Beiträge von Anfani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wow...einfach wow. Wollen sie mir jetzt sagen das ich meine Shinies und generellen alten Schätze nicht mehr in die Galar Region mitnehmen kann weil GameFreak so langsam Probleme bekommt da 800 Pokemon langsam etwas viel wird für das Spiel??

    Deswegen hab ich eher immer gesagt das sie die Anzahl an neuen Pokemon limitieren sollten...lieber an Improvements im Game arbeiten, sowas wie Jahreszeiten aus Gen 5 z.B. weiter ausarbeiten und nicht sofort wieder verwerfen, an den Pokemon Modellen und Animationen arbeiten, sowas wie Pokemon Riding/Flying und hinterher laufen in Lets Go vollständig möglich machen und immer wieder neben neuen Stories neue kleinere Dinge einwerfen und verbessern um die Spiele besser zu machen, und nicht nur immer ne handvoll Pokemon in die Generation werfen und dann nicht groß viel an Improvements im Rest vom Game arbeiten und alte Konzepts vllt. mal nicht verwerfen.

    Echt schade...sehr sehr schade....

    Ich hoffe sie finden einen Weg das zu patchen später (hoffentlich ohne das es ein DLC ist)

    Es ist super nice das sie Random Encounter + frei laufende PKMN kombiniert haben.

    Aber weiterhin bin ich der Meinung, dass diese Dynamax Sache einfach komplett lächerlich aussieht. Das wurde auch bei der Dynaraid nicht besser im Tree House grade, wirkt eher wirklich etwas gezielt für kleinere Kinder die sich leicht begeistern lassen.

    Finde es auch wirklich nicht schön, dass sie weiterhin die Modelle aus X/Y verwenden; wirkt für mich so als ob GameFreak quasi nur richtig an der Landschaft und anderen kleinen Dingen gearbeitet hat, aber was das Kämpfen und die Modelle der Pokemon anging, war es ihnen egal und haben nur das Minimum gemacht

    Ok ...die Rumors gehen wieder um. Diesmal zu Wollys Weiterentwicklung.^^

    ...Für jeden auf eigene Gefahr, sieht so absurd aus, das es schon wieder wahr sein könnte. Das Wolly in diese Richtung gehen wird.^^

    Fände ich persönlich nicht schön, sieht aber leider zu echt aus. Hätte mir da lieber eine vierbeinige Entwicklung gewünscht, anstatt sowas humanoides... bin außerdem kein Fan von Pokemon mit "Kleidern", das war mir bei Mega-Gardevoir schon zu schräg

    Gefällt mir ganz persönlich überhaupt nicht.

    Die Pokemon einfach nur größer zu machen und ihnen besondere Buffs zu geben, ist nicht sonderlich kreativ. Auch wirkt das wieder so maßlos übertrieben...mir waren die Z-Attacken ja schon zu viel des Guten.

    Bin auch absolut kein Fan das uns das quasi aufgezwungen wird, da die Arenaleiter das ja nutzen werden.

    Da hätten sie definitiv auf die Mega Entwicklungen zurückgreifen sollen - das Feature war nämlich noch recht unausgereift in Gen 6. Gebt ein paar schwachen Pokemon - die nichts im Meta melden zu haben - Mega Entwicklungen, statt das die Meta mit sowas die Dynamax "aufgefrischt" wird..

    Ich würde ja sagen, vielleicht kommen sie noch, aber irgendwie glaub ich nicht daran /:


    Aber ich selbst werd die Dynamax Sache wahrscheinlich nicht freiwillig benutzen, bei Dyna Raids weiß ich das nicht so genau, wirkt auch ziemlich faul ins Spiel integriert, aber wer weiß, vielleicht ist das zu viert ja ganz lustig

    Ich persönlich bin schon total gespannt wie sie die Naturzonen umsetzen werden. Anscheinend ist es ja kein Safari Zonen Ersatz, da es sich über die gesamte Region auszubreiten scheint, aber es gibt ja auch immer noch random Encounter im hohen Grass.

