Beiträge von AnimalPower

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe noch eine Frage zur Vererbung von VF.


    Ich will als erstes ein Garstella züchten.
    Kann ich da auch eins fangen mit normaler Fähigkeiten und dann mit ditto solange züchten bis welche mit VF rauskommen oder geht das nicht ?

    Abend Leute,


    Wollte mal wieder anfangen zu züchten :-)


    Nur kurz ein paar Wiederholungsfragen:


    - Wesen vererben durch Ewigstein-träger
    - DV vererben über Fatumknoten
    - immer aus der selben Eifamilie, kommt aber immer pkmn wie Mutter raus. Das umgehen durch dito


    Jetzt sehe ich wieder etwas auf dem schlauch:
    - wie vererbe ich VF bzw Fähigkeiten allgemein und wie vererbe ich Attacken


    Danke im vorraus

    Guten Tag Leute,


    Als ich bei Pkmn Mond Aggrostella gesehen habe, wusste ich "ich muss unbedingt ein Team um das Pkmn bauen".
    Mir gefällt das Pkmn so sehr, dass ich es einfach mal gewagt habe ein Team zum Thema Gift aufgebaut habe =)


    1. Starter
    Tentoxa mit Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EV: 240 Kp / 244 Vert / 24 Init
    Wesen: Kühn
    Attacken: - Surfer/Siedewasser
    - Giftspitzen
    - Schutzschild
    - Wasserring


    Taktik: Eigentlich nur zum Auslegen von Giftspitzen gedacht, in der ersten Runde dafür Wasserring aktivieren und dann 2mal Giftspitzen auslegen


    2. Main Pkmn und Staller
    Aggrostella mit Beulenhelm / Tsitrubeere
    Fähigkeit: Belebkraft
    EV: 248 KP / 252 Vert / 8 sp.V
    Wesen: Kühn
    Attacken: - Toxin/Giftspitzen
    - Genesung
    - Dunkelnebel
    - Surfer


    Taktik: sollte klar sein einfach viel physischen Schaden aushalten und Gegner durch Gift schädigen. Um länger durchzuhalten Genesung zum Heilen und Dunknebel um Boosten der Gegner zu verhindern. Surfer als STAB um auch schaden aussteilen zu können. Denkbar wäre auch etwas das verwirrt.


    3. Sp. Staller
    Nachtara mit Überreste
    Fähigkeit: Snychr / Konzentrator
    EV: 252 Kp / 4 Vert / 252 Sp.V
    Wesen: Still
    Attacken: - Toxin
    - Schutzschild
    - Wunschtraum
    - Konfustrahl / Verhöhner


    Taktik: Meine Wall gegen Spezial Sweeper und soll Gegner mit Toxin vergiften falls Giftspitzen entfernt wird. Gleichzeitig durch Kombi mit Schutzschild und Wunschtraum sich selber und andere wieder hochheilen. Außerdem gut zum Einwechseln in Psycho-Attacken.


    4. Sp. Sweeper
    Gengar mit Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
    EV: 252 Sp.A / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Scheu / Mäßig
    Attacken: - Spukball/Bürde
    - Giftschock
    - Zauberschein
    - Abgangsbund
    Taktik: Soviel wie möglich an schaden raushauen und gut zum Einwechseln in Boden Attacken. Außderm kann durch Abgangsbund noch einen Gegner mit reißen


    5. Sp. Sweeper
    Zapplarang mit Offensivweste
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252 Kp / 4 Vert / 252 Sp.A
    Wesen: Scheu / Mäßig
    Attacken: - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls / Lichtkanone / Strauchler
    - Drachenpuls / Lichtkanone / Strauchler


    Taktik: Um Schwächen meines Team abzudecken sprich Einwechsler in Boden-Attacken. Ansonsten viel Schaden anrichten und mehr Typenabdeckung bezüglich der Attacken


    6. Sweeper
    Iksbat mit Wahlband / Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EV: 252 Ang / 4 Sp.V / 252 Init
    Wesen: Froh
    Attacken: - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Giftstreich
    - Ruheort / Auflockern


    Taktik: Viel normalen Schaden verteilen und entweder durch Ruheort sich selber wieder hochheilen oder durch Auflockern als Spinner noch fungieren.


    Ich bin gespannt wie euch mein Team gefällt und bin für jede Verbesserung und Kritik zu haben.
    Villt könnt ihr mir auch bei den Sachen helfen wo ich mir noch unsicher bin was genau ich nehmen soll.


