Beiträge von Aigis

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Mehr Animal Crossing Zeug. Erstes ist Anime-Style Version von meinem Bewohner in ACNH, zweites ist der Bewohner "Lucky" oder deutsch "Viktor" als Voodoo Puppe. Idee hatte ich nachdem ich im ersten Bild ein paar kleine Plüsch-Teile reingemalt habe.


    Aja. Und Startbeitrag wurde ent-RIP-ed.



    Mein Startbeitrag ist völlig RIP nach den Änderungen vor ewigen Zeiten, werde vielleicht mich mal ransetzen, es irgendwann wieder aufzubessern.

    Jedenfalls habe ich vor Kurzem ein billiges Zeichenpad gekauft, von daher ist es das erste Mal, dass ich außerhalb von Colors 3D digital zeichne... und ich bin begeistert!


    In letzter Zeit viel mit Animal Crossing beschäftigt... hier meine absolute Lieblingsbewohnerin. Kleo ~~



    Und ein weiterer Monat geht zu Ende. Vielen Dank an die vielen Teilnehmer für eure Treue. Hoffentlich hattet ihr viele tolle Matches und guten Schriftverkehr. Der Rekord-Monat der letzten Saison wurde nicht wiederholt, allerdings wurden sage und schreibe 25 Turniere gespielt (32 wenn wir die Aktiven dazuzählen). Es ist nur noch ein Monat hin, ehe die Frühlings-Saison zu Ende geht. Den Zwischenstand werdet ihr beim Info-Brett der Mai-Saison sehen können. Es ist auf jeden Fall ein knappes Rennen zwischen dem Tabellenführer Loof6 und dem Verfolger Underground. Sollte Letzterer sich eindeutig durchsetzen können gegen den Frühlings-Doppelmeister (spoiler), dann könnte er die Krone noch im letzten Monat abknöpfen!


    Auch sehr erfreulich ist es, dass in diesem Monat zwei Standard-8 Turniere gestartet werden konnten! Danke für die vielen Interessenten und Teilnehmer.


    Diese Saison rechnet zum ersten Mal mit der angepassten Vergütung! Dadurch, dass mehr Turniere pro Person möglich sind, mussten wir die Belohnungen etwas de-eskalieren, damit der Preispool dem Standhalten kann. Genauere Infos dazu findet ihr im Info-Brett dieses Monats.

    Siegerehrung der April-Saison

    Meister mit 44 Punkten und mit 18 gespielten Turnieren ist Loof6 ! Die Hälfte davon konnte er auch noch gewinnen und so verteidigt der Serienmeister auch diesmal seinen Titel!

    Und... erneut nur 3 Punkte dahinter mit starken 41 Punkten kommt Underground und wird Vizemeister! Jedenfalls hat er in diesem Monat tatsächlich mehr Turniere als Loof abgeschlossen! Allerdings hat er dafür bei den gewonnenen Blitzturniere eingebüßt. Dennoch: Wie immer eine starke Performance und Glückwunsch!

    emedemed konnte sich mit 27 Punkten deutlich für Platz 3 durchsetzen und hat auch bei Turnierzahl und -siegen in diesem Monat glänzen können.

    Rookie der Saison wird BlueFirefly, der eine beachtliche Turnierzahl von 9 erreicht hat und auch eines davon gewinnen konnte!


    Zusätzliche 9 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    6 Credits erhält Underground (Vizemeister)

    Je 3 Credits werden an emedemed (Platz 3) und BlueFirefly (Rookie der Saison) verteilt.


    Belohnungen für die April-Saison 19/20

    Kommen wir zu den Belohnungen. Für je 9 Credits erhaltet ihr ein "Schwert & Schild" Online-Booster! Habt ihr an mindestens 5 Blitzturnieren aktive teilgenommen, gibt es ein zufälliges Standard Format Booster dazu. Spieler, die außerdem an mindestens einem Blitzturnier in jedem Format teilgenommen haben, erhalten zusätzlich ein Booster eines Standard-Format Sets ihrer Wahl dazu. Credits werden wie immer automatisch abgerechnet und nicht eingelöste Credits werden in die nächste Saison übernommen. Vergesst nicht Online eine "Common-Karte" zum Tausch freizugeben, damit wir eure Belohnung zusenden können!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Leistungen Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler (alphabetisch) Belohnungen Status Eingelöste Credits Verbleibende Credits
    Aigis 1 Schwert & Schild
    Verzicht 9 1
    Aurorios 2 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Belohnung erhalten
    18 5
    BleiFry 1 Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    0 8
    BlueFirefly 2 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    18 4
    Cardimon 1 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    9 0
    emedemed 4 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten 36 1
    lol89 1 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Belohnung erhalten
    9 3
    Loof6 7 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Verzicht 63 0
    onizukastyle 1 Schwert & Schild

    Angebot 2x erstellt
    9 2
    Underground 6 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    1 Wunschbooster
    Belohnung erhalten
    54 4
    wurmundmaus 1 Schwert & Schild
    1 Zufälliges Standard-Booster
    Verzicht 9 4


    Danke wie immer für eure tolle Beteiligung! Die Mai-Saison wird morgen im Laufe des Tages von wums gepostet! Für Anmeldungen und Reports wartet bitte bis dahin!


