Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, Season ist quasi um, also Zeit für ein kleines Fazit:


    Eromanga-sensei
    9/10
    Klarer AOTS für mich. Ich wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalten.
    Es wird gerne als Trash bezeichnet und das mag auch stimmen. Aber um es in den Worten von Gigguk zu sagen: "Eromanga-sensei is not trash. It's an enigma that transcends the limits of trash to become something beyond it"
    Was Eromanga-sensei so unterhaltsam macht sind vorallem die Charaktere. Dass ich Sagiri super finde ist wohl schon bekannt (sie ist einfach extrem niedlich), aber auch die ganzen Nebencharaktere sind genial.
    Außerdem hat meine Geliebte Kirino einen Cameo Auftritt bekommen :love:
    Eine Fortsetzung ist zum Glück relativ wahrscheinlich, da die Beliebtheit in Japan sehr groß ist. Nach dem super offenen Ende erwarte ich das gleiche wie bei OreImo: Ein paar OVAs, um die Staffel abzuschließen, und dann später eine weitere Staffel.


    Saekano 2
    8,5/10
    Staffel 1 gefiel mir schon sehr gut, aber Staffel 2 hat nochmal einen drauf gesetzt. Die Story kam so richtig in Fahrt, und vorallem die Beziehung zwischen den Charakteren ist stark voran gekommen.
    Um es Zusammenzufassen: Der Harem-MC lässt die meisten Mädels klar abblitzen und macht klar, für wen er sich entscheidet. Und zack, weg sind die anderen^^
    Finds echt super, wie sich das entwickelt hat und dass der Status Quo (wie so oft in dem Genre) nicht ewig bestehen bleibt.
    Und das Beste:


    Attack on Titan 2
    8/10
    Was soll man hierzu sagen? Es ist halt AoT. Fand Staffel 2 persönlich ein wenig schlechter als 1. Teilweise war die Animationsqualität hervorragend, aber dann an anderen Stellen grottenschlecht. Die Story entwickelt sich irgendwie in eine merkwürdige Richtung, und man ist immer noch nicht schlauer geworden. Die meisten Fragen sind weiterhin offen, aber immerhin wurden ein paar auch endlich geklärt. Ich glaube, ob das Ganze ein großer Trainwreck oder ein Meisterwerk ist, wird sich erst in den kommenden Staffeln klären, beides ist möglich, je nachdem ob all das bisher Geschehene vernünftig erklärt und zusammengeführt werden kann.


    Boku no Hero Academia 2
    7,5/10
    Auch wenn Tournament Arcs eigentlich sehr Hype sind, so fand ich die zweite Staffel doch schwächer als die erste. Manche Szenen waren Top, z.B. der Kampf von Deku gegen Todoroki und ihr finaler Angriff, aber im großen und ganzen hatte ich mir mehr erhofft. Schlecht war es aber definitiv nicht und ich freu mich auf die weiteren Folgen.


    Little Witch Academia
    7/10
    Die erste und letzte Folge waren 10/10, aber leider war alles dazwischen nicht so gut. Es waren sehr viele episodische Slice of Life Folgen, die am Ende relativ irrelevant waren, und das "klassische Trigger Ende" (nenn ich jetzt einfach mal so, vgl. TTGL oder KLK) kam mir einfach zu spät. Trotzdem im Großen und Ganzen noch ein sehr guter Anime den ich an bestimmte Personen auch weiterempfehlen würde.


    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
    6,5/10
    Mal wieder ein Anime mit dem plattgetretensten Setting überhaupt: Magic Highschool.
    Die Story ist dementsprechend auch nichts allzu besonderes, aber doch sehr solide. Außerdem waren die Charaktere ziemlich knorke, allen voran der MC und Sistine. Glaub zwar nicht dass sich zwischen den beiden was entwickelt, aber wär schön^^
    Alles in allem aber ein recht durchschnittlicher Anime, der schnell in Vergessenheit geraten wird.


