Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin nur Level 9 und dementsprechend ist mein "stärkstes" Pokemon nur ein 305er Golbat.
    Ich hab allerdings auch noch keinen Sternenstaub und keine Bonbons verwendet, mein Plan ist mehr Taubsis und anderen Kleinkram zu grinden und dann mit einem Glücksei alle auf einmal zu entwickeln. Rein rechnerisch sollte so in einer halben Stunde 30.000 Erfahrung drin sein und damit ca. 3 Level. Brauch aber noch ein paar Bonbons mehr^^
    Wenn mein Level hoch genug ist werde ich den ganzen Staub auf einmal raushauen und wahre Monster erschaffen ;) Aber werde wohl bis ~20 warten, weil es erst ab da wirklich langsam wird mit dem leveln.

    Da mein Akku mit voller Ladung bei Pokemon Go nur ca. 90 Minuten hält habe ich mir heute auch eine Powerbank besorgt. Der Kauf war total spontan, aber hinweisen wollte ich darauf trotzdem, da es vielleicht noch andere Leute gibt die gerne vor Ort im Laden kaufen und diese "Aktion" nicht verpassen wollen. Es stand nämlich groß "Werbung" dran und die Powerbank war auch um einiges günstiger als andere Powerbanks die es dort gab.


    Die Rede ist von der RealPower PB-6K Powerbank. Der Preis lag bei 9,99€ und die Kapazität bei 6000mAh, was imo ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis ist. Besonders gut gefällt mir Form/Gewicht/Größe, die Powerbank passt nämlich ohne Probleme in die Hosentasche. Außerdem ist ein schön kurzes Micro-USB Kabel dabei, sodass man bequem die Powerbank in der Hosentasche hat und mit dem Smartphone in der Hand auf Pokemonjagd gehen kann, ohne dass ein endlos langes Kabel rumbaumelt.
    Ja, es ist vermutlich kein Markenprodukt, aber wer einfach nur eine günstige Möglichkeit sucht, seinen Akku unterwegs ein paar mal nachladen zu können, der macht hiermit bestimmt nichts falsch.


    Getestet habe ich sie allerdings noch nicht, und deswegen habe ich noch eine Frage an die Experten hier: Die Powerbank besitzt 2 Ausgänge, einen mit 1000mA und einen mit 2400 mA Output. Ich habe keine Ahnung welchen Input mein Handy normalerweise nimmt. Kann was kaputtgehen wenn ich den 2400 mA Anschluss nehme?



    EDIT:
    Seit Update 0.33 ist die obige Anleitung scheinbar nichtmehr notwendig. Allerdings stürzt das Spiel bei vielen Dingen ab, wie z.B. dem Fangen von Pokemon. Dafür habe ich jetzt endlich eine Lösung gefunden: Mit der App "GLTools" (Benötigt Root) die Grafikeinstellungen von Pokemon Go verändern:
    "- Set Anti-alasing (MSAA/CSAA) choose 'MSAA 16x (Non Tegra).
    - Set Use lower render resolution choose '1x "
    Danach lief es bei mir.


    Wenn jemand Hilfe braucht kann er mich auch gerne anschreiben (Werden aber wohl nicht viele sein, da dieses Handy nicht sehr populär ist).

    Hier mal ein kleiner Tagesbericht von mir, hab bisher ja noch gar nix geschrieben in diesem Teil des Forums:


