Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aufgepasst ihr Hobbydetektive!

    Auch wenn das Forum sicher nicht bereit für diese epische Kombination ist, melden sich zwei lebende Legenden hiermit zum Detektivdienst an.

    Die Rede ist natürlich von dem unvergleichlichen PokeViper, der als Schlange in der Lage ist sich in jeden Fall zu verwickeln. An seiner Seite steht der unfassbar intelligente und charmante Jimboom, der sich gerne als Zimmerpflanze tarnt um Verbrecher abzuhören. Gemeinsam ermitteln sie als Team Dummisel.

    Ja, ihr habt richtig gehört: Wir ehemaligen Erzrivalen bündeln unsere Kräfte, um Kleinganoven den Garaus zu machen. Wir entschuldigen uns im voraus, dass wir euch jegliche Siegchancen nehmen.

    Puh, ich hab hier ja noch nie was geschrieben. Das muss ich jetzt mal nachholen^^

    Habe mittlerweile ca. 150 Stunden in das Spiel gesteckt und meinen zweiten Durchlauf fast beendet. Achtung, Wall of Text und kleine bis mittelgroße Story Spoiler:


    Bei meinem ersten Playthrough hatte ich als Schurke (Assassine) gespielt. Dass es Dark Urge als Origin gibt wusste ich damals noch nicht, also habe ich so wie ein verrückter Massenmörder gespielt. Ich schlüpfe in Rollenspielen gerne in die Rolle von eigensinnigen Psychopathen, nur leider geben einem die Spiele meist nicht die Möglichkeit diese Rolle voll durchzuziehen, da man irgendwann immer zu "guten" Entscheidungen gezwungen wird. Nicht so aber in BG3, ich konnte wirklich von Anfang bis Ende in meiner Rolle bleiben und das allein macht es für mich schon zum Spiel des Jahres. Den Druidenhain und die Flüchtlinge auslöschen? Check. Das Nachtlied erst an Balzahar/Ketheric ausliefern und später dann bei Lorroakan abgeben für Geld? Check. Das Gasthaus "Letztes Licht" überfallen? Check. Unheiliger Assassine werden? Check. Und so weiter^^ Es waren aber nicht nur diese größeren Plotpoints wo man sich als Arschloch präsentieren durfte, sondern auch bei den kleinen Entscheidungen und Nebenquests hat sich mir immer die Möglichkeit geboten Optionen zu wählen die zu meinem Charakter passten.

    Das einzige was etwas schade war, ist dass man nur wenig Begleiter hat die einem auf dem dunklen Pfad folgen. Wenn man sich für Minthara entscheidet verliert man dadurch afaik Wyll, Karlach und Halsin. Gut, die würden eh nicht mit einem klar kommen, aber ich hätte mir gewünscht dass es zumindest 2-3 Companions gibt die zu einem bösen Charakter passen. Ich hatte sonst noch Schattenherz und Gale an meiner Seite, aber erstere ist abgehauen nachdem ich das Nachtlied an Balzahar gegeben habe und bei Gale musste ich immer höllisch aufpassen seine Laune nicht zu sehr zu verderben^^" Außerdem schade, dass Minthara ziemlich verbuggt war (soll wohl mittlerweile gefixt sein) und kaum Dialoge/Romance Optionen hatte.

    Random Sidenote: Kann als Schurke sehr den "Ring des Risikos" empfehlen (gibt es in den Türmen des Mondaufgangs bei der Blut-Drow). Damit hat man auf alles Vorteil und kann immer die starken Hinterhalt-Angriffe verwenden.



    Das zweite Playthrough hab ich dann mit meinem Bruder im Co-Op per Splitscreen gespielt. Vielleicht erstmal zur technischen Umsetzung davon: War überrascht, wie gut sich das Spiel mit einem Controller steuern lässt. Die Umsetzung des Splitscreens ist an sich auch gut, ich hätte mir nur eine Option gewünscht dass man auch Fullscreen zu zweit an einem Gerät spielen kann, da es doch oftmals recht klein ist und die schöne Grafik nicht so zur Geltung kommt. Es gibt zwar die Option beim anderen "zuzuhören" bei Cutscenes/Dialogen und das Spiel schaltet dann auf Fullscreen um - das ist an sich sehr nett, war aber leider die meiste Zeit verbuggt sodass man danach direkt Laden musste weil ein Teil des Screens dann schwarz blieb :/ Wurde jetzt aber behoben mit dem neuesten Update. Jedenfalls großen Dank an die Entwickler dass es Splitscreen Co-Op überhaupt gibt, ist heutzutage alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

