Beiträge von Elekiddie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    (Quelle - Offizielles Artwork zur diesjährigen Pokémon WM)

    Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #105


    Dies ist die Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard. Hier kannst du mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Neulinge können an dieser Liga genau so gut teilnehmen wie fortgeschrittene Spieler.


    Diese Liga ist komplett kostenlos und aufgrund unserer on-demand Blitzturniere kannst du jederzeit einsteigen. Es gibt keine Verpflichtung zu spielen und die Spieltermine kannst du ganz flexibel mit deinen Mitspieler absprechen. Obendrein erhält jeder aktive Spieler Belohnungen für das Online-Kartenspiel. Eine Erklärung, wie die Liga funktioniert, findest du im Spoiler.

    Viele unserer Spieler helfen Einsteiger sehr gerne, damit euch der Anfang leichter fällt und schneller gelingt. Natürlich werdet ihr dadurch auch immer besser. Viele Neulinge haben schon nach kurzer Zeit erste Spiele in unserer Liga gewonnen, aber auch aus den Niederlagen gelernt. Themendeck zum Mitmachen sind leicht im Online-Spiel zu holen (kleiner Tipp: Das Dauerinferno GlurakNidoqueen Themendeck wäre ein Super-Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr beim Info-Brett in diesem Monat.


    Info-Brett [August]:


    Bis Ende diesen Monats wird im Fantasy Format 20/20/20 gespielt.

    • In diesem Monat findet die Pokémon Weltmeisterschaft in Washington statt! Vom 16. - 18. August könnt ihr das Event auch auf Twitch mitverfolgen!
    • Mit der Weltmeisterschaft rotiert auch das Standard-Format! Erweiterungen die älter sind als SM-Ultra-Prisma verlassen das Format! Hier findet ihr Infos dazu! - Falls ihr Fragen dazu habt, stellt sie ruhig im Frage und Antwort - Thema.
    • Dies ist der letzte Monat der Sommer-Saison! Am Ende werden die Top-3 und der Rookie der Jahreszeit ermittelt! Außerdem erhalten alle Spieler, die bei allen 3 Sommer-Monaten beteiligt waren einen Teilnehmer-Avatar! Hier seht ihr nochmal die Avatare von der letzten Saison!
    • Mit Sage und Schreibe 13 Punkte Vorsprung auf Platz 2 geht Loof6 in den letzten Sommermonat! Wird ihm jemand noch den Sommermeister-Titel abknöpfen können (sieht wahrlich nicht so aus)?
    • Dies ist außerdem die vorerst letzte Saison mit mir, Elekiddie, in der Organisation der Liga. Loof6 und wurmundmaus werden euch weiterhin zur Verfügung stehen. Vielen Dank euch allen für die tolle Zeit!


    Falls du noch Fragen hast, helfen dir Elekiddie und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Aigis & Loof6



    Aktive Blitztuniere:


    Platzhalter Themendeck


    Platzhalter Standard


    Expanded Nr. 7 [Start: 31. August]

    Finale: Underground vs. -


    Platzhalter Fantasy


    1:2 gegen Loof6 im Themendeck-Finale, ggs


    Entei-MirrorMatch. Waren sehr spannende Spiele, danke! :smile:

    Vergütung Themendeck Nr. 5

    Night1478  @Hiniku - 1 Punkt, 1 Credit

    Elekiddie - 2 Punkte, 2 Credits

    Loof6 - 3 Punkte, 4 Credits


    zuro567

    Natürlich gibts die Jahreszeiten noch. :haha: Neben den Monaten siehst du die Meisterschaft zu der es angehört hier: Liga-Saison: Juli 18/19 [Sommer]

    Das ist die zweite Sommer-Saison. Der Sommermeister wird mit dem Ende des dritten Monats ermittelt, d.h. die August-Saison schließt die Sommermeisterschaft ab.


    Night1478

    So zuversichtlich, dass du es gewinnen würdest, ja? :tongue:

    Momentan ist kein Großturnier geplant. Es fehlt an Sponsoren und möglichen Preisen.

    Wir können uns aber etwas für die Richtung überlegen und planen, sofern es genügend interessierte Spieler gibt.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 6] 3/4 [wurmundmaus, Zuro567, Hiniku]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [Underground]

    Expanded [Nr. 6] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Aigis]

    Underground  zuro567

    Ich werds beheben. Zur Klarstellung wie das Punktesystem abläuft, die Betrachtung von Turnierzahl und Turniersiegen dienen als Tie-Breaker, also als Bewertungsmaßstab um zu entscheiden, wer welche Platzierung bekommt, falls 2 Spieler gleich viele Punkte besitzen.


