Beiträge von Roach

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Für diejenigen, die sich an den ganzen roten Zahlen stören, habe jetzt keine Langzeitstudie geführt, aber auf die schnelle klappt folgendes:


    Desktop-Variante:

    Sofern ihr einen Adblocker verwendet, könnt ihr diese mit einem eigenen Filter blocken. Am besten geht ihr hierfür in die Einstellungen eures Adblockers und tragt folgendes in eure Filterliste ein(getestet mit Adblock Plus und Google Chrome am PC):

    Code
    community.bisafans.de##.boxMenuLinkOutstandingItems.badge.badgeUpdate
    bisaboard.bisafans.de##.boxMenuLinkOutstandingItems.badge.badgeUpdate

    Anschließend habt ihr oben im Menü keine roten Zahlen mehr.


    Roten Punkt mit Firefox in der mobilen Version loswerden:

    Tippt in Firefox auf die 3 Punkte oben rechts, anschließend auf Addons -> "Alle Firefox-Add-ons ansehen". Dort sucht ihr nach dem Addon "Ublock Origin" falls ihr es noch nicht installiert habt. In den Einstellungen von Ublock geht ihr anschließend auf "Filterlisten", scrollt nach unten bis ihr bei den benutzerdefinierten Listen angekommen seid und tippt auf "Importieren", dort kopiert ihr einfach folgenden Link rein:

    Code
    https://cdn.discordapp.com/attachments/355403815408893955/446125388981338143/filterliste.txt

    Anschließend ploppt oben rechts ein oranges kleines Popup auf mit dem ihr die Änderung übernehmen könnt. Anschließend sollte der rote Punkt bei der nächsten Aktualisierung der Website verschwinden.


    Falls ihr auf dem Handy einen anderen Browser/Adblocker nutzt, könnt ihr dies dort natürlich trotzdem ausprobieren, ob's klappt kann ich euch aber nicht sagen (beim Samsung-Browser hat's mit ABP,AdGuard und einem No-Name Blocker nicht geklappt). Zusätzlich, falls jemand mobil manuell einen Filter bauen möchte, dies ist das Element welches den roten Punkt anzeigt:

    Code
    box.mainMenu.pageMenuMobileButtonHasContent::after

    E:/ Alles im Browser Googe Chrome passiert.

    Ich kann mit Safari (iPad) zwar eine Desktopversion anfordern, allerdings wird trotzdem die mobile Version geladen.

    Bist du dir sicher?

    Ein Unterschied sollte z.B das Anzeigen von Signaturen sein. Die sehe ich z.B bei mir auf dem Handy im Samsung Browser wenn ich die Desktopversion anfordere.

    Die Darstellung kann auch Aufgrund der Auflösung anders ausfallen.

    Falls darüber echt ne Abstimmung gemacht werden würde, erachte ich das Dashboard auch als sinniger, weil's für mich die Startseite für's Bisaboard darstellt. Man hat einen Blick auf Aktivitäten von anderen Usern, die neusten sowie aktive Themen verlinkt, News und kommt direkt in die Chats.


    Noch besser wäre es natürlich wenn man selbst eine der Beiden Seiten für sich einstellen könnte, zu der man kommt, wenn man auf's Logo klickt. Dann haben beide Seiten was.^^

    So, ich werfe dann mal kurz mit Buchstaben um mich:


    Erstmal: Da ich gestern erst Abends aufgestanden bin, okay ist eigentlich keine Seltenheit, aber was solls, hatte ich die ganze Nacht Zeit mal reinzuschauen und habe dementsprechend mitbekommen, wie lange ihr gebraucht habt bis das Forum für uns wieder zugänglich war. Für mich war die Seite gegen 7:30 Verfügbar, kann auch ne Krumme Zahl oder näher an der 40 gewesen sein, hab jetzt kein' Timestamp gemacht^^'. Heißt also, das Update scheint viel Zeit gefressen zu haben, daher mal ein Dankeschön an die beteiligten. :)


    So auf den ersten Eindruck finde ich das Update ganz gut. Die Stile sind allesamt angenehm designed und ich denke ich werde zwischen den Stilen bestimmt öfters hin und her wechseln, da ich sie alle gut gelungen finde, was ich von den alten Stilen nicht über jeden sagen kann.