    Jedenfalls zum Playthrough an sich: Habe Druide des Mond-Zirkels gespielt. Fand die Klasse aber tbh. recht langweilig. War nicht so mein Ding mich ständig in ein Tier zu verwandeln und dann stumpf drauf zu kloppen. Aber in der normalen Form bleiben und Spells casten ist halt alles andere als effizient, da ist man nur ein schlechterer Magier. Mein Bruder hat Hexenmeister gespielt und das scheint echt stark zu sein. Im Kampf sowieso, aber auch außerhalb ist so ne Skillung mit 22 Charisma echt broken da man in jedem Dialog quasi schon gewonnen hat^^

    Hab meinen Bruder die meisten Entscheidungen treffen lassen da ich die Story ja schon ungefähr kannte. Da er nicht so bekloppt ist wie ich war der Durchgang dann das, was die meisten als "normal" bezeichnen würden. Meist Entscheidungen getroffen die moralisch als Gut einzustufen sind, aber manchmal dann doch für persönlichen Profit ein bisschen gierig gewesen. Die Begleiter haben wir immer mal durchgetauscht, ich hatte die meiste Zeit Astarion dabei (der cutie ist leider abgehauen nach dem Sieg über Cassador :( Haben dann nicht geladen und das so durchgezogen), bin dann später auf Schattenherz gewechselt. Mein Bruder lief meist mit Wyll oder Karlach rum.

    Mein Highlight war relativ am Ende: Wir haben uns entschieden den Deal mit Gortasch einzugehen. Dachte der würde einen übers Ohr hauen sodass es trotzdem in einem Kampf endet, aber er begleitet einen dann actually mit zum Gehirn. Da wird er leider ziemlich schnell abgeknallt und Karlach lacht ihn dann heftig aus xD Ich fand das so witzig^^ Wenig später kam dann noch ein cooler Moment mit Karlach, wo sie sich freiwillig anbietet zum Gedankenschinder zu werden um die Nessersteine zu nutzen - das löst auch gleichzeitig ihr Problem dass sie bald explodiert wegen Überhitzung. Kam für mich sehr überrascht und es ist nice dass man auf die Art doch noch ein Happy End für sie bekommen kann, da ich schon auf ein "Standard"-Ende vorbereitet war. Das Spiel überrascht einen immer wieder mit neuen Dingen^^

    Was Romance angeht hab ich mich im Zöllibat geübt, mein Bruder hat ausversehen Mizora gevögelt^^ Wusste gar nicht, dass sie eine Option ist lol.



    TL;DR: BG3 ist Spiel des Jahres.

    Die finale Folge der finalen Staffel wurde heute endlich final ausgestrahlt. Damit endet nun auch der Anime nach über 10 Jahren.

    Ich lass einfach nochmal relativ unsortiert meine Gedanken hier, größtenteils zur finalen Folge selbst da sich an meinem Gesamteindruck nicht wirklich viel geändert hat.


    Hatte mir irgendwann ja schonmal das Ende vom Manga gespoilert, war also nicht wirklich überrascht von dem was passiert ist. Aber auch ohne das zu wissen: Das Ende ist einfach die logische Konsequenz, und ich finde es ist ein guter Mittelweg zwischen Bad End und Good End (letzteres war halt absolut nicht mehr zu erreichen).

    Besonders mochte die Erklärung von Eren, warum er das ganze getan hat: "because I'm stupid". Klingt wie ein Meme, aber fasst seinen Charakter doch gut zusammen. Er wurde uns schon von Anfang an als impulsiv, aggressiv und von Hass durchfressen präsentiert und der Verlauf der Story passt sehr gut dazu.

    Ansonsten konnte ich (mal wieder) nicht durch alles durchsteigen. Hab mich halt nie mehr mit AoT beschäftigt als die Folgen zu schauen - und bei den langen Pausen dazwischen verliert man doch schnell den Überblick. Wusste gar nicht mehr, dass Falco ne Titan Form bekommen hat und als er dann plötzlich sehr convenient für den Plot als Vogel erschien war ich nur so "Ja ne ist klar xD". Hab auch nicht ganz kapiert wann Eren seinen Plan Armin und Co. erzählt hat, war das schon aus der Zukunft heraus als die noch ganz jung waren? Auch wie genau er jetzt in die Wege geleitet hat dass seine eigene Mutter gefressen wird erschließt sich mir nicht ganz. Schon etwas verworren das ganze, aber cool war es dennoch. Und wo wir gerade von cool sprechen: Animationsqualität mal wieder Bombe, danke Mappa.

