Beiträge von Roach

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Brisingr: "Tötet Roach//Aarys(random.org)" :whistling:


    Ansonsten GeGe. War interessant zuzusehen, Terra hat sich ja trotzdem echt noch gut gemacht.
    Fands aber auch etwas schade wie viele Leute die irgendwie trotz der Tatsache das sie mitgespielt haben eher nur zuschauer waren.

    Pokémon Kristall-Edition vs. Pokémon Saphir-Edition
    Pokémon Platin-Edition vs. Pokémon Weiße Edition
    Pokémon Alpha Saphir vs. Pokémon GO
    Pokémon Schwarze Edition 2 vs. Pokémon Goldene Edition
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit vs. Pokémon Goldene Edition HeartGold
    Pokémon Ultrasonne vs. Pokémon Schwarze Edition
    Pokémon Ultramond vs. Pokémon Gelbe Edition
    Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau vs. Pokémon X
    Pokémon Perl-Edition vs. Pokémon Diamant-Edition
    Pokémon Omega Rubin vs. Pokémon Blattgrüne Edition
    Pokémon Weiße Edition 2 vs. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
    Pokémon Stadium 2 vs. Pokémon Silberne Edition SoulSilver
    Pokémon Sonne vs. Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit
    Pokémon Rubin-Edition vs. Pokémon Y
    Pokémon Blaue Edition vs. Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot
    Pokémon Smaragd-Edition vs. Pokémon Feuerrote Edition

    Kurze Zwischenmeldung, hat absolut nix mit dem Thema zu tun aber für diejenigen, die es interessieren könnte: Stephen Hawking ist tot


    Ich dachte mir wo ich es gerade sehe (und auch für seine Themengebiete und Lebensgeschichte interessiert habe), poste ich das direkt mal mit ins News Topic.


    Ruhe in Frieden.

    Monster Hunter World (PS4)
    Hin und wieder zocke ich aktuell ein paar Stunden MHW und hab daran auch wirklich meinen Spaß finden können (ist der erste MH Teil den ich bis jetzt gespielt habe). Im Kampf gegen die großen Mobs erinnert mich das Spiel schon etwas an Dark Souls, was ich gut finde, da es so nicht zu einem total langweiligen und anspruchslosen Grindspiel wird. Das Grinden finde ich jedoch einen guten Punkt an MHW, da man ja für die verschiedensten Mobs andere Rüstungen braucht, dieses System leicht zu verstehen ist und man so ein gutes Grindsystem hat, in dem das hocharbeiten sogar Spaß macht (da man während der Jagdmissionen ja auch weitere Dinge erledigen kann und somit nicht nur zum abschlachten eines Monsters auf die Jagd geht, außer man will es halt so). Grindsysteme in Shooter empfinde ich dagegen z.B. totalen Müll. Als Waffe habe ich erstmal zum Langschwert / Katana gegriffen. Die Insektengleve macht auch viel Spaß, doch dafür sind meine Hände wohl etwas zu krass linksgerichtet. :huh:


    CoD WW2 (Zombiemodus) (PS4) (Achtung, der Text könnte Spuren von dezent überzogenen Humor enthalten)
    Ich bin ein masochistisch veranlagter Psychopat, der es liebt, Gedärme und Blut um sich fliegen zu sehen. Außerdem bin ich ein potentieller Amokläufer und esse gerne Menschenherzen :essen: , daher liebe ich den Zombiemodus der CoD Spiele (ausgenommen diesen Bullshit Alienmodus aus... Ghosts? Der war einfach nur Mist). Der Zombiemodus ist auch der einzige Grund, weshalb ich ein CoD überhaupt kaufen würde. Nun denn. Nach der fast zweimonatigen Auszeit meiner PS4 (welche erst durch MHW beendet wurde), habe ich endlich einen KAMERADEN gefunden der sich mit mir durch das "FINAL REICH" schlachtet (Gott geht das leicht von der Zunge, findet ihr nicht auch? Und jetzt stellt euch mal vor man würde das lautstark raus schreien) und trotz der Tatsache, dass er mich gestern leider hat sitzen lassen, habe ich gestern Solo das Easter-Egg mit dem "PANZERMÖRDER" geschafft (findet ihr nicht auch, dass deutsche Begrifflichkeiten total harmlos klingen, wenn ihr kein Deutsch könntet?). Jetzt ruht das Spiel wahrscheinlich erstmal wieder, sofern mein KAMERAD nicht grade am Start ist. Achja, RIP Klaus.


