Beiträge von Nando285

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kontaktmöglichkeit: Privatnachricht


    Freundescode Y: 4785-4929-0056


    Modus: 6 VS 6


    Regeln: Diese legendären Pokemon sind erlaubt: darkrai und genesect ( nach Absprache auch diverse andere), Items wie gengarnit oder lohgocknit dürfen genutzt werden. Doppelte Items sind erlaubt.

    Nur ein schlafendes Pokemon zur selben Zeit, es sei denn ich verursache es selbst. Keine endlos Kombinationen mit Items und Attacken verwenden.Rest kann man per PN klären.


    Zeitraum: Ist bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich, würde ich ebenfalls per PN ausmachen.


    ;)

    Kontaktmöglichkeit: Privatnachricht


    Freundescode Y: 4785-4929-0056


    Modus: 6 VS 6


    Regeln: Smogon Trier ( Keine Legendären Pokemon wie Mewtu, Deoxys etc., Kangamanit und Gengarnit dürfen von mir aus genutzt werden, ebenso wie Lohgock. Nur ein schlafendes Pokemon zur selben Zeit, es sei denn ich verursache es selbst. Keine endlos Kombinationen mit Items und Attacken verwenden.) Rest kann man per PN klären.


    Zeitraum: Ist bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich, würde ich ebenfalls per PN ausmachen.


    ;)

    Da es hier nur um schwakende Gerüchte geht würd ich erstmal abwarten und Tee trinken. Die ersten Informationen klingen ja nicht so verkehrt. Die Starterpokemon kann man sich nur schwer vorstellen und wie sie am Ende umgesetzt werden bleibt auch hier abzuwarten. Wie schon gesagt, es sind Gerüchte, also sollte man die Kirche im Dorf lassen und sich lieber auf ein Hoenn Reamke freuen, my 2 cents.


    Und außerdem bin ich eher auf die Pokemonbank gespannt!

    Wie schon erwähnt wurde Pokemon LIga, die nutze ich eigentlich am meisten. Das drei Sterne Restaurant in Illumina City ist eigentlich genauso gut, vielleicht sogar noch ein Stück besser. Kampfschloss müsstest du ein "Großherzog" sein um starke Trainer freizuschalten. Bei allen Kämpfen Glücks- Ei tragen und die O- Kraft für Steigerung der EP nutzen dann dürfte das hoch leveln recht zügig gehen.

    Meine ersten Stunden im Bisaboard liegen schon etwas länger her. Damals war ich nicht regestriert und schnüffelte immer mal so durch die Threads um mir Informationen zu beschaffen.
    Seit ein paar Tagen bin ich nun fest regestriert und war zu Beginn erstmal auf der Suche nach ein paar Kontakten für meine Kontaktsafari. Nach längerem Lesen der Threads habe ich nun Lust bekommen men Senf in soviel wie möglichen Diskussionen, Themen etc. beizugeben. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen haha.

    REVIEW - POKEMON X / Y
    DIE 6. GENERATION



    Kurzinformation zum Spiel


    Beide Edition wurden wie üblich von Gamefreak hergestellt. Das Pokemonrollenspiel kann nur auf der Nintendo 3DS/2DS Plattform gespielt werden und wurde am 12. Oktober 2013 weltweit veröffentlicht. Publisher bleibt natürlich Nintendo.