    Re:Creators
    5/10
    Ich war ja nach der ersten Folge noch Feuer & Flamme, aber mittlerweile gar nicht mehr. Erst war es einfach zu viel Gelaber, und als dann die Kämpfe stattfanden, fand ich die auch irgendwie nicht spannend. Kann nicht klar sagen warum, aber irgendwie gefällts mir nicht. :/

    Um einfach mal von dem ganzen Flame wegzukommen eine Frage an alle: Gibt es irgendeinen Anime, den ihr aufgrund des Wettbewerbs schauen wollt? Vielleicht weil er euch besonders überrascht hat?


    Für mich trifft das auf Die letzten Glühwürmchen zu. Hatte zwar vorher schon davon gehört, aber nie ernsthaft überlegt ihn zu schauen. Nachdem er aber Clannad und Your Lie in April rausgehauen hat, die ich beide als stark eingeschätzt hatte, steht er jetzt aber definitiv auf meiner Plan To Watch Liste^^

    Was für ein Comeback^^


    Wie angekündigt geht es jetzt mit Endings weiter. Ich hab versucht möglichst fair aus allen Einsendungen welche auszuwählen:


    Don't say lazy: 10
    Melody: 10
    Yake Ochinai Tsubasa: 10
    Magia: 10
    Just Awake: 10
    L.L.L.: 10
    Mawaru Chikyuu Rondo: 10
    Yuukyou Seishunka: 10
    Precious You☆: 10
    Akatsuki: 10



    Eigentlich sollte das neue Bereichsspiel zu Beginn des neuen Quartals (1.7) starten, allerdings wird diese Runde auf jeden Fall zuende gespielt.

    Shinzou wo Sasageyo!: 5+
    Flyers: 45-


    Ja, richtig blödes System. Welcher Idiot hat sich das nur ausgedacht? Wenn jetzt ein paar Trolle auf die Idee kommen für Shinzou zu voten, dann kann das noch ewig dauern. :sarcastic:

    Shinzou wo Sasageyo!: 18 -
    Colors: 22
    Flyers: 60 +


    Da alle langsam etwas genervt von der Runde sind würde ich vorschlagen wir halbieren einfach mal wieder. Dann sollte es nicht mehr allzu lange gehen.
    Nächste Runde werden Endings, Vorschläge könnt ihr mir per Pinnwand oder PN schicken.


    So siehts jetzt übrigens aus:


    Shinzou wo Sasageyo!: 9
    Colors: 11
    Flyers: 30

    Das FInale wird bestimt ein Ghibli Duel xD


    Die Ghibli Filme werden sicherlich noch weit kommen, aber ich glaube nicht, dass sie das Finale stellen. Dafür gibts einen einfachen Grund: Sie sind alle in der unteren Hälfte des Turnierbaums, und müssen somit spätestens im Halbfinale gegeneinander. Im oberen Teil bleibe ich bei meiner anfänglichen Prediction: FMA:B wird sich durchsetzen. Ist bisher der Anime, der am souveränsten Votes bekommen hat, letzte Runde ganze 61(!) zu 8.


    Apropos Predicitons: Ich führe nach dieser Runde :cool:
    (Aber ist immer noch alles sehr nah zusammen)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Naruto (Shippuuden/Boruto)
    Hunter x Hunter (2011) vs. Tokyo Ghoul
    Death Note vs. Soul Eater
    Detektiv Conan vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Steins;Gate vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Noragami vs. Toradora
    Boku no Hero Academia vs. Inuyasha
    Code Geass vs. Puella Magi Madoka Magica
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Kimi no Na wa
    One Punch Man vs. AnoHana
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Shoutout an diese 14 Leute - ihr seid super <3

    Ich bezweifle, dass das die gleichen 14 Leute sind^^
    Fands aber auch schade, dass Haikyuu so deutlich verloren hat. Klar ist Cowboy Bebop ein Klassiker und sehr beliebt, aber ich kann damit gar nix anfangen und Haikyuu war wirklich gut. Trotzdem ist das Ergebnis nachvollziehbar.