    Hoffe das die Naturzone sehr gut ankommen wird in der Community und das GameFreak dadurch vllt. im nächsten Spiel komplett die Random Encounters wegstreicht ^^ Die Landschaft gefällt mir nämlich viel besser wenn sie voller Pokemon ist als wenn sie einfach quasi komplett leer ist.

    Joa, es sieht ganz nett aus bisher!


    Die gezeigten Pokemon sind auf jeden Fall eine Verbesserung zu Gen.7, wobei mir nur der Rabe wirklich sehr zusagt. Die Region ist nach wie vor super toll und ich mag das Schwert Legi jetzt schon total.

    Allerdings finde ich, dass dieses Dymax echt albern wirkt.. ich fand die Z Attacken schon teilweise albern, aber das hats nochmal getoppt.


    Der größte Kritikpunkt finde ich aber nach wie vor das es immer noch die gleichen Models/Animationen wie von den 3DS Games ist und sich auch Gameplay technisch nicht viel getan hat /: Finde das echt nicht besonders gut.

    Zählen auch die Mega Entwicklungen? Ich schreib jetzt einfach mal alle regulären Evolutionen erst einmal auf.


    Dragoran - Ich liebe das Design von Dratini und vor allem Dragonir, aber dann kommt Dragoran und passt einfach mal so gar nicht in die Reihe. Ich hab nichts gegen Dragoran, aber Dragonir hätte eine andere Entwicklung bekommen sollen

    Flambirex - Ich glaube hätten sie Floink Entwicklungen auf vier Beinen gegeben, würden die Entwicklungen nicht so gedisliked werden in der Community, Flambirex sieht einfach nur total seltsam aus

    Bisbark - Konnte den nie leiden. Ich mochte die beiden Vorentwicklungen aber Bisbark ist einfach nur...sorry...hässlich...

    Fennexis - Als ich diese Entwicklung damals gesehen hatte als Leak hatte ich mir wirklich erhofft "bitte nicht", aber dann war es echt... Ich mag Rutena vom Design her aber Fennexis ist mir echt zu viel. Dieser viel zu große Flausch in den Ohren und dann dieses Kleid...nein danke

    Quajutsu - Ist eher n persönliches Problem von meiner Seite. Quajutsu ist nämlich mein meist gehasstes Pokemon aller Zeiten, und das obwohl ich Froxy und auch Amphizel beide eigl. ganz oke finde

    Fuegro - Flamiau ist vollkommen ok, aber wieso mussten sie wieder einen zweibeinigen Feuer Starter am Ende machen? Ein Feuer Säbelzahntiger oder sowas auf vier Beinen wäre doch viel schöner gewesen

    Entwicklung von Krabbox - In meinen Augen das hässlichste Pokemon was jemals erschaffen wurde

    Grandiras - Miniras sieht so knuffig und viel versprechend aus aber ich kann Grandiras echt nicht ernst nehmen. Es sieht in meinen Augen so lächerlich aus

    Also, hätte man mich vor drei Jahren gefragt wäre meine Antwort eindeutig Flamara gewesen. Mittlerweile tendiere ich jedoch dazu zu sagen das es Blitza ist :3 Ich liebe diese Vorstellung davon das dieses Pokemon ein flauschiges Nackenfell hat <3 Nebenher mag ich auch noch Evoli sehr gerne - seitdem ich Lets Go Evoli gespielt hatte ist es einfach zu adorable. Genauso wie Aquana - ich bin außerdem mega der sucker für die Shiny Form davon geworden.

    Flamara mag ich natürlich immer noch sehr gerne, es ist so super flauschig und ich liebe Feuer Pokemon ja allgemein - jedoch finde ich es mega schade das es im Meta echt 0 zu melden hat.

    Psiana und Nachtara sagen mir leider überhaupt nicht zu, weder vom Design noch von der Meta her. Folipurba und Glaziola sind da wieder besser, vor allem vom Design her und Feelinara kann ich nur aus Meta Sicht leiden, vom Design her ist das echt nicht meine Welt ^^"

    (Mir fiel kein besserer Titel für dieses Thema ein ._. )


    Aloha Bisafans Community!