    Ich bin nach der Arbeit mit einem Kollegen losgefahren um Pokemon zu fangen. Wohin wussten wir auch nicht, Richtung war ungefähr Innenstadt. Alle paar Straßenbahnstationen sind wir ausgestiegen, weil da Lockmittel waren, haben nach den Leuten gesucht, die es verteilt haben und sind dann 10 min später mit der nächsten Bahn weiter. In der Innenstadt sehen wir dann, dass an der Weserbrücke 3 Pokestops nahe beieinander liegen und alle mit Lockmittel ausgestattet waren. Also schnell hin da. Schon von weitem sehen wir einige Pokemon Go Spieler, aber als wir dann ankamen waren wir mehr als überrascht: Da waren wirklich mehr als 50 Leute, die in leichtem Nieselregen Pokemon gefangen haben. Leider konnten wir uns da nicht länger als 30 Minuten aufhalten, weil mein Akku dann leer war (Ich brauch echt ein neues Handy, mit voller Ladung 90 min halten ist echt wenig...). Gesprochen haben wir mit den Leuten nicht wirklich, eine Gruppe hat uns aber nach unserem Team gefragt und es stellte sich heraus, dass sie auch zu Team Gelb gehörten. Aber auch ohne viel Interaktion mit den anderen war es einfach cool, in so einer großen Gruppe zu zocken und ab und zu von irgendwo "Geil, ein Enton!" zu hören (Oder Passanten, die am Telefon erzählen "Du glaubst nicht was hier gerade los ist, hier sind gerade echt 50 Leute und fangen Pokemons". Ja, mit dem extra s.)
    Der heutige Tag gehört auf jeden Fall zu meinen persönlichen Top 3 Pokemon Momenten. :)
    Was wirklich tolles gefangen hab ich allerdings nicht. Einige Kleinigkeiten für den Pokedex und ordentlich Taubsis /Rattfratz für EXP.


    Bin danach übrigens direkt bei Mediamarkt rein und hab die erst beste Powerbank gekauft (Hatten zufällig eine nette im Angebot). Dann halte ich nächstes mal hoffentlich länger durch als 90 min^^

    (Bin wahrscheinlich die einzige Gelbe im ganzen Stadtgebiet, hier regieren Rot und Blau abwechselnd. :dos: )

    Das ist leider überall so, Gelb ist deutlich in der Unterzahl. Auch wenn man hier im Bisaboard bei den neuesten Medaillien guckt, dann ist da wirklich nur 20% Gelb bei (https://www.bisaboard.de/index…Order=DESC&categoryID=171 Sind 8 aus 50 momentan und damit 16%. FeelsBadMan)
    Hat aber den Vorteil, dass man immer Arenen zum einnehmen hat und so viel Erfahrung bekommt ;)

    Nochmal ein paar mehr erste von mir Eindrücke:


    91 Days
    Die erste Folge erinnerte mich irgendwie sehr an Baccano und nachher habe ich dann auch gelesen, dass es vom gleichen Studio ist. Es ist zwar keine total verwirrende erste Folge gewesen, aber es geschahen doch sehr, sehr viele Dinge die auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen hängen und vermutlich im Laufe der Zeit nach und nach genauer erläutert werden bzw. wichtiger werden, als man erst denkt. Ich bin mir sicher dieser Anime wird vielen gefallen, aber für mich ist das irgendwie nicht wirklich was. Werde aber trotzdem weiter gucken.


    Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
    Ich wollte nur mal reinschauen, weil es von Madhouse ist. Adventure/Fantasy gibt es eigentlich schon genug andere, und dieser scheint auch erstmal nichts besonderes zu sein. Das Setting ist auch nichts wirklich besonderes, aber viele Dinge gefallen mir sehr gut:
    Die Charaktere kann man nicht wirklich Klischees zuordnen, die es schon oft genug gegeben hat. Bestes Beispiel ist hierbei für mich die Prinzessin: Normalerweise ist so ein Charakter in Anime immer total überspitzt: Entweder total eitel und gibt sich gar nicht mit niederem Volk ab oder ist trotz des Status ein totaler Gorilla. In diesem Fall liegt ihr Charakter aber dazwischen und kommt deswegen sehr natürlich rüber: In der Szene, wo sie dringend aufs Töpfen muss aber mitten im Wald ist würde sich die eitle Version total anstellen und sich weigern in die Büsche zu machen oder aber die Gorilla Version an den nächst besten Baum pinkeln. In diesem Fall denkt sie kurz darüber nach und zieht dann die logische Konsequenz daraus. Endlich mal ein Charakter in Anime, dessen Handlungen man nachvollziehen kann.
    Außerdem ist das Pacing gut: Die erste Folge wirft einen gleich in Action hinter feindliche Linien, aber führt dabei trotzdem noch gut die Charaktere ein und gibt andere Informationen.
    Und wichtigster Punkt: Rothaarige mit Brüsten und blonde Loli, was will man mehr? x)


    Zu Servamp kann ich nicht mehr sagen als Q-Qbey, er hat das treffend zusammengefasst. Scheint besser zu sein als erwartet, aber viel mehr als "solide" wird daraus für mich vermutlich nicht.


