Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [font=Tahoma]

    [align=center]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/uklElhn.jpg]



    Die Fall Season beginnt bald und wir wollen euch mit diesem Thema einen kleinen Überblick über die neuen Animes bieten. Was werdet ihr diese Saison sehen? Wie gefallen euch die Animes? Kritik, Kommentare, kurze Reviews oder Empfehlungen - alles ist hier gern gesehn!



    P R E V I E W S



    Shokugeki no Souma: San no Sara
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/mCpC6Rc.jpgAnimations Studio: J.C. Staff




    Genre: Ecchi, School, Shounen




    Handlung: Auch in der dritten Staffel steht Soma wieder am Herd und muss sich in Totsuki beweisen - der weltweit härtesten Schule für angehende Köche. Nachdem er in der Herbstprüfung den Sieg knapp verpasst hat, steht auch schon das nächste große Event vor der Tür: Das Schulfest. Außerdem sind die Totsuki 10 jederzeit bereit, Soma in einem Shokugeki zu zeigen, wo der Kochlöffel hängt!
    Black Clover




    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/lLWN6ci.jpgAnimations Studio: Studio Pierrot




    Genre: Action, Comedy, Magic, Fantasy, Shounen




    Handlung: Die Weisenkinder Asta und @Yuno sind zusammen aufgewachsen und unzertrennlich. Dennoch sind sie auch Rivalen, da sie beide geschworen haben, später einmal König der Magier zu werden. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden: Während Yuno in der Magie sehr gewandt ist, besitzt Asta keinerlei magische Kräfte und muss dies durch körperliche Stärke ausgleichen. Zusammen brechen Sie in die Welt auf, um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen.
    Kino no Tabi: The Beautiful World - The Animated Series




    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Weg5m6U.jpgAnimations Studio: Lerche




    Genre: Action, Adventure, Slice of Life




    Handlung: Kino no Tabi erzählt die Geschichte eines Mädchens und ihres Motorrads, mit dem sie in einem episodischen Format unterschiedliche Länder der Erde bereist und dabei viele Dinge über die Welt und sich selbst lernt. Diese nachdenklich stimmende Geschichte erzählt von Freude und Trauer, Weisheit und Brutalität, Schönheit und Widerwärtigkeit, aber vor allem von einem: Freiheit.
    Code: Realize - Sousei no Himegimi




    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Ma3MWfY.jpgAnimations Studio: M.S.C




    Genre: Romance, Adventure, Fantasy




    Handlung: Tag für Tag lebt Cardia ein Leben in trauriger Einsamkeit, isoliert vom Rest der Welt, wartend, endlich das Versprechen, das sie ihrem Vater einst gegeben hat, erfüllen zu können. Doch ist nicht nur dies Ursache für ihr Leben in stiller Gefangenschaft, befindet sich in ihrem Körper ein Gift, das alles, was ihre Haut berührt, sofort zerfallen lässt.
    Erst, als die Schlosswachen versuchen, sie zu entführen, und ausgerechnet ein Dieb sie davor bewahrt, nimmt ihr Schicksal eine Wendung. Gemeinsam mit ihrem Retter, Arsène Lupin, versucht sie nun, ihren spurlos verschwundenen Vater zu finden und den Grund zu erfahren, warum dieses Gift durch ihre Adern fließt.



    Ü B E R S I C H T





    Genaueres findet ihr hier: http://anichart.net/fall-17



    F R A G E N



    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?
    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?
    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?
    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Winter Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

    Ich sitze aktuell immer noch an Fate/Stay Night: UBW. Die Formulierung "immer noch" lässt darauf schließen, dass es mir nicht allzu gut gefällt. Es ist einfach ein großer Schritt zurück von Fate/Zero. Man nimmt die gleiche Idee, aber packt sie in ein generisches Schulsetting und nimmt Charaktere mit 0 Tiefgang. Sehr schade, da mir Fate/Zero gut gefallen hatte und hier auch definitiv das Potenzial zu etwas besserem da gewesen wäre. DIe Animationen sind jedenfalls wieder super, Ufotable hats einfach drauf.
    Naja, mal schauen ob es noch besser wird. Rin mag ich als Tsundere-Fan eigentlich ganz gerne, aber irgendwie ist sie in diesem Anime einfach unpassend. Wenn man in einem Kampf zwischen Heldenfiguren aus verschiedenen Zeitaltern steckt und um sein Leben kämpft, dann kann man das dämliche Schulmädchen erröten ruhig seien lassen...

