Beiträge von Piratenschaf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    So ähnlich habe ich mein Clavion eine Zeit lang auf dem Kampfplaza gespielt, wobei ich aber Folterknecht anstatt von Diebes Kuss noch hatte. Was bei mir derzeit verdammt gut ankommt, ist Rocara als hübsche Suicide Lead:


    Rocara @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Still
    EV: 252 KP, 128 Def, 128 SDef
    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Explosion
    -Tarnsteine


    Tarnsteine, Screen, Peng. Wird zwar schnell von dem obligatorischen Quajutsu gekillt, aber Minimum Tarnsteine und ein Screen sind ein ordentlicher Einstieg in den Kampf.

    Mhh, sollte es immer noch freezen: Probier doch mal auf Werkzustand zurück zu setzen und pack dann einen Dummy File Generator drauf. Anschließend ein, zwei Mal drüber laufen lassen und vielleicht kannst du dann in aller Ruhe nochmal das Handy updaten. (Keine Garantie von meiner Seite, ich habe das Update noch nicht. ò_ó)

    Ich meine eher das Kaufdatum. Die frühen S3s haben viele einen defekten Flashspeicher-Chip, der das Handy recht schnell kaputt machen kann. Bei mir zumindest war das Freezing eine Maßnahme des Handys, korrumpierte Speichersektionen zu reinigen- was besonders häufig passiert ist, wenn viele Daten auf den Speicher geschrieben wurden.

    Gibt es im kompetitiven Bereich viele die diese VF nutzen oder kann man sie getrost ausser acht lassen?
    Ich finde Zucht und DVS etc. an sich schon kompliziert genug, wenn jetzt NOCH ein Faktor dazu kommt, ohje..


    Ob man die VF nutzen sollte, kommt eigentlich darauf an, was du mit einem Mon machen willst. Azumarills VF Vegetarier ist beispielsweise eher situationsbedingt gut, während die normale Fähigkeit Kraftkoloss deutlich besser ist.

    Ich habe Zucht in X/Y erst wirklich durch Tamashii komplett verstanden. Ist zwar auf Englisch, aber nicht sonderlich schwer zu verstehen.


    Mein persönlicher Tipp wäre, dass du erstmal aufschreibst, was dein Pokemon alles haben soll, und dann über das PokeWiki recherchierst, was du brauchst. Dann verlierst du nicht so schnell den Überblick bei der Zucht, wie ich es teilweise getan habe. x_X

    Aloha,
    Ich habe relativ lange Magic the Gathering gespielt. Behaltet das bitte im Hinterkopf
    Am Anfang fand ich Clavion eigentlich ziemlich... doof. Ein Schlüsselbund, wie einfallsreich. Schlechte bis durchschnittliche Werte. Ein (für mich) seltsames Typing. Du verdienst mein Training nicht, du... äh... Dings. Dachte ich zumindest. Inzwischen hat es sich neben Fiaro zu meinem Lieblingsteammitglied entwickelt. Und eigentlich ist ein Schlüsselbund ja doch ein bisschen einfallsreich. Wie kam dieser Wandel? Nun, mein DV-Durengard musste ich über Clavion züchten. Und habe mich schließlich doch darüber informiert, wo bei ich im Smogon-Forum auf dieses Build gestoßen bin:


    Clavion @ Lichtlehm
    Still, 252 in KP, 128 in je Def und SpezDef,
    Strolch
    mit:
    Donnerwelle
    Refelektor
    Lichtschild
    Folterknecht


    Ein großartiger Supporter. Es hält den einen, oder anderen Schlag aus, hat gerade mal zwei Typschwächen, beherrscht beide Screens und dazu die Donnerwelle. Also, reinswitchen, Donnerwelle, passender Screen, raus. So spiele ich es momentan, wo es meinem Team mehr als nur einmal den Allerwertesten gerettet. Viel bekannter ist Clavion aber als nerviges Mistvieh, der einem schnell jeden Sweeper kaputtmacht:


    Clavion @ Überreste
    Still, 252 in KP, 252 in Def, 6 in SpezDef
    Strolch
    mit:
    Donnerwelle
    Delegator
    Angeberei
    Schmarotzer


