Beiträge von Aigis

    2:1 gegen Loof im Fantasy, ggs

    Spannende Spiele, sehr coole Decks. Letztes Spiel kam sein Deck aber nicht ins Spiel, durch eine katastrophale Starthand und schlechten Topdecks.


    Das Spiel wurde aufgenommen und wird später hier reineditiert.

    Edit: Hier das Replay.


    Außerdem poste ich meine Fantasy-Liste von diesem und meinem letzten Spiel!

    Zur Erinnerung: Hier findet ihr das Replay von meinem letzten Fantasy-Match.


    Mit der Anmeldung von GaLo startet das nächste Themendeck Turnier.

    Ich melde mich außerdem für Themendeck, Expanded und Fantasy an.


    Themendeck Nr. 3 [Start: 23. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [Aigis]

    Standard [Nr. 7] 1/4 [GaLo]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [Thiru, Aurorios, Aigis]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Aigis]

    Alles gut wurmundmaus . Du kannst übrigens auch die "Bearbeiten"-Funktion zu benutzen, um eine nachträgliche Reaktion zu verfassen ohne einen neuen Beitrag abzuschicken.


    Standard Nr. 5 [Start: 18. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [wurmundmaus, Underground, Loof6]

    Standard [Nr. 6] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 3] 2/4 [Thiru, Aurorios]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 []

    1:2 gegen kourizi verloren, ggs


    Melde mich wieder für Standard an.

    Vergütung Themendeck Nr. 1

    Loof6   wurmundmaus - 1 Punkt, 1 Credit

    Underground - 2 Punkte, 2 Credits

    JRavenK - 3 Punkte, 4 Credits


    Vergütung Standard Nr. 2

    Loof6   wurmundmaus - 1 Punkt, 1 Credit

    Aigis - 2 Punkte, 2 Credits

    kourizi - 3 Punkte, 4 Credits


    Standard Nr. 4 [Start: 11. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, Underground]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [Aigis]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [Thiru]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [/]

    2:1 gegen Aurorios im Fantasy (20er-Format), ggs!


    Spannende Spiele und coole Decks auf beiden Seiten wie ich fand. Die Spiele hab ich auch aufgenommen und werde sie dann später hier reineditieren. Edit: Hier das Replay!


    Vergütung Fantasy Nr. 1

    Damit endet das zweite und letzte 20er Turnier.


    JRavenK   wurmundmaus - 1 Punkt, 1 Credit

    Aurorios - 2 Punkte, 2 Credits

    Aigis - 3 Punkte, 4 Credits


    Ich melde mich dann auch direkt für Fantasy wieder an, um das erste Themendeck-Upgrade Turnier zu starten.


    Fantasy Nr. 2 [Start: 11. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [Walzer, Loof6]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [Thiru]

    Fantasy [Nr. 2] 0/4 [/]

    Besonders mit dem Release von Teams sind Trumpf hat sich einiges geändert, und so wirklich kann man nicht sagen, welche Decks die Besten sind, weil das sehr abhängig davon ist, wie die Meta des Turnieres ist. Das Expanded Format ist einfach zu groß dazu.


    In Japan gab es zuletzt am 17. Februar ein Expanded Turnier mit über 300 Spielern. Allerdings sind die etwas weiter als wir was Erweiterungen und Karten angeht, daher wird ihre Meta anders aussehen, als das was hier passiert.


    Jirachi sollte gewisse Einflüsse auf Expanded haben.

    Pikachu & Zekrom sollte auch ein mächtiges Deck sein.

    Vertania Wald könnte Einfluss auf ein paar Decktypen haben.


    Samantha und Halbstarke wurden gebannt, allerdings hat das nur Einfluss auf gewisse Mill-Archtypes und "Exodia"-Zoroark.