    Die Story


    Das Abenteuer in den Editionen der 6. Generation findet in der Kalos Region statt. Ein Land welches mit Steppen, Gebirgen, Wäldern, Wüsten und auch Schneegebirgen versehen ist. Außerdem blüht es mit seinen schönen Städten, z.B. der Hauptstadt Illumina City. Eine Stadt mit großer Ausstrahlung, Schönheit und dem Prismaturm im Zentrum welcher dem Eifelturm in Paris sehr ähnelt. Allgemein hat die Stadt einen französischen touch. Der Charakter beginnt seine Reise in einer kleinen aber gemüdlichen Stadt namens Escissia. Wie gewohnt wird man von einem Professor, in diesem Fall Professor Platan, in ein Abenteuer mit einem der drei Starterpokemon geschickt. Die Starterpokemon sind vom Typ Feuer Fynx, Wasser Froxy und Pflanze Igamaro. Hinzu kommt dass man in Pais oh ich meine Illumina City auch einen der drei Starterpokemon, Schiggy Schiggy, Glumanda Glumanda und Bisasam Bisasamaus der Kanto Region erhalten kann. Jedoch ist man nicht allein auf seiner Reise, Professor Platan hat vier weitere Kids zu sich beordert und diese für ein Abenteuer motiviert. Eine der vier Kids ist eure Rivalin die sich keine Gelegenheit entgehen lässt sich mit euch in einem Pokemonkampf zu messen. Das Ziel des Spiels ist wie immer klar vorgegeben, man will der Champ von Kalos werden und dazu muss man vorerst alle 8 Arenaleiter der Kalos Region bezwingen um am Ende zu den Top Vier und dem aktuellen Champ der Pokemonliga von Kalos zu gelangen, diesen herauszufordern, zu besiegen und sich letztendlich selbst Champ von Kalos nennen zu dürfen. Auf eurem Abenteuer begegnen euch sehr viele merkwürdige Gestalten, andere Pokemontrainer oder auch geheime Organisationen. Die benannte Organisation nennt sich Team Flare und wird von Flordelis angeführt. Dieser gibt sich am Anfang der Story als Kollege von Professor Platan aus und lässt keine Verbindung zu Team Flare auf sich schließen. Unter anderem ist Flordelis der Erfinder des Holo- Logs. Nach und nach kommt man den dunklen Machenschaften von Team Flare auf die Spur bis letztendlich sich Flordelis als Anführer von Team Flare bekannt gibt. Ihr Ziel ist eindeutig, sie wollen mit der Hilfe des legendären Pokemons der jewiligen Edition alles Leben auf der Erde auslöschen. Er versucht die verschollene Waffe des Königs vor 3000 Jahren nachzbilden um sein Ziel zu erreichen. Das Legendäre Pokemon aus X hat den Namen Xerneas Xerneas und das Pokemon aus Y lautet Yveltal Yveltal. Der Held sieht seine Aufgabe darinn das legendäre Pokemon zu befreien und Flordelis sowie seinen Handlangern das Handwerk zu legen. Natürlich stellt ihr euch dieser Gefahr nicht allein, eure Vier Freunde stehen euch bei dieser schwierigen Mission stets zur Seite.



    Die Kalos Region


    Bewertung der Story


    Ich komme hiermit zu meiner persönlichen Bewertung der Story. Leider muss ich sagen dass die Story nicht sehr einfallsreich ist und sich mit den Vorgängern ähnelt. Die Bösewichte versuchen ihren finsteren Plan durchzusetzen. Der Held verhindert dies, steigt die Pokemonliga auf und wird am Ende der Champ der jeweiligen Region. Außer der Story mit Team Flare gibt es auch keine wirklichen Ereignisse die bei einem hängen bleiben. Des weiteren hat man die Story schnell durchgespielt und im Anschluss bleibt nicht mehr viel übrig was man erledigen könnte. Einige Neuerungen im Gameplay versüßen zwar das Spielerlebnis, ändert jedoch nichts darann das die Story nur durchschnittlich ist.


    6/10 Punkten


    Bildmaterial



    Der Hauptcharakter M/W




    Professor Platan



    König Azett


    Die Grafik


    Die Grafik überzeugt in dieser Edition gewaltig. Die Figuren sind detailreicher dargestellt, flüssige Bewegungen außerhalb eines Kampfes, z.B. beim Fahrradfahren sind deutlich zu erkennen. Auch die Gesichtszüge der einzelnen Charaktere wurden beachtet und sind gut beobachtbar wenn Interaktionen unter den Figuren stattfinden. Landschaften wurden gut umgesetzt, Farben wurden dabei gut ausgewählt. Sprich es ist nicht zu finster aber auch nicht zu hell und bunt dargestellt. Viele kleine Details kann man im Spielverlauf beobachten, dazu gehören das bewegen der Gräser im Wind oder auch die Wellenbewegungen im Wasser. Die Grafik in den Pokemonkämpfen wurde ebenfalls ordentlich verbessert, die Pokemon sind gut animiert, bewegen sich dauerhaft im Kampf und zeigen sich mit ruckelfreien Bewegungen. Die verschiedenen Attacken der Pokemon sind wirklich schön mit anzusehen und wurden auch in ihrer Ausführung ins bessere verändert. Last but not least sind beide Editionen für den Nintendo 3DS und sind somit in 3D spielbar was das Spielgefühl nochmal um ein Level anhebt. Allgemein wurden die 3D Effekte in dem Spiel gut umgesetzt. So kann man seine Favorit Pokeoms aus den älteren Editionen in einer neuen gut anzusehenden Grafik genießen.