    So würde ich es zumindest spielen. Donnerwelle, Delegator, Angeberei, Schmarotzer, Tod. Davon wurde mein EV/DV-Team bisher zweimal zerrissen, weil mir ausser einem Flammenwurf mit Schwebedurch kein wirklich funktionierender Counter einfällt. Wenn ich mich nicht irre (kein PräGen6-Wissen, nur zuviel gelesen) wurde Zobiris ähnlich gespielt, wo man ähnlich froh war, es zu sehen.
    Kommen wir zurück auf MtG. Bei MtG kann man prinzipiell mit den billigsten Karten ein großartiges Deck bauen, was jedes 200 - 300 Eurodeck in der Luft zerreißt. Man muss nur wissen, WIE man es macht. Eine ähnliche Sicht habe ich derzeit auf Pokemon. Man kann mit "schlechten" Pokemon und seltsamen Movesets gewinnen. Man muss nur das Wie kennen. Deswegen will ich hier eine Diskussion über Clavion, seine Movesets und seine Counter starten. Lasst uns eine kleine Sammlung an Movesets starten, egal ob turnierfähig oder just for teh lulz. Zeigt eure Clavions, zeigt eure Counter. Der kleine Schlüsselbund ist super.
    Peace, Andi.

    Pokemon Y (3DS)
    Ja, Pokeymanz halt. Ich züchte derzeit ordentlich nach, um einem Kumpel ein paar ordentliche DV-Pokemon in die Hand zu drücken. Züchten macht mir eh viel mehr Spaß als das eigentliche Spiel.


    Dark Souls (XBox 360)
    Dark Souls schlägt mir ins Gesicht, tritt mir in die Rippen, spuckt auf mich, wenn ich am Boden liege und schreit " DAS IST DER EINFACHSTE SPIELDURCHLAUF!!!". Und ich liebe es dafür. Muss wohl Masochismus sein.
    Wer es nicht kennt: Dark Souls ist ein japanisches Action-RPG im westlichen Artstyle. Man kommt als Untoter nach Lordraine, "das Land der Götter", in dem ich bisher allerdings nur Zombieritter, schwarze Ritter, riesige Dämonen und Drachen gefunden habe. Hauptaspekt des Spiels ist sein Schwierigkeitsgrad:
    Alles ist stärker als du. Noch dazu in der Masse überlegen. Man sieht mehr als nur ein paar Mal "Sie sind gestorben" über den Bildschirm flackern. Dabei bleibt das Spiel aber immer fair. Die Steuerung ist exzellent, man kann seinen Charakter nach eigenem Belieben ausrüsten, und alles, was funktionieren soll, funktioniert.
    Es fordert einfach mal wieder, was inzwischen ja eine Seltenheit ist. *hust* CoD *hust*

    Aloha,
    ich bin Andi, 22, studiere Geschichte und Englisch und bin immer noch Brony, obwohl mich Bronies schrecklich nerven.
    Ich bin damals bei R/B eingestiegen (Wir hatten irgendwo her eine japanische Rom auf einer Diskette rumfliegen, bevor die Spiele hier überhaupt rauskamen. Ich Hipster.), anschließend bis R/S ein Riesenfan gewesen, bevor ich im verzweifelten Versuch cool zu sein damit aufgehört habe und es selbst uncool fand. Und jetzt (*Plopp*) in einem Pokemon-Forum. Schuld ist unter anderem Suishomaru und meine schrecklichen, kindischen Freunde.
    Ich habe also mich während dem Abi stark mit Pokemon beschäftigt, vor allem auf Guide-Ebene. Spiele + DS hatte ich ja nicht. Aber als X/Y angekündigt wurde, musste der 3DS eben her. Und Mitte November kam dann auch Pokemon Y ins Haus geflogen. Seit dem wird DV-Zucht betrieben, Smogon gestalkt und U-Bahnzeit erheblich verkürzt. Tolles Game, danke Nintendo!


    Was mache ich jetzt hier? Nun, ich will nicht mein Umfeld mit Pokemon-Rumgenerde nerven, weshalb ich das hier machen werde. Ausserdem will Chaneiras, 5IV-Dittos und ein Mini-Milk Erdbeere. ichwillichwillichwill! Ausserdem braucht Whatchever ewig um Filme offline auf Handys verfügbar zu machen, weswegen ich mich genau so gut hier anmelden und eine ewig lange, unnötig komplizierte Vorstellung zu schreiben. Höhö.
    So fertig.
    Peace out, das Piratenschaf