Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als eben gefühlt jede Minute 2 Beiträge kamen ist noch etwas mehr übersehen worden


    Attack on Titan 2: 9
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records:12
    Eromanga-sensei: 23
    Re:Creators: 13
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 12
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 19


    So stimmts (Kommt auch insgesamt wieder auf 100) & mein letzter Beitrag für heute

    Attack on Titan 2: 3
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records:11
    Eromanga-sensei: 26
    Danmachi: Sword Oratoria: 4
    Re:Creators: 12
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 13
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 19


    3 :evilgrin:

    1.Die Aktivität im Diskussions- bzw. Kommentarthema war sehr gering. Hältst du dieses Thema für sinnvoll/notwendig?
    Ich wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es das Thema gibt. Aber selbst wenn hätte ich es vermutlich nicht genutzt. Es ist nicht so, dass es nichts zu diskutieren gäbe, aber oftmals (und so war es bei mir der Fall) lässt sich das auch gut über die Pinnwand ausdiskutieren. Also meiner Meinung nach ist das Thema nicht unbedingt überflüssig, aber persönlich brauchte ich es nicht.


    2.Hast du dir häufig Chatverläufe durchgelesen? Wenn ja wie intensiv? (Siehe dazu auch Umfrage in Post #2)
    Nicht alle, aber viele. Vorallem die von Nutzern, die ich persönlich besser kenne oder solche, die weit gekommen sind haben mich interessiert.


    3.Gefallen dir der Aufbau und die Darstellung der Chatverläufe? Hast du Vorschläge für eine bessere Übersichtlichkeit?
    Ich glaube nicht dass es so optimal ist, aber eine bessere Lösung fällt mir leider nicht ein^^ Durch die farbliche Markierung ist es aber schon ganz gut gestaltet, so kann man immerhin schnell Smalltalk von Fragen unterscheiden. Vielleicht hätte man die gegebene Antwort noch fett markieren können?


    4.Was hältst du von den Bilder-Fragen? Hast du Ideen für weitere Arten von Fragen, die es bisher noch nicht gab?
    Haben mir eigentlich sehr gut gefallen.
    Als neue Art von Fragen würden mir höchstens Musikfragen einfallen ("Aus welcher Stadt stammt diese Musik?"). Weiß nicht wie einfach sich das umsetzen lässt^^


    5.Hast du noch weitere Verbesserungsvorschläge für das Format oder sonstige Dinge, die du loswerden möchtest?
    Ein riesen Lob an Guineapig möchte ich auf jeden Fall loswerden! Abgesehen von dem ganzen organisatorischen Aufwand hast du auch einen super Moderator gespielt, bist toll auf die Leute eingegangen, hast ein wenig geholfen (aber nicht zu viel) und vorallem netten Smalltalk betrieben. Weiter so! Wann kommt die Namensänderung zu Guinea Jauch?
    Negative Kritik habe ich eigentich keine, abgesehen von den zu schweren Fragen. Es geht beim richtigen WWM nicht ohne Grund mit wirklich lächerlich einfachen Fragen los, die Leute sollen sich an den Druck & die Nervosität gewöhnen und es fühlt sich einfach besser an, wenn man ein paar Fragen locker beantworten kann. Wäre also schön wenn in der nächsten Staffel zumindest 1-2 Spaßfragen am Anfang kommen um das Eis zu brechen.

    Attack on Titan 2: 7
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records:11
    Eromanga-sensei: 24
    Danmachi: Sword Oratoria: 4
    Re:Creators: 11
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 13
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 18

    Weil Death Note (oder auch Cowboy Bebop) sehr ähnlich zu westlichen Serien sind und damit für Beginner nicht viel Umstellung erfordern:
    Man hat viele der nervigen Dinge nicht, die Animes heutzutage leider auszeichnen und dadurch viele Leute abschrecken: Lolis, Fanservice, unrealistische Haarstyle, Mädels die kawaii schreien etc.
    Der Soundtrack könnte so auch direkt in westlichen Serien oder Filmen verwendet werden, ist also kein billiges J Pop.
    Story und charaktermäßig ist es natürlich immer glückssache ob man es mag, aber durch das recht ernste und düstere Thema zeigt man, dass Anime nicht nur für Kinder ist (ein Vorurteil was viele sicherlich haben). Außerdem ist der Anfang des Animes sehr stark, Leute die sich nicht sicher sind ob sie überhaupt Anime schauen wollen und nur ein paar Folgen gucken, werden vielleicht eher überzeugt.
    Dann gibt es noch Dubs in so gut wie allen Sprachen dafür, das ist auch sehr einsteigerfreundlich.
    Und natürlich hat es eine große Beliebheit, fast jeder Animfan hat es gesehen sodass man als Neuling mit jedem darüber reden kann.