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    Bilder

    • Credits.png

    Von Pokémon-TCG Youtubern -> Bin da nicht mehr allzu sehr in Szene aktiv, aber für Unterhaltung war DarkIntegral immer ganz gut, für wettbewerbsorientierte gäbe es Kanäle wie Tablemon, OmniPoke oder TrickyGym.


    Wenn du die Möglichkeit hast, mit Leuten in einem Kartenladen zu interagieren, würde ich das sehr empfehlen. In einigen Läden gibt es die sogenannte "Pokémon-Liga" (unsere Online-Liga im Board ist daran angelehnt). Die findest du übrigens beim Event-Sucher bei der Offiziellen Pokémonseite. Das Kartenspiel Online und im RL haben schon enorme Unterschiede, wenn es ums Spielgefühl geht.

    Ich erwarte generell einen gewissen Preisverfall bei Pokémonkarten. Dadurch, dass die Turnier-Spieler keine Turniere bis wohl mind. Herbst erwarten können, werden viele nicht auf dem Markt aktiv sein. Durch die aktuelle Weltsituation haben aber vermutlich auch weniger Privatleute den Kopf zu kaufen oder zu verkaufen. Je mehr Sets rauskommen, desto weniger interessant wird Zacian V, auch wenn es eine starke Karte bleiben sollte, einfach weil neue Karten und Decks ihre Anziehungskraft besitzen.


    Dies würde nur nicht eintreffen, wenn Decks mit Zacian V unangefochten das beste Deck sein sollte.

    Expanded Nr. 6 [Start: 16. April]

    Finale: - vs. -



    Vergütung Expanded Nr. 4


    3. Platz BlueFirefly und Cardimon - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Aurorios - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Underground, Aurorios ]

    Standard [Nr. 8] 3/4 [ BlueFirefly, emedemed, Aurorios ]

    Standard-8 [Nr. 2] 6/8 [ Underground, Loof6, Aurorios, emedemed, lol89, BlueFirefly ]

    Expanded [Nr. 7] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Loof6 ]

    (Quelle)


    Dieser Monat war wohl der mit der größten Beteiligung, die wir erleben durften. Dies haben wir teilweise der höheren Spielerzahl, der Einführung der Doppel-Schleife und der momentanen Situation in der Welt zu verdanken. Hoffentlich haben euch die Liga und die Spiele gut abgelenkt und beschäftigt. Wir wünschen euch allen in diesen schweren Zeiten nur das Beste.


    In diesem Monat wird noch mit der alten Vergütung gearbeitet (6 Credits = 1 Booster), allerdings muss dies mit der Einführung der Doppel-Schleife mit dem nächsten Monat geändert werden, weil wir ansonsten nicht die Vergabe der Preise standhalten könnten. Ab nächster Saison werden 9 Credits nötig sein, um 1 Booster ausgezahlt zu bekommen!


    Eine weitere Änderung des nächsten Monats wird sein, dass wir Standard-8 zurückbringen! Was ist anders? Nichts! Es ist einfach eine weitere Standard-Schleife zum üblichen Standard Format. Mit dem Unterschied, dass 8 Spieler sich für dieses Turnier anmelden können! D.h. größeres Turnier, mehr Spiele, mehr Ruhm!


    Die Turnierzahl in diesem Monat überschritt die 30er Marke deutlich. Vielen Dank für die rege Beteiligung. Acht verschiedene Spieler konnten in den diversen Turnieren auch Siegen. Zu den genauen Statistiken kommen wir folgend.


    Siegerehrung der März-Saison

    Meister mit sage und schreibe 41 Punkten und 22 Turnierbeteiligung ist Loof6 ! 5 Turniere konnte er dabei für sich entscheiden und verteidigt damit seinen Titel erneut.

    Nur 3 Punkte dahinter mit ebenso starken 38 Punkten kommt Underground und wird Vizemeister! Dieser hat die meisten Blitzturniere gewinnen können mit 9! Mit 17 Turnierbeteiligung ist auch Zweiter Platz was diese Kategorie angeht.

    Aigis konnte sich mit 25 Punkten ganz knapp vor wurmundmaus durchsetzen für Platz 3. Mit 6 gewonnenen Turnieren auf Platz 2 der meist gewonnen Blitzturniere.

    Rookie der Saison wird onizukastyle, der mit 5 gewonnen Turnieren mit Loof6 auf Platz 3 in dieser Kategorie ist und beachtliche Leistungen gezeigt hat!


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Underground (Vizemeister)

    Je 2 Credits werden an Aigis (Platz 3) und onizukastyle (Rookie der Saison) verteilt.


