Beiträge von Marrow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Ultrasonne


    Name: Ace
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 18:19
    Gesehene Pokemon: 124
    Gefangen: 9
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2
    [b]Ruhmeshalle-Eintritt: 0
    Team
    Zoroark, Level 30
    - Nachthieb
    - Trugträne
    - Kratzer
    - Schmarotzer


    Folipurba, Level 29
    - Rasierblatt
    - Schwerttanz
    - Biss
    - Ruckzuckhieb


    Wolwerock, Level 29
    - Biss
    - Durchbruch
    - Feuerzahn
    - Felsgrab



    eF-eM, Level 29


    - Biss
    - Ruheort
    - Wiederhall
    - Windschnitt



    Fukano, Level 29


    - Biss
    - Funkenflug
    - Flammenrad
    - Bodycheck



    So ich hab mich entschiden nach jeder Insel ein kleines Update zu machen.
    Der Anfang von Akala war wirklich erstaunlich hart und ich hatte bei einigen
    Trainern bzw. Herrscherpokemon richtig Probleme und musste mehr trainieren
    als ich gedacht hätte. Jetzt, da mehr als die Hälfte meines Teams entwickelt ist
    bin ich mal gespannt, ob es weiterhin so herausfordernd bleibt. Ich würde es mir wünschen.
    Fukano hätte ich auch schon entwickeln können, ich würde ihm aber am liebsten noch
    Wutanfall und Flammenblitz erlernen lassen, daher wäte ich damit noch.


    Ultrasonne


    Name:Ace
    Abenteuer gestartet am:17.11.2017
    Spielzeit:9:32
    Gesehene Pokemon:65
    Gefangen:6
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen:1
    Besiegte Insel-Könige:1[b]
    [b]Ruhmeshalle-Eintritt:/
    Team
    Zorua, Level 18
    - Kratzer
    - Raub
    - Finte
    -Trugträne


    Fukano, Level 18
    - Biss
    - Silberblick
    - Flammenrad
    - Glut


    Wuffels, Level 18
    - Biss
    - Goldene Zeiten
    - Feuerzahn
    - Steinwurf


    eF-eM, Level 17
    - Biss
    - Flügelschlag
    - Wiederhall
    - Windstoß


    Evoli, Level 17
    - Biss
    - Sternschauer
    - Rutenschlag
    - Ruckzuckhieb


    Ja, das ist tatsächlich das erste Mal für mich, bei dem ich ohne einen Starter spiele. Ich mag Bauz zwar,
    allerdings habe ich ihn in Sonne und Mond gespielt und hatte deshalb wenig Lust ihn nochmal zu wählen.
    Die anderen Starter treffen meinen Geschmack leider nicht. Ich hab daher Zorua diese Rolle anvertraut :)
    finde es echt genial, dass man es so früh bekommen kann. Ist auch auf Akala gar nicht so einfach ohne
    ein entwickeltes Pokemon zu bestehen, aber das macht gerade etwas den Reiz aus. Das Evoli möchte ich
    bei nächster Gelegenheit in ein Folipurba eintwickeln. Ich denke das wird allerdings noch etwas dauern,
    da ich mir doch recht viel Zeit nehme für alles.

    Ich habe mich nie wirklich mit dem Anime auseinadergesetzt, da es mir dort immer an Substanz gefehlt hat.
    Weiß nicht ob es immer noch so ist, aber damals waren fast alle Folgen ähnlich aufgebaut (jemand braucht Hilfe
    bei einem Problem und am Ende fliegt Team Rocket durch die Gegend) und das ödet mich persönlich schnell an.
    Die Filme hingegen sehe ich mir gerne an, da diese doch meist erwachsener rüberkommen.
    Zusammenfassend gesagt zähle ich mich zu den Zockern.