    Das sind so die Gründe die mir spontan einfallen^^

    Attack on Titan 2: 11
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records:11
    Eromanga-sensei: 20
    Danmachi: Sword Oratoria: 4
    Re:Creators: 11
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 13
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 18

    Attack on Titan 2: 7
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records:11
    Eromanga-sensei: 23
    Danmachi: Sword Oratoria: 6
    Re:Creators: 11
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 13
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 17


    Eigentlich mag ich AoT, ist aber gerade lustig wie es untergeht :evilgrin:

    Attack on Titan 2: 13
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records:11
    Eromanga-sensei: 19
    Danmachi: Sword Oratoria: 7
    Re:Creators: 10
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 13
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 15

    Attack on Titan 2: 16
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 12
    Eromanga-sensei: 14
    Danmachi: Sword Oratoria: 7
    Re:Creators: 12
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 12
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 15

    Attack on Titan 2: 16
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 12
    Eromanga-sensei: 13
    Danmachi: Sword Oratoria: 7
    Re:Creators: 14
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 12
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 14

    Attack on Titan 2: 14
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 12
    Eromanga-sensei: 15
    Danmachi: Sword Oratoria: 5
    Re:Creators: 13
    Renai Bouken: 2
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 12
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 15


    :ugly:

    Attack on Titan 2: 14
    Boku no Hero Academia 2: 12
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 12
    Eromanga-sensei: 15
    Danmachi: Sword Oratoria: 6
    Re:Creators: 12
    Renai Bouken: 3
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 12
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 14

    Attack on Titan 2: 15
    Boku no Hero Academia 2: 11
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 12
    Eromanga-sensei: 13
    Danmachi: Sword Oratoria: 5
    Re:Creators: 12
    Renai Bouken: 7
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 11
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 14


    Danmachi war übrigens bei 5, ist wieder irgendwo untergegangen

    @niemand Beschwer dich nicht dass es falsch ist, du bist schuld durch dein editieren ;)


    So sollte es richtig sein (und wenn nicht, dann ist es ab jetzt richtig) und meine Änderung ist da auch gleich mit drin:


    Attack on Titan 2: 13
    Boku no Hero Academia 2: 11
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 11
    Eromanga-sensei: 13
    Danmachi: Sword Oratoria: 7
    Re:Creators: 12
    Renai Bouken: 8
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 11
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 14

    Attack on Titan 2: 11
    Boku no Hero Academia 2: 11
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 11
    Eromanga-sensei: 13
    Boruto: Naruto Next Generations: 1
    Danmachi: Sword Oratoria: 7
    Re:Creators: 11
    Renai Bouken: 10
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 11
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 14

    Wow, Folge 32
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/my2atjo.png]
    (so ungefähr sah ich die ganze Folge aus :rolleyes: )



    Meiner Meinung nach die beste Folge der ganzen Serie bisher (auch mit Staffel 1). Fast 100% der Folge pure Action, bestens animiert, richtig Hype, teilweise sogar noch lustig (Die Szene wo Hanji errötet weil sie auf der Schulter von Titanen-Eren steht :D ) und am Ende dieser krasse Cliffhanger. Einfach nur wow.


    Das einzige was mich ein wenig gestört hat war das CG beim kollosalen Titanen, aber es war immerhin gut gemacht und auch nur wenig verwendet. Gab sonst genug Szenen wo sie ihn von Hand gezeichnet haben, da ist das schon zu verkraften.


    Sasageyo! Sasageyo! Shinzou o Sasageyo!

    Attack on Titan 2: 10
    Boku no Hero Academia 2: 11
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 11
    Eromanga-sensei: 12 (+1)
    Boruto: Naruto Next Generations: 2 (-1)
    Danmachi: Sword Oratoria: 9
    Re:Creators: 11
    Renai Bouken: 10
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 11
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 13


    Gibt es denn niemanden, der Boruto mag? Hätte nicht gedacht dass der Anime so schnell abgeschossen wird^^

    Attack on Titan 2: 9
    Boku no Hero Academia 2: 10
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 11
    Eromanga-sensei: 11
    Boruto: Naruto Next Generations: 5
    Danmachi: Sword Oratoria: 9
    Re:Creators: 11
    Renai Bouken: 10
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 11
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 13

    Attack on Titan 2: 8
    Boku no Hero Academia 2: 10
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records: 11
    Eromanga-sensei: 11
    Boruto: Naruto Next Generations: 8
    Danmachi: Sword Oratoria: 9
    Re:Creators: 11
    Renai Bouken: 10
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: 10
    Saenai Heroine no Sodatekata 2: 12