    7,5 / 10 not enough water

    Es ist mal wieder an der Zeit für nutzlose Statistiken!


    Anzahl der Typen in Runde 3 (Dualtypen wurden für beide Typen gezählt):


    Typ Anzahl
    Feuer 7
    Unlicht, Flug 6
    Drache 5
    Wasser, Geist 4
    Psycho, Eis 3
    Elektro, Pflanze, Fee 2
    Gift, Boden, Stahl, Kampf, Gestein, Normal 1


    So wenig Wasser ist es also gar nicht, zumal das einzig wahre Wasserpokemon sowieso Karpador ist!
    Und eindeutig zu viel Feuer, also nieder mit Glurak!

    Season ist fast rum, also Zeit für einen kleinen Rückblick und meine Meinung zu den Sommer-Animes.
    Ich würde die Season als eher schwach einstufen. Vor allem gab es für mich nicht diesen "einen großen Titel" auf den man sich jede Woche extrem freut. Trotzdem waren eine handvoll Animes dabei, die ich gerne gesehen habe, oder die mich trotz ihrer Schwächen gut unterhalten haben.


    New Game!!
    8/10
    Anime of the Season für mich und toppt sogar noch Staffel 1. Ich dachte eigentlich, alle vorhandenen Charaktere wären ausreichend, aber die beiden neuen sind wirklich eine super Ergänzung. Nenecchi hat sich so langsam zu meinem Lieblingscharakter entwickelt und es war super, wie sie in dieser Staffel viel Screentime hatte (Wann endlich Festanstellung bei Eagle Jump? :cursing: ).
    Außerdem war es überraschend, wie viel Drama in dieser Staffel vorkam, da man ja eigentlich fluggigen Slice of Life erwartet. Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, aber abgesehen von dem Narumi Drama, was einfach zu gezwungen wirkte und schon in 10 min. gelöst wurde, hat mir auch diese Seite der Show gefallen.
    Darüber hinaus war es auch schön, mehr von den Programmierern bei Eagle Jump zu sehen, mit denen ich mich einfach wunderbar identifizieren kann. Schnell Code schreiben ohne vernünftig zu testen, um dann später haufenweise Bugs festzustellen, kommt mir bekannt vor :whistling: Wirklich, ich finde die Show in der Hinsicht super realistisch.


    Kakegurui
    8/10
    Hiervon bin ich leicht enttäuscht, was aber eher daran liegt, dass ich sehr hohe Erwartungen hatte. Leider ist die Story aber stellenweise ein wenig langweilig, weil das Glücksspiel zu vorhersehbar ist. Wenn Hauptcharaktere ihr Leben aufs Spiel setzen, dann weiß man leider schon, dass sie gewinnen werden. Dafür sind die Charaktere allesamt super, Yumeko und Mary sind ein tolles Duo. Lediglich der MC bleibt etwas blass, aber ich denke das ist Absicht, um Yumeko in den Fokus zu rücken und deutlich zu machen wie verrückt sie ist. Die kranken Gesichtsausdrücke haben auch ihren Charme und machen den Anime irgendwie besonders.
    Außerdem war es "angenehmer" Fanservice, den ich meistens recht geschmackvoll finde^^