    Die Reihenfolge ist wiefolgt:

    1. Spieler, der die Punktzahl mit weniger Turnieren erreicht hat (ist vorne)

    2. Spieler, der die höhere Zahl an gewonnenen Turnieren besitzt (ist vorne)


    1. Spieler, der die höhere Zahl an gewonnenen Turnieren besitzt (ist vorne) [Also mehr 1. Plätze hat]

    2. Spieler, der die Punktzahl mit weniger Turnieren erreicht hat (ist vorne) [Unser Äquivalent zu mehr 2. Plätzen]



    2:0 gegen Night1478 im Themendeck-Format, ggs


    Es waren 2 kurze Spiele bei denen Night kein Glück hatte beim Aufbau. Das Glück war bei beiden Spielen auf meiner Seite.


    R1: ZeraoraMagnezone vs. GlurakNidoqueen

    R2: GlurakNidoqueen vs. GrandirasGastrodon


    Edit Loof6:

    Reihenfolge der Tie Breaker war falsch, das habe ich geändert.

    2:0 gegen @Hiniku im Themendeck-Finale. ggs


    R1: ZeraoraMagnezone vs. GlurakNidoqueen

    R2: EnteiLohgock vs. GlurakNidoqueen


    Ich melde mich für das nächste Themendeck-Turnier an.


    Vergütung Themendeck Nr. 4

    Night1478  zuro567 - 1 Punkt, 1 Credit

    @Hiniku - 2 Punkte, 2 Credits

    Elekiddie - 3 Punkte, 4 Credits


    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [Night1487, Aigis]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [Night1478, Aigis]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [Aigis]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Aigis]

    Coneeect


    Ich spiele nicht mehr sonderlich aktiv das TCG, daher pausiert die Tierlist erstmal.


    Das Format wird sich im nächsten Monat nochmal stark ändern, das hat folgende Gründe:

    - Die neue Erweiterung "Sonne & Mond: Bund der Gleichgesinnten" erscheint und sie bringt neue mächtige Tag Team GX Karten wie "Mew & Mewtu" Tag Team GX, sowie "Knakrack & Giratina" Tag Team GX.

    - Ab Mitte August mit den Weltmeisterschaften in den USA wird das Standard-Format "rotieren", d.h. alle Sets, die älter als "Sonne & Mond: Ultra Prisma" sind, verlassen das Format und das wird die Stärkeverhältnisse der Decks untereinander noch einmal ordentlich durchrütteln.


    Von deinen 3 genannten wäre ein Deck mit "Glurak & Reshiram" Tag Team GX am Stärksten. "Evoli & Relaxo" Tag Team GX bilden in der Regel kein eigenes Deck, sondern werden wenn überhaupt als einzelne Karte in anderen Decktypen eingesetzt (zB auch in GlurakReshi).


    "Lucario & Melmetal" Tag Team GX ist auch recht stark, allerdings nicht als angreifendes Deck, sondern als "Kontroll-Deck", d.h. die beliebte Strategie mit der Karte ist es den Deck nicht durch das Nehmen von Preiskarten den Gegner zu besiegen, sondern in dem man seine Deckzahl auf 0 bringt. Es ist recht schwierig zu spielen.

    Ich werde keine Level mehr adden, ich denke mit 4 in diesem Monat bin ich hier schon gut bedient :haha:


    2 Level wurden von mir angespielt, beide habe ich nicht abgeschlossen :crying::biggrin:


    Ich habe mir eine normale Switch vor ca. 4 Monaten angeschafft und bin sehr glücklich damit. Man hat mir empfohlen etwas zu warten, weil die Ankündigung der Lite und einer Pro-Version zu erwarten war.


    Zum Glück habe ich nicht gewartet. In diesen 4 Monaten hatte ich schon endlos viel Spaß mit ihr (Zelda, Splatoon 2, Octopath Traveler, seit neuestem Mario Maker 2) und ich bin in tatsächlich davon ausgegangen, dass ich nur den Handheld-Modus nutzen würde, weil ich in den letzten Jahren ausschließlich mit dem 3DS unterwegs war - hat sich als falsch herausgestellt! Die Möglichkeit, wenn beim Handheld-Modus der Akku leer geht, dann auf dem großen Bildschirm weiterzumachen ist fantastisch. :haha: Ich kann allen Leuten hier, die sich bisher nur die Lite + Pokémon Sw/Sh holen wollten, nur wärmstens den Rest der Switch-Bibliothek empfehlen. Es lohnt sich wirklich.


