Beiträge von Roach

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    -Kennt ihr das, wenn euer Nachbar nur so leise zu hören ist, dass ihr manchmal denkt, ihr würdet Stimmen direkt in eurem Kopf statt aus der Nachbarwohnung wahrnehmen?


    Ich glaub immer ich werd/bin verrückt

    Wäre in, aber wohl eher als Notfall-Sub, weil ich nicht weiß, welche Schichten ich übernächste und überübernächste Woche habe. Falls ich spätschicht kriegen sollte (14 bis 22 Uhr) wäre das natürlich sehr unpassend. Bei Nachtschicht muss ich auch vor 21 Uhr los.

    Falls die Runde also länger als übers nächste WE dauert, kann ich nicht sagen, ob ich immer passend da sein kann. (Spätschicht obvs eig. garnicht)

    Kennt ihr das, wenn ihr Arbeitskollegen habt wo ihr euch innerlich die ganze Zeit fragen müsst ob derjenige Autismus oder so hat?

    Srsly, ich hab heut' nen Quader gedreht indem ich ihn nach rechts gekippt habe. Wir alle wissen, sofern die Seiten keine Funktionen haben ist es kack egal wie man nen Quader dreht, da alle Seiten gleich sind. Nicht so für Herrn Autismus. "Hab ich dir nicht gezeigt wie ICH das mache?!" (Auf die linke Seite gewendet)

    :rolleyes:

    Ja sorry mein Führer wtf kommt nich wieder vor das ich einen Quader nach rechts kippe anstatt links, ich bitte um Vergebung

    Yellow Bar Mitzvah von Sun Diego & Dennis Sand


    "Yellow Bar Mitzvah" stellt eine kurze Biografie (ca. 216 Seiten reines Lesematerial) des deutschsprachigen Rappers "Dimitri Aleksandrovic Chpakov", besser als Sun Diego oder SpongeBOZZ bekannt, dar. Im Mittelpunkt steht hierbei der Werdegang von Sun Diego als Person und auch als Künstler. Er erzählt unter anderem von seiner Familie, seiner Jugend, seinem mit Drogen handelnden Stiefvater, diverser eigener krimineller Machenschaften und natürlich von seiner Geschichte mit Rap und den damit Verbundenen Aktivitäten als Sun Diego bzw. SpongeBOZZ.


    Soviel zu einer Kurzübersicht. Ich habe das Buch am Samstag an einem Abend komplett fertig gelesen und hatte viel Spaß beim Lesen, was wahrscheinlich am verwendeten Schreibstil & Vokabular lag und natürlich wegen der Biografie an sich. Ich interessiere mich schon lange für Sun Diego/SpongeBOZZ und wollte immer schon mal etwas mehr über die Person an sich auch erfahren (ohne das halbe Internet durchwühlen zu müssen), was aber die ersten Jahre seines Auftretens etwas schwer war, da "Sun Diego" am Anfang ja eher gefloppt ist und die Figur "SpongeBOZZ" war ja nicht sonderlich aktiv in Sachen Interviews o.Ä.


    Meiner Neugierde entsprechend habe ich dann das Buch verschlungen und konnte mich dank des besagten Schreibstils und Vokabular auch immer gut in die Geschichten hineinversetzen. Die Zeit ab dem Rap bei ihm eine Rolle spielt, war für mich am Interessantesten. Pägnant und interessant zu lesen war jedoch für mich so gut wie alles aus dem Buch. Vor allem die Zeiten, wo Moneyrain noch ein Begriff war und als Sun Diego mit Kollegah an Boassaura gearbeitet hatte, waren für mich hintergrundwissensmäßig Bereicherung pur, neben den Ganzen kleineren Geschichten die sich mit Personen in seinem Umfeld befassen. Auch die beigefügten Kopien einiger textlicher Dokumente (Geburtsurkunden, Anklageschriften etc.) waren eine interessante Beigabe.


    Am Ende der doch recht kurzen Biografie musste ich dann das Fazit ziehen, dass es sich zwar gelohnt hat das Buch zu lesen, ich aber gerne noch 100-200 Seiten mehr gehabt hätte. Es fühlte sich Rückblickend betrachtet beim Lesen etwa so an:


    Zuerst die Kindheit und Jugendzeit, welche komplett ohne Rap auskam und sehr interessant zu lesen war.