    Naruto (Shippuuden/Boruto) : 31 vs. Charlotte : 31
    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) : 28 vs. Neon Genesis Evangelion : 28

    Bevor jemand wegen der beiden nachfragt: Bei Unentschieden kommt der Anime weiter, der den besseren Seed hat, d.h. damals mehr Nominierungen bekommen hat. Das stand von Anfang an fest, wer die Regeln gelesen hat sollte das wissen ;)
    Und ja, ich hab die beiden extra nochmal von Hand gezählt, die Zahlen stimmen genau.


    Digimon Tamers : 27 vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder : 33
    Digimon Adventure (02/tri) : 29 vs. Zankyou no Terror : 26
    One Punch Man : 37 vs. Digimon Frontier : 22

    Digimon hat diese Runde ganz schön einstecken müssen. Nur "das Original" ist noch drin. Hat mich ein wenig überrascht, aber ist nachvollziehbar bei den Gegnern.


    Attack on Titan : 40 vs. Das wandelnde Schloss : 39

    Lol.


    Code Geass : 30 vs. Ghost in the Shell : 25

    Sieht eindeutiger aus, als es ist. Code Geass war zwischenzeitlich deutlich hinten, aber hat zum Schluss noch sehr viele Stimmen bekommen. Sorry @Hibari^^


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dieser Runde. Es gibts nichts, was mich total aufregen würde. AnoHana hätte gegen TTGL nicht unbedingt weiterkommen müssen, aber man kann nicht alles haben.

    Bester Anime Aller Zeiten [BAAZ]
    Abstimmungsrunde 4


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wSepTEz.jpg]



    Willkommen zur Wahl des besten Animes aller Zeiten!



    Du hast dich schon immer gefragt, welche Animes hier im Bisaboard am beliebtesten sind? Dann ist diese Aktion genau das Richtige für dich!
    Bei dieser Aktion gibt es allerdings keine "langweilige" Wahl, sondern ein Turnierformat, das deutlich mehr Spannung verspricht und während den einzelnen Runden spaßige Diskussionen bieten dürfte. Feuert eure Favoriten an, votet für sie und verfasst Beiträge, um andere User auf eure Seite zu ziehen!



    Infos



    Die Seeds ergeben sich aus der Anzahl der Nominierungen (Die vorerst nicht genau bekanntgegeben werden, damit mehr Spannung herrscht). Bei gleicher Anzahl Nominierungen wurden die Seeds zufällig ermittelt.


    Animes die verschiedene Titel besitzen wurden nach dem (vermutlich) bekanntesten Titel gruppiert, also beispielsweise "Chihiros Reise ins Zauberland" anstatt "Spirited Away" oder "Sen to Chihiro no Kamikakushi". Teilweise wurde auch ein alternativer Titel in Klammern angegeben.



    Ablaufplan



    • 22.05: Nominierungsphase
    • 01.06: Abstimmungsphase Runde 1 (Top 128 Teil 1)
    • 08.06: Abstimmungsphase Runde 2 (Top 128 Teil 2)
    • 15.06: Abstimmungsphase Runde 3 (Top 64)
    • 22.06: Abstimmungsphase Runde 4 (Top 32)
    • 29.06: Abstimmungsphase Runde 5 (Top 16)
    • 06.07: Abstimmungsphase Runde 6 (Viertelfinale)
    • 13.07: Abstimmungsphase Runde 7 (Halbfinale)
    • 20.07: Abstimmungsphase Runde 8 (Finale)




    Bisherige Ergebnisse



    Link zum Turnier auf Challonge: http://challonge.com/baaz








    Weitere Details



    • Bei einem Unentschieden gewinnt der Anime mit dem besseren Seed
    • Es muss nicht für alle Duelle gevotet werden
    • Wenn ihre eure Votes nachträglich ändern möchtet, dann editiert bitte euren Beitrag!
    • In diesem Thema bitte nur Beiträge mit Votes (und ggf. Begründung) posten, es gibt ein extra Thema für Diskussionen: [BAAZ] Diskussionstopic.
    • User die Animes nominiert haben und auch in jeder Runde abstimmen erhalten eine Teilnehmermedaille!
    • Votes können bis maximal 23:00 am Tag vor der nächsten Runde abgegeben werden.