    Der Akku-Laufzeit der Lite stehe ich recht kritisch gegenüber. Dort hätte ich mir eine wesentliche Verbesserung erhofft, wenn man nicht in den TV-Modus switchen kann. Neben ihrer verringerten Größe, Preis etc. ist Handheld-Only einer ihrer zentralen Kaufgründe! Die Akku-Zeitverbesserung empfinde ich als viel zu gering, besonders weil ich von meiner regulären Switch die Erfahrung gemacht habe, dass realistisch nur 2-3 Stunden rauszuholen sind (da ich bei niedriger Akku-Ladung, immer den Stromanschluss gesucht habe, damit es ja nicht mitten im Spiel schwarz wird). Und sehr wohlwollend für alle Käufer hoffe ich, dass die "eingebauten" Joy-Cons von Anfälligkeit her WESENTLICH robuster sind als ihre trennbaren Pendants!

    Ich hab versucht Jimboom 's Feedback umzusetzen und dieses Mal viele Pfeile und Münzen platziert um den Spieler anzuleiten. Hier sind 2 Level in denen man jeweils 3 Rote/Rosa-Münzen sammeln muss, um das Level zu schaffen. Allerdings sind beide Level mind. Mittelschwer, es gibt aber genügend Power-Ups und Check-Points in beiden Leveln. Hinweis zum ersten Level: Nachdem man den zweiten Check-Point erreicht, gibt es ein (zweites) Koopa-Minigame. Das ist nur dafür da um einen Schlüssel zu erhalten, falls nach dem zweiten Check-Point ein Leben verliert und damit man wieder raus kann! (Ich wollte den Schlüssel nicht kostenfrei hergeben. :tongue:)


    Im zweiten Level kriegt man mit dem Schlüssel einen POW-Block. Beachtet, dass ihr kleiner Mario sein müsst, um ihn zu transportieren! Im Schlüssel-Raum mit dem POW gibt es rechts einen Eiszapfen von dem man Schaden bekommen kann, damit ihr klein werden könnt.


    Dieses Mal sollte die Schwierigkeit nicht so hart sein wie bei meinem Captain No-Jump Level.


    Spielername: [Aigis]

    Levelname: Nighttime Fun&Games at Mushlake

    Level-ID: NGC-3X1-80H

    Schwierigkeit: Mittel / Schwer

    Tags: Klassisch, Thema

    Beschreibung: Plenty of Power-Ups and fun little challenges! Enjoy!


    Spielername: [Aigis]

    Levelname: Captain Cat: Thwomp Canyon

    Level-ID: LT7-224-HWF

    Schwierigkeit: Mittel / Schwer

    Tags: Rätsel, Thema

    Beschreibung: Get a POW-Block to finish the level! Advice: Be small when carrying POW.


    Außerdem hab ich noch 2 Level gespielt:

    2:0 gegen @Triplit im Standard-Finale ggs,


    Gespielt wurde

    PikachuZekromZapdos vs. SnobilikatPsiauFlamiau


    Vergütung Standard Nr. 1

    Loof6  wurmundmaus - 1 Punkt, 1 Credit

    @Triplit - 2 Punkte, 2 Credits

    Elekiddie - 3 Punkte, 4 Credits


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, TCG,]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Zuro567, TCG]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Muss schon sagen, Level zu testen um Feedback zu geben ist auch sehr cool. Hier mal meine ersten Eindrücke. :smile:

    Hi, meine Lieben. Ich teile hier mal mein zweites Level in SMM2. Würde sehr gerne wissen, ob dieses Level-Konzept Leuten Spaß macht, es hat mir jedenfalls Spaß gemacht es zu bauen.

    Werde mich dann auch mal an eure Level ransetzen. Bin gespannt. :haha:


    Spielername: [Aigis]

    Levelname: Captain No-Jump: The Goomba Hole

    Level-ID: TW2-637-X0G

    Schwierigkeit: Sehr Schwer

    Tags: Rätsel, Thema

    Beschreibung: Become the strongest Goomba. A bit hard and troll-y.


    Edit:

    Spielername: [Aigis]

    Levelname: Holiday on Cloud 99

    Level-ID: WJ0-LND-T0H

    Schwierigkeit: Mittel

    Tags: Klassisch

    Beschreibung: Jump & Run Adventure in the sky.


    Der Juni ist zu Ende und damit ist auch schon der erste Monat der Sommer-Saison vorrüber!

    Seit Februar-Saison diesen Jahres konnte Loof6 den Meistertitel 4mal hintereinander erringen, allerdings gibt er diesen in diesem Monat knapp wieder an mich ab. Im Juni hat sich erneut kein Rookie hervorheben können, allerdings haben wir in erstmals wieder ein paar neue Gesichter, hoffentlich habt ihr im Juli viel Spaß bei euren Matches.