    Dann kam irgendwann Rap dazu und dann fast ein Endspurt zum Ende.


    Ist natürlich etwas übertrieben ausgedrückt und wahrscheinlich meiner eigenen Wahrnehmung geschuldet.

    Ich dachte mir, ich probiere sowas mal. Das meiste von dem was ich schreibe, selbst normale Forenbeiträge, behalte ich am Ende doch für mich, irgendwie. Egal. Muss nicht kommentiert werden, ist halt ne Art offener Brief oder so. Wollte es nur nicht Infolos lassen.


    Kennt ihr das: GEZ-Gebühren? Man hat halt nichtmals nen Vertrag mit denen abgeschlossen und die wollen einem das Geld außer Tasche ziehen, weil man KÖNNTE ja ein Radio o.Ä Zuhause haben.


    Und ich sitz' hier in meiner Wohnung, ohne Radio, ohne Fernseher, lediglich mit einem Computer, aber für dessen theoretische Möglichkeit Radio zu streamen ich bestimmt keine 50 Tacken alle 3 Monate weiter hinlegen werd' wtf. Bin mir grad nichtmals sicher, aber ich glaub Computer fallen halt auch schon unter besagte Gerätschaften für die man Zahlen müsste/dürfte.


    Vielleicht sollte ich sowas ähnliches mit Menschen die ich nicht mag bei der Polizei versuchen.

    "Ja ich weiß Hans hat bis jetzt nichts gemacht, aber er KÖNNTE JA. Sperren sie ihn besser weg, bevor's zu spät is'"

    Kennt ihr das? Wenn ihr einfach mal für einen Moment lang die komplette Realität stummschaltet, ausblendet, die Augen schließt und zusammen mit Musik und der Welt einfach eins werdet?


    No Drama Anspielungen oder so aber hatte grad mal so'n Moment und dacht mir das gehört doch eig. Hier rein haha

    Kennt ihr das, wenn ihr euch beim Duschen ein Ohr verstopft und deswegen erstmal 2 Tage fast taub seit auf einer Seite?


    Kennt ihr das, wenn ihr beim HNO das Gefühl habt, der Arzt würde mit dem Absauger euer Gehirn raussaugen?

    Welches ist euer Lieblings-Pokémonspiel?

    Ich sage ja eigentlich immer die Saphir-Edition aber wenn ich gründlich drüber nachdenke hege ich für die Rubin-Edition tatsächlich tiefere nostalgische Gefühle, da ich diese vor der Saphir-Edition bereits hatte. Spielerisch ist die Smaragd-Edition zwar besser (sowie alle nachfolgenden Generationen auch mMn.) aber wenn ich auf mein Herz höre, dann schlägt es für die Rubin Edition doch am stärksten.

    Gott, einfach diese ganzen Erinnerungen daran. Gen 3 hatte ich als Kind sau viele Spielstunden (so um die 1000 sollten es auf der Saphir Edition gewesen sein, generell ist Gen3 auch meine Lieblings-Gen, daher nicht wundern wenn ich einfach Gen 3 tippe statt Rubin :D), ohne wirklich auf Events gewesen zu sein oder so, einfach für mich alleine und hin und wieder mit Freunden bzw. meinem kleinen Bruder.

    Zudem hatte ich damals noch keinen eigenen Internetzugang, wodurch ich die Regi's damals durchs entdecken im Spiel finden musste, was mir unglaublich viel Spaß bereitet hatte. Hoenn ist zudem bis heute meine Lieblingsregion. Ich liebe diesen bunten Mix der Designs der Orte dort. Würde ich in der Pokémon-Welt leben dann wahrscheinlich Ecke Graphitport City, ich meine schaut euch diese Aussicht INS Land hinein an:




    Ansonsten ecke Bad Lavastadt weil wegen der umgekehrten Aussicht aus dem Land heraus. In Baumhausen City hätte ich aber definitiv auch noch ne Zweit-Wohnung haha.