    Eine weitere Überlegung von mir ist ob ich nicht Tentoxa raustuen soll, da sie so ähnlich die Aggrostella ist und dafür Amfira rein tuen soll, da Amfira durch Korrosion auch Stahl und Gift-Pokemon mit Toxin vergiften kann.


    Bitte schreibt einen Kommentar zu meinem Team =)


    Liebe Grüße
    David

    Danke für die weitere Kritik =)
    Ich habe nun ein Update gemacht meines Team. Alle Sachen, die ich verbessert habe haben sich in den Kämpfe rentiert.


    Panzaeron mit Tarnsteine
    und Stalobor statt Grebbit werde ich demnächst testen.

    Danke für Eure guten Kritiken =) Wollte auch mal ein anderes Team machen und das Beste dazu es macht ja auch FUN ohne die Standards ^^


    An Mega-Entwicklung :
    Hippoterus : Die Überlegung hatte ich auch schon. Ich weiß nur nicht ob ich Sandsturm wirklich 8 Runden brauche^^, aber versuchen werde ich es heute und berichten wie das läuft (Nachteil meine andern Pkmns verlieren auch Kp). Weil Hippo ist ja nicht mein Starter sondern Panzaeron (zumindestens meistens ^^Wäre ne gute Option Steinhagel zu spielen =), weil ich Brüller nicht so oft brauche wie ursprünglich gedacht.


    Aquana : Die Option wäre auch ein Versuch wert mit Überreste =). Schutzschild und Toxin sollten schon drinne bleiben um möglichst lange durchzuhalten. Mein Problem ist dann ich habe nichts mehr gegen Drachen ^^ ansonsten würde ich auch eher Surfer nehmen.


    Panzaeron : villt könnte ich sogar Wirbelwind raus holen, kam bis jetzt auch kaum zueinsatz und dafür Stahlflügel rein.


    Grebbit : Mein Problem mit Wahlband ist dass ich dann immer nur eine Attacke nutzen kann und ich somit zu stark gebunden bin und nicht flexibel genug agieren kann. Ruckzuckhieb sollte schon drinne bleiben um ein Prio-Finish attacke zu haben.


    An Mewtu_two :
    Hippoterus Glattbrocken Problem genau wie oben ^^


    Gengar Probiere hioer mal wirklich Zauberschein und schaue wie es läuft =). Weil Kampf und Gift typen trifft man seltener als Unlicht und Drache


    Panzaeron War ich auch am überlegen, weil Stachler wirklich ziemlich lange braucht und ich die aufjedenfall ausgelegt bekomme durch Robustheit. Nur
    komme ich an keins ran mit Tarnsteinen^^


    Stalobor Könnte ich auch mal probieren , vor allem habe ich die Schwächen von ihm schon ausgegleicht durch meine anderen Pkmns und somit könnte
    ich ihn auch als Item mit Muskelband spielen. Ich finde Leben-Orb ist besser bei Elezard aufgehoben und Ballon braucht er nicht da ich eine sichere einwechselmöglichkeit habe ^^


    An NightClaw :
    Ich mag die Attacke einfach nicht und sie nimmt mir dann einen Platz der Typenabdeckung weg ^^

    Hallo,
    ich habe mich an ein Wetter-Team gefragt und habe bis jetzt auch von 10 Kämpfen , 7 gewonnen, aber das reicht natürlich noch nicht^^
    Da ich in meinem Team keine wirklich Schwäche mehr erkenne wollte ich fragen was ihr für Anregungen für mich habt .


    Teambau :
    Hippoterus natürlich als Sandsturm bringer
    HippoterusAquana um die Wasser/Eisschwäche auszugleichen en
    HippoterusAquanaPanzaeron um die Pflanzenschwäche auszugleichen und keinen Schaden aus Sandsturm trägt
    HippoterusAquanaPanzaeronElezardals Pkmn was vom Sandsturm profitiert
    HippoterusAquanaPanzaeronElezardGengarum die Kampfschwäche abzufangen
    HippoterusAquanaPanzaeronElezardGengarGrebbitals Sweeper der keinen Schaden im Sandsturm nimmt


    Movesets :