    Made in Abyss
    7,5/10
    Die positivste Überraschung diese Season. Das Charakterdesign sagte mir anfangs nicht zu und tut es auch immer noch nicht wirklich. @niemand hat schon treffend geschrieben, dass die Chars ruhig hätten älter sein dürfen oder wenigstens so aussehen sollten.
    Storymäßig ist es aber bisher sehr spannend, ich frage mich jede Folge, wie es weitergeht und auf was für coole oder kranke Sachen die noch im Abyss stoßen. Schön ist auch, dass der Anime unzensiert ist und offenbar nicht vor brutaleren Szenen zurückschreckt, sodass wirklich alles passieren kann. Dieses Gefühl der "Gefahr" vermisse ich sonst häufig bei anderen Animes, da mindestens die Hauptcharaktere unverwundbar erscheinen, wenn nicht sogar der ganze Cast.
    Ggf. werde ich hiervon den Manga weiterlesen, es interessiert mich echt, was noch so passiert.


    Boku no Hero Academia 2
    7/10
    Meiner Meinung nach schwächer als Staffel 1. Mir hatte vorallem Dekus Weg vom Nichtskönner zum Helden gefallen, aber irgendwie ist das in den Hintergrund geraten. Stattdessen gab es einen Tournament Arc, der mir irgendwie nicht wirklich zusagte. Ja, die Kämpfe waren toll animiniert, aber sonst fehlte mir irgendwie die Spannung, zumal ich den Gewinner vorher auch schon richtig vermutet hatte. Den Rest der Season standen auch mehr die Nebencharaktere im Vordergrund, zu denen ich aber bisher noch nicht so eine Verbindung aufbauen konnte.
    Alles in allem kein schlechter Anime, aber ein bisschen enttäuschend fand ich die 2. Staffel schon.


    Gamers!
    6,5/10
    Merkwürdig.
    "This is a story filled with a non-stop sequence of comedy scenes and misunderstandings." war keine Untertreibung. Eigentlich mag ich wie viele andere auch keine Missverständnisse, aber es wird damit wirklich so extrem übertrieben, dass es echt witzig ist. Und immer wenn man denkt, es wird endlich aufgelöst, dann wird es noch schlimmer.
    Nicht das, was ich vorher erwartet habe, aber ich musste doch öfters lachen als mir lieb war. Außerdem sind Tendou und Aguri wirklich süß^^


    Tsurezure Children
    6,5/10
    Super Short Anime. Es geht um die Beziehungen zwischen ca. 10 verschiedenen Pärchen, die teils lustig, teils traurig und teils total süß sind. Das kurze Format ist dem 4-Koma Manga wunderbar gerecht geworden, jedem Pärchen werden immer mal wieder ein paar Minuten pro Folge gegönnt. Wer eine kurze Romance für Zwischendurch sucht, ist hier richtig.


    Ballroom e Youkoso
    6/10
    Anfangs noch einer meiner Favoriten, aber leider stark abgefallen. Und das hat eigentlich nur einen Grund: DIe Animationsqualität. Ich kann verstehen, dass man nicht jeden Tanz voll animieren kann, aber was hier in den letzten Folgen gemacht wurde geht einfach zu weit. Standbilder für mehrere Sekunden, die aussehen wie in Paint gemalt und ganze Tänze ohne eine einzige flüssige Animation. Immerhin kann es nicht schlechter werden...
    Dass der Anime nicht noch tiefer abgefallen ist, hat er nur den beiden Main-Girls zu verdanken, die wirklich super sind.


    Hajimete no Gal
    4,5/10
    Nichts Gutes, aber Yame-san rettet die Show, und die Romance zwischen ihr und dem MC war schön. Ecchi war anfangs selbst für mich zu schlimm, wurde aber zum Glück weniger. Außerdem war der Humor teilweise echt lustig (Und auch wenn jeder ihn hasst: Ich konnte echt über den Running-Gag mit dem dicken Pedo-Freund lachen). Ich habe nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen, dementsprechend passt es also.


    Re:Creators
    4/10
    Auch die zweite Hälfte hat es für mich nicht besser gemacht. Mein größtes Problem war irgendwie, dass ich keinen einzigen der Charaktere leiden konnte. Dazu kam dann am Ende wieder so ein dämliches "Wenn wir das nicht schaffen, wird die Welt zerstört", wo man dann direkt weiß, dass sie es schaffen werden.
    Der Anime war auf keinen Fall eine Katastrophe, nur hat er einfach nicht meinen Geschmack getroffen.


    Netsuzou TRap
    3,5/10
    Ähh ja... sehr "interessanter" Anime, der irgendwie zu keinem Zeitpunkt wirklich logisch war. Naja, hoffen wir dass in Zukunft mal ein guter Yuri-Anime rauskommt (Citrus vielleicht? Wir werden sehen.)


    Koi to Uso
    3/10
    Bäh. Nur dank Riri-chan noch 3/10, sonst hätte ich womöglich noch weniger gegeben. Irgendwie hat mich der Anime aber doch jede Woche wieder dazu gebracht, ihn zu schauen. Meine Probleme damit habe ich schon anfangs beschrieben, und dazu stehe ich immer noch. Es ist einfach unrealistisch hoch 10, mit dämlichen Drama, nicht nachvollziehbaren Charakteren, random eingeworfenem Fujoshi-Bait und einem Ende was man nicht mal als solches bezeichnen sollte.


    Abgesehen davon wurden Fate/Apocrypha und Isekai wa Smartphone to Tomo ni gedroppt.

    Bestes Pokémon Aller Zeiten


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zXjWT3M.png]


    Information und Nominierung | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Achtelfinale | Viertelfinale | Halbfinale | Finale


    Willkommen zu Runde 3, in der die verbliebenen 32 Pokémon gegeneinander antreten!


    Der ganze Turnierbaum kann hier angesehen werden. Welches Pokémon sein Duell gewinnt, entscheidet ihr, wobei es natürlich nicht um einen simplen Vergleich nach Stärke oder Typ geht, sondern um andere Faktoren, die jeder individuell definieren kann!


    Natürlich ist weiterhin jeder User des Forums eingeladen, seine Stimmen abzugeben. Dabei gilt zu beachten:

    • Nutzt bitte die Schablone
    • Packt euren Vote in einen Spoiler
    • Markiert das Pokémon fett, das eurer Meinung nach das Duell gewinnt. Es ist nicht notwendig, das andere Pokémon durchzustreichen.


    Haltet euch bitte unbedingt an dieses System, damit eure Stimmen automatisch ausgewertet werden können!


    Die Deadline für das Voting der dritten Runde ist am Dienstag, den 26. September, um 18 Uhr.




    Schablone:


    Glurak Glurak vs. Evoli Evoli
    Vulnona Vulnona vs. Feurigel Feurigel
    Silvarro Silvarro vs. Ampharos Ampharos
    Guardevoir Guardevoir vs. Darkrai Darkrai
    Gengar Gengar vs. Arktos Arktos
    Ho-Oh Ho-Oh vs. Hundemon Hundemon
    Knakrack Knakrack vs. Latias Latias
    Arkani Arkani vs. Quajutsu Quajutsu
    Lucario Lucario vs. Mew Mew
    Suicune Suicune vs. Skelabra Skelabra
    Absol Absol vs. Brutalanda Brutalanda
    Luxtra Luxtra vs. Glaziola Glaziola
    Lapras Lapras vs. Karpador Karpador
    Gewaldro Gewaldro vs. Despotar Despotar
    Rayquaza Rayquaza vs. Mimigma Mimigma
    Nachtara Nachtara vs. Dragoran Dragoran


    Viel Spaß!

    Die Auswertung der zweiten Runde bzw. ersten KO-Phase ist abgeschlossen. Von den 64 Pokémon, die es bis hierhin geschafft haben, scheidet die Hälfte aus, sodass die Top 32 im Wettbewerb verbleiben.


    Die nächste Runde wird im Laufe des Abends starten. Bis dahin seid ihr herzlich eingeladen, die Ergebnisse im Diskussionsthema zu besprechen!


    Hier sind die Ergebnisse:


    Glurak 77 vs. 59 Ramoth
    Evoli 78 vs. 57 Kramshef
    Vulnona 93 vs. 42 Plinfa
    Feurigel 69 vs. 66 Lugia
    Silvarro 71 vs. 63 Metagross
    Ampharos 78 vs. 57 Turtok
    Guardevoir 81 vs. 53 Glumanda
    Darkrai 69 vs. 65 Zapdos
    Gengar 106 vs. 28 Mantidea
    Lohgock 66 vs. 68 Arktos
    Ho-Oh 76 vs. 58 Flunkifer
    Hundemon 68 vs. 66 Dragonir
    Knakrack 79 vs. 55 Zoroark
    Latias 75 vs. 59 Dialga
    Arkani 80 vs. 54 Impoleon
    Quajutsu 75 vs. 58 Altaria
    Lucario 96 vs. 38 Fukano
    Tornupto 58 vs. 75 Mew
    Suicune 83 vs. 51 Scherox
    Flamara 62 vs. 73 Skelabra
    Absol 86 vs. 49 Voltilamm
    Brutalanda 69 vs. 64 WolwerockWolwerock Nachtform
    Luxtra 99 vs. 34 Wuffels
    Glaziola 72 vs. 61 Bauz
    Lapras 71 vs. 63 Trikephalo
    Karpador 81 vs. 51 Yveltal
    Gewaldro 73 vs. 62 Iksbat
    Despotar 78 vs. 57 Blitza
    Rayquaza 82 vs. 50 Relaxo
    Mimigma 74 vs. 60 Folipurba
    Nachtara 81 vs. 53 Bisaflor
    Dragoran 79 vs. 55 Jirachi

    Was haltet ihr allgemein von Sequels, Spin-Offs und Remakes von Anime?
    Kommt sehr darauf an. Manche Serien benötigen dringend Sequels und haben keine, andere wiederum bekommen welche, obwohl es nicht notwendig wäre und das Studio aus dem Anime nur mehr Geld ausquetschen möchte. Letzteres ist gerade bei Spin-Offs häufig der Fall wie ich finde. Remakes sehe ich irgendwie sehr positiv, vermutlich weil mir als erstes Hunter x Hunter und Fullmetal Alchemist in den Sinn kommen.


    Welche Serie verdient in euren Augen ein Remake und wieso?
    Ich würde mir wünschen, dass One Piece die gleiche Behandlung wie Hunter x Hunter bekommt. Ich hab von dem Anime nur wenige Folgen gesehen aber habe vor einer Weile angefangen den Manga zu lesen, der mir wirklich gut gefällt. Es ist schade, dass der Anime diesem extrem beliebten Werk einfach nicht gerecht wird. Ich hoffe einfach, dass in ferner Zukunft, wenn der Manga abgeschlossen ist, dieser ein Remake von Madhouse bekommt. In deutlich besserer Animationsqualität, ohne Filler und allgemein nicht so sinnlos gestreckt ist definitiv das Potenzial zu einem Meisterwerk gegeben.


    Und jetzt zu @Bastets neueren Diskussionsanregungen:


    Also, was wünscht ihr euch?
    Fortsetzungen meiner Lieblingsanimes wären schon was feines. An erster Stelle steht hierbei ganz klar No Game No Life, weil das Ende einfach viel zu offen ist.
    Außerdem eine Adaption von Utsuro no Hako to Zero no Maria (HakoMari). Ich hab die LN letztes Jahr gelesen, weil es im MAL-Ranking die Beste war, und wurde nicht enttäuscht^^


    Habt ihr spezielle Wünsche daran? Spezielles Studio, Film oder Serie, gewisse Änderungen?
    Wenn wirklich ein Sequel zu NGNL kommen sollte, dann wäre ich mehr als enttäuscht, wenn Madhouse nicht wieder dafür zuständig wäre. Der Film, der vor kurzem erschienen ist, ist ja eher eine Sidestory, dementsprechend würde ich mir wünschen, dass die reguläre Story fortgeführt wird.
    HakoMari könnte ich mir als Madhouse Fanboy zwar auch von Madhouse vorstellen, aber ich denke doch, dass eine Adaption von Shaft die bessere Wahl wäre. Man erkennt große Ähnlichkeiten zu Madoka Magica, sodass Shaft es bestimmt im gleichen Stil umsetzen könnte (Aber bitte nicht mit diesen dämlichen Headtilts für die Shaft bekannt ist -.-). Eine Serie mit ca. 30 Folgen könnte funktionieren, aber auch eine Serie von Filmen (vielleicht 7, für jedes Buch eins) könnte ich mir gut vorstellen.


    Wie realistisch, denkt ihr, sind eure Wünsche?
    NGNL Staffel 2: Hmm... 40%? Ich weiß, die erste Staffel ist über 3 Jahre her, es war nur als Werbung für die Lightnovels geplant und es gab nie Anzeichen für eine Fortsetzung. Aber der Film kam genauso unerwartet und zeigt, dass Madhouse NGNL nicht aufgegeben hat. Also: Die Hoffnung stirbt zuletzt^^
    HakoMari: Ganz ehrlich? 0% :( Die LN startete 2009, und seitdem gab es nie Gerüchte über eine Anime-Adaption. Außerdem waren die Verkäufe und die allgemeine Beliebtheit in Japan nicht so gut. Und: Es wäre einfach verdammt schwer umzusetzen. Kann ich aber ohne Spoiler nicht erklären.

    Meine Liste. Verstehe aber nicht warum man nicht einfach das andere löschen kann.


    Da wir ein Skript zur automatischen Auszählung nutzen (Dürfte dir vom BAAZ eigentlich bekannt sein). Das nimmt uns einerseits sehr viel Zählarbeit ab, geht andererseits viel schneller und ist außerdem noch sicherer, was Verzählen angeht.
    Sicherlich hätte man auch Löschen als System nehmen können, allerdings wurde sich nunmal hierzu entschieden. Es ist einfach wichtig, dass alle das gleiche System nutzen.


    Außerdem sieht es imo schöner aus, wenn man das Duell nochmal sieht und somit direkt weiß gegen wen der Vote ausfällt. ;)


    @Silence @Hiyori könntet ihr euren Post auch nach der Schablone anpassen?


    Go Knakrack und Karpador!

    Ich bin kein Kritiker und hab eigentlich keine Ahnung was ich schreibe, also halte ich mich kurz.


    Nivis
    Ich mag den Anime zwar nicht, aber den Song schon. Hat zwar auf die Bewertung keinen Einfluss, aber wollte ich erwähnt haben.^^
    Quasi fehlerfrei gespielt, jedenfalls konnte ich nix falsches hören. Aber leider sehr leise und auch kein schwerer Song.
    7/10


    Galladash
    Dass du was draufhast ist ja bekannt, und das zeigst du hier natürlich auch mit einem fehlerfreien Stück. Ich hätte dir auch die volle Punktzahl gegeben, wenn da nicht Silber99 wäre...
    9/10


    Nadeshiko
    Mit Yann Tiersen verbinde ich direkt einfach zu spielende Songs, die sich gut anhören. Aber du hast es sehr sauber gespielt.
    6/10


    Guineapig
    Grundsolide. Mehr fällt mir nicht ein, sorry^^
    8/10


    HoLy
    Da ich gar nicht improvisieren kann hab ich hiervor großen Respekt. Klingt auf jeden Fall toll :)
    8/10


    Ryuuji
    Puh, ich finds schwer Gitarre zwischen den ganzen Klavieren zu bewerten. Mir gefällts auf jeden Fall und du bringst die Atmosphäre toll rüber!
    8/10


    Ultra
    Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich auch bei dir nicht weiß, wie ich dieses Instrument bewerten soll... Leider klingt es einfach nicht so schön, einerseits durch Atempausen (die aber eben notwendig sind), andererseits der Klang des Instruments :/
    6/10