    Außerdem beinhaltet Gen 3 viele meiner Lieblingspokémon: Guardevoir, Milotic, Brutalanda, Libelldra, Sumpex, Metagross, um nur ein paar zu nennen. Und der Soundtrack ist ebenfalls extrem gelungen, wobei ich mir da aber natürlich lieber die neu eingespielten Versionen anhöre, da sie aber auf dem original basieren, verlinke ich trotzdem mal eine kleine Auswahl:


    Seegrasulb City Theme - Ich meinte zu meiner Mum mal das könnte ich mir vorstellen auf einer Hochzeit zu hören :D

    Rosal- und Bad Lavastadt Theme

    Rivalen Theme von May

    Trainer Battle Theme

    Team Magma/Aqua Battle Theme

    Metarost- Malvenfroh- und Moosbach City Theme

    Arenaleiter Battle Theme

    Graphitport City Theme

    (... ich hör mal besser auf, die Liste würde sonst noch einen Spoiler verdienen^^' ... aber da fehlt noch einiges! :D)


    Subjektiv mag ich generell die Starter Pokémon auch am meisten von Gen 3 und finde ebenfalls, das sie mit dem Wetter Trio ein's der besten Legendären Trios hat, wozu man an der Stelle natürlich auch die Story erwähnen kann, welche ich bis heute für eine Story, die in einem Pokémon-Spiel stattfindet, als sehr gut empfinde, ebenfalls wieder dicht gefolgt von Gen 4 hierbei. Zumal man durch die temporären globalen Regen/Dürre Effekte, die man grafisch wahrnehmen kann, mMn. man als Spieler auch die tatsächliche Bedrohung, die von Groudon und Keyogre ausgeht, tatsächlich nachvollziehen kann.


    Was könnte ich sonst noch sagen was mir spontan einfällt..... Tauchen! Ich liebte ja das Tauchen und fand/finde es mega Schade, dass man in Sinnoh nicht tauchen konnte, weil Gen 4 nach Gen 3 meine nächste Lieblings-Gen ist und ich dort extrem viel Zeit nur damit verbracht habe, mich mit "Ingame-Lore" aufzuhalten (sämtliche NPC's usw. bequatschen, Bücherregale durchlesen etc.) und das Tauchen dort hätte mir halt noch mehr Erkundungsspaß verschaffen können :/

    Habt ihr neue Freunde durch Pokémon kennengelernt?

    Also hier im Board ein paar Online-Kontakte halt, mit denen ich mich teilweise gut verstehe, aber in der Realität, so auf dem Schulhof z.B. nicht. Da war es eher so das man im nachhinein immer festgestellt hat, dass irgendwie alle aus dem Freundeskreis Pokémon spielen, wobei ich zu den Leuten leider nur noch wenig Kontakt habe.


    Spielt ihr alte Lieblingsspiele auch heute noch?

    Eher weniger. Ganz selten habe ich mal die digitale Version von der Silber Edition an auf'm 3DS, aber das war's. Irgendwo müssten aber noch meine Rubin und Saphir Edition rumfliegen, eventuell sogar bei meinem kleinen Bruder, weil der vor 2-3 Jahren mal mit seinem alten GBA gespielt hat, lol. Aus dem Satz kann man sich natürlich erschließen, dass ich die alten Edi's also auch nicht wirklich horte. Abgesehen von den Beiden habe ich auch keine alten Edi's mehr, da mir irgendwie der Reiz einfach verloren gegangen ist und ich eher immer wieder mal Phasen habe, wo ich mir dann die aktuellste Edition kaufe und über einen kurzen Zeitraum exzessiv am Spielen bin, wobei das bei Sonne nicht der Fall war und ich mir X/Y sowie US/UM nicht geholt habe.

    Aktuell bin ich aber am überlegen ob, wenn ich die paar Euro mal übrig habe, mir Platin hole, weil ich in letzter Zeit immer häufiger nostalgische Gen4 Momente habe.