    Predictions



    Bis zum Ende der ersten Runde konnten Predictions abgegeben werden.
    26 User haben sich daran beteiligt, ihr könnt ihre Vorhersagen hier einsehen: Link



    So wird gevotet



    Kopiert diese Vorlage und markiert, für welchen Anime ihr im jeweiligen Duell votet (entweder durch durchstreichen des anderen, oder fett hervorheben eurer Wahl). Haltet euch bitte daran, da die Votes automatisch ausgewertet werden! Insbesondere Markierungen nur über Farbe können nicht erkannt werden.
    Duelle, für die ihr nicht voten wollt könnt ihr einfach komplett löschen, ganz durchstreichen oder ohne Markierung lassen.


    Begründungen eurer Wahl sind im gleichen Beitrag erlaubt, wollt ihr jedoch mehr schreiben dann nutzt bitte dieses eigene Thema: [BAAZ] Diskussionstopic


    Nachdem ich jetzt gut ein Jahr fast nichts (neben League of Legends) gezockt habe, geht es bei mir jetzt wieder richtig los. Und zwar habe ich Europa Universalis 4 mal wieder angefangen. Ich hab früher schonmal meine Erfahrungen damit gesammelt, würde mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen.
    Als erstes hatte ich irgendwie Lust einen Indianerstamm zu spielen, hab dann aber bald gemerkt, dass dies ohne die ganzen DLCs irgendwie doof ist (Keine Stammesideen & migrieren ist auch nicht möglich). Also hab ich mir dann die DLCs besorgt und bin mit meinen Indianern glorreich untergegangen, nachdem ich wieder mal zu gierig wurde (Und auch gemerkt habe, dass die nordamerikanischen Ureinwohner auch mit DLCs echt schwach sind und nicht wirklich Spaß machen).


    Also hab ich noch einmal vernünftig angefangen und Portugal gewählt. Hatte vorher noch nie wirklich mit Kolonien gespielt und wollte das gerne ausprobieren. Mein ursprüngliches Ziel war, möglichst komplett Amerika zu erobern und bestenfalls noch Afrika. Europa wollte ich einfach ignorieren.
    Dementsprechend habe ich gleich zu Spielbeginn ein Bündnis mit Kastilien gegründet. Das sollte mir die meisten europäischen Feinde fernhalten. Dann habe ich mich komplett auf Kolonien spezialisiert, sodass ich relativ schnell Portugiesisch-Brasilien gründen konnte. Eine Kolonialnation in der Karibik folgte wenig später, um etwas vom dortigen Handelsknoten abzubekommen.
    Nebenbei habe ich mich mehrmals mit Marokko angelegt, weil die irgendwie keine Verbündeten hatten und ich gerne ihre nördlichen Provinzen haben wollte, um meine Handelsmacht zu erhöhen. Das hat auch problemlos geklappt und sie stehen jetzt kurz vor der kompletten Auslöschung^^
    Mein nächstes Ziel besteht darin meine Provinzen in Süd & Mittelamerika auszubauen, Kriege in Afrika zu führen um mich dort weiter auszubreiten und mich langsam Richtung Indien zu bewegen, um auch dort eine Kolonie zu gründen. Außerdem bin ich am überlegen, das Bündnis mit Kastilien aufzulösen. Einerseits, um alleiniger Herrscher am Handelsknoten Sevilla zu werden, andererseits weil ich dann die Möglichkeit habe Spanien zu gründen. Aber mal sehen, die sind noch eine Nummer zu groß, dafür bräuchte ich schon Unterstützung (Bestenfalls von Frankreich oder England, die mir allerdings nicht besonders freundlich gesinnt sind).
    Das Jahr ist übrigens 1520.


    Achja: Wenn irgendwer Ahnung vom Spiel hat kann er mir gern auf die Pinnwand schreiben. Ich hab noch ein paar doofe Fragen und wüsste auch gerne, wie ein "Profi" in meiner Situation spielen würde :)

    Shinzou wo sasageyo! : 22
    Tank! : 18 -
    Colors: 19 +
    Flyers: 41


    Colors ist nicht mehr letzter!
    Geilster Song, aber das Visuelle ist grauenhaft. Trotzdem mag ich es am liebsten von den verbliebenen.