    Was ich aber nicht unbedingt gebraucht hätte wäre dieses forced Shipping zwischen Eren/Mikasa am Ende. Hab die beiden immer eher als Geschwister gesehen. Klar kann man da auch ne Romance draus schreiben, aber die Art und weise dass es erst in den letzten 15 min relevant wird und Mikasa mit seinem abgetrennten Kopf rummacht war imo einfach nur weird lol. Vermutlich Pandering fürs Shipping Fandom.


    TL;DR: Mochte die letzte Folge. AoT bleibt für mich insgesamt ne 8/10, wobei der Plot für mein Erbsenhirn nicht immer Sinn ergeben hat, aber die durchgehend hohe Qualität der Actionszenen allein macht den Anime wert.

    Die entscheidende Frage: Konnte ich meinen "I'm with stupid" Titel erfolgreich verteidigen? Zumindest habe ich mehr Punkte als mein Erzrivale Jimboom. GEIL! :wink:

    Alles nur weil diese beiden Antworten nicht zusammen gewertet wurden!!!279014-pasted-from-clipboard-png


    "Zu kalte Region" und "Sinnoh ist eine kalte/Nasse Region" ist doch eindeutig das gleiche, bei anderen Fragen wurden schon unterschiedlichere Dinge zusammengefasst. Das ist ganz klar Schiebung! Der größte Betrug in der Geschichte des Bisboards! Ein Schwindel der Seinesgleichen sucht! Wattmacks ist wohl Fan von PokeViper!

    Ansonsten hätten wir beiden genau gleich viele Punkte :D

    | PLAUDERTHEMA | NOMINIERUNGEN | VOTING 1


    DAS BESTE DEUTSCHE ANIME-OPENING (oder Ending)

    Voting-Runde 1



    Nachdem die Nominierungsphase nun vorüber ist geht es los mit den ersten Votings! Die nominierten Anime-Openings und Endings wurden in Gruppen aufgeteilt und ihr habt nun die Möglichkeit für eure Favoriten abzustimmen! Es wurden insgesamt 81 Openings und Endings nominiert!


    Kurz und wichtig:

    • Pro Gruppe dürft ihr für bis zu 4 Songs eine Stimme abgeben.
    • Die Abstimmung geschieht per Beitrag; Nutzt dafür am besten die Vorlage (siehe unten) und löscht die Songs raus, für die ihr nicht voten möchtet!
    • Die Gruppen bestehen aus je 8-9 Liedern. Die besten 4 kommen jeweils in die nächste Runde.
    • Die erste Votingphase endet am Samstag den 11.11.2023, 23:50 Uhr. Bis dahin dürfen Beiträge editiert werden.

    Eine Playlist mit allen Songs findet ihr hier: Link


    Für eure Votes könnt ihr euch coole Medaillen abholenSchneppke


    Viel Spaß beim Anhören und Auswählen!


    Gruppe 1

    Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa - Es geht nur um dich

    Detektiv Conan - Schicksal

    Hamtaro - Hier kommt Hamtaro

    Fairy Tail - Belive in myself

    The Candidate for Godess - Intro

    The Vision of Escaflowne - People

    Inuyasha - Flieg durch die Zeit


    Gruppe 2

    Megaman NT Warrior - Warte nicht zu lange

    Digimon Frontiers - Wenn das Feuer in dir brennt

    Detektiv Conan - Mit aller Kraft

    Hanni und Nanni - Intro

    Ranma 1/2 - Mit der Sonne

    Cutey Honey - Flash

    Sailor Moon - Sag das Zauberwort


    Gruppe 3

    Detektiv Conan - Der Wind singt lalala

    DoReMi - Wir sind wieder da

    One Piece - Karte des Herzens

    Dragonball - Das Geheimnis der Dragonballs

    Tao Tao - Tao Tao

    Digimon Savers/Data Squad - Gib mir ein Zeichen

    Detektiv Conan - Nur Fragen in meinem Kopf

    Inuyasha - Was ist Zeit


    Gruppe 4

    Dragonball GT - Sorae

    Die Biene Maja - Die Biene Maja

    Puschel, das Eichhorn - Puschel, das Eichhorn

    Digimon Tamers - Der größte Träumer (The Biggest Dreamer)

    Gundam Wing - Zeit und Raum

    X 1999 - Mother Earth

    Alice im Wunderland - Alice im Wunderland

    One Piece - Übers Meer


    Gruppe 5

    Detektiv Conan - Ich kann nichts dagegen tun

    Jeanne die Kamikaze Diebin - Sie ist nicht zu fassen

    Die tollen Fußballstars - Torschützenkönig

    Ranma 1/2 - Genau wie du

    Beyblade - Schlag auf Schlag

    Anne mit den roten Haaren - Titelsong

    Frau Pfeffertopf - Frau Pfeffertopf

    Shaman King - Shaman King Opening 1


    Gruppe 6

    Shin Chan - Shin chan

    Dragon Ball Z - Cha-la Head Cha-la

    Detektiv Conan - Mein Geheimnis

    Calimero - Intro Deutsch

    Detektiv Conan - Die Liebe kann nicht warten

    Yu-Gi-Oh! - Du bist dran!