    Kampf-Decks sollten stark sein. Leider wurde Marcs Balltrick ebenfalls gebannt, ansonsten würde ich "Galagladi" aus TurboStart empfehlen. Vllt. wäre die "normale" Entwicklung über Trasla eine gute Sache. In Japan funktioniert es, allerdings haben sie auch Zugriff auf "Unmanned Power Plant", ein Stadion welches die Fähigkeit von EX- und GX-Pokémon ausschaltet.


    Zoroark GX Decks sollten stark sein, aber müssen vermutlich mit vielen Mirrors oder Kontern rechnen.


    Allgemein kannst du folgende Arten von Decks im Expanded erwarten:

    - Sehr schnelle kraftvolle Decks wie Pikachu & Zekrom GX oder ehemals Rayquaza GX oder Karpador & Wailord GX mit Adrians Turtok

    - Decks die Items blockieren wie Trombork, Giflor und Zoroark GX mit Branawarz EX

    - Decks die Fähigkeiten blockieren wie Sen-Long GX mit Deponitox, Nockchan aus Teams sind Trumpf mit Woingenau, Decks mit Silentiumlabor

    - Schlagkräfte 1-Preis-Decks wie Honweisel und Nirgendwo-March

    2:0 gegen wums im Themendeck ggs.

    G1 Entei vs Raikou

    G2 Glurak vs Raikou


    In beiden Spielen war Raikou etwas zu langsam im Aufbau. Das zweite Spiel zeigte aber wieder wie gefährlich Ampharos ist und war dennoch sehr knapp. Wums war sehr nah dran, ein Comeback zu schaffen.


    2:0 gegen wums im Standard ggs.


    Danke für die Spiele! Wirst definitiv besser. :]

    wurmundmaus

    Standard Nr. 2 [Start: 4. März]

    Finale: - vs. -


    Themendeck Nr. 2 [Start: 4. März]

    Finale: - vs. -


    Kommentar: Ja, tatsächlich zwei Mal diesselben Paarungen bei Challonge rausgekommen!


    Thiru wird nicht in Expanded Nr. 2 eingetragen, weil er noch das Finale von Expanded Nr. 1 spielen muss.

    Vergütung Standard Nr. 1

    wurmundmaus   Aurorios - 1 Punkt, 1 Credit

    Thiru - 2 Punkte, 2 Credits

    Underground - 3 Punkte, 4 Credits


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [Thiru]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Aigis, kourizi]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [Loof6, wurmundmaus]

    Hinweis Replay-Bonus

    Beachtet, dass ein Match nur von einem Spieler aufgenommen werden soll. Es werden keine Credits für Replays vergütet, die dasselbe Match nur aus umgekehrter Perspektive zeigen! Besprecht mit eurem Gegner, wer das jeweilige Match aufnimmt!


    Die Erklärung der Liga wurde diesbezüglich ebenfalls aktualisiert.


    März-Verlosung: Liga-Promo

    In diesem Monat werden unter den Spielern zwei "Teams sind Trumpf Saison 1" Liga-Codes verteilt. Ihr müsst einfach nur an einem Blitzturnier in diesem Monat teilgenommen haben, um bei der Verlosung dabei zu sein! Folgende Belohnungen werden dadurch freigeschaltet:



    4x Feldgebläse GRI 125a (Neues Artwork und Liga-Stempel!)
    1x "Teams sind Trumpf" Deckbox mit Liga-Stempel


    Gesponsert wird je 1 Code von Impergator und von mir.

    Dann startet damit das erste März-Turnier. Ich melde mich übrigens dann auch mal für Themendeck, Standard und Expanded an.


    Expanded Nr. 1 [Start: 1. März]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [Loof6, Aigis]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [Loof6, Aigis]

    Expanded [Nr. 2] 1/4 [Aigis]

    Fantasy [Nr. 2] 2/4 [Loof6, wurmundmaus]


    Und da wären wir! Das Ende der dritten Liga-Saison, die damit offiziell länger läuft als ihr geistiger Vorgänger! In dieser Saison wurden auch gleich mehrere tolle Sachen erreicht! Hiermit weise ich auch gleich auf die nächste Saison hin, die den Replay-Bonus einführt (Ankündigung hier) und den Wechsel des Fantasy-Formates einläutet (hier nochmal nachzulesen)!