    Bewertung der Grafik


    Aus meiner Sicht ist die Grafik zu den vorherigen Editionen deutlich gestiegen. Es ist nicht die beste Grafik aber die Entwickler haben einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht und dem Spieler mehr visuelle Erlebnisse gegeben. Was mich am meisten beeindruckt hat ist die Darstellung der Pokemon im Kampf, darann kann ich wirklich nichts aussetzen. Also ich kann hier ein knappes sehr gut aussprechen, denn für eine Pokemon Edition ist die Grafik und das Design ein wirklicher Erfolg.


    9/10 Punkten


    Grafikmaterial



    Screenshot eines Pokemonkampfes


    Das Gameplay


    Pokemon X und Pokemon Y trumpfen im Gameplay mit einigen Neuerungen. Fangen wir doch erstmal mit dem wichtigsten Punkt an, den Mega- Entwicklungen! Die Mega- Entwicklung ermöglicht es gewissen Pokemon auf der Endstufe sich noch einmal weiter zu entwickeln. Das Pokemon verändert sein Aussehen und seine Statuswerte verändern sich ebenfalls, manche Werte steigen, manche sinken. Bei manchen Pokemon kommt es sogar zur Typveränderung. Wenn z.B. Pinsir Pinsir eine Mega- Entwicklung ausführt wird er zum Typ Flug/ Käfer Mega-Pinsir. Ein weiteres Beispiel wäre Garados Garados, dieses ist normalerweise Flug/Wasser vom Typen her,und bei einer Mega- Entwicklung zum Mega- Garados Mega-Garados, nimmt es den Typen Wasser/Unlicht an. Eine Mega- Entwicklung bringt auch eine neue Fähigkeit des entwickelten Pokemons zum Vorschein. Am Beispiel von Glurak Y [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] wird die Fähigkeit Dürre aktiviert. Die Vorraussetzung eine Mega- Entwicklung auszuführen ist der Mega- Ring den der Potagonist bei sich tragen muss und ein Mega- Stein den das Pokemon tragen muss. Eine bestimmte Anzahl von Pokemon können zwei unterschiedliche Megaentwicklungen durchführen. Das Pokemon benötigt dafür entweder den Mega- Stein aus X oder Y. Glurak Glurak [pokemon]Mega-Glurakx[/pokemon] [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] wie oben beschrieben ist eines dieser Pokemon, ein anderes wäre Mewtu Mewtu [pokemon]Mega-Mewtuy[/pokemon] [pokemon]Mega-Mewtux[/pokemon].



    Die Megaentwicklung


    Ein neuer Typ von Pokemon ist ebenfalls in der 6. Generation erschienen. Der neue Typ lautet Fee und bleibt unberührt von Drachenattacken, ist resistent gegen Käfer, Kampf und Unlicht. Feeattacken sind sehr effektiv gegen Drachenpokemon, Unlichtpokemon und Kampfpokemon. Dafür sind Feeattacken schwach gegegn Giftpokemon, Stahlpokemon und Feuerpokemon. Giftattacken und Stahlattacken sind dahingegen sehr effektiv gegen Pokemon vom Typ Fee. Durch diesen neuen Typen entstehen neue Strategien, neue Pokemonattacken und auch neue Pokemonteams. Evoli bietet in der neuen Generation eine neue Entwicklungsstufe vom Typ Fee, der Name lautet Feelinara Feelinara und kann durch genug Zuneigung im Pokemon- Ami und einer Feeattacke beim Level Up aus Evoli entwickelt werden. Unter anderem ist das legendäre Pokemon Xerneas Xerneas ebenfalls vom Typ Fee. Pokemon aus früheren Editionen wie z.B. Azumarill Azumarill haben sich den neuen Typen angeeignet.