    Schick finde ich auch die Menüleiste oben, was ich jedoch nicht so sehr daran mag ist, dass auf dem "Forum"-Button z.B. permanent die neuen Beiträge, also auch Beiträge von Themen und Foren die ich nicht abonniert habe, zusammen gezählt anhand einer roten Zahl angezeigt werden. Prinzipiell wäre das nicht so schlimm, wenn man auch dort einen extra Button hätte um alles direkt als gelesen zu markieren, wobei ich es noch besser fände, wenn die rote Zahl dort gar nicht auftauchen würde, ich meine, genau deswegen existiert doch die Möglichkeit Foren zu abonnieren und sich dadurch über die separaten Benachrichtigungen benachrichtigen zu lassen. Jetzt bekomme ich "quasi-Benachrichtigungen" über ALLES, auch über Themen die mich überhaupt nicht interessieren. Die einzige Möglichkeit die rote Zahl loszuwerden ist also, jedes Mal entweder auf die Startseite zu gehen und dort den Button zu drücken um alle Foren als gelesen zu markieren, oder in der Übersicht der neuen Beiträge. Ich glaube im Kontrollzentrum auch keine Funktion gesehen zu haben, um das abzuschalten. Ist jetzt nix wildes, aber die meisten Zahlen da oben haben halt keinen Mehrwert für mich und werfen mir daher unnötige Infos auf den Bildschirm.

    Ist das vielleicht der Punkt "Moderationsbenachrichtigungen"? Darunter konnte ich mir nämlich irgendwie nichts vorstellen. Wenn ja, dann war ich im Kontrollzentrum und habe dort nachgesehen, jedoch beziehen sich in der Kategorie "Forum" sämtliche Benachrichtigungen ja auf Dinge die mit mir oder von mir abonnierten Themen und Foren zu tun haben.


    Die Einführung von Blogs finde ich sehr interessant und bin gespannt, was dort so alles kommen mag, dort werd' ich auf jeden Fall mal öfters schauen, was die Leute sich dort so für Inhalte einfallen lassen. Das erste was mir einfiel war, dass man theoretisch sehr viele Topics aus dem Fanwork-Bereich theoretisch auch in Blogs verpacken könnte.


    Achja: Und da ich es liebe wenn irgendwo nen Update rauskommt, was ich selbst mitverfolge, wild rum zu klicken und zu testen, hab ich direkt mal ein paar Minuten random stuff gemacht und Fehler/Unschönheiten entdecken können. Das meiste müsste ich aber schon an Steampunk Mew geschickt haben in DC, da er aber off ist trag' ich den Stuff mal mit weiteren Dingen hier nach und geb' natürlich Bescheid, sollte ich mehr finden:

    Ich hätte da mal eine Frage. Der Quellcode-Modus im Editor scheint nicht mehr so zu funktionieren wie vor dem Update, sondern nur so wie Programmiersprachengedöns. Muss ich ab sofort immer im WYSIWYG arbeiten?