    Belohnungen für die März-Saison 19/20

    Kommen wir zu den Belohnungen. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Schwert & Schild" Online-Booster! Habt ihr an mindestens 3 Blitzturnieren aktive teilgenommen, gibt es ein zufälliges Standard Format Booster dazu. Spieler, die außerdem an mindestens einem Blitzturnier in jedem Format teilgenommen haben, erhalten zusätzlich ein Booster eines Standard-Format Sets ihrer Wahl dazu. Credits werden wie immer automatisch abgerechnet und nicht eingelöste Credits werden in die nächste Saison übernommen. Vergesst nicht Online eine "Common-Karte" zum Tausch freizugeben, damit wir eure Belohnung zusenden können!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität und Leistungen Belohnungen in dieser Saison:


    Spieler (alphabetisch) Belohnungen Status Eingelöste Credits Verbleibende Credits
    Aigis 5 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Wunschbooster
    Verzicht 30 4
    Ashika 1 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Angebot 2x nicht angenommen
    Spieler wurde benachrichtigt

    6 1
    Aurorios 2 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten 12 5
    BleiFry 1 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    6 4
    BlueFirefly 1 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    6 4
    Cardimon 3 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    18 3
    emedemed 5 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten 30 2
    Kynatric Zufälliges Standard-Booster Angebot 2x nicht angenommen
    Spieler wurde benachrichtigt
    0 3
    lol89 1 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    6 4
    Loof6 8 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Wunschbooster
    Verzicht 48 4
    nicoeuw Zufälliges Standard-Booster Angebot 2x nicht angenommen
    Spieler wurde benachrichtigt
    0 4
    onizukastyle 4 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Belohnung erhalten
    24 3
    Underground 8 Schwert & Schild
    Zufälliges Standard-Booster
    Wunschbooster
    Belohnung erhalten
    48 4
    wurmundmaus 5 Schwert & Schild
    1 Standard-Booster
    Wunschbooster
    Verzicht 30 0


    Danke für diesen tollen Monat! Die April-Saison wird morgen im Laufe des Tages gepostet! Für Anmeldungen und Reports wartet bitte bis dahin!


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    Soo. hab mich jetzt einigermaßen von meiner Down-Time erholt.


    Bin bei Standard, Expanded und Fantasy wieder dabei. :saint:


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 12] 1/4 [ Loof6 ]

    Standard [Nr. 14] 1/4 [ Aigis ]

    Expanded [Nr. 10] 2/4 [ Loof6, Aigis ]

    Fantasy [Nr. 6] 3/4 [ Underground, Loof6, Aigis ]

    Soo. Dank selbst-erlegter Quarantäne habe ich mich gestern am Morgen spontan entschieden, das Spiel über den E-Shop zu downloaden.


    Ich habe mit Zeitreise gespielt, um die Starttage zu beschleunigen. Dafür gibt es kein in-game Tool, sondern man muss die Zeit bei der Switch ändern. Dank der Option die Zeit über Internet zu synchronisieren, ist es zum Glück leicht, die Zeit wieder richtig zu stellen.


    Mal ein kurzes tl;dr zu meinen Einschätzungen.

    Mein Spielstand ist soweit, dass meine Stadt eine Woche alt ist. Das habe ich getan um Gebäude Fertigstellungen und Steine sammeln zu beschleunigen.


    Pro:

    Sehr hübsch, sehr detailreich auch im AC Stil

    Viel zu tun und zum sammeln

    Großartige Neuerungen bezüglich Gestaltungsfreiheit der Insel

    Nichts wird verschwendet - auch Unkraut kann Sternis bringen

    Lager ist praktisch


    Contra:

    Sehr langsamer Start

    Limitierte Platzwahl für Museum und Eigenheim

    Unnötig langsames Stiften am Anfang

    Lager ist nicht von der Werkbank erreichbar




    Zum Schluss dann noch ~~ ich habe viele Äpfel und kann jeweils 1 Orange anbieten (für bis zu 3 Personen). Suche Kirschen, Birnen und Pfirsiche. Schreibt mir per PN, falls ihr Interesse an einem Tausch habt. :smile:


    Update: danke Zoezero! Hab jetzt Kirschen. Suche jetzt noch Birnen und Pfirsiche. Kann Äpfel und je 1 Orange oder 1 Kirsche anbieten.

    Update2: suche nur noch pfirsiche. biete alle anderen früchte :haha: äpfel ganz viel, die anderen bis zu 2 stück

    update3: alles klar leute, hab jetzt alles!

    2:0 gegen wums im Fantasy-Finale, ggs

    2:1 gegen selbigen im Expanded.


    Vielen Dank für die Matches, waren alles sehr knifflige spannende Spiele. :haha:

    wums meldet sich außerdem für das nächste Expanded an.


    Expanded Nr. 7 [Start: 21. März]

    Finale: - vs. -


    Vergütung Fantasy Nr. 3

    Loof6 - 1 Credit, 1 Punkt

    wurmundmaus - 2 Credits, 2 Punkte

    Aigis - 4 Credits, 3 Punkte


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 7] 2/4 [ nicoeuw, Underground ]

    Standard [Nr. 9] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 8] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ / ]