Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bester Anime Aller Zeiten [BAAZ]
    Halbfinale


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/X9eQPR1.jpg]


    Vielen Dank an @niemand für diesen Header.



    Willkommen zur Wahl des besten Animes aller Zeiten!



    Du hast dich schon immer gefragt, welche Animes hier im Bisaboard am beliebtesten sind? Dann ist diese Aktion genau das Richtige für dich!
    Bei dieser Aktion gibt es allerdings keine "langweilige" Wahl, sondern ein Turnierformat, das deutlich mehr Spannung verspricht und während den einzelnen Runden spaßige Diskussionen bieten dürfte. Feuert eure Favoriten an, votet für sie und verfasst Beiträge, um andere User auf eure Seite zu ziehen!



    Infos



    Die Seeds ergeben sich aus der Anzahl der Nominierungen (Die vorerst nicht genau bekanntgegeben werden, damit mehr Spannung herrscht). Bei gleicher Anzahl Nominierungen wurden die Seeds zufällig ermittelt.


    Animes die verschiedene Titel besitzen wurden nach dem (vermutlich) bekanntesten Titel gruppiert, also beispielsweise "Chihiros Reise ins Zauberland" anstatt "Spirited Away" oder "Sen to Chihiro no Kamikakushi". Teilweise wurde auch ein alternativer Titel in Klammern angegeben.



    Ablaufplan



    • 22.05: Nominierungsphase
    • 01.06: Abstimmungsphase Runde 1 (Top 128 Teil 1)
    • 08.06: Abstimmungsphase Runde 2 (Top 128 Teil 2)
    • 15.06: Abstimmungsphase Runde 3 (Top 64)
    • 22.06: Abstimmungsphase Runde 4 (Top 32)
    • 29.06: Abstimmungsphase Runde 5 (Top 16)
    • 06.07: Abstimmungsphase Runde 6 (Viertelfinale)
    • 13.07: Abstimmungsphase Runde 7 (Halbfinale)
    • 20.07: Abstimmungsphase Runde 8 (Finale)
    • 27.07: Siegerehrung




    Bisherige Ergebnisse



    Link zum Turnier auf Challonge: http://challonge.com/baaz












    Weitere Details



    • Bei einem Unentschieden gewinnt der Anime mit dem besseren Seed
    • Es muss nicht für alle Duelle gevotet werden
    • Wenn ihre eure Votes nachträglich ändern möchtet, dann editiert bitte euren Beitrag!
    • In diesem Thema bitte nur Beiträge mit Votes (und ggf. Begründung) posten, es gibt ein extra Thema für Diskussionen: [BAAZ] Diskussionstopic.
    • User die Animes nominiert haben und auch in jeder Runde abstimmen erhalten eine Teilnehmermedaille!
    • Votes können bis maximal 23:00 am Tag vor der nächsten Runde abgegeben werden.



    Predictions



    Bis zum Ende der ersten Runde konnten Predictions abgegeben werden.
    26 User haben sich daran beteiligt, ihr könnt ihre Vorhersagen hier einsehen: Link



    So wird gevotet



    Kopiert diese Vorlage und markiert, für welchen Anime ihr im jeweiligen Duell votet (entweder durch durchstreichen des anderen, oder fett hervorheben eurer Wahl). Haltet euch bitte daran, da die Votes automatisch ausgewertet werden! Insbesondere Markierungen nur über Farbe können nicht erkannt werden.
    Duelle, für die ihr nicht voten wollt könnt ihr einfach komplett löschen, ganz durchstreichen oder ohne Markierung lassen.

    Code
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Das Schloss im Himmel
    Steins;Gate vs. Chihiros Reise ins Zauberland



    Begründungen eurer Wahl sind im gleichen Beitrag erlaubt, wollt ihr jedoch mehr schreiben dann nutzt bitte dieses eigene Thema: [BAAZ] Diskussionstopic


    Hallo,
    ich würde gerne beginnen das "Fate" Universum zu bearbeiten. Leider ist das ganz sehr unübersichtlich. Mit welchem Anime/Manga müsste ich anfangen und wie dann weiter machen?
    Ich würde ungern mit was anfangen und dann merken, dass das ein chronologischer Fehler war.


    mfg.

    Das ist in der Tat eine etwas knifflige Frage. Ich bin auch kein Experte, habe aber vor kurzem mit Fate/Zero angefangen und mich natürlich vorher schlau gemacht.


    Die erste Antwort die man auf die Frage gerne bekommt ist "Lies die Visual Novel". Da verdreh ich immer direkt die Augen, weil man ja wissen will wie man den Anime zu sehen hat, und nicht dass man 80 Stunden so ein Ding lesen soll... Soviel nur Vorweg^^


    Der beste Weg wenn man nur den Anime schauen will ist, mit Fate/Zero zu beginnen und danach Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks zu sehen.
    Die Deen Fate/Stay Night Version von 2006 sollte man weglassen, die soll einerseits super schlecht sein und ist andererseits quasi das gleiche wieder Unlimited Bladeworks.
    Es funktioniert scheinbar aber auch, mit Unlimited Bladeworks anzufangen (Ein Kumpel hat nur das gesehen und war der Meinung es gab keinerlei Verständnisprobleme), soll aber wohl nicht zu empfehlen sein weil man sich einige Sachen aus Fate/Zero spoilert.


    Und dann gibts natürlich noch gefühlt tausende Spin Offs und was auch immer, die man in beliebiger Reihenfolge schauen kann, wenn man unbedingt möchte. (Kleine Warnung an dieser Stelle vor Fate/Kaleid, was ich davon gesehen habe war schon sehr "verrückt"^^)



    Dieses Flowchart könnte ggf. noch nützlich sein, sagt aber prinzipiell das gleiche was ich schon geschrieben habe. (Quelle: reddit)

    Heute ist The End is Nigh endlich herausgekommen, und natürlich habe ich sofort mit dem zocken angefangen. Es ist vom gleichen Macher wie Super Meat Boy und spielt sich als klassisches 2D-Jump & Run relativ ähnlich, auch wenn es mir etwas "langsamer" vorkommt und auch so coole Sachen wie Wandsprünge nicht mehr möglich sind. Es ist zwar nicht so schwer wie Super Meat Boy, aber hat trotzdem einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad.
    Nach 1 Stunde Spielzeit habe ich 14% des Spiels abgeschlossen (befinde mich auf einem Luftschiff, was auf den ersten Blick sehr an die Luftschiffe aus Super Mario Bros. 3 erinnert), über 400 Tode und 39 Tumoren gesammelt. An letzterem sieht man sehr schön, dass der typische Edmund McMillen-Humor auch wieder dabei ist - sehr düster und teilweise auch Fäkalhumor. Muss man mögen, ich persönlich finde es so wie es verwendet wird wirklich lustig.
    Storymäßig ist das Ganze natürlich nichts großes: Man spielt irgendein "Ding", was das Ende der Welt überlebt hat. Nachdem sein liebstes Videospiel kaputt gegangen ist, geht er auf eine Reise, um einen Freund zu finden (und auf dem Weg Videospiele und Tumoren einzusammeln).
    Der Soundtrack ist auch gewohnt genial. Ich hab noch nicht viele Stücke gehört, aber einige davon hörten sich wieder genial nach einem ganzen Orchester an, was ich bei so einem Indie Game einfach erstaunlich finde.

    Mit meinem überragenden Talent habe ich ein Meisterwerk zum Fanart Thema "Fauna" erschaffen, das Seinesgleichen sucht. Eine unvergleichliche Kreation, die in die Kunstgeschichte eingehen wird.



    Ich habe mich dabei überwiegend am Neoprimitismus orientiert. Aber auch Elemente des Post-Impressionismus habe ich einfließen lassen, um die "Fauna einer anderen Welt" treffend darstellen zu können. Das Hauptmotiv ist dabei eine Komposition aus Elefant und Fisch. Seien wir mal ehrlich: Solch eine Kreativität hat direkt den Sieg verdient.
    Auch bei der Wahl der Farben bin ich mit größter Sorgfalt vorgegangen, um diesem komplexen Bild einen professionellen Ausdruck zu verleihen. Ich habe dabei vor allem auf passende Farbsinnbilder geachtet, um eine bleibende emotionale Wirkung beim Betrachter zu erzielen. Die Nutzung von Komplementärfarben mag dabei vielleicht auf den ersten Blick gewagt erscheinen, doch dieser frappierende Effekt ist durchaus gewünscht.
    Bei der künstlerischen Umsetzung dieses Unikats wurden nur hochwertige Pastellfarben aus rein biologischem Anbau verwendet.


    Ich verstehe echt gar nicht, warum mein Team dieses Meisterwerk nicht einreichen wollte ?(

    Wird bei League of Legends jetzt Best of 3 gespielt oder in jedem Fall 3 Spiele?

    Es werden drei Spiele gespielt.

    Diese Regel sagt ganz klar letzteres, was aber einerseits nicht viel Sinn ergibt und andererseits wurde jetzt schon ein 2:0 gemeldet und auch eingetragen. Wäre nett wenn man das einmal klar stellen würde und die Regel dann klarer formuliert.

    A / M - B E R E I C H S S P I E L:


    Welcher Charakter?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NORlrII.jpg]


    Willkommen zum 7. Bereichsspiel des A/M-Bereiches im BB!


    Es ist Zeit für ein brandneues Spiel: Welcher Charakter? Einigen ist dieses Spiel vermutlich in abgewandelter Form vom allgemeinen Forenspiel bekannt. Es geht darum, einen passenden Charakter für eine Problemstellung zu finden und diese zu lösen!
    Weiterhin sind Ideen für zukünftige Spiele natürlich gerne gesehen, die ihr der Bereichsmoderation per Konversation zusenden könnt. Auch dieses Mal wünschen wir euch viel Freude und Vergnügen beim Spiel:


    Erläuterung des Ablaufs:


    • Man nennt einen Charakter, der die gegebene Problemstellung lösen kann und beschreibt, wie er dies tut.
    • Man nennt eine neue Problemstellung



    Mehr Details & zu beachtende Regeln:


    • Je ausgefallener eure Lösungsideen, desto besser!
    • Bestensfalls schafft ihr es, die neue Problemstellung mit der alten Situation zu verknüpfen, sodass eine durchgehende Geschichte entsteht!
    • Welcher Charakter? läuft (voraussichtlich) bis Anfang Oktober.



    Infos: Alle 3 Monate bzw. jedes Quartal gibt es ein neues Bereichsspiel, abseits des Anime-Bilderraten. Bereichsspiele werden am Ende ihrer Laufzeit von uns ins Archiv verschoben. Solltet ihr auch eine Idee für ein Spiel haben, sendet sie bitte per Konversation an die Bereichsmoderation.


    Änderungen an den Regeln sind dem Komitee vorbehalten.


    Die Problemstellung:
    Du brauchst dringend Geld und willst deswegen eine Bank überfallen. Welcher Charakter kann dir helfen?

    Ehrlich das dauert immer zu lange können wir das nicht so machen das man 2 Punkte abzieht und einen draufsetzt?

    Nö. :P
    Die Regeln haben jetzt über 1800 Beiträge funktioniert, das wird jetzt auf dem letzten Stück nicht mehr über den Haufen geworfen ;)
    Außerdem soll L.L.L. gewinnen!


    Magia: 32 -
    L.L.L.: 18 +

    Dann mal ein paar erste Eindrücke von mir:


    Kakegurui
    Hier kann ich @BlackLatias 100% zustimmen. MAPPA hat eigentlich alles richtig gemacht, ich hoffe dass es so weitergeht. In die nächsten Folgen gehe ich jetzt blind, da ich nur die ersten 2 Kapitel gelesen hatte. Der Hype ist hier auf jeden Fall da!


    Welcome to the Ballroom
    Ich hatte ja meine Zweifel, obs mir gefallen wird. Die Story klang nicht sonderlich interessant, aber weil es doch schon öfters genannt wurde wenn die Season im Gespräch war musste ich einfach reinschauen. Und siehe da: Ich wurde sehr positiv überrascht. Am meisten begeistern mich die Charaktere, ich mag einfach jeden von denen. Die Story ist auch ein wenig interessanter als ich es mir vorgestellt hatte. Das Haupt-Mädel ist übrigens ziemlich hot. Und zwar eine andere Art hot, nicht dieses Pseudo-Ecchi mit großen Brüsten wie man es sonst immer zu sehen bekommt^^ Irgendwie bezaubert die mich ziemlich.
    Bin also sehr gespannt wie es weitergeht.


    Made in Abyss
    Hier hab ich eher spontan reingesehen. Wusste gar nicht was mich erwartet und dafür war es relativ gut. Ist eigentlich nicht wirklich mein Ding, aber wenn es weiterhin so bleibt werd ichs wohl zuende schauen. Optisch sieht es auf jeden Fall super aus.
    Im Punkt mit der Langatmigkeit muss ich @Yuno widersprechen. Ich fand es genau richtig (Und normalerweise hab ich schnell ein Problem mit langsamen Pacing!)