    Immer wenn ich über dieses Thema nachdenke, kommt mir als erstes meine Diamant Edition in den Sinn.
    Ich weiß nicht genau warum, aber damals hat mich das Spiel wieder richtig an das Franchise gefesselt.
    Es hängen sehr viele gute Erinnerungen mit diesem Spiel zusammen und daher zurecht meine Nummer 1.
    Ähnlich ergeht es mir mit der Smaragd Edition. Einfach aus dem Grund, dass man dort sehr viel unternehmen
    konnte und das Fangen der legendären Pokemon noch eine gewisse Herausforderung darstellte.
    Dann habe ich noch für PMD 2 Team Himmel gestimmt, da auch dieses Spiel viele schöne Erinnerungen weckt.
    Ich habe die Storry geliebt und könnte jederzeit einen Neustart machen. Das gillt natürlich auch für die anderen Beiden.

    1) Wie gefallen euch die Starter und ihre Entwicklungen?

    Ich muss erlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Mir gefällt zwar Bauz Reihe sehr gut,

    allerdings finde ich es sehr komisch, dass alle Endevos sehr langsam sind.

    Ich bin ein großer Fan von schnellen Pokemon und war eigentlich bei Silvarros Beschreibung

    von einem schnellen Pokemon ausgegangen. Das ist für mich ein kleiner Minuspunkt in der

    Bauz Reihe. Bei Flamiau gefällt mir alles bis auf die Endevo und Robballs Reihe sagt mir

    eher gar nicht zu. Deshalb im nächsten Abenteuer wohl wieder Bauz.


    2) Hätte Bauz von Beginn an Geist sein sollen?

    Ich denke, dass wäre auch sehr schön gewesen, aber irgendwie sieht Bauz für mich nicht

    wirklich nach einem Geisttyp aus. Von daher alles richtig gemacht.

    Bei diesem Thema ist es mir noch nie leicht gefallen eine konkrete Wahl zu treffen.
    Es gibt einfach viele Pokemon, die mir über die Jahre ans Herz gewachsen sind.
    Trotzdem werde ich mich hier mal auf 5 beschränken.


    Zoroark
    ist für mich persönlich hier als erstes zu nennen, da hier einfach alles passt. Der Typ, die
    Fähigkeit, das Aussehen und auch das Auftreten im Film.


    Lucario
    Hier sind es im Grunde dieselben Punkte, wie bei Zoroark.


    Reptain
    Wahrscheinlich meine liebste Starterreihe in Pokemon(mit der von Froxy) und außerdem seit PMD ein
    absoluter Favorite.


    Latios
    Das Pokemon, dass mir von allen legendären am Besten gefällt. Die Typkombi ist einfach einzigartig und
    auch Aussehen und Auftreten steht dem in nichts nach.


    Lugia
    Zum Schluss noch das liebste Coverlegi. Hier ist meine erste Wahl auf jeden Fall Lugia. Allein die Tatsache,
    dass Lugia einen eigenen epischen Song hat ist hier genug, um ihm einen Platz in dieser Liste zu sichern.

    Hab mir dazu gerade ein paar Gedanken gemacht und dabei folgende Liste hervorgebracht:


    1. Bauz / Silvarro - auch wenn ich noch nicht mit diesem Starter spielen konnte, landet er bei mir auf Platz 1. Mir gefällt einfach alles an diesem Starter,
    von Typkombi bis Design einfach nur genial.

    2. Froxy / Quajutsu - wurde von Platz 1 verdrängt...der Ninja kann mit dem Bogenschützen nicht ganz mithalten, ist allerdings dicht dahinter. Vor allem
    in seiner Shiny-Form macht es richtig was her meiner Meinung nach.

    3. Geckabor / Gewaldro - Platz 3 festzulegen ist mir etwas schwer gefallen. Es war ein knappes Rennen zwischen Gewaldro und Impergator. Am Ende hab
    ich mich für Gewaldro entschieden, einfach weil ich Reptain (dank Mytery Dungeon) sehr mag. Außerdem mag ich sehr gerne schnelle Pokemon und da hat
    Gewaldro ja bekanntlich auch die Nase vorn.