    Feelinara


    Desweiteren wurde das EV- Training in den neuen Editionen durch das Spezialtraining erleichtert. Nun muss man nicht mehr gegen unendlich viele Pokemon kämpfen um seine Pokemon EV zu trainieren sondern kleine Minispiele absolvieren oder dem Boxsack mit seinen Pokemon eine Abreibung verpassen.



    Spezialtraining


    Der Pokemon- Ami ist auch eine spassige Neuerung. Im Pokemon-Ami kann man die Zuneigung zu seinen Pokemon durch füttern, streicheln oder auch Minispielen steigern. Dadurch können im Kampf vorteilhafte Effekte entstehen oder es entstehen Animationen des Pokemons die es sonst nicht machen würde. Eine kleine aber feine Neuerung um sich vom Kampfgetümmel etwas abzulenken.



    Der Pokemon- Ami


    Neue Kampfarten sind ebenfalls entstanden. Der sogennante Himmelskampf der nur mit Pokemon vom Typ Flug oder mit Pokemon die die Fähigkeit Schwebe besitzen ausgeführt werden kann und der Massenkampf in dem 5 gegnerische Pokemon auf einmal erscheinen.


    Das Player Search System bietet euch viele neue Möglichkeiten in der Online Welt, so könnt ihr sogenannte O- Kräfte auf andere Spieler wirken oder mit anderen Spielern Tauschen, Kämpfen, Chaten usw. Über das PSS kann auch die GTS und die neue Funktion Wundertausch aufgerufen und genutzt werden. Den Holo- Log den Flordelis entworfen hat ist hier ebenfalls eine Funktion.



    Das PSS


    Eine neue Online Funktion wurde in Pokemon X/Y eingebaut und zwar der Wundertausch. Dieser kann über das PSS (Player Search System) aufgerufen werden. Dabei tauscht ihr mit einer zufälligen Person aus aller Welt ein Pokeom eurer Wahl, jedoch weiß die Person am anderen Gerät nicht was sie bekommt. Es kann durch aus passieren das man ein Pokemon bekommt von dem man absolut nicht begeistert ist oder man erhält mit etwas Glück sogar ein legendäres Pokemon von einem anderen Spieler. Zumindest sollte man sein Glück im Wundertausch einmal probieren.


    Eine weitere kleine aber feine Erneuerung sind die Rollerskates die der Hauptcharakter relativ am Anfang des Spiels erhält. Außerdem kann man in Illumina City Taxi fahren oder in bestimmten Gebieten von Kalos Pokemon reiten.


    Stil spielte in den bisherigen Editionen kaum eine Rolle, jedoch kann man in der 6. Generation das Aussehehn seines Charakters individuell verbessern. Man hat eine Auswahl zwischen einigen T- Shirts, Hüten, Schuhen und so weiter.


    Ich würde meinen das die Kontaktliste eines Spielers noch niemals so eine große Rolle wie in Pokemon X/Y gespielt hat. Die Kontaktsafari ermöglicht es dir Pokemon mit besonderen Fähigkiten und guten DV Werten zu fangen. Jeder deiner Kontakte hat einen bestimmten Typen von Pokemon den du fangen kannst. Somit stellt sich diese Neuerung als ziemliche Erleichterung des Trainings für die meisten Spieler heraus.


    Der Pokedex hat auch ein kleines Update bekommen und zwar wird dieser jetzt unterteilt in den Zentral,- Gebirgs- und den Küstenpokedex. Im späteren Spielverlauf erhält man auch wieder den National Pokedex mit allen verfügbaren Pokemon der Welt. Ob diese Unterteilung ein Vorteil ist kann jeder für sich slebst entscheiden.