    Also ich habe jetzt nicht alle BB-Codes getestet, aber [b] usw. hat funktioniert, schreib einfach in dem <p>-Tag, das sollte funktionieren. Das <p>-Tag stammt aus HTML (daher kenne ich es zumindes) und sorgt dafür, dass man neue Textinhalte auf einer Seite anzeigen kann. Ich glaube aber auch, dass das nicht so sein soll^^'


    E:/ Damn, Max war schneller. E:/ Und nach seinem Post denke ich, soll das schon so sein, weil Quellcode^^

    Ich hätte wirklich Lust, mir die Arbeit rund um das Erstellen von neuem Stilen mal etwas anzuschauen bzw. das mal auszuprobieren, weiß aber nicht so recht, ob die kostenlos angebotenen Downloads auf der offiziellen Seite von WoltLab versionsmäßig/technisch vergleichbar mit den aktuellen Elementen des BisaBoards sind(würde halt gerne mit einer Version arbeiten, die so nah wie möglich an das ran kommt, was ich in gewisser Weise selbst nutze, also das BB). Kann mir da eventuell ein Teammitglied das sich damit auskennt weiterhelfen?

    Gott freu ich mich das das Gufa Design raus ist. Find die Farbkombi am schönsten, Motiv ist auch echt chillig, auch wenn Gufa wirklich nich das tollste Poke is^^. Kannte das gesamte Bild (Motiv) schon vorher, iwie mal in Googlebilder oder so auch gesehen.


    Rest egal. Hauptsache schöne Designs :blush:

    Die Diablo Spiele entsprechen quasi zu 100% der Bedingung "Mit Fähigkeiten durch Mobs schnitzeln", hab nur wenig Ahnung von der Story, der Endgamecontent ist quasi "endlos", gibt später relativ zufällig generierte Dungeons (Greater Rifts glaub ich) mit nach oben quasi offener Schwierrigkeitsstufe. Kannst es dir ja mal auf YT anschauen^^

    Kennt ihr das? Wenn ihr einfach mal Galileo schaut und feststellt, wie Hirnrissig manche Dinge dort sind?
    Schaue grad n paar "Finde den Lügner" Folgen:
    "Kann man mit Feuerspucken Popcorn zum poppen bringen?"
    "Ja klar, wenn man MEHRERE Feuerspucker hat um die Pfanne konstant warm zu halten!"


    Ist das nicht irgendwie.... über offenem Feuer kochen?...
    Gott... deutsches Fernsehen...

    SC2 klingt echt nicht schlecht, ich hab ganz früher mal die Demo gespielt und mich dann doch dagegen entschieden es zu kaufen. Das einzige was mich "stört" ist mein Eindruck, dass es eher auf schnelles klicken, APM etc. ankommt als auf Strategie. Stimmt das, oder kann man in dem Spiel auch mit reinem Köpfchen was erreichen?
    Und ein bisschen alt ist es auch, das nimmt mir etwas die Lust mich da voll reinzuarbeiten, denn es wird sicher frustrierend sein gegen die ganzen Veteranen zu spielen, die einen komplett zerstören^^
    Aber wie gesagt, das Spiel geht in die richtige Richtung, werde ich sicher ausprobieren! Hat auch genau eine Duo-Ladder, wie ich sie mir wünsche

    Wenn es in den kompetitiven Bereich geht macht die Anzahl an Aktionen die du innerhalb eines gewissen Zeitraums durchführst viel aus in einem Echtzeitstrategiespiel, weil je schneller du dich z.B. mit Hotkeys durch das UI, die verschiedenen Gebäude usw. hangelst desto schneller ist dein Gesamtfortschritt in diesem Spiel weil du ja nicht erst mit der Maus + evtl. Kameraverschiebung arbeiten musst. Ich habe jetzt nie selbst ein reines Echtzeitstrategiespiel im komp. Bereich gespielt, in WC3 hat das aber selbst im nicht gewerteten Bereich oft schon viel ausgemacht ob du gut mit Hotkeys usw. umgehen konntest. SC2 habe ich nur mal kurz angetestet, aber hin und wieder Streams geschaut, daher spreche ich jetzt eher von dem, was ich dort gesehen habe.