    Apicius
    Auch bei dir merkt man einfach, dass du es drauf hast. Super gespielt und klingt auch nach einem relativ schweren Song :)
    9/10


    Silber99
    Du bist der Grund, warum Galladash und Apicius keine 10/10 bekommen haben. ;)
    10/10


    JeCel
    Netter Song, mit einigen schwierigen Stellen, die du gut rüber gebracht hast. Die Audioqualität war aber irgendwie merkwürdig, aber dafür ziehe ich mal keine Punkte ab^^
    8/10


    Gesang wollte ich eigentlich auch bewerten, aber einerseits hab ich davon gar keine Ahnung und andererseits wird das zeitlich leider zu knapp. Sorry, ihr seid alle toll^^

    Gruppe 1: Glurak Glurak, Karpador Karpador, Flunkifer Flunkifer, Lahmus Lahmus
    Gruppe 2: Zapdos Zapdos, Hundemon Hundemon, Trikephalo Trikephalo
    Gruppe 3: Pikachu Pikachu, Latios Latios, Porygon-Z Porygon-Z, Lapras Lapras
    Gruppe 4: Gengar Gengar, Ramoth Ramoth, Durengard Durengard, Skaraborn Skaraborn
    Gruppe 5: Knakrack Knakrack, Despotar Despotar, Flegmon Flegmon
    Gruppe 6: Rayquaza Rayquaza, Ditto Ditto, Quaxo Quaxo, Porygon2 Porygon2
    Gruppe 7: Groudon Groudon, Iksbat Iksbat, Enton Enton
    Gruppe 8: Zoroark Zoroark, Arktos Arktos, Kapilz Kapilz, Zytomega Zytomega
    Gruppe 9: Guardevoir Guardevoir, Impoleon Impoleon, Dragoran Dragoran, Seedraking Seedraking
    Gruppe 10: Darkrai Darkrai, Luxtra Luxtra, Galagladi Galagladi, Mogelbaum Mogelbaum
    Gruppe 11: Brutalanda Brutalanda, Metagross Metagross, Sumpex Sumpex, Kappalores Kappalores
    Gruppe 12: Mimigma Mimigma, Lugia Lugia, Scherox Scherox, Letarking Letarking
    Gruppe 13: Ho-Oh Ho-Oh, Bisaflor Bisaflor, Rabigator Rabigator, Schiggy Schiggy
    Gruppe 14: Mewtu Mewtu, Tauros Tauros, Skorgro Skorgro
    Gruppe 15: Suicune Suicune, Relaxo Relaxo, Gufa Gufa, Mampfaxo Mampfaxo
    Gruppe 16: Latias Latias, Palkia Palkia

    Gab es eigentlich ein System für die Gruppeneinteilung oder war das random? Bin nämlich zutiefst betrübt, dass mein Schneppke mit Frosdedje in einer Gruppe konkurrieren muss ;___;

    Ja, das gab es.


    Kurze Antwort:
    Es wurden anhand der Anzahl der Nominierungen möglichst faire Gruppen erstellt.


    Genauer:
    Die Pokémon wurden zuerst anhand ihrer Nominierungen sortiert (bei gleicher Anzahl Nominierungen zufällig). Die Pokemon wurden danach in 9 "Töpfe" gepackt, wie es z.B. auch bei der Fußball Championsleague gemacht wird. Also die Top 16 kommen in Topf 1, die Nummern 17-32 in Topf 2 usw. Danach wird für jede Gruppe aus jedem dieser Töpfe ein Pokemon zufällig gezogen. Somit sind die 16 "Favoriten" alle in unterschiedlichen Gruppen und auch der Rest ist fair verteilt.


    Dass Schneppke und Frosdedje in einer Gruppe sind, ist natürlich dem Zufall geschuldet. Aber ich glaube woanders hätten sie es nicht leichter gehabt, die Konkurrenz ist stark ;)