    Fate/Apocrypha
    Ich hab vorher noch keinen Fate-Teil gesehen gehabt, aber angeblich soll man hier auch ohne Vorwissen zurechtkommen.
    Wirklich gut fand ich die erste Folge jedoch nicht, aber auch nicht sonderlich schlecht. Zumindest hat es mich motiviert Fate/Zero eine zweite Chance zu geben. Ich hatte es damals nach wenigen Folgen gedroppt, den genauen Grund weiß ich auch nicht mehr. Beim zweiten Anlauf gefällts mir aber schon deutlich besser. Mal sehen ob Apocrypha mich auch noch überzeugen kann.


    Netsuzou TRap
    Merkwürdig.
    Sehr merkwürdig.
    Yuri NTR. Das sagt glaube ich schon alles.
    Ich fand die erste Folge aber relativ lustig, auch wenn es ziemlich bescheuert ist. Da die Folgen auch nur je 9 min. haben werde ich es wohl weiterschauen.


    Koi to Uso
    :blerg: Ich würde nicht so weit gehen und es als den größten Bullshit seit Clannad bezeichnen, aber es regt mich schon ziemlich auf.
    Um einfach mal 2 Punkte zu nennen:
    -Wieso kommen 2 Leute von der Regierung um Mitternacht in einen Park, um ihm was zu überreichen? Das macht 0 Sinn. Die dürften keinen Plan haben wo er ist. Außerdem ist das auch nicht so wichtig sowas direkt auszuliefern, Post hätte locker gereicht. Und Mitternacht? Ist klar.
    -Der Anime will zeigen, dass wahre Liebe wichtiger ist, als sich das von irgendwem vorschreiben zu lassen. Und was nehmen die als Hauptcharakter? Einen Schüler der in ein Mädel verknallt ist, mit der er nie zuvor gesprochen hat. Und das soll "wahre Liebe" sein?
    Lächerlich. ich kann den ganzen Anime überhaupt nicht ernst nehmen.
    Aber ich werd noch ein wenig weiterschauen um besser lästern zu können^^

    Und es ist wieder an der Zeit für einen Zwischenstand bei den Predictions:
    Die ganze Übersicht ist wie immer hier zu sehen: http://challonge.com/de/baaz/predictions


    Auf Rang 1 liegt momentan immer noch meine Wenigkeit mit 197 Punkten. Meine Tipps sehen so aus:
    FMA:B vs. Death Note -> FMA:B
    One Piece vs. AoT -> AoT
    Steins;Gate vs. Mononoke -> Mononoke
    Chihiro vs. One Punch man -> Chihiro


    6 aus 8 Viertelfinalisten habe ich richtig vorhergesagt und es ist theoretisch möglich, dass ich das ganze Halbfinale richtig habe. Wird aber eng, da ich mittlerweile doch eher an Steins;Gate als an Mononoke glaube. 50:50 würd ich sagen.


    Auf Rang 2 ist weiterhin @Zimtos zu finden mit 187 Punkten. Seine Tipps sehen so aus:
    FMA:B vs. Death Note -> FMA:B
    One Piece vs. AoT -> AoT
    Steins;Gate vs. Mononoke -> Steins;Gate
    Chihiro vs. One Punch man -> Chihiro


    Das Viertelfinale hat er genau wie ich richtig mit 6/8 vorhergesagt (und lustigerweise auch die "falschen" Viertelfinalisten gleich vermutet). Auch 3 der Halbfinalisten haben wir gleich getippt, allerdings setzt er eher auf Steins;Gate als Mononoke. Da es ab jetzt sau viele Punkte für richtige Tipps gibt kann er damit noch locker an mir vorbeiziehen.


    Rang 3 belegt @Frame mit 184 Punkten.
    FMA:B vs. Death Note -> FMA:B
    NGNL vs. AoT -> AoT
    Steins;Gate vs. Mononoke -> Mononoke
    Code Geass vs. Dragonball -> Code Geass


    Hier wurden 5 aus 8 Viertelfinalisten richtig vorhergesagt. Prinzipiell hat er wie die beiden vor ihm getippt, aber da er Code Geass & Dragonball doch etwas überschätzt hat (oder Chihiro unterschätzt) lässt er da leider viele Punkte liegen.


    Dahinter liegt auf Rang 4 der Tipp "El Psy Congroo" den ich keinem BBler zuordnen kann (Falls es am Ende zu einer Medaille kommt bitte bei mir melden!). Er liegt nur 2 Punkte hinter Rang 3 und hat auch die exakt gleichen Viertelfinals getippt wie dieser, aber Steins;Gate ins Halbfinale anstatt Mononoke. Auch hier bleibt es deswegen spannend!