    Und zu guter letzt die 69 neuen Pokemon der Kalos Region. Es gibt wieder einige neue Pokemon die es durchaus in euer Team schaffen können aufgrund ihres Typs und neuen Fähigkeiten. Unter den 69 neuen Pokemon befinden sich natürlich auch die legendären Pokemon Xerneas Xerneas, Yveltal Yveltal und Zygarde Zygarde. Letzteres kann man sich in beiden Editionen fangen. Vermutlich wird sich die Zahl der neuen Pokemon ändern, denn es sind wieder ein paar Eventpokemon geplant. Außer den gerade beschriebenen legendären Pokemon, erhält man die Chance sich die drei legendären Vögel Zapdos Zapdos, Lavados Lavados, Arktos Arktos und das mysteriöse Pokemon Mewtu Mewtu aus der 1. Generation zu ergattern. Da es wieder neue Pokemon zu fangen gibt, steigt dadurch auch die Spieldauer des Spiels etwas und der Spieler hat wieder einen Grund mehr Zeit in die Pokemon X/Y Editionen zu investieren.


    Bewertung des Gameplays


    Es gibt in den neuen Editionen viele coole und hilfreiche Neuerungen wie z.B. das Spezialtraining, dadurch wird das EV Trainign wirklich beschleunigt und ist eine Bereicherung für jeden Spieler. Endlich gibt es wieder mal einen neuen Pokemontypen, seit Pokemon Gold/ Silber erschien kein neuer Pokemontyp mehr, somit wurde es langsam Zeit mit einem neuen Typen nachzurücken. Die Mega- Entwicklung ist wohl die beste Neuerung des Spiels, das strategische Spectrum erweitert sich gewaltig für die Pokemon die eine Mega- Entwicklung ausführen können. Super Idee, danke Gamefreak! Über neue Pokemon freut sich jeder Spieler und auch das ältere legendäre Pokemon gefangen werden können ist ein guter Einfall gewesen von seiten der Entwickler. Zu der Kontaktsafari gibts eigentlich nichts negatives zu sagen, das DV Training war noch nie so einfach wie jetzt im Moment möglich ist. Die restlichen aufgelisteteten Neuerungen sind nicht verkehrt aber auch nicht wirklich etwas besonderes, trotzdem kann ich auch im Punkt Gameplay sagen, sehr gut gemacht.


    9/10 Punkten


    Gameplaymaterial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der deutsche Trailer für die 6. Generation


    Die Soundtracks


    Coole und neue Soundtracks erwarten euch in den neuen Editionen von Pokemon. Jede Stadt hat wieder einen neuen Soundtrack, die Soundtracks der normalen Kämpfe unterscheiden sich von den Kämpfen mit den Arenaleitern oder Mitgliedern von Team Flare. Auch bestimmte Charaktere im Storyverlauf bringen ihren eigenen individuellen Soundtrack mit sich. Die Soundtracks wirken auch nicht eintönig, also besteht hier auf jeden Fall keine Kopfschmerzgefahr und man bekommt auditiv was geboten.


    Bewertung der Soundtracks


    Ich glaub an dem Punkt kann ich einfach keine Schwachstelle finden. Ich finde es sehr abwechslungsreich und die Tracks bedrücken einen nicht. Somit kann man sehr entspannt sein Spiel spielen ohne nervös zu werden weil der Sound einem persönlich auf den Geist geht. Ich kann hier ein glattes sehr gut geben.


    10/10 Punkten


    Soundtrackmaterial


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle vorhandenen Soundtracks aus Pokemon X/Y


    Der Schwierigkeitsgrad


    Der Schwierigkeitsgrad zeigt sich im Vergleich zu vorherigen Editionen unverändert, es ist nicht unschaffbar schwer aber auch nicht zu einfach. Für unerfahrene Spieler oder auch Neueinsteiger bietet sich der EP-Teiler an um sein Pokemon Team schnell hoch zu leveln und einen Vorteil gegenüber Trainern, Arenaleitern, Top Vier usw. zu erlangen. Mehr fällt mir zu diesem Punkt nicht ein da sich kaum etwas verändert hat


    Bewertung des Schwierigkeitsgrades


    Ich hab bei bei meinem ersten Durchlauf den EP- Teiler verwendet und muss sagen dass es viel zu einfach war. Somit empfehle ich jedem der etwas Anspruch brauch diesen EP- Teiler beiseite zu legen und so sein Abenteuer zu bestreiten. Oder man nutzt die Nutzlocke Challenge um sich den Anspruch zu geben den man brauch. Trotzdem ist der EP- Teiler für Neueinsteiger die sich mit den Schwächen und Stärken der Pokemon noch nicht auskennen zu empflehlen. Daher dass es für mich zu einfach wahr, kann ich hier nur ein knappes gut geben.