    League of Legends (PC) (etwas Humor again)
    Nachdem ich mich nach meinem grundlosen (ja wirklich, auch wenn das vielleicht keiner glauben möchte) temporären Permaban zu einem halb-inaktiven LoL-Spieler zurückgewandelt habe, wagte es ein guter Freund von mir die Tage mich aus meinem quasi-Exil zurückzurufen, um hin und wieder ein paar Runden mit ihm und seinen u-LvL-30 Mates zu zocken.
    Und nichts gegen Premades, doch ich glaube, nachdem ich eigentlich der festen Überzeugung war, ich würde noch vor der Vollendung meines 35ten Lebensjahres den Löffel abgeben, werde ich nun wahrscheinlich höchsten 25. Wer sich fragt wo die restlichen Jahre meines Lebens hin sind: Angefangen habe ich mit ~14. Danach folgten einige Jahre exzessiver Dauerkonsum und wie ihr seht, bin ich bis heute nicht vollends davon losgekommen. Ich glaube, ich habe mehrere Jahre in meinem Leben mehr Stunden in LoL verbracht, als ich geschlafen habe. :help:

    Gruppe 1:
    Pokémon Goldene Edition
    Pokémon Alpha Saphir
    Pokémon Smaragd-Edition
    Pokémon Grüne Edition


    Gruppe 2:
    Pokémon Mond
    Pokémon Blattgrüne Edition
    Pokémon Weiße Edition 2


    Gruppe 3:
    Pokémon Silberne Edition SoulSilver
    Pokémon Kristall-Edition
    Pokémon Blaue Edition
    Pokémon XD – Der Dunkle Sturm


    Gruppe 4:
    Pokémon Feuerrote Edition


    Gruppe 5:
    Pokémon Schwarze Edition 2
    Pokémon Rote Edition
    Pokémon Omega Rubin


    Gruppe 6:
    Pokémon Silberne Edition
    Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau
    Pokémon Diamant-Edition


    Gruppe 7:
    Pokémon Saphir-Edition
    Pokémon Schwarze Edition
    Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot


    Gruppe 8:
    Pokémon Rubin-Edition
    Pokémon Sonne
    Pokémon Platin-Edition
    Pokémon Trading Card Game

    Bevor Ichs vergesse bevor ich den Vote abschicke: Kein Plan was alles genau unter den Begriff C4D fällt, Schätzungsweise würde ich sagen in Abgabe 1: der schwarze Effekt im Hintergrund? Bei Abgabe 2: diese "Röhre"? Bei Abgabe 3: der schwarze "Streifen" Effekte der sich links vom Render wie eine Schlange aufbaut und bei Abgabe 4 der schwarze Effekt rechts vom Charakter? ?(:D