    Die Plätze dahinter sind relativ abgeschlagen mit weniger als 165 Punkten, mit etwas Glück ist dort aber auch noch was drin!


    tl;dr: Die Top 4 sehen alle sicher FMA:B, AoT und größtenteils auch Chihiro im Halbfinale. Das spannende Duell ist also Steins;Gate vs. Mononoke, wo es echt total offen ist wer gewinnt.

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Bester Anime Aller Zeiten [BAAZ]
    Viertelfinale


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Kpw9USE.jpg]


    Vielen Dank an @niemand für diesen tollen Header, den er in letzter Sekunde noch abändern musste, weil ich ein Idiot bin.



    Willkommen zur Wahl des besten Animes aller Zeiten!



    Du hast dich schon immer gefragt, welche Animes hier im Bisaboard am beliebtesten sind? Dann ist diese Aktion genau das Richtige für dich!
    Bei dieser Aktion gibt es allerdings keine "langweilige" Wahl, sondern ein Turnierformat, das deutlich mehr Spannung verspricht und während den einzelnen Runden spaßige Diskussionen bieten dürfte. Feuert eure Favoriten an, votet für sie und verfasst Beiträge, um andere User auf eure Seite zu ziehen!



    Infos



    Die Seeds ergeben sich aus der Anzahl der Nominierungen (Die vorerst nicht genau bekanntgegeben werden, damit mehr Spannung herrscht). Bei gleicher Anzahl Nominierungen wurden die Seeds zufällig ermittelt.


    Animes die verschiedene Titel besitzen wurden nach dem (vermutlich) bekanntesten Titel gruppiert, also beispielsweise "Chihiros Reise ins Zauberland" anstatt "Spirited Away" oder "Sen to Chihiro no Kamikakushi". Teilweise wurde auch ein alternativer Titel in Klammern angegeben.



    Ablaufplan



    • 22.05: Nominierungsphase
    • 01.06: Abstimmungsphase Runde 1 (Top 128 Teil 1)
    • 08.06: Abstimmungsphase Runde 2 (Top 128 Teil 2)
    • 15.06: Abstimmungsphase Runde 3 (Top 64)
    • 22.06: Abstimmungsphase Runde 4 (Top 32)
    • 29.06: Abstimmungsphase Runde 5 (Top 16)
    • 06.07: Abstimmungsphase Runde 6 (Viertelfinale)
    • 13.07: Abstimmungsphase Runde 7 (Halbfinale)
    • 20.07: Abstimmungsphase Runde 8 (Finale)




    Bisherige Ergebnisse



    Link zum Turnier auf Challonge: http://challonge.com/baaz










    Weitere Details



    • Bei einem Unentschieden gewinnt der Anime mit dem besseren Seed
    • Es muss nicht für alle Duelle gevotet werden
    • Wenn ihre eure Votes nachträglich ändern möchtet, dann editiert bitte euren Beitrag!
    • In diesem Thema bitte nur Beiträge mit Votes (und ggf. Begründung) posten, es gibt ein extra Thema für Diskussionen: [BAAZ] Diskussionstopic.
    • User die Animes nominiert haben und auch in jeder Runde abstimmen erhalten eine Teilnehmermedaille!
    • Votes können bis maximal 23:00 am Tag vor der nächsten Runde abgegeben werden.



    Predictions



    Bis zum Ende der ersten Runde konnten Predictions abgegeben werden.
    26 User haben sich daran beteiligt, ihr könnt ihre Vorhersagen hier einsehen: Link



    So wird gevotet



    Kopiert diese Vorlage und markiert, für welchen Anime ihr im jeweiligen Duell votet (entweder durch durchstreichen des anderen, oder fett hervorheben eurer Wahl). Haltet euch bitte daran, da die Votes automatisch ausgewertet werden! Insbesondere Markierungen nur über Farbe können nicht erkannt werden.
    Duelle, für die ihr nicht voten wollt könnt ihr einfach komplett löschen, ganz durchstreichen oder ohne Markierung lassen.

    Code
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)


    Begründungen eurer Wahl sind im gleichen Beitrag erlaubt, wollt ihr jedoch mehr schreiben dann nutzt bitte dieses eigene Thema: [BAAZ] Diskussionstopic