    7/10 Punkten


    Fazit


    Im großen und ganzen bekommt man ein gutes Pokemon Spiel vorgesetzt, worann man einige Spielstunden investieren kann. Für die Wifi Battler steigt der Zeitaufwand natürlich gewaltig. Der Spielumfang hält sich in Grenzen, das Spiel verläuft meist geradlinig, der Weg ist immer vorgegeben und am Ende hat man nicht mehr viel zu tun. Aber für Pokemonfans ist die neue Generation auf jedenfall ein Leckerbissen. Mir persönlich gefällt sie und ich hab noch immer meinen Spass darann. Um es kurz zu fassen, meine Empfehlung steht.


    41/50 Punkten



    Ich wünsche euch viel Spass mit euren Editionen und ich hoffe mein Review hat euch gefallen

    Willkommen;)
    Ich mag Drachen auch gerne. Wie stehst du zu Animes und Mangas?



    Ich denk mal du beziehst die Frage auf alle möglichen Animes und Mangas und nicht nur Pokemon!


    Also ich zähl mal kurz ein paar Mangas/Animes auf die ich aktiv verfolge oder verfolgt habe:


    Absoluter Favorit ist Naruto, sammle ich auch alle Manga Bänder, das selbe gilt für One Piece und Dragonball, also die typischen Klassiker und auch teilweise bekanntesten. Ranma 1/2 fand ich immer sehr belustigend in meinen Teenager Jahren haha. Baki ist zwar recht stumpf aber fand ich trotzdem cool und mags weiterhin. Soul Eater ist richtig gut, Attack On Titans ist nicht verkehrt und so weiter. Ich kenn nicht die Übermasse an Mangas/ Animes aber ich versuche immer mal neue für mich persönlich zu entdecken. Zeit und Geld spielen da auch eine große Rolle, zumindest wenn man viel Wert auf sammeln von DVD´s oder Mangabüchern legt. Hoffe das war informativ genug für dich :D

    Hi Bisaboard,


    ich würde mich gern euch allen vostellen. Ich heiße Fernando ( daher der Nickname "Nando"), 23 Jahre alt und bin gelernte Altenpflegefachkraft. Was ich neben Pokemon spielen noch so mach? Mein leben gehört der Musikwelt an um es kurz zu beschreiben. Ich bin glaube mit 7 oder 8 Jahren in die Pokemonwelt mit den Editionen Rot und Blau eingestiegen. Hab dies auch bis zur Kristall Edition weiter verfolgt, bis letzt endlich andere Dinge in den Vordergrund gerieten ( Schule, andere Hobbys etc.). Vor ca. 3 Jahren hab ich mich wieder mehr den Pokemon zugewendet und hab die ausgelassenen Editionen nachgeholt. Favorite Pokemon ist eigentlich schwer zu sagen aber ich würde jetzt einfach mal Knackrack sagen,sieht cool aus, lässt sich gut spielen und ja ist alt ein Drache haha. Gibt aber genug andere Pokemon die genauso cool sind und von daher lässt es sich schwer sagen "hey das Pokemon ist cooler als alle anderen". Zurzeit bin ich aktiv in X/Y und meine Güte ich kann damit nicht aufhören. Auch wenn es manchmal recht eintönig ist wenn man ein Team mit 5 IV´s, good nature, EV´s etc. erschaffen möchte, macht es dennoch Spass die Resultate dann im Wifi Battle zu genießen.


    Ich hoffe ich kann hier im Bisaboard neue Erfahrungen sammeln und ein bisschen produktiv beitragen. Wer Interesse darann hat mich für die Kontaktsafari in X/Y zu regestrieren oder mich allgemein gern addn möchte, der/diejenige findet meinen Freundescode in meiner Signature und kann mir nach dem Add eine PN hinterlassen mit seinem Freundescode.


    Na dann weiterhin gutes gelingen mit euren Spielen/ Karten und so weiter, man sieht sich Online würd ich meinen :D