    Das wären meine Top 3 einschließlich Generation 7.

    Gut ich hab mich nach einigem Überlegen nun auch festgelegt.
    Ich bestelle mir Pokemon Sonne und werde mit folgendem Team spielen:


    1. Silvarro - Sieht aus als hätte ich meinen neuen Lieblingsstarter gefunden! Bin von Grund auf begeistert von der Eule.
    2. Donarion - Für mich eins der besten Käferpokemon und die Typkombi ist sehr schön.
    3. Wolverock - Ich hatte nie wirklich Gesteinpokemon in meinem Storyteam, aber Wolverocks Design gefällt mir zu gut.
    4. Molunk - Ein gutes Feuerpokemon darf natürlich nicht fehlen.
    5. Amigento - Finde ich von Idee und Design einfach genial und hoffe, dass es nicht zu spät erhältlich sein wird.
    6. Reißlaus - Die Entwicklung sieht sehr vielversprechend aus. Ich hoffe es bleibt ein Wasserpokemon.


    Ich hätte ganz gerne noch Colossand und Mimigma eingebaut, aber die 6 Plätze sind leider voll.
    Kann es kaum erwarten zu starten.

    zu type Null, es hiess ja seine Macht wird gezügelt durch den Helm
    Klar das die Evo dann ohne Helm ist...
    Allerdings wäre meine Vermutung eher sowas wie eine mega entwicklung ohne Helm gewesen aber so ist es auch ok...

    Ich finde eine normale Entwicklung hier eindeutig besser, da sie permanent ist.
    Nichts gegen Typ:Null, aber ohne Maske sieht es deutlich besser aus meiner Meinung nach.

    Ich habe mich nach einigem Überlegen sehr früh für Sonne entschieden,
    da mir Solgaleo besser gefällt. Bisher wurde ich durch die editionsspezifischen
    Pokemon in meiner Wahl noch bestärkt. Wolwerock (tagesform) gefällt mir
    richtig gut und ist bisher mein Favorit der 7. Generation. Daher eindeutig Sonne.

    Wobei ich ein wenig hoffe, dass man Beide Evos auch in beiden Editionen bekommen kann. Serebii schreibt dazu, dass sie tageszeitabhängig sein sollen. 4-beinig bei Tag und 2-beinig bei Nacht.

    Das würde ich auch sehr gut finden. Allerdings sollte es dann auch in der Form bleiben und nicht nachts wechseln.
    Ich finde beide auch richtig gut gelungen, tendiere aber eher zur Tag-Entwicklung.
    Würde gerne die Typen erfahren.

    Ich konnte leider nicht abstimmen. Grund dafür ist, dass ich wie viele andere keinen Typ favorisiere,
    sondern immer den Sarter wähle, der mir persönlich am meisten zusagt. Nach 6 Generationen steht es hier unentschieden:
    Gen 1: Glumanda
    Gen 2: Karnimani
    Gen 3: Geckarbor
    Gen 4: Panflam
    Gen 5: Serpifeu
    Gen 6: Froxy
    Mal sehen welchen Staeter ich in der 7. Generation wähle.

    Du weißt schon das die entwicklungen der starter bisher noch nicht veröffentlicht wurden oder die die ich bisher sah also das mit der Robin hood Eule ich nehme mal and das ist das was du meist sind höchstwahrscheinlich fanarts oder ähnliches.

    Ja dessen bin ich mir durchaus bewusst. Allerdings spricht ja das ein oder andere dafür, dass die Leaks echt sein könnten.
    Deshalb bin ich ja zwiegespalten, da ich zwar gern die Bauz Evo sehen würde und mir wünsche das diese echt ist,
    aber andererseits für die beiden anderen Starter hoffe, dass die Leaks fakes sind.