    Damals als die Diamant & Perl Karten noch im Laden erhältlich waren war ich ein begeisterter Sammler der Karten (auch wenn ich nie wirklich groß Glück hatte), irgendwann hatte ich dann jedoch aufgehört mit dem Sammeln weil ich damals mein gesamtes Taschengeld fast nur für Karten ausgegeben hab und ich das nicht mehr wollte.

    Jetzt habe ich jedoch wieder Interesse am Sammeln der Karten bekommen, ich hab jedoch einige Fragen die sich ganz allgemein auf die Karten beziehen.


    Also erst einmal: Ich hab oft irgendwo gelesen oder auch in Videos gehört das die Leute sowas wie Booster oder so reduziert irgendwo her haben. Hab auch auf nem Subreddit gesehen das Leute da teilweise echt sehr sehr viel bekommen für wenig Geld. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Seiten online oder Foren wo man Booster, Tin Boxen etc. günstiger erwerben kann? Oder bin ich wirklich dran gebunden mir immer beim Müller für 5€ die 10 Karten zu kaufen?


    Dann: gibt es noch irgendwelche anderen Geschäfte außer Müller wo man sich noch mehr Karten Kram außer nur die Booster holen kann? (Da ich meist mehr Interesse an Tin Boxen und Blistern usw. habe)


    Dann jetzt noch die letzte Frage die vielleicht etwas spezieller ist: lohnen sich diese Top Trainer Karten Boxen? Ich hoffe ihr wisst welche ich meine... hab da nämlich online gesehen das es da eine für die kommende Serie Kräfte im Einklang gibt, mit 8 Boostern und so viel anderen Kram von dem ich nicht weiß was das ist (so lange nicht mehr gesammelt...haha..)



    Ich hoffe einige von euch können mir da eventuell ein bisschen weiter helfen ^^"

    Freue mich über jede Antwort (:


    mfg Absol

    Mein größter Wunsch wäre es ganz klar fliegen zu können. Aber ohne Flugzeug oder sowas, sondern das ich praktisch wie ein Vogel frei sein kann und selbst bestimmen kann wie schnell/langsam oder tief/hoch ich fliege. Ich würde es einfach so sehr lieben über Felder und Wälder und über Meere zu fliegen, das wäre das aller Tollste für mich ^^ Leider würde dies nie in Erfüllung gehen, also wäre mein zweit größter Wunsch das ich endlich glücklich mit meinem Leben sein kann

    Ich persönlich fände solche neuen Formen sehr viel besser als ein gigantischer Haufen neuer Mons.

    Es gibt Pokemon, welche bisher nicht viel Aufmerksamkeit bekommen haben und/oder im Meta ziemlich weit unten in den Tiers steht die Möglichkeit aufzusteigen und besser anerkannt zu werden und auch stärker zu werden. Wenns allerdings wieder (ähnlich wie bei den Megas) die falschen Pokemon trifft, z.B. Mewtu, Lucario, Knakrack - dann ist es scheiße, da solche Mons nicht noch mehr Formen und Aufmerksamkeit brauchen.

    Deswegen hoffe ich, das an den Rüstungsformen was dran sein könnte, eventuell siehts ja gar nicht sooo mega schlimm dann aus

    Nach Mehrerem Schauen des Trailers sowie der Artworks bin ich zu einem Entschluss gekommen: ich bin mega verliebt in Chimpep xD Er bietet Memmeon mittlerweile richtig Konkurrenz, und das obwohl ich ihn eigentlich anfangs nicht so spannend fand. Gott ist das Äffchen süß. Ich kann vor allem nicht aufhören den Zweig in seinen "Haaren" als Zimt zu sehen, das macht mich so fertig das ich darüber nachdenke - falls ich ihn als Starter wähle - ihn Zimtäffchen zu nennen xD

    Ich bin voll gehyped auf die Entwicklungen und hoffe sooo inständig das sie mich nicht mega "abturnen" werden wie die Entwicklungen von den Startern der 6. Gen

    Ich glaube das GF einfach nicht das Studio für sowas ist. Die wollen denke ich lieber die sicherere Strecke fahren, weil das Original Pokemon sich ja immer noch wie blöd verkauft, anstatt wie die Zelda oder Mario Macher sich was Neues zu trauen... würde da ein anderes Studio dran sitzen, hätte sich Pokemon denke ich schon längst "weiterentwickelt".

