Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ansonsten hätt ich auch noch spontan ne Frage. Kann man die Werbungen Begründungen für die Nominierten Animes eigentlich gleich in den Nominierungspost schreiben oder gibts dann parallel zu den Vote Topics ein Topic wo man werbung für seine Favs machen kann :3?

    Steht momentan noch nicht 100% fest, aber vermutlich schon :3
    Wäre dann ein Sammeltopic für "Werbung", Trashtalk oder Predictions über die gesamte Aktion hinweg.
    Wird aber erst erstellt, sobald die Votes losgehen, vorher kann das gerne hier im Topic geschehen (solange es sich im Rahmen hält und nicht in Spam ausartet)

    Btw, um es nicht zu sehr off-topic werden zu lassen - darf man nachträglich noch einen weiteren Anime nominieren? Hab einen vergessen :'D

    Ja, du kannst deinen Nominierungen so oft bearbeiten wie du willst, bis dieses Topic geschlossen wird. Also bis zum 01.06 (ggf. abends am 31.05) kannst du dich noch um entscheiden.

    Btw, @Jimboom wie regelt ihr das mit englischen / japanischen Namen? Bei "Boku no Hero Academia" / My Hero Academia ist es ja noch recht easy, aber bei anderen... Beispielsweise Attack on Titan / SgK

    Von den meisten bekannten Animes kennt man beide Titel, falls Englisch/Japanisch unterschiedlich sein sollten. Alles was ich noch nie gehört habe werde ich natürlich nachprüfen und schauen ob es bereits in anderer Sprache oder mit nem Synonym nominiert wurde.
    Ich krieg das schon hin, keine Angst ;)

    Dann nominiere ich auch mal schnell^^


    No Game No Life
    One Punch Man
    Death Note
    Steins;Gate
    Hunter x Hunter (2011)
    Code Geass
    Parasyte
    The Tatami Galaxy
    Toradora
    Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai


    Bei OPM, Steins;Gate und HxH sehe ich sehr gute Chancen, dass sie weit kommen. Top 8 sollte locker drin sein.
    Alles andere kommt vermutlich eher nicht weit, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht ;)

    Bester Anime Aller Zeiten
    Informationen & Nominierungen


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wSepTEz.jpg]



    Willkommen zur Wahl des besten Animes aller Zeiten!



    Du hast dich schon immer gefragt, welche Animes hier im Bisaboard am beliebtesten sind? Dann ist diese Aktion genau das Richtige für dich!
    Bei dieser Aktion gibt es allerdings keine "langweilige" Wahl, sondern ein Turnierformat, das deutlich mehr Spannung verspricht und während den einzelnen Runden spaßige Diskussionen bieten dürfte. Feuert eure Favoriten an, votet für sie und verfasst Beiträge, um andere User auf eure Seite zu ziehen!



    Ablauf



    Der Ablauf gliedert sich in 2 Phasen: Zuerst die Nominierungsphase und danach die Abstimmungsphase.


    Nominierungsphase
    In dieser Phase darf jeder User seine liebsten Animes nominieren (max. bis zu 10 Stück). Dies geschieht einfach als Beitrag in diesem Topic.


    Anhand der Anzahl der Nominierungen werden die Animes sortiert und daraus ein Turnierbaum mit Seeds erstellt. Die Seeds ergeben sich aus der Anzahl der Nominierungen, d.h. der Anime mit den meisten Nominierungen bekommt den Seed #1 und der mit den wenigsten den letzten Seed. Durch diese Seeds entscheidet sich, welche Animes gegeneinander antreten (Damit eben die "Favoriten" nicht schon in den ersten Runden gegeneinander müssen).
    Für die zweite Phase werden die 32 oder 64 (je nach Anzahl der Nominierungen) meistnominierten Animes zugelassen.


    Abstimmungsphase
    In der Abstimmungsphase wird jede Woche für die Duelle der aktuellen Runde gevotet. Es muss dabei nicht für alle Duelle ein Vote abgegeben werden. Dafür wird es jeweils ein neues Topic geben, in dem ihr per Beitrag eure Wahl bekannt geben dürft.
    Jede Woche scheidet so die Hälfte der verbliebenen Animes aus, bis am Ende ein Sieger feststeht und man eine (einigermaßen) sortierte Rangliste hat.