    Vegeta - Pokémon Trading Card Game

    Vegeta (wollte, dass du siehst, dass ich dich indirekt zitiere =D)


    Das Trading Card Game finde ich, ist eine sehr interessante Erwähnung und ich find's auch cool dass es Erwähnt wird, weil ich als Kind immer das Gefühl hatte, dieses Spiel würde neben der Hauptreihe untergehen (okay, ich glaub das tat es wirklich... aber egal!). Ein Grundschulfreund hatte das Spiel damals und ich war auch mega angefixxt davon wenn er mich spielen ließ. Meine Eltern fanden es aber damals nicht so toll, wenn ich ständig Spiele für den Gameboy wollte, weshalb ich dieses Spiel damals nicht selber besaß leider =D

    Vynn

    Vom Warhammer und Warcraft Franchise gibt es einiges an Büchern, beides in Richtung Fantasy. Von den Warhammer Büchern habe ich jedoch keines gelesen, mir fallen sie nur immer wieder mal im Regal auf. Was die Warcraft Bücher angeht, kann ich diese aber von meiner Seite aus empfehlen, finde die sind gut geschrieben und es macht Spaß sie zu lesen, wobei aber da immer mal wieder andere Autoren dran sind.

    Ansonsten wurde mir in Thalia mal "Die Königsmörder-Chronik" vorgeschlagen, welche ich aber auch noch nicht angefangen habe, weil ich mich immer etwas Schwer tue eine längere Buchreihe anzufangen/ zu lesen, steht aber zumindest auf meiner Liste^^' (Die Reihe soll aber wohl ebenfalls ein wenig Romance-Elemente beinhalten, kann's nur leider nicht bewerten wir krass.)

    Ein Freund von mir hat mir zudem mal die "Die Gilde der Schwarzen Magier" Trilogie empfohlen, welche noch mindestens eine Fortsetzungsreihe (Sonea) bekommen hat. Da habe ich mir mal den ersten Band geliehen und fand ihn ganz okay, kann aber den Rest der Bücher nicht bewerten.


    https://www.thalia.de/shop/fan…l?retn=thdessgen%3Ausrrec

    https://www.thalia.de/shop/hom…837102635/ID18056398.html

    Tote Mädchen Lügen Nicht Staffel 2 Folge 1-4

    Ich sehe das nicht wirklich als Brandmarken an, weil's mir persönlich egal wäre, wenn ich öffentlich Verwarnungen auf'm Profil stehen hätte (habe keine einzige).

    Aber imo ist, dass du "interessant findest, mit wem du dich unterhältst" (bin zu faul hochzuscrollen für die exakte Formulierung^^) kein wirklich gutes Argument dafür. Genau sowenig wie "kriminelle Züge einsehen". Was für "kriminelle" Züge* bitte? :D


    Es hat halt keinen wirklichen Mehrwert im Endeffekt und nur eher den Nachteil, dass manche Menschen sich durch sowas direkt ein falsches Bild von einer Person machen.


    E:/ wollte dann doch nich sooo falsch zitieren

    Oh Gott. Das ist genau sowas, was mich damals tierisch irritiert hat als Kind, weil ich's paralell in der Schule halt richtig gelernt habe (weil beim normalen Schreiben CAPPST man ja eigentlich nicht, hab ich noch nie irgendwo gesehen, außer zum Spaß).

    Dementsprechend schreibe ich immer meinen Namen klein nach dem ersten Buchstaben wenn mir das Spiel es erlaubt. Bei Pokémon bin ich mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht so wirklich sicher... unsure


    "Spieler fällt in Ohnmacht" war aber auch son Ding was mich total irritiert hat, WTF :D , wieso... Haben meine Pokés den kompletten Schmerz auf mich übertragen oder was?

    Und nicht zu vergessen das ich Teenager immer falsch gelesen und ausgesprochen habe.... Und ich hab mich damals schon gewundert warum die "Tee-Nager" hießen ey... Aber der Fehler lag an mir :p

    Entschuldigt eure Hoheit König Baratheon, aber euer Gnaden hat meine Wenigkeit zu tiefst Unterhalten :D


    Und hier für die Firefox User, dort geht es auch ohne Addon (und scheint auch mit allen Stilen zu funktionieren):


    1) Öffnet in eurem Firefox die Seite "about:support" und sucht unter den Allgemeinen Informationen den Punkt "Profilordner", daneben ist ein Pfad, welcher sich per Klick öffnen lässt:


    2) Falls noch nicht vorhanden, erstellt in diesem Ordner einen Ordner namens "chrome".

    3) Fügt in diesem Ordner folgende Datei ein: userContent.css

    4) Startet Firefox neu und öffnet das Bisaboard erneut, die roten Kästchen sollten nun Grün sein.