    Aber ja, solche Story Ideen wie du als Beispiel genannt hast, waren auch oft mein Gedankengang, da ich es etwas Blöde finde wenn man in wirklich jedem Spiel das Kind ist was alle 8. Orden holt und dann Champ wird. Ich brauche ja nicht mal 5000 Pokemon, ich fände es auch einfach so schon schön genug durch immer neue, schöne und kreative Landschaften und Städte zu reisen und Pokemon zu entdecken, während ich selbst grade auf meinem Gallopa oder Arkani oder sonst was reite oder auf nem Flug Pokemon fliege.

    Aber wie gesagt, GF ist da denke ich das falsche Studio für, die trauen sich nicht zu viel Neues damit sie eben sicheres Geld haben, wobei ich finde das Breath of the Wild schon gezeigt hat, das Innovation sich auch schnell als ein Meisterstück entpuppen kann ^^

    (Deswegen hoffe ich ja das bei GF irgendwann mal Leute weiter oben sitzen werden, die so denken wie die Leute von Zelda, die dann auch wirklich große Veränderungen wollen und mal was komplett neues wagen, auch wenn sie nicht sicher sind, ob die Leute es mögen oder ob es vielleicht der nächste große Flop wird, oder so)

    Haha, danke noch einmal für das Bild, jetzt wünsche ich mir wirklich das solche Dinge wie Wetterveränderung aka Regen oder Nebel zusammen mit Tageszeiten und vllt. sogar Jahreszeiten im Spiel sind ._. Wobei ich mittlerweile nicht mehr an die Rückkehr der Jahreszeiten glaube, das wäre einfach zu schön um wahr zu sein, haha

    Ich stimme dir da teilweise zu, alles in einem erinnert es mich zu sehr an Sonne und Mond, was wirklich schade ist, da sie mehr als ihr übliches 1 Jahr hatten, in denen sie das Spiel entwickeln konnten /:

    Die Starter find ich zumindest besser als die aus der 6.Gen, von denen war ich überhaupt gar kein Fan xD Aber ich glaube das es mittlerweile auch recht schwierig geworden ist, für alle Pokemon neue Models usw. zu programmieren und alles, weswegen ich schon seit der 6. Gen sage, das ich keine neuen Pokemon mehr wirklich will sondern das GF lieber auf gute Story, interessante Charaktere eine schöne Welt und neuen coolen Features setzen sollte, als die Spiele immer nur mehr mit neuen Mons zuzuballern.


    Um zu sagen, dass man das Spiel auslassen möchte, ist es allerdings noch zu früh, denn ich bin mir ziemlich sicher, das die noch einiges zu zeigen haben :D Wäre ja auch evtl. doof gewesen, hätte die jetzt schon alles neue und coole gezeigt, ich denke das kommt nach und nach, sodass sich der Hype bis zum Release immer weiter aufbauen kann ^^ Aber es bleibt abzuwarten (:

    Oh wow, das Bild mit der großen Region ist ja wirklich eindrucksvoll ^^ Ich liebe die Region jetzt schon vom Thema her und allem. Ich mag es ja wie die Arena irgendwie Industrie und trotzdem noch schöne Landschaften gemischt hat, das lässt großes Interesse in mir wecken. Außerdem finde ich das (wohl) Anfangsdorf ganz unten echt niedlich mit den kleinen Feldern und der Windmühle und dann im Vergleich dazu gaaanz oben die Stadt die so hochmodern aussieht - super Kontrast und gefällt mir richtig gut! (:

    Bin mal gespannt ob es eine Pokemon Bank app für sie Switch geben wird oder ob Sie vielleicht die Verbindung zu den alten Generationen trennen.