    Gebrochene Rekorde

    Der kurze Februar-Monat zeigt sich trotz des langsamen Startes als Monat mit der aktivsten Beteiligung seit dem Start des modernen Liga-Systems! Ganze 13 Blitzturniere wurden in diesem Zeitraum beendet - mehr als im November 2017 (11) - der bisher als Start-Saison auch die aktivste Liga bis dato war. Loof6 schlägt außerdem die Zahl der meistbesuchten Turniere in einem einzelnen Monat mit 11 Blitzturnieren (vorher 8)! Er war damit an 84% der Blitzturniere in diesem Monat beteiligt! Ein Dankeschön von mir für das rege Interesse und die tolle Aktivität.

    Siegerehrung

    Kommen wir nun zur großen Siegerehrung! In diesem Monat wird es gleich zwei geben! Einmal für das Ende des Februar-Monats und für das Ende der Wintermeisterschaft!


    Loof6 holt sich den Meistertitel in diesem Monat, mit sage und schreibe 18 Punkten! Dieselbe Punktzahl erreichte er bei seinem letzten Titel im November 2017! Glückwunsch und starke Leistung!


    Der zweite Platz geht an dieser Stelle an Aigis mit 16 Punkten! Zusammen mit Thiru und Underground haben diese Spieler das zweite Mal in Folge die meisten Blitzturniere gewonnen (je Spieler 3 Turniere)!


    Platz 3 erringt Underground mit 14 Punkten und setzt sich dadurch auch in der Wintermeisterschaft gegen seinen direkten Konkurrenten Thiru durch, der 2 Punkte weniger sammelte.


    Rookie des Monats geht an wurmundmaus ! Wir danken dir für deine tolle Beteiligung, trotz der Schwierigkeiten mit der ein Anfänger zu kämpfen hat! Wir hoffen, du findest noch lange Freude an der Liga.


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Aigis (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten Underground (Platz 3) und wurmundmaus (Rookie des Monats).

    Wintermeisterschaft 18/19

    Damit endet auch die erste Wintermeisterschaft. In der folgenden Tabelle liste ich alle Spieler und ihre Endpunktzahl auf, die in allen 3 Winter-Monaten beteiligt waren!


    Name

    Gesamtpunktzahl

    Auszeichnung

    Credit-Belohnung

    1.       Aigis

    40

    Meister

    30

    2.       Loof6

    33

    Vizemeister

    18

    3.       Underground

    30

    Platz 3

    12

    4.       Thiru

    27

    Teilnehmer

    6

    5.       Aurorios

    16

    Rookie des Winters

    12

    6.       Daniel Modjesch

    14

    Teilnehmer

    6

    7.       Walzer

    11

    Teilnehmer

    6


    Vielen Dank an diese 7 Spieler für ihre lange Treue!

    Alle oben genannten Spieler erhalten Profil-Avatare und zusätzliche Credits.

    Hier erst einmal die Avatare für die treue Teilnahme an allen 3 Winter-Saisons!




    Die Wahl des Rookies der gesamten Winter-Saison geht an dieser Stelle an Aurorios !

    Vielen Dank für deine langanhaltende Aktivität und Treue in dieser und der vergangenen Liga!



    Glückwunsch an die Top-3!



    Belohnungen aus Liga-Teilnahme

    Und damit kommen wir zu den Belohnungen für die Liga-Teilnahme für diesen Monat und der Wintermeisterschaft. Für je 6 Credits erhalten die Spieler 1 Teams sind Trumpf Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem SM-Zyklus obendrauf! Credits die in diesem Monat nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächsten Liga-Saisons übernommen!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität Belohnungen in diesem Monat:

    Aigis – 9 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (54 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)

    Aurorios – 3 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (18 Credits eingelöst, 5 Credits verbleibend)

    Daniel Modjesch – 1 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (6 Credits eingelöst, 5 Credits verbleibend)

