Beiträge von Manawyrm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wurde in japan nihct Serpifeus mit der VF verteilt und wenn die durch die Bank auf X und Y gelangt sind *huste huste japsen und ihre vorteile bei nintendo warum wird sowas nicht global gemacht huste huste*


    Nennt sich business management, Nintendo macht seine Sache nicht weil die dich so gern haben, sondern weil sie Geld wollen und die Events in Japan sind nicht mehr als Werbung, dass das nicht hier gemacht wird liegt ganz einfach daran, dass es nicht effizient ist.


    So funktioniert die Welt.

    Bei nem Mixed-Lucario sind 6 DV-Werte auf maximum, oder zumindest 5 Maximalwerte und der 6. auf 28+, Pflicht.
    Mixed-Lucario kann überraschen, ich persönlich bin aber kein Fan davon.


    Ich spiele nen physisches Lucario mit Wesen Hart, Nahkampf/Turbotempo/Knirscher/Schwerttanz, 4HP/252Atk/252Spd EVs und Leben-Orb als Item.
    Nahkampf für Stab und lächerlichen Schaden, Turbotempo für Prio-Move weil du nicht der schnellste bist, Knirscher musste reinzüchten und ist imo Pflicht wegen Aegislash, falls dein Team jedoch gut gegen das Vieh gewappnet ist kannste da auch nen anderen Move benutzen, Eishieb für Drachen / Steinkante für alles was fliegt / Patronenhieb als 2. Prio-Stab, wie du willst.


    Du kannst Lucario auf viele Möglichkeiten spielen, ich benutze ihn so für mich was relativ Standard ist, ein anderer benutzt ihn vielleicht speziell, sehe ich auch ziemlich oft, ist jedem selbst überlassen und vom Team abhängig, das zu diskutieren müsste dann aber in ein anderes Forum.

    Bei Serpifeu habe ich keine Ahnung, ein Skorgla mit seiner VF bekommst auf Route 19 per Massenbegegnung (schnell herbeirufbar mit Honig / Lockduft), die Wahrscheinlichkeit, dass ein Skorgla hier eine VF hat ist jedoch sehr gering, ich persönlich hab nen High-Level Pokemon mit Toxin ausgestattet und jedes Skorgla vergiftet - da Skorglas mit ihrer VF nicht vergiftet werden können kannst du es so ausfindig machen, kann jedoch eine Weile dauern bis du so ein Skorgla mit VF findest.
    Kannst alternativ auch ein Pokemon mit der Attacke "Zwango" benutzen, so siehste direkt beim ersten Zug, welche Fähigkeiten die 5 Skorglas haben.


    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Dream_World


    Ein Pokemon mit einer VF behält bei einer Entwicklung immer die VF, dein Skorgla mit VF hätte als Skorgro also auch die VF, dass die VFs unterschiedlich sind ist hierbei egal.


    Ja, sind sie.

    Beim Züchten und in der Edition ist der Richter im Spiel besser, weil sich die DVs mit dem Rechner erst auf Level 50 ungefähr berechnen lassen (und selbst da nicht auf den Wert genau), für die Zucht von maximalen DV-Werten ist der Richter mit Abstand die beste Variante, für das Herausfinden von Werten unterhalb des maximalen Wertes / oberhalb des minimalen Wertes (sagen wir, wenn du nen 5*31 DV-Pokemon hast und den 6. Wert errechnen willst) ist der Onlinerechner dann am effektivsten.


    Ich nehme mal an du züchtest ein Pokemon und willst wissen wie die DV-Werte sind - geh zum Richter bis du ein Pokemon mit 5 maximalen DV-Werten hast, dann geh zum Haus der Prüfung im nördlichen Illumina City, nimm das gewollte Pokemon mit ins Team, es wird für den Kampf dort auf Level 50 gesetzt, Werte eingeben in den Rechner und schauen was der 6. DV-Wert ist.

    Um Riolu ohne großen Aufwand zu entwickeln, einfach Sanftglocke als Item geben und nach Illumina City gehen. Dort steigste auf dein Fahrrad und fixierst das Schiebepad (das graue Ding oben links auf dem unteren Teil des 3DS) mit nem Stück gefalteten Papier oder so, sodass du nur nach links oder rechts im Kreis fährst - nach 30 Minuten ist das Riolu 220+ Freunschaft und wird nach nem Level-up (nur am Tag) zu Lucario.