    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, ich würde nämlich wirklich gerne meine Mons von Y und Lets Go Eevee übertragen können. Dann hoffe ich aber auch das sie die Bank jetzt kostenlos machen werden, zumindest für die Leute die Switch Online haben... fand ich nämlich damals auf dem 3DS echt dreist, da auf einmal Geld für zu verlangen o.O (Auch wenn es 1 Monat lang gratis war, wo ich dann auch alle meine Mons auf Y übertragen hatte).

    Wenn sie das jedoch komplett abschaffen mit Möglichkeiten wäre ich (und sicher noch sehr sehr viele mehr die noch wahre Schätze auf alten Edis haben) ziemlich pissed, da ich meine ganzen Shinies und Meta Mons gerne in die nächste Gen mitnehmen möchte :D

    Die Starter sind mehr so mhä, ganz okay, aber nicht meins. Der Wasserstarter ist süß, Feuer mag ich gar nicht Pflanze erinnert mich stark an ein bereits vorhandenes Pokemon, aber ich komme nicht darauf welches. :unsure:


    Bei den Namen der Edis muss ich sofort an die Gramokles-Reihe denken, würde mir sehr wünschen dass es eine Rolle spielt aber ist wahrscheinlich nur Wunschdenken. D: Auf die Legis bin ich sehr gespannt.

    Du meinst bestimmt Vegimak, einer der drei Affen aus der 5. Gen, an den musste ich nämlich auch denken ^^ Deswegen sagt er mir erst mal nicht so viel zu, aber eigentlich kann er von den Entwicklungen nur besser werden, als Vegimak...


    Und ich habe persönlich ja die Hoffnung, das es sich bei den Legis um Wölfe oder so handelt, wegen der Logos (:

    Oh man, öhm, ja.


    Also ich bin leider mehr enttäuscht vom Trailer als geflashed. Die Grafik ist schön, keine Frage, aber alles andere... ich weiß nicht. Das alles sah wieder ziemlich nach linearen Routen und Städten aus, gepaired mit dem Fakt, das Random Encounter IMMER noch ein Ding sind, nach all den Jahren in denen Pokemon jetzt schon existiert. Mir ist außerdem negativ aufgefallen das die Gesichter der Menschen noch immer steif und emotionslos sind. Die Starter sind so naja. Den Hasen finde ich sehr seltsam, aber das es wohl wieder ein Zweibeiner wird... mir gefällt das Wasser Mon am besten, mag solche Reptilien Starter eigentlich recht gerne.

    Das die UK als Region gewählt wurde, finde ich super, allerdings sind mir da wie gesagt zu viele Gradlinige Routen und alles. Die Titel finde ich nicht so schlecht, ist mal was anderes und finde ich passt auch mehr zur Region her, wo alles etwas moderner zu sein scheint (mich hats tbh etwas an Steampunk erinnert xD)


    Bleibt abzuwarten ob sie bald mehr zeigen, aber das mit den linearen Routen und Random Encountern im Gras ist wirklich ein großes OOF für mich. Hatte da wirklich gehofft das sie sich endlich mal mehr trauen und nicht an die selbe Leier wie auf dem alten Gameboy weiterhin festklammern.

    Sorry, aber das geht doch so mal gar nicht. ORAS waren die letzten GUTEN Spiele. Das, was danach kam, war tatsächlich ein einziger Bockmist, bis auf die Pokémon-Designs von Gen 7 (die waren wirklich solide), aber bei ORAS handelt es sich für mich definitiv um die besten Remakes. Vielleicht ja, weil ich mich nicht komplett von diesem "Pokémon spazieren führen" blenden lasse - so special ist das jetzt auch wieder nicht, wenn mir ein zweiter Sprite hinterherrennt, den man sich in HGSS noch nicht einmal komplett frei aussuchen konnte.

