Einführung
Mein erstes Team für XY. Wollte ein Team um Mega-Lucario bauen und so kam dieses hier zustande.
Kurzübersicht
[pokemon='big']Rotom-waschmaschine[/pokemon]|||||
Das Team im Detail
[pokemon='big']Rotom-waschmaschine[/pokemon] @Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 248 KP / 216 Vert / 44 Init
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Erholung
Mein Lead. Mit Voltwechsel bildet es zusammen mit Scherox einen guten Voltturn. So kann es Donphan ermöglichen früh im Spiel die Tarnsteine auszulegen und kann Lucario Möglichkeiten zum Sweepen geben. Mit Irrlicht kann es physischen
Pokemon noch mehr Probleme bereiten. Dazu Hydropumpe als STAB Move und Erholung um KP wiederherzustellen.
| Lucarionit
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Fröhlich (+Init, -SpAng)
- Schwerttanz
- Patronenhieb
- Nahkampf
- Eishieb
Mein physischer Sweeper. Mit Schwerttanz kann es seinen schon hohen Angriff noch stärker machen. Patronenhieb als Prioritätsmove und um Feen auszuschalten. Durch Anpassung bekommt es die selbe Stärke wie Turbotempo. Mit Nahkampf hat
Lucario einen sehr Starken STAB Move der durch Anpassung nochmal erhöht wird. Eishieb um Pokemon wie Skorgro schlagen zu können.
@Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
- Turbodreher
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Abschlag
Es soll früh im Kampf die Tarnsteine auslegen können um nachher Lucario und Ramoth das sweepen zu erleichtern. Turbodreher um Ramoth reinswitchen zu können und durch die vielen Wechsel von Scherox und Rotom durch Voltwechsel und
Kehrtwende das Leben erleichtern. Erdbeben ist sein STAB Move und durch Abschlag kann es Spinblockern auch gefährlich werden.
@Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Verfolgung
- Kraftkoloss
Kehrtwende um rausswitchen zu können und zudem immer noch Schaden zu machen und Lucario und Ramoth das einswitchen besser zu ermöglichen. Patronenhieb als Prioritätsmove und Kraftkoloss als Coverage. Dazu dann noch Verfolgung um
einige Pokemon trappen zu können.
@Offensivweste
Fähigkeit: Viskosität
EVs: 248 KP / 252 SpAng / 8 SpVert
Wesen: Forsch (+SpVert, - Init)
- Drachenpuls
- Flammenwurf
- Donnerblitz
- Drachenrute
Offensivweste steigert seine SpVert nochmal um 50%. Dadurch braucht es auch keine EVs darin sondern kann sie in seinen SpAng stecken um mehr austeilen zu können und in seine KP investieren um bulkier zu werden. Drachenpuls als STAB Move.
Flammenwurf und Donnerblitz als Coverage und Drachenrute um gegnerische Sweeper auszutauschen.
@Lebens-Orb
Fähigkeit: Flammkörtper
EVs: 252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Falterreigen
- Käfergebrumm
- Feuerreigen
- Orkan
Mein spezieller Sweeper. Mit Falterreigen kann es seinen SpAng, SpVert und seine Init erhöhen und wird dadurch zu einem gefährlichen Sweeper. Käfergebrumm als STAB, sowie Feuerreigen, wodurch es nochmal eine 50% Chance hat sein
SpAng zu steigern und so noch mehr Schaden anrichten kann. Orkan um andere Pokemon zu treffen die Käfer und Feuer resisten.