0066-D041


    Nachdem ich mehrfach auf Stages gestoßen bin, bei denen man sich nicht bewegen darf und alle von alleine abläuft, wollte ich mich auch mal an so etwas versuchen.
    Ohne Plan und Konzept habe ich einfach mal drauf losgebaut bzw. herumprobiert und die obige ID ist das Ergebnis von bestimmt 3-4 Stunden Arbeit. ^^
    Gar nicht so einfach, bis alles miteinander abgestimmt ist. xD
    Gerne hätte ich noch ein paar Gegner knapp vorbeifliegen lassen, aber scheinbar habe ich irgendein Maximum erreicht und konnte keine weiteren Gegner mehr platzieren.
    Also: Einfach Level starten und keine Knöpfe drücken!



    Name des Levels: Fight or Ride?!
    ID: B8EA-0000-0058-5F31


    Ihr müsst wählen: Wollt ihr direkt in Bowsers engem Käfig kämpfen oder lieber die Stage unter geringem Zeitdruck durchspielen?
    Beides ist möglich, beide Varianten habe ich erfolgreich getestet.
    Beim schreiben dieser Zeilen fällt mir ein, dass es gemeiner gewesen wäre, den Rückweg aus dem Käfig zu versperren - habe ich beim Bauen nicht dran gedacht. Gut für euch: so könnt ihr es euch jederzeit anders überlegen und flüchten, wenn es zu heiß wird :D




    Name des Levels: Gefährlicher Balanceakt
    ID: 9055-0000-004B-8497


    Hier ist einfach ein Bisschen Geschicklichkeit gefragt - andernfalls geht's in den Abgrund oder Gibt Verbrennungen ^^



    ----------
    Am Wochenende werde ich mal Eure Stages anzocken und schauen, ob sich meine anderen auch für die öffentlichkeit eignen - habe noch 2 oder 3 weitere Stages hochgeladen, die ich persönlich jedoch nicht sooooo dolle finde und etwas experimentiert habe xD

    Ich hätte Interesse an folgenden Events:


    - Shiny Pichu (FRÜ2010, 03050, Lv. 30, Jubelball)
    - Zekrom (FRÜ2012, 03102, Lv. 100, Jubelball)
    - Reshiram (FRÜ2012, 03102, Lv. 100, Jubelball)
    - Shiny Giratina (SOM2013, 09273, Lv. 100, Jubelball)
    - Shiny Palkia (SOM2013, 09133, Lv. 100, Jubelball)
    - Shiny Dialga (SOM2013, 08303, Lv. 100, Jubelball)


    Zu bieten hätte ich die aktuellen Rayquaza-Codes. Wie wäre der Tauschkurs, sofern überhaupt Interesse besteht?


    Gruß
    Bench

    Ich habe heute weder den Lohgocknit, noch die einen Mega-Beschleuniger erhalten, obwohl ich mit knapp 50.000 Punkten locker unter den ersten 4.000 war.
    Habe bereits kurz nach 8 Uhr die Neuigkeiten-Funktion aufgerufen, Zusatzdaten wurden aktualisiert, aber keine Benachrichtigung über den Ausgang der Bewertungsstufe. Möglicherweise war ich zu schnell.
    Hoffe, ich bekomme das morgen nachgereicht. :/

    Woingenau blieb bei mir schon im dritten Versuch bei nur 3% im Ball, sehr schön. :)
    Cresselia wurde soeben bei 10% gefangen.
    Jetzt ganz entspannt Cresselia bis Level 50 spielen und einen guten Score beim Lohgock-Event erzielen. :)

    Viel zu früh, so etwas zu vermuten, da noch gar keine Ankündigungen bezüglich Spielumfang gemacht wurden. Die technische Möglichkeit besteht sicherlich (immerhin ist das Spiel auch auf dem 3DS mit der Nintendo ID verknüpft) und die Normalstufen sind, von dem, was man gesehen hat, auch gleich. Zusatzstufen gibt es auch. So lange keine genauen Informationen vorliegen, kann man dazu nichts sagen.


    Nintendo und Cloud-Synchronisation, dazu noch plattformübergreifend zu nicht-heimischen Geräten? Das wär mal eine megafette Sensation! :ugly:
    Nur: Dran glauben mag ich nicht so recht. :D

    Ich hab Victini nun gefangen - aber reichlich teuer erkauft.
    Sämtliche Items benutzt, was es mich nach nur 1 Zug auch besiegen ließ. Somit mit 20% maximale Fangchance, die ohne Erfolg blieb.
    Nach 3 Superbällen bei 40% Chance hat es dann gottseidank geklappt. Schrecklich dieses Ding 8o


    Immerhin bin ich nun wieder ContentClear, alles gefangen (13 Max-Level) sowie sämtliche S-Ränge in allen Normal- und Zusatzstufen. Mit ca. 80.000 Münzen und dem morgen folgenden Mauzi-Event bin ich gerüstet und freue mich auf das Montags-Update. :)

    Bei mir blieb es trotz 3 Superbällen (24% Chance) natürlich wieder nicht drin und ist dann geflohen.. :pflaster:
    Hätte zwar gerne gesehen, wie sich die EP entwickelt hätten, meine Münzen waren mir aber dann doch wichtiger und ich habe das Ding ausgeschaltet... Ärgerlich.