    Abgabe 01 - 6,5/10.0
    Es fällt mir etwas schwer diese Signatur zu bewerten. Eigentlich wirkt die Signatur ja relativ komplett und fertig, weißt aber in meinen Augen doch ein paar kleine Mängel auf: Das Gesicht/Haare vom Charakter wirken auf mich einen Ticken verwoschener/unschärfer, es/sie sein müssten (aber auch wirklich nur einen Ticken). Der Hintergrund hätte etwas mehr befüllt werden können, damit meine ich zumindest den mittleren, sehr hellen Bereich zwischen C4D-Effekt und Charakter, kann aber auch Geschmackssache sein. Dieser Bogen hinter dem C4D-Effekt ist zudem ein wenig arg pixelig geworden, passt farblich jedoch perfekt zum Hintergrund. Generell finde ich die Farbgestaltung der Signatur gut gelungen, einzige Ausnahme ist hier vielleicht der schwarze C4D-Effekt, da bin ich mir von der Farbe her nicht Sicher, ob ich das gut/schlecht oder einfach "neutral" finden soll. Btw: oben rechts, da ist ein kleiner blauer Schimmer im Hintergrund. Diesen hätte ich eventuell von dort an bis zur Mitte den Renders durchgezogen oder gar bis ganz Links, in einer bogen-ähnlichen Form eventuell. Mit dem Rot darunter passt es nämlich gut zur allgemeinen Hintergrundfarbe und außerdem wäre der Hintergrund in der Mitte dann etwas lebendiger gewesen. So als kleine Idee :)
    Ich vergebe hier dieselbe Punktzahl wie bei Abgabe 2, da ich Aufgrund der Schwächen beider Signaturen nicht wirklich eine von Beiden vor oder hinter die andere Stellen möchte.


    Abgabe 02 - 6,5/10.0
    Ich mag den Stil der Signatur sehr und finde sie, abgesehen von den offensichtlich zu scharf/kantig gelassenen Pixeln oben rechts am gelben Streifen, mit am saubersten, was die Klarheit angeht (wenige Stellen sind in meinen Augen arg verpixelt oder zu krass verwaschen und die wenigen Stellen die es gibt, stören so gut wie kaum bzw. fallen erst beim genauen hingucken auf).
    Was mich an der Signatur jedoch sehr stört, ist diese... Röhre(?) ... mit den vielen bunten Farben drin. Ich mag die Idee dahinter extrem, doch so wie die "Röhre" (sorry, ich weiß nicht wie ich das nennen soll haha :D) platziert wurde, schadet das in meinen Augen dem Flow. Ich wusste auch nicht so recht, wo ich bei der Signatur zuerst hingucken sollte. Wenn ich z.B. nur die linke oder rechte Seite betrachte, verliere ich den Rest der Signatur etwas aus den Augen, wenn ich nur die Röhre betrachte (welche ja wahrscheinlich das Highlight sein soll, denke ich mal), dann rückt der Rest fast schon zu viel in den Hintergrund, damit ich mir ein gutes Gesamtbild machen kann. Wäre der Flow nicht so stark durcheinander, dann wäre die Signatur sehr wahrscheinlich sogar auf dem zweiten oder ersten Platz gelandet. Ich vergebe hier dieselbe Punktzahl wie bei Abgabe 1, da ich Aufgrund der Schwächen beider Signaturen nicht wirklich eine von Beiden vor oder hinter die andere Stellen möchte.


    Abgabe 03 - 8,5/10.0
    Imo die beste Abgabe diese Woche. Der Hintergrund sieht sehr sehr nice aus und die Farben spielen sehr gut zusammen. Was mich jedoch stört ist a) die Größe des Renders, welche mir etwas zu klein ist, was aber eher an der limitierten Größe der Signatur liegt, wodurch man gezwungen ist den Render so klein zu machen sowie, dass etwas arg viele Effekte um den Render herum platziert worden sind, wodurch die Signatur dann doch einen Stück weit chaotisch wirkt und man auch fast den Überblick verliert. Dadurch wirkt der Bereich auf mich etwas überladen und der Render rückt nicht so stark in den Fokus, wie er es eigentlich könnte.


    Abgabe 04 - 7/10.0
    Ist eine gute Signatur geworden imo, vor allem die Art und Weise, wie die ... kp wie die genannt werden im Fachjargon ... wie diese orangen und blauen Effektstreifen um die Figur rumgezogen worden sind. Ich behaupte mal rechts vom Charakter der schwarze Effekt ist ebenfalls selbst eingefügt? Sieht zumindest ebenfalls ziemlich nice aus. Negativpunkte in meinen Augen sind der etwas monotone Hintergrund und die sehr langweilige Schrift unten rechts, kann aber auch Geschmackssache sein. Abgesehen aber wie gesagt eine gute Abgabe, auch wenn ich das Gefühl habe, dass hier nicht viel gemacht wurde und der Ersteller etwas unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

    Ich entscheide mich ebenfalls für den Ryolynch heute.