    Detektiv Conan - Wenn du gehst


    Gruppe 7

    Detektiv Conan - Lauf durch die Zeit

    One Piece - Regenbogenstern

    Pinocchio - Opening

    DoReMi - Hier kommt die Magie

    Monster Rancher - Frei wie der Wind

    One Piece - Die Legende

    Wedding Peach - Liebe ist Kampf

    Digimon - Ich werde da sein


    Gruppe 8

    Pretty Cure - Nur wir beide!

    One Piece - Ins Licht

    Wedding Peach - Ich hab dich im Traum gesehen

    Digimon - Leb deinen Traum

    Hamtaro - Alles dreht sich um Hamtaro

    Dragon Ball Z - Du wirst unbesiegbar sein

    Dr. Slump - Megaherz


    Gruppe 9

    Kickers - Opening

    Dr. Slump - Mondgesicht

    One Piece - Jungle P

    Yu-Gi-Oh! GX - Generation Next

    Das Dschungelbuch - Intro

    Tico - ein toller Freund - Mein Freund

    One Piece - Die Reise beginnt

    Inazuma Eleven - Rauf auf den Rasen!


    Gruppe 10

    Ein Super Trio - Opening

    Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich?

    Digimon Savers/Data Squad - Wolkenreiter

    Kirby - Right Back At Ya! - Intro

    Heidi - Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berge

    Golden Boy - Computerjockeys

    Wickie und die starken Männer - Intro





    Damit wer anderes (hi, Cay gewinnt? Nene, die beiden müssen noch mal ran, umso schöner wäre es, wenn sie wieder ein Unentschieden schaffen würden!

    Korrekt, Cay sitzt uns echt sehr nah im Nacken. Und auch sonst sind bei 10 Fragen einfach zu viele Punkte möglich, dass sicher noch irgendwer anders vorbeiziehen könnte. So viel Vorsprung haben wir dann doch nicht^^ Mal schauen wie es ausgeht, ist noch alles offen.

    Bei Pokemonfragen versage ich meistens, bin da nicht so tief drin wie die meisten anderen hier.

    Sorry für den späten Vote. Erst immer wieder vor mir hergeschoben und jetzt nicht mehr wirklich viel Zeit - darum leider auch nur kurze Begründungen. Aber in Gänze angehört habe ich natürlich alles!


    Shiralya: 4/5 Punkte

    Kommentar: Schöne Eigenkomposition! Sehr stimmig und könnte ich mir so auch wirklich als Theme von Endivie vorstellen :)



    Guineapig: 5/5 Punkte

    Kommentar: Ach ja, so eine typische Guineapig Abgabe^^ Sehr sauber und gefühlvoll gespielt.



    Ich_73: 4,5/5 Punkte

    Kommentar: Interessantes Stück. Ich verbinde Orgelmusik persönlich eher mit ruhigen bzw. traurigen Songs, der hier kommt hingegen sehr fröhlich rüber. Da fühl ich mich direkt wie auf einem Festmahl in einer mittelalterlichen Burg^^



    Jimboom: 0/5 Punkte

    Kommentar: Trash. Der Junge hat immer noch nicht gelernt sein Pedal vernünftig zu nutzen (Ich schwör ich nutz das, aber scheinbar nicht gut lol)



    Holy: 5/5 Punkte

    Kommentar: Den Titel des Songs kann man richtig im Stück hören, toll umgesetzt. Klingt auch technisch anspruchsvoll.

    Ich hoffe der durchschnittliche Bisafan benutzt in seinem hoffentlich langen Leben mehr als 100 Zahnbürsten ngl.

    Ich auch, vor allem wenn man bedenkt wie oft man die wechseln sollte, dann sind 1000 ja auch schon recht wenig

    Sollte man nicht alle 3 Monate wechseln? Wären dann in einem Menschenleben wohl so ca. 300.