    Das ist btw. auch mein größtes Problem mit Echtzeitstrategiespielen, ich hasse es mit einer Art "mindest Geschwindigkeit" spielen zu müssen um gegen echte Gegner Land sehen zu können. Das perfekte Echtzeitstrategiespiel für mich wäre wohl eins, in dem man mit 1 oder 2 Leuten sich eine Basis und also auch Armee teilt, so dass man Aufgaben untereinander aufteilen kann. Ich hasse es nämlich auch alles gleichzeitig machen zu müssen in solchen Spielen.


    Sollte jetzt übrigens nicht als Abschreckung dienen :-D ist auch etwas her seitdem ich mich aktiv mit SC2 befasst habe.
    Hat SC2 nicht sogar ne Testversion? Ich weiß grad nur nicht ob die auch im MP getestet werden kann.

    Oh Gott, Haut mich nicht falls das schonmal kam, ist etwas her das ich mir die Posts hier durchgelesen habe, oder ich zu blind bin dafür eine Funktion/Liste zu finden[/Schachtelsatzende]:


    Wäre es möglich, ähnlich wie in anderen Bereichen, eine Art Benachrichtigungsliste zu erstellen, in welcher User drinstehen die zum "drauf aufmerksam werden" gerne Benachrichtigt werden würden via. Erwähnung? :saint:


    War die letzten Tage immer nur kurz On wodurch die MafiaSR total an mir vorbeigegangen ist, deswegen fällt mir das gerade so ein. :D


    Ist aber natürlich kein überlebenswichtiges must-have. :grin:

    Und die nächste Person von der man mal gehört hat die gestorben ist: Avicii
    Echt nicht so toll wie dieses Jahr so anfängt. :S
    Im Artikel steht was davon das er wohl übermäßig viel getrunken hat, wahrscheinlich aufs Alkohol trinken bezogen. Egal weshalb, ist auf jeden Fall sehr Schade.

    /E OH, die Videos. Sorry da hab ich spontan auch nicht mehr gefunden^^'''''''''''''''
    /E2: Aber falls du Netflix oder Amazon Prime hast könntest du schauen, ob dort aktuell die ersten Pokémon Staffeln schaubar sind, wenn du das Videomaterial daraus haben möchtest kannst du das theoretisch mitschneiden mit OBS oder so.


    @Musti


    Was ich bzgl. Pikachu's Jukebox finden konnte (Dailymotion):


    Auf YT gibts dann auch noch das hier, aber da ist die Qualität der Audio kaum erträglich imo:


    Hier die 5 Lieder die ich im Wikieintrag von Karaokémon finden konnte auf YouTube:

    Wöalt Off Wahrkraft - Lijon:
    Zugegeben, vielleicht ist der Kaufzeitpunkt von mir jetzt nicht sooooo optimal gewesen, da ich aber sowieso weder was zu tun habe und zu faul bin, in der Realität Dingen nachzugehen, dachte ich mir, als Netter Zeitvertreib - und da ich nächstes Add-On sowieso wieder reinschauen wollte - kauf Ichs halt doch jetzt noch.
    Also zack, 20 Tacken bei MMOGA gelassen, dazu ein 30 Tage Abonnement über das sich mein Dispositionskredit sehr freuen wird und direkt mit der Fritz-Kola vom Rewe nebenan ins Spiel gestürzt, um mit meinem Troll-Schamanen auf Blackrock die Elemente ein weiteres mal zu versklaven.