    Über die Musik lässt sich vielleicht streiten, ich finde schon, dass sie Route 110 etwas... energetischer hätten remixen können, aber in meiner Playlist zum Kreativsein finden sich ich-weiß-nicht-wie-viele Hoenn-Tracks aus - guess what - den Remakes. Zu meinen Lieblingen gehören dabei gerade die, die es NICHT im Original gab, wie die beiden Luftraum-Themes und der Flug ins Weltall mit Rayquaza. Aber auch zB das Tauch-Theme klingt jetzt nochmal eine Spur mystischer, was zum Unterwassersetting ja mehr als nur passt.

    Die Grafik war in XY eher meh. Eigentlich nur deswegen spannend, weils die ersten 3D-Spiele waren. Aber in ORAS haben sie das Ganze nochmal überarbeitet und so farbenfroher wirken lassen. Ich werde wohl nie drüber hinwegkommen, wie wunderschön die Meteorfälle sind (die sie in Smaragd aus irgendeinem Grund langweilig grau gefärbt haben :wtf: ) und wie kreativ Xeneroville jetzt aussieht. Ich meine, die legendäre Höhle, in der angeblich alles Leben begann, hat jetzt einen Vorbau, der ihr gerecht wird, und davor steht ein Baum, der als Azetts Geschenk eine Verbindung nach Kalos schafft. Und dann wäre da noch der letzte Raum der Siegesstraße - ich bin mir sicher, an den erinnert ihr euch alle. Und nicht zu vergessen das beste Feature von allen: Frei auf Latias/Latios über die Region fliegen und damit sogar die VM ersetzen. Ich habe bestimmt allein damit Stunden verbracht, die ganze Flugmap ins Detail zu erkunden. Zu sagen, diese "neumodischen Grafiken" würden das Aussehen Hoenns "komplett zerstören", grenzt an einen Affront und klingt für mich einfach nur nostalgieblind. Das sagt übrigens jemand, der durch Smaragd an die Serie herangeführt wurde.

    Über die Legendären in den Hoopa-Ringen kann man sagen, was man will, aber im Endeffekt hatten sie einen einzigen Zweck: In Turnieren sind heutzutage nur Pokémon mit dem Generations-Symbol (hier das Pentagon, später das Plus) erlaubt. Würde man diese Pokémon nicht zur Verfügung stellen, könnte niemand sie einsetzen, und das ist eben nicht Sinn der Sache.


    Ich finde es schön, dass es Leute gibt, die ORAS mögen und an ihnen sehr viel Spaß hatten, wie gesagt, ich hab auch nichts gegen Leute die ORAS mögen - ich find es sogar gut, das es so viele verschiedene Meinungen gibt und nicht jeder die Gleiche vertritt ^^

    Du sagst du findest ORAS die besseren Remakes, für mich wird es immer HGSS bleiben, weil ich finde dass das Spiel so viel mehr einfach eingebaut hat was nicht im Originalen war, was ich wirklich willkommen hieß, während ORAS eben kaum was Neues zu bieten hatte im Vergleich.

    Ich bin auch jemand der nicht den größten Wert auf Grafik gibt, ich persönlich mochte wirklich den Stil in dem Hoenn damals gehalten wurde, für mich sahen die ganzen Sprites der Gen wunderschön aus und ich fand es dann eben sehr enttäuschend das sie in den Remakes so viel verloren hatten, was ich damals so an der Region mochte.


    Das mit den Hoopa Ringen hab ich jetzt verstanden, aber ich finds trotzdem doof das nur aufgrund von Turnieren die Pokemon einfach in die Region geworfen wurden ohne Backstory ohne irgendwas, ich meine Turniere schön und gut aber ich finde sie hätten trotzdem noch zumindest eine kleine Story zu den Legis einführen sollen, wieso sie genau dort und dort sind und dann eine Motivation sie zu fangen und nicht einfach nur um sie zu haben und an Turnieren teilzunehmen.