    Zuerst mein Eindruck von Ryo kurzgefasst:
    Bis dato macht Ryo auf mich keinen sonderlich produktiven Eindruck in der Runde, wobei dies aber weder negativ noch positiv gemeint ist. Er ist halt irgendwie einfach da.


    Im Bezug auf Phoenums Cop können wir die Sanity durch einen Creonlynch nicht wirklich beweisen, da selbst wenn sie als Maf/3rd sterben sollte, der Cop immernoch paranoid sein kann.
    Stirbt sie als Inno, kann Phoenums Cop sogar zusätzlich insane sein, also nicht zusätzlich das er beides wäre, aber das halt immernoch die Möglichkeit beider Varianten offen ist.


    Die Sanity Creons Cops können wird jedoch durch einen Lynch zwischen den beiden feststellen.
    Aufgrund meines Eindrucks von Ryo, sowie der Anmerkung von @Gray Ninja (möglicher Slip von Ryo), tendiere ich heute also eher zu einem Ryolynch als eines Creonlynches, wobei ich aber anmerken will, dass ich einen eventuellen Bus oder ähnliches nicht ausschließen möchte, da ich Creons Verteidigungsposts im Tonfall teilweise schon grenzwertig fand, als das ich bereits 100% an ihre Geschichte glauben möchte.
    Nicht zu vergessen, dass wir selbst bei einem ML dann trotzdem einiges an Infos gewinnen können, jedoch der vermeintliche Cop hinter Creon dann arg in Gefahr ist.


    Lynche Ryo

    Welp... das erste Mal mit Steam in Kontakt gekommen bin ich... 2008 oder 2009, über einen damaligen Klassenkameraden mit dem ich gut befreundet war. Hatte auch damals bereits einen Account erstellt, wo ich glaub ich nie ein Spiel für gekauft habe. 2011/2012 rum habe ich dann meinen jetzigen Account erstellt, ich weiß aber tbh nicht einmal mehr genau für welches Spiel. Aktiv angefangen Steamspiele zu spielen habe ich erst mit CS:GO wegen meinem Cousin. Nach 5,5 Jahren (laut Steamdb) habe ich nun 230 Spiele in der Biblio, wovon ich aber bestimmt 100 noch nie an hatte, weil ich die irgendwo in einem Bundle hinterher geworfen bekommen habe und weil ich mal ein paar mal für 1€ diese 10 Spielekey-Packs auf g2a(kein reflink) gekauft habe. G2A kann ich übrigens jedem empfehlen um günstiger an Steamspiele zu kommen. Ich kauf da eig. auch immer ohne das optionale G2A-Shield ein, man muss nur schauen das man bei der Käuferwahl sich stets welche rauspickt, die bereits viel verkauft haben und gute Bewertungen haben.


    Was ich sehr an Steam schätze sind die fairen Preise.


    "Fair" würde ich die Preise nun nicht wirklich immer nennen auf Steam, auch wenn man mittlerweile eine Rückgabefunktion hat, sofern man das Spiel auf Steam gekauft hat und unter 2 Stunden(!!! das ist verdammt wenig Zeit, um manches Spiel zu testen) Spielzeit auf einem Spiel hat. Wenn man mal bedenkt wie lieblos die meisten teuren tripple-A Titel heutzutage hingeklatscht werden, rate ich jedem, Produkte die von Seelenverkäufern wie EA, Activision o.Ä kommen, woanders zu kaufen. Bei Indiespielen mag das Preis/Leistungsverhältnis zwar schon eher wieder stimmen, aber wenn ich die Spiele trotzdem woanders günstiger bekomme, warum sollte ich die Möglichkeit nicht nutzen? Nicht falsch auffassen bitte, ich hate größtenteils nur gegen oben genannte Konzerne. Hätte ich das Geld übrig, würde ich dem ein oder anderen Indiepublisher auch gerne 2 Euro mehr dazugeben, wobei man aber auch da beachten muss, dass diese kleinen Beträge auf lange Sicht ein Haufen Geld macht, kommt aber natürlich auch drauf an, wie viel man spielt und wie oft man Spiele kauft.