    Andererseits: Was ist mit elektrischen Zahnbürsten? Das Wechseln des Bürstenkopfes würde ich nicht als "Zahnbürste wechseln" bezeichnen. Das zieht den Schnitt dann nach unten:unsure:

    Kleiner Hinweis: Pluto ist seit eben auf Netflix verfügbar. Alle 8 Folgen mit je ca. 1 Stunde. Freue mich sehr drauf, auch wenn ich lieber 1 Folge pro Woche in normaler Länge gehabt hätte.


    Ansonsten hab ich aufgrund der positiven Berichte hier angefangen Shangri La Frontier zu schauen. Gefällt mir bisher super, könnte sogar mein Anime of the Season werden (obwohl Frieren da noch die Nase vorn hat). Story ist bisher nicht all zu besonders, aber es sieht optisch echt super aus und bringt dieses Gaming Gefühl rüber wie kaum ein anderer Anime.

    Die Frage, was man auf eine einsame Insel mitnehmen würde tut ja mal echt weh. So eine richtige Generation Z Antwort^^ Hab damit schon gerechnet und es deswegen selber genommen, aber musste mich echt überwinden nicht was vernünftiges wie Lebensmittel oder Taschenmesser zu nehmen... Ich hoffe mal die meisten haben die Frage als Urlaubsinsel interpretiert (aber selbst dann wären Bücher ne schönere Antwort). Im Survivalkontext wär man auf einer wirklich einsamen Insel komplett aufgeschmissen da man kein Netz hat und nichtmal den Akku laden kann.

    Sind sie laut dem Startpost nicht. Wurden ja aber auch ein paar Pokémon Songs nominiert, sowie japanische Sachen, denke die Leitung wird da schon früh genug aufräumen^^

    Ja, wir haben das im Auge. Hab mich da erstmal noch mit Cassandra abgesprochen und wir werden das ganze wohl auf alle deutschen Anime-Songs erweitern (Also Openings, Endings und OST erlaubt). Macht vermutlich mehr User glücklich als jetzt eisern auf der Beschränkung zu bestehen.


    Pokémon-Songs werden aber weiterhin ausgeschlossen bleiben. Der Grund ist einfach: Wir wollen dem PAM Bereich da nichts wegnehmen. Werden da bald nochmal die Nominierungen prüfen und drauf hinweisen (genau so bei den original japanischen Songs die nominiert wurden).

    Mir erschien es nämlich bislang recht einhellig zu sein, was unter einem Anime verstanden wird.

    So einfach ist das Thema dann doch nicht. Die ursprüngliche Definition im deutschen Raum bezieht sich rein auf in Japan produzierte Zeichentrickfilme. In Japan selbst bezeichnet Anime aber jegliche Form von Zeichentrickfilm. Und darüber hinaus hat sich in den letzten Jahren bei uns die (ich nenn es mal) "erweiterte" Definition durchgesetzt, dass auch unabhängig vom Land in dem es produziert wurde Serien im Anime-Stil als Anime bezeichnet werden (z.B. Avatar - Herr der Elemente oder RWBY, die beide aus den USA stammen).

    Ich kann den Gedanken von @Ogerpon übrigens durchaus nachvollziehen: Hätte ich nicht schonmal gehört, dass Biene Maja und Alfred J. Kwak in Japan produziert wurden, hätte ich sie auch niemals als Anime bezeichnet, da sie vom Stil meines Erachtens nach eher wie ein amerikanischer Zeichentrick rüber kommen.


    Aber lange Rede kurzer Sinn: Als Anime für diesen Wettbewerb (und auch allgemein im Bereich) gilt die erweiterte Definition - also jegliche Animationsserie die entweder in Japan produziert wurde oder aber visuell klar im Anime-Stil gehalten ist. Aber kommt jetzt bitte nicht an und diskutiert dass z.B. Spongebob wie ein Anime aussieht (ernsthaft, neben Avatar - Herr der Elemente und RWBY fällt mir spontan auch nichts anderes ein, sind vielleicht nur die einzigen beiden Ausnahmen).

    Dieser Moment, wenn man eigentlich instinktiv mit Schneewittchen antworten wollte, dann aber "bekanntestes Märchen" googlet und deswegen zu Aschenputtel gewechselt ist :verysad:

    Ich kann nicht mehr

    War auch das erste was Google mir entgegen gespuckt hat. Das ist aber nur ein Auszug aus irgendeinem Artikel, wenn man weiter gesucht hat und sich Statistiken etc. anschaut, dann sah es eher nach einem knappen Ergebnis zwischen Schneewittchen und Rotkäppchen aus. Bin dann zum Glück nach meinem ersten Gedanken gegangen^^