    Wesen und DV kommen darauf an wie du es spielen willst, mixed / physisch / speziell, etc und ist eigentlich selbsterklärend - wenn du nen physisches Lucario spielen willst brauchst du offensichtlich kein s.Atk DV und benutzt entweder Wesen Hart (+Atk/-s.Atk) für erhöhten Schaden, oder Froh (+Init/-s.Atk) für höheren Speed.


    http://www.pokewiki.de/O-Kraft
    Der Artikel zu den O-Kräften, hat mich jetzt 2 Sekunden gebraucht das zu finden.
    Maximalen Style kriegst du sehr schnell, indem du in den Laden gehst in dem man Bälle kaufen kann, und dann einfach (kA wie viel genau) sagen wir 80 Premiumbälle einzeln kaufst.


    Wenn du jetzt fragst wo man ne Sanftglocke herkriegt reiß ich dir den Schädel ab.

    2. Die Fähigkeit wird zufällig bestimmt, die Fähigkeit der Eltern muss nicht übernommen werden


    wrong, wenn die mutter die gewünschte fähigkeit hat ist es wahrscheinlicher, dass diese fähigkeit auch bei dem zu schlüpfenden pokemon auftritt, die genauen prozentzahlen kann ich dir nicht nennen, aber wenn du züchtest und darauf achtest, merkst du den unterschied.

    Geh von Norden aus in die Hotelruine, auf dem Weg sind 3 Mülltonnen, beim südlichen Eingang afaik nur 2.
    Vor die Tonne stellen, speichern, Tonne öffnen, andere Tonnen abklappern, falls nicht das gewünschte Pokemon / Item / whatever dabei war, Spiel beenden und neustarten.
    Rotoms gibts btw nur dienstags in den Mülltonnen.


    Auf diese Weise kommst du am schnellsten zum gewünschten Ergebnis.

    Von Vipitis (28) kannst du dir Giftfalle erzüchten.
    Giftspritzen kannst du dir nur über Amonitas erzüchten, wobei du Amonitas die Attacke selbst über Zucht beibringen musst, was über Tentacha (15) und Austos (1) möglich ist.


    Amonitas + Tentacha / Austos mit Giftspritzen = Amonitas mit Giftspritzen [Wasser 3]
    Algitt + Vipitis mit Giftfalle = Algitt mit Giftfalle [Drache]


    Algitt mit Giftfalle + Amonitas mit Giftspritzen = Algitt mit Giftfalle und Giftspritzen [Wasser 1]


    Attacken können seit X und Y von beiden Elternteilen vererbt werden, in Klammern steht das Level, auf dem das jeweilige Pokemon die gewünschte Attacke erlernt, in eckigen Klammern die Ei-Gruppe.
    /e: Mit Farbeagle würde das ganze nicht funktionieren, weil Algitt [Wasser 1 / Drache] und Farbeagle [Feld] ist.


    cheers

    Das kann daran liegen dass es keinerlei Zuneigung zu dir hat - Zuneigung bekommst du durch Massagen / Levelaufstiege / rumlaufen und noch viel mehr.


    Wenn du ein paar Level mit ihm aufsteigst wird das Evoli schnell zutraulicher und zittert nicht mehr, Auswirkungen auf den Kampf selbst hat das Zittern jedoch nicht, außer dass es mit der Attacke "Rückkehr" mehr Schaden verursacht als sonst.

    Ich fand es bei Himmelskämpfen immer komisch dass mein Gengar mit Schwebe nicht daran teilnehmen durfte, obwohl auf PokeWiki explizit gesagt wird, dass Flug- und Schwebe-Pokemon daran teilnehmen können.
    Irgendwelche Infos dazu? Oder nur ein Bug, wobei das aus Programmiertechnischer Sicht ein äußerst komischer Bug wäre.

    Yo
    Bin nicht so der Forentyp, also keine Ahnung was ich hier hinschreiben soll.


    Pokemon spiele ich seit der 1. Generation, competitive seit ca. 2 Jahren.


    21 Jahre alt, Student, wunderschön, etc.
    Lebe seit 10 Jahren in Deutschland, davor habe ich in England gelebt.



    Fragen könnt ihr gerne stellen.