    Siegerehrung

    Den Meistertitel erringt Elekiddie mit 17 Punkten - mit den meisten Turniersiegen (5) in diesem Monat.

    Auf Platz 2 knapp dahinter ist Loof6 mit 16 Punkten. Zusammen mit wum hat er an den meisten Turnieren (8) mitgewirkt.

    Platz 3 geht an wurmundmaus mit immerhin 10 Punkten.

    Underground belegt mit 9 Punkten den 4. Platz.


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Aigis (Meister).

    4 Credits erhält Loof6 (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten wurmundmaus (Platz 3) und Underground (Platz 4).


    Belohnungen für die Juni-Saison 18/19

    Mit der Teilnahme an unserer Online-Liga habt ihr euch auch ein paar kleine Preise verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein "Kräfte im Einklang" Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem SM-Zyklus obendrauf! Credits die in diesem Monat nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächsten Liga-Saisons übernommen!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität Belohnungen in diesem Monat:


    Elekiddie – 5 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (30 Credits eingelöst, 2 Credits verbleibend)

    Aurorios – 2 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 1 Credits verbleibend)

    Loof6 – 4 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (24 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)

    Namefa – 1 zufälliges SM-Booster (0 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)

    Underground – 1 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (6 Credits eingelöst, 5 Credits verbleibend)

    wurmundmaus – 2 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)


    Vielen Dank für eure Teilnahme! Die Juli-Saison startet im Laufe des Tages!

    gez. aigis & loof6

    2:0 gegen Underground im Fantasy-Finale, ggs


    Gespielt wurde QuartermakOnix vs. NockchanKickleeKapoera


    Das war übrigens meine Liste, in R1 vs. wum war sie 1-2 Karten anders.

    Vergütung Fantasy Nr. 3

    Loof6  wurmundmaus - 1 Punkt, 1 Credit

    Underground - 2 Punkte, 2 Credits

    Elekiddie - 3 Punkte, 4 Credits


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [wurmundmaus, TCG,]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [Zuro567, TCG]

    Fantasy [Nr. 4] 3/4 [Doug Dimmadome, wurmundmaus, Loof6]

    2:0 gegen Loof6 im Expanded ggs.


    Gespielt wurde ZoroarkDeponitox vs. Sen-LongDeponitox.


    1:2 gegen Loof6 im Themendeck ggs.

    Gespielt wurde

    R1: NidoqueenGlurak vs. EnteiLohgock

    R2: NidoqueenGlurak vs. ImpoleonBojelin

    R3: NidoqueenGlurak vs. EnteiLohgock


    Im Spiel 1 hatte ich alle "Kopf"-Münzwürfe und Loof hatte alle "Zahl"-Münzwürfe.

    Im Spiel 2 haben seine Angreifer mich gut rangekriegt.

    Im Spiel 3 war es sehr knapp. Ging auf 1 zu 1 Preisen runter.


    Vergütung Expanded Nr. 2

    wurmundmaus  Aurorios - 1 Punkt, 1 Credit

    Loof6 - 2 Punkte, 2 Credits

    Elekiddie - 3 Punkte, 4 Credits


    Vergütung Themendeck Nr. 2

    Namefa  wurmundmaus - 1 Punkt, 1 Credit

    Elekiddie - 2 Punkte, 2 Credits

    Loof6 - 3 Punkte, 4 Credits

    2:0 gegen wurmundmaus im Fantasy und Standard, ggs


    Danke nochmal für die Spiele!


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [wurmundmaus, zoru567]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [Loof6]

    Expanded [Nr. 3] 3/4 [wurmundmaus, Doug Dimmadome, Underground]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [Doug Dimmadome]

    2:0 gegen Aurorios im Fantasy-Finale und Expanded Runde 1. ggs

    Im Fantasy hatte ich einen enormen Typenvorteil mit Wasser gegen Feuer / Drache.

    Im Expanded konnte ich meine Angreifer schneller aufbauen mit Archie's Turtok gegen Mega-Mewtu + Wasser.


    Das war übrigens meine Liste für beide Fantasy - Nr. 2 Spiele.

    Vergütung Fantasy Nr. 2

    Loof6  wurmundmaus - 1 Punkt, 1 Credit

    Aurorios - 2 Punkte, 2 Credits

    Elekiddie - 3 Punkte, 4 Credits


    Ich melde mich dann auch für das nächste Fantasy Turnier an.


    Fantasy Nr. 3 [Start: 15. Juni]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [/]