    Als Referenz für die Farbe habe ich das hellere Grün des Standard-Bisaboard-Stils im Hintergrund gewählt. Wenn ihr die Datei mit einem Editor öffnet, könnt ihr die Farbe beliebig anpassen, indem ihr den Hexcode (#bce665) mit dem Hexcode einer Farbe eurer Wahl ersetzt.

    Sprecht ihr Dialekt? Wenn ja, welchen?

    Hier und da würde ich schon sagen, dass ich einen mehr oder weniger leichten Ruhrpottdialekt habe, doch dieser beschränkt sich meistens auf das Verschlucken von Buchstaben bzw. verschmelzen von zwei aufeinanderfolgenden Wörtern. Meine Aussprache selbst ist jedoch nicht vernuschelt oder sowas wie es in anderen Dialekten der Fall ist.


    Hier 3 simple Beispiele dazu was ich meine:


    "Habta..." (Habt ihr...)

    "Wasn das..." (Was ist denn das...)

    "Kommste/Kommta usw..." (Kommst du / Kommt ihr ...)


    Was haltet ihr von Dialekten?

    Ich persönlich mag Dialekte, da sie den jeweiligen Orten, wo sie gesprochen werden, ein wenig mehr an Identität verleihen. Ich fühle mich dadurch ein Stück weit verbunden mit meiner Heimatregion und kann mich dadurch auch besser mit ihr identifizieren. Gleichzeitig finde ich es auch immer wieder interessant auf andere Deutsche zu treffen, die halt komplett anders Sprechen als ich. Ich muss allerdings sagen, als ich Anfang des Jahres für 2 1/2 Monate in Rheinlandpfalz bei einem Freund auf'm Land zu Besuch war, hat sich das schon etwas komisch angefühlt, wenn alle irgendwie anders sprechen als man selbst. Von den "kulturellen" Unterschieden ganz zu schweigen.


    Sollte Dialekt in der Schule gefördert werden? (z.B. Bairischunterricht)

    Wenn dann als optionales Fach aber nicht als Pflichtfach. Wenn jemand Spaß an etwas hat, dann ist es immer gut wenn es eine Möglichkeit gibt in etwas gefördert zu werden. Das Problem wäre halt, wenn wir jetzt damit anfangen würden Regional unterschiedliche Dialekte von klein auf zu lernen, ist die Problematik gegeben, dass sich in 2-3 Generationen wahrscheinlich die Leute teilweise undeutlicher/kaum verstehen^^'. Und alle Dialekte gleichzeitig zu lernen wäre ein wenig zuviel des guten imo.


    Was haltet ihr davon, dass die Dialekte aussterben, weil es immer weniger Sprecher gibt.

    Auf der einen Seite finde ich es natürlich Schade, auf der anderen Seite aber auch okay, weil sich die Welt ja immer mehr vom regionalen/nationalen ins internationale wandelt. Es wäre aber schön wenn solche regionalen Details wie Dialekte irgendwie bewahrt werden würden, eben wegen der angesprochenen Identifizierung mit der eigenen Heimat z.B. Aber das ist ja alles subjektiv.


    Würdet ihr einen Dialekt erlernen?

    Also ich würde mich dafür nicht innen Unterricht setzen o.Ä. Falls ich mal irgendwo leben sollte, wo ein Dialekt gesprochen wird, kann es aber natürlich sein, dass ich mir da was abgucke. Ablehnen tue ich es auf jeden Fall nicht.


    Sind Dialekte ein Teil der nationalen Identität?

    Wie man teilweise an meinem vorherigen Geschriebenen erahnen könnte, bin ich da Cassandra s Meinung. Sie sind weniger Teil der nationalen Identität, sondern der regionalen/lokalen Identität imo.

    Hab's geschafft unter Android den roten Punkt in der mobilen Version zu entfernen(*Klick für scrollfaule*). Verwendet wurde Firefox und Ublock Origin (danke Steampunk Mew für den Tipp).


    Beim Samsung Browser hab' Ich's mit drei verschiedenen Adblockern probiert, aber irgendwie wollte das bei mir in dem Browser nicht klappen.^^'