    JRavenK – 1 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (6 Credits eingelöst, 3 Credits verbleibend)

    Loof6 – 7 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (42 Credits eingelöst, 5 Credits verbleibend)

    Thiru – 4 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (24 Credits eingelöst, 1 Credits verbleibend)

    Triplit – 1 Teams sind Trumpf (6 Credits eingelöst, 1 Credits verbleibend)

    Underground – 5 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (30 Credits eingelöst, 5 Credits verbleibend)

    Walzer – 1 Teams sind Trumpf (6 Credits eingelöst, 2 Credits verbleibend)

    wurmundmaus – 1 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (6 Credits eingelöst, 2 Credits verbleibend)

    Verlosung Blister-Codes

    Und um nun endlich ein Ende zu finden, kommen wir zur Auflösung der zu verlosenden Blister-Promo-Codes.


    Unter den Spielern ohne Platzierung ist Walzer der Glückliche! Er erhält ein Blister-Code mit einem Tectass!
    Unter den Top-3 Spielern plus Rookie ist Loof6 der Glückliche! Er erhält ein Blister-Code mit einem Moruda!

    randomizer powered by random.org


    Dann zum Abschluss nochmal, vielen Dank euch allen und bis zur nächsten Saison!

    gez. aigis

    0:2 gegen Thiru im Standard-Finale gecrushed worden, ggs.


    Damit ist Standard Nr. 6 beendet.

    Vergütung Standard Nr. 6

    Aurorios   Daniel Modjesch - 1 Punkt, 1 Credit

    Aigis - 2 Punkte, 2 Credits

    Thiru - 3 Punkte, 4 Credits


    Mit der Anmeldung von Thiru startet auch Standard Nr. 7.


    Standard Nr. 7 [Start: 27. Februar]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 1/4 [Loof6]

    Standard [Nr. 8] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 5] 3/4 [Underground, Loof6, Thiru]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [Loof6, wurmundmaus]

    Na dann. Zeit für das Große Update.


    3 Großevents sind durch mit dem Australischen International, dem Special Event in Cannes (FRA) und dem Regional in Collinsville (USA).

    Pikachu & Zekrom Tag Team war das Vorzeige-Deck für die neuen Tag Team Karten und zeigte mit seiner gewaltigen Geschwindigkeit seine Stärke. Auf der anderen Seite zeigt sich Zapdos als der größte Vertreter der Anti-GX Decks mit seiner Effizienz, relevantem Schaden durch Electripower und Zuverlässigkeit powered by Jirachi. Zoroark Wolwerock Decks bleiben stark, haben aber stark an Spielanteilen verloren, dafür kamen vermehrt Lucario GX in die Listen um Pikachu & Zekrom zu kontern. Ultra-Necrozma hat sich mit Vertania Wald und Jirachi als der Dominante Calamanero Decktyp gezeigt. In den USA besonders hebt sich inzwischen Giflor aus dem langvergangenen Set "Nacht in Flammen" zu ersten größeren Erfolgen hervor mit dem Erstarken von Basis-Pokémon und der Reduzierung von Zoroark Decks.


    Hier gebe ich euch mal die Scans der oben genannten Karten, damit ihr mal selbst lesen könnt, was diese Karten so stark macht!



    Aufstieg (+)


    Abstieg (-)


    Neu (*)

    PokeUnic


    Die Tiers werden im Startbeitrag erklärt.


    Wenn du nach Decktipps suchst, öffne am Besten einen eigenen Beitrag dazu, dieses Thema ist nicht so geeignet dafür.


    Aber um einen Anfang zu machen: Ein anfängerfreundliches Deck wäre "Nirgendwo-Wanderung". Es hat ein klares Spielkonzept, ist relativ billig und sollte daher ganz zugänglich für Neulinge sein.


    Ansonsten empfehle ich dir die Bisaboard Online-Liga zu besuchen, die Spieler dort helfen dir gerne weiter das Spiel näher kennenzulernen.