    Hippoterus Glattbrocken (physischer Tank und Sandsturmbringer)
    Fähigkeit: Sandsturmbringer
    Wesen: Pfiffig (+Def -SpA)
    Ev: 252 Kp / 252 Def / 4 Ang
    Tagedieb
    Erdbeben
    Brüller
    Steinhagel
    Tagedieb als Heilmove. Erdbeben um ein STAB -Attacke parat zu haben und den Ang-Wert zu nutzen. Brüller um Boosts zu nichte zumachen. Steinhagel um was gegen die lästigen Flieger zu haben


    AquanaÜberreste (spezieller Tank)
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still (+SpD -Ang)
    Ev: 252 Kp / 252 SpD / 4 Def
    Surfer
    Wunschtraum
    Toxin
    Schutzschild
    Ein sicheren Wechsel in Wasser und Eisattacken. Wunschtraum als Heilmove für mein Team und sich selbst. Toxin zum nerven und Schutzschild um es gratis eine Runde wirken zu lassen. Surfer als STAB-Attacke


    PanzaeronWechselhülle (physischer Tank und Ausleger von Stachler)
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig (+Def -SpA)
    Ev: 252 Kp / 252 Def / 4 Init
    Tarnsteine
    Ruheort
    Wirbelwind
    Sturzflug
    Meistens mein Starter um Tarnsteine auszulegen , durch Ruheort längere Lebzeit. Sturzflug als STAB-Attacke und typenabdeckung. Wirbelwind gegen Booster und die Auslegware effektiver zu machen.


    ElezardLeben-Orb (spezieller Sweeper)
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: Scheu (+Init -Ang)
    Ev: 252 SpA / 252 Init / 4 Kp
    Surfer
    Finsteraura
    Voltwechsel
    Fokusstoß
    Spezieller Sweeper zur Typenabdeckung und pfotiert dank Fähigkeit vom Sandsturm. Voltwechsel als STAB - Attacke und zum sichern Wechsel. Surfer, Finsteraura und Fokusstoß um mehr effektiv zu treffen.


    GengarGengarnit (spezieller Sweeper)
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu (+Init -Ang)
    Ev: 252 SpA / 252 Init / 4 Kp
    Spukball
    Matschbombe
    Energieball
    Zauberschein
    Reine Typenabdeckung und purer Dmg-Dealer. Spkuball und Matschbombe als starke SATB-Attacken und Energieball, Zauberschein um noch mehr effektiv zu treffen.


    GrebbitMuskelband (physischer Sweeper)
    Fähigkeit: Kraftkollos
    Wesen: Hart (+Ang -SpA)
    Ev: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    Erdbeben
    Rückkehr
    Ruckzuckhieb
    Kehrtwende
    Ein reines Dmg Monster, das durch Sandsturm keinen Schaden trägt. Erdbeben, Rückkehr als starke STAB- Attacken und Ruckzuckhieb als Prio-STAB-Attacke für den Last Hit. Kehrtwende um ein KÄferattacke zu haben und zum sicheren Wechsel.


    Ich hoffe ihr habt Ideen was ich noch verändern könnte =)

    Ich möchte kein Staller Team aufbauen^^ auch wenn es villt so aussieht für dich, tut mir wirklich leid.
    Ich habe das Team mit allen Kritiken überarbeitet sowie ich es im moment mal testen möchte bevor ich wieder größere Veränderung vornehme mit
    Pkmn austausch etc.
    Werde mir allerdings deine Idee mit Tentantel merken. Nachtara bleibt bei mir im Team weil das einer meiner Lieblings pkmns ist ^^

    Abend Leute :-)


    Möchte jetzt anfangen mein pkmns mit den Richtigen evs zu trainieren.
    Und habe mich fürs Training der massenbegenung per lockduft
    Und macht items entschieden .
    Kennt ihr gute Trainingsorte für die verschiedenen Evs ?
    Oder welche pkmns welche evs geben ?


    Villt gibt's ja irgendwelche Seiten wo man nachschlagen kann.


    Lieben gruß David :-)

    Achos ist das.
    Aber ich möchte nach Möglichkeit Wifi spielen und zwar 3vs3 vorerst. Und dann mal schauen ob ich auch an Tunieren mitspielen möchte.
    Mal davon abgesehen kann ich mit den Pkmns ja auch am Tunier teilnehmen ;)
    Gibt es online auch ein 6vs6 modus ? Ich habe nämlich immer nur 3vs3 online im WiFi spielen können.


    Wie bekomme ich auf Roserade denn Kraftresvere Feuer hin ?
    Werde dann heute Abend mein Moveset für Roserade reinsetzen.