    PENG - Eingeloggt, meinen guten alten Troll-Alterego ausgewählt und ins Spiel gestürzt. ALT+F4 gedrückt, ElvUI runtergeladen, Spiel wieder angeschmissen - besser. "Augenkrebs" geht in meinen "Augen" - haha - sogar noch als Euphemismus durch, was das Standard-UI von WoW angeht.
    Nun gut, also *Zack* wieder ins Spiel gestürzt, alte Quests die ich noch abgeben konnte abgegeben um mich dann erstmal durch dieses nervtötende Anfangsszenario zu gammeln, um auf den neuen Kontinent zu kommen bzw. um über die "Hauptquestreihe" an die - nun nicht mehr ganz so neuen - Artefaktwaffen zu gelangen...
    Und in Bezug auf diese bekomme ich von Blizzard direkt mal den Mittelfinger gezeigt begleitet von einem sicherlich lieb gemeinten "FICK DICH DAFÜR, DAS DU DIESES GEBIET WÄHREND DEINER LEVELZEITEN IMMER GEMIEDEN HAST!".
    Jap. Meine Artefaktwaffe durfte ich mir natürlich in dem total tollen und überhaupt nicht überflüssigem - welch witzige Wortwahl, höhö - UNTERWASSERQUESTGEBIET Vashj'ir erarbeiten.
    Okay, ein wenig spielerische Frustration später habe ich die Artefaktwaffe endlich und durfte mich endlich - Gott sei Dank - für den Dungeonbrowser anmelden. Zwar wurde mir von @Steampunk Mew gesagt, Questen ginge schneller um im Level aufzusteigen aber wo kämen wir denn da hin, wenn ich, der berüchtigte Trollschamane der zu MoP Zeiten in HC Dungeons ausschließlich im Elementar-Spec geheilt hat - weil man den Heal-Spec nicht brauchte und dadurch alle anderen im DMG-o-Meter seiner Wahl alt aussehen lassen konnte -, plötzlich anfangen würde zu Questen? Ich glaube würde ich anfangen zu Questen in WoW um zu Leveln, würde bei meinem Glück im Leben noch zum selben Zeitpunkt im ganzen Universum zugleich der Vakuumzerfall eintreten und das Schicksal von Raum und Zeit wäre dadurch besiegelt.
    Okay, also im Dungeonbrowser angemeldet, rausgetabed und gewartet bis der Invite kam *PENG* da war er auch schon, *Klick* - angenommen - *Warten* -> Tank nimmt nicht an. Scheiß Penner, was ist er eigentlich wer er denkt, dass er nach meinem 10 Minutenlangem Warten die Einladung nicht annimmt?!
    Nächster Invite -> Ah... endlich im Dungeon und nach den ersten Minuten tauchte ein fetter Wurm als Boss auf, in dessen Kampf sich einer meiner M8's erdreistete ins Gras zu Beißen, wobei der da aber auch selbst Schuld war wenn er meint den Movementkrüppel mimen zu müssen. Im Verlauf des Kampfes bekomme ich das Gefühl die Ingame Welt geht komplett unter: irgendwelche anderen Hentai-Tentakel-Viecher die neben dem Wurm ebenfalls aus dem Erdreich schießen und Scheiße die vom Himmel regnet bringen mich zu der Vermutung, dass hier irgendwas nicht richtig gemacht wird bei dem Encounter...


    "Aaaah.... jetzt verstehe ich! Der Boss castet die ganze Zeit einen Zauber der die ganze Scheiße verursacht! Ah!!! Man kann den ja sogar unterbrechen!!!"
    - Gedankliches Zitat von mir, nachdem ich im Tunnelblick geschätzte 5 Minuten lang noch DoT's vom Vor-Addon aus meinen Mitstreitern gehealt habe.


    Und genau das sind die Momente, in denen oder wegen denen ich WoW einfach nur liebe. Solche Momente sind so unglaublich unterhaltsam, dass es mich echt nicht stört wenn's mal nicht rund läuft bzw. länger als nötig dauert.

    Ja das war halt zu Tunnelblick gerichtet Terra zu lynchen statt abknallen zu lassen, und dass obwohl wirs selbst vorgeschlägen haben ey... wie dumm einfach

    ne sorry. Ich hätte das Game definitiv auch aufn NL lenken können, hatte nur übelst Tunnelvision auf Terra wegen seinem Push und Phoenums Vigclaim... eig hätte mir terra claimen müssen das er vig is... das er das nich getan hat hätte mirn Anstoß geben müssen