    Zeitplan



    Der Zeitplan steht noch nicht 100% fest und hängt auch von der Anzahl der Nominierungen ab. Bei 32 Animes die es in die Abstimmungsphase schaffen würde es ungefähr so aussehen:

    • 22.05: Nominierungsphase
    • 01.06: Abstimmungsphase Runde 1 (Top 32)
    • 08.06: Abstimmungsphase Runde 2 (Top 16)
    • 15.06: Abstimmungsphase Runde 3 (Viertelfinale)
    • 22.06: Abstimmungsphase Runde 4 (Halbfinale)
    • 29.06: Abstimmungsphase Runde 5 (Finale)



    Weitere Details



    • Es ist nicht möglich einzelne Staffeln zu nominieren, jeder nominierte Anime nimmt in seiner Gesamtheit teil.
    • Spin-Offs oder Neuauflagen (z.B. FMA & FMA:B, HxH & HxH 2011) zählen als separate Animes
    • Anime-Filme, OVAs und ähnliches sind zugelassen.
    • Begründungen eurer Nominierung/Wahl und Predictions oder euer Frust, wenn euer Favorit ausgeschieden ist, in den Topics ist erlaubt und auch erwünscht!
    • User die Animes nominieren und auch in jeder Runde abstimmen erhalten eine Teilnehmermedaille!


    Genug Infos, Zeit für Nominierungen!


    Wie oben erwähnt einfach in dieses Thema schreiben ("Ich nominiere ..."). Ihr dürft maximal 10 Animes nominieren, weniger sind natürlich auch in Ordnung!
    Die Nominierungsphase läuft bis zum 01.06.2017!

    Boku no Hero Academia 2: 25
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 15
    Eromanga-sensei: 2
    Re:Creators: 32
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 1
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 25


    @Bastet Wenn du wüsstest, was du heute Nacht verpasst hast ;)


    Leider mein letzter Post für heute, ich nehme an Eromanga ist damit gleich raus.
    Vielleicht ist Platz 5 noch drin wenn Zero kara noch vorher gekickt wird.


    Egal wie es endet, ich feier dieses Spiel trotzdem
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2wr7RNf.gif]

    Die neueste Folge war wieder mal ziemlich cool. Ich hab gehört, dass die Kämpfe im Manga nur je eine Seite lang gewesen wären, und dass Bones viel selbst hinzugefügt hat. Ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefallen hat. Es fühlte sich einfach genau richtig an, weder zu lang noch zu kurz. Jetzt bin ich ziemlich gehyped auf die nächste Folge. Wurde zwar schon gespoilert wer gewinnt, aber ich freu mich einfach auf Best Girl Uraraka :)


    Der Grund warum ich eigentlich poste ist wegen dieser Bilder die ich gefunden habe, die musste ich hier in einem Pokemonforum einfach teilen:

    Attack on Titan 2: 10 -
    Boku no Hero Academia 2: 17
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 14
    Eromanga-sensei: 7 +
    Re:Creators: 22
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 7
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 23

    Für mich gabs Barbecue Leona im Angebot. Ich hab zwar schon 3 Leona Skins, aber da hab ich trotzdem sofort zugeschlagen.
    Das Schild ist ein verdammter Grill, aus dem sogar kleine Funken sprühen. Ich bewunder echt, wie viel Liebe zum Detail Riot in viele Skins steckt. Außerdem ist die Wurst auf dem Schwert/Gabel super witzig :D
    Und Star Guardian Poppy habe ich dann auch noch ganz spontan eingepackt, dafür reichten gerade noch die restlichen RP.

    Attack on Titan 2: 9
    Boku no Hero Academia 2: 16
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 14
    Eromanga-sensei: 7
    Re:Creators: 20
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 11
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 23

    Attack on Titan 2: 10 -
    Boku no Hero Academia 2: 16
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 14
    Eromanga-sensei: 7 +
    Re:Creators: 20
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 10
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 23

    Könnte man ned auch theoretisch gleich 3 Votes auf einmal abgeben um Stuff schneller droppen zu können, damit wir in 'ne neue Runde kommen bevor des Game wieder geschlossen wird?

    Nein, das Spiel soll ja auch eine gewisse Aktivität fordern, sonst wärs ja langweilig.
    Sobald nurnoch 5 Animes im Spiel sind werde ich aber die Regeln ggf. ein wenig abändern, damits schneller verläuft. Kann bedeuten dass dann einfach jeder Vote doppelt zählt oder man doppelt downvoten kann anstatt up und downvote. Sehen wir dann, momentan läuft es ja noch gut.


    Und wer nen Überblick über die Punkte hat darf das gerne selber korrigieren... ist nicht so dass ich immer Oberaufseher spielen muss, bei solchen Kleinigkeiten seid ihr alt genug ;)

    Attack on Titan 2: 9
    Boku no Hero Academia 2: 10
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 13
    Eromanga-sensei: 17
    Re:Creators: 20
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 10
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 22

    Attack on Titan 2: 6
    Boku no Hero Academia 2: 10
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 14
    Eromanga-sensei: 21
    Re:Creators: 19
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 9
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 22

    Attack on Titan 2: 8
    Boku no Hero Academia 2: 11
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 14
    Eromanga-sensei: 21
    Re:Creators: 15
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 11
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 21