    Die erste Folge New Game hat mir ganz gefallen. Klar ist das eigentlich nur moe, aber was da über Spieleentwickler gesagt wird hat schon Hand und Fuß. Ich kenne mich da einigermaßen aus, weil ich später in der Spielebranche arbeiten will und mein jetziger Betrieb damit sehr vergleichbar ist. Auch wir nutzen meistens ein Chatprogramm, wenn man was vom Kollegen im nächsten oder sogar gleichen Raum will.
    Außerdem kann man sich gut mit Aoba identifizieren, es mag vielleicht lustig aussehen und etwas übertrieben sein, aber wenn man nach der Schule in die Arbeitswelt einsteigt fühlt man sich genau so. Die Kaffee-Szene lief bei mir ganz ähnlich ab x)


    Abgesehen von der Alderamin Überraschung aber eine schwache Season für mich bisher, die letzte gefiel mir etwas besser. Vorfreude auf Mob Psycho ist aber noch da.

    Interessantes Thema!


    Benutzt ihr Mods und wenn ja welche?
    Ehrlich gesagt fast gar nicht. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich Mods nicht mag, sondern eher daran, dass es für die meisten Spiele, die ich spiele, keine Mods gibt (League of Legends, Konsolenspiele). Ab und zu spiele ich auch mit Mods, aber das meistens nur für kurze Zeit, weil ich noch keinen Mod gefunden habe der ein Spiel so aufpeppt, dass man damit langfristig Spaß hat.


    Moddet ihr selbst?
    Ja, ich habe vor laaaanger Zeit mal einen Mod für Minecraft geschrieben. Nichts großes eigentlich, aber der ist irgendwie so populär geworden, dass das Video fast 5 Millionen Aufrufe hat und mir der Mod immernoch fast 10$ pro Monat durch Werbung einbringt, obwohl ich seit ca. 2 Jahren nichts geupdated habe (Video konnte ich wegen der Musik leider nicht monetarisieren, sonst wäre ich jetzt reich ;( ).
    Die Rede ist vom Super Mario Mod, ich verlinke den hier der Faulhalt halber einfach mal und weil ich ein verdammter Angeber bin:
    http://www.minecraftforum.net/…rio-mod-v2-8c-ssp-smp-lan
    https://www.youtube.com/watch?v=mo5xVY-UE9U


    Seitdem habe ich keine weiteren Mods geschrieben und habe es zumindest für Minecraft auch nie wieder vor, da ich das Spiel ewig nicht mehr angefasst habe. #BetaWarAmBesten


    Was haltet ihr von Spieleschmieden, die nicht von Mods begeistert sind?
    Einerseits ist es natürlich deren gutes Recht, wenn sie nicht wollen dass man etwas an ihren Spielen ändert. Andererseits glaube ich jedoch nicht, dass sie dadurch finanzielle Verluste haben, sondern eher das Gegenteil. Ich verurteile jedenfalls keine Entwickler deswegen.


    Was haltet ihr von unmoralischen "Nacktmods" für die Sims oder den Rapemod für GTA5 (Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich nicht weiß, ob das ein Mod ist oder ein Hack ist)?
    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, und wusste nichtmal, dass es soetwas gibt (Obwohl das eigentlich offensichtlich ist). Auf "offiziellem" Wege, wie z.B. über das zugehörige Forum, werden die wohl auch kaum verbreitet werden, sondern eher über Hacker-Websites/Foren oder ähnliches. Wer drauf steht soll es nutzen. Es gibt genug Spiele, die Nackheit und Vergewaltigung einfach so beinhalten (tbh. dachte ich, das wäre in GTA schon so drin...) und im Internet findet man noch viel schlimmere Dinge, wenn man soetwas sucht.