    *Hust*


    Nunja, dann kommen wir doch einfach mal zu ein paar persönlichen Lieblingen, splitte hier aber in Singleplayer und Multiplayer:


    Singleplayer:


    RimWorld:
    Eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf Steam, auch, wenn ich jetzt nicht die über-krasse Spielzeit darin habe. Es ist eine Kolonie-Simulation die teilweise schon tief ins Detail geht, in der man sehr viele Spielstunden stecken kann und einen, vor allem wenn man es gerade neu entdeckt, immer wieder überraschen kann. Außerdem liebe ich Spiele, wo man nach einer gewissen Zeit anfängt, an seinen Charakteren zu hängen. In RimWorld, wenn man das Spiel spielt, wie es eigentlich vorgesehen ist, ist ein toter Charakter tot, und kommt nicht wieder. Vor allem im späteren Spielverlauf ärgert es einen dann schon sehr, wenn ein Charakter den man "oberflächlich lieb gewonnen hat" und den man für seine Kolonie wirklich gebraucht hatte, durch einen dummen Fehler, oder wegen eines Angriffes, stirbt.


    Oxygen Not Included:
    Man könnte sagen, es ist wie RimWorld, nur aus einer seitlichen 2D Perspektive. Zudem ist es von den Machern von Don't Starve, welches ja ebenfalls schon ein sehr gutes Spiel war. Ich habe es bereits ein paar Stunden angetestet (~10 grad mal) und werde spätestens, wenn ein paar neue Patches rauskommen, dem Spiel nochmal einen dicken Besuch abstatten. Auch wenn ich noch nicht viel Zeit reingesteckt habe, hat es mich trotzdem direkt gecatched. Es ist halt nur noch relativ früh in der Entwicklungsphase, aber im Vergleich zu anderen Early-Accessspielen ganz schön umfangreich.


    Fallout 4:
    Mein Lieblings Singleplayer-RPG so far. Das einzige, was mich immer schon an Bethesdaspielen gestört hat, ist die KI der Gegner... Ich liebe das generelle Setting, die Arten und Weisen wie man das Spiel spielen kann... achja, und das Radio in Fallout 3/4 ist halt totaly mein Geschmack. :D


    Life is Strange:
    Ja also... ich denke LiS ist mittlerweile ein Spiel, dass ja so gut wie jeder kennt. Ich habe das Spiel damals angefangen, als lediglich die erste Episode raus war... Shit war das Warten eine Qual... Ich denke der Nebensatz sollte reichen, um auszusagen, wie gut mir das Spiel gefallen hat. Before the Storm habe ich bereits auch in der Biblio, aber noch nichtmals Ansatzweise durchgespielt. Shame on me. Wird aber die nächsten Wochen soweit sein.


    BioShock Infinite:
    Bester Singleplayer-Shooter so far den ich gespielt habe. Das Gameplay ist zwar relativ ähnlich wie in jedem anderen Shooter auch, kann aber trotzdem mit den üblichen Bioshock-Mechaniken gut punkten. Auch finde ich die Story sehr gut für Shooterverhältnisse. Als ich das Spiel damals aktiv gezockt hatte, bin ich regelrecht darin versunken. Die ganzen altmodischen Songcoverversionen finde ich ebenfalls so unglaublich gut gelungen.


    Singleplayerspiele, die ich ohne Beitext noch empfehlen kann und die mir Spaß gemacht haben / machen:


    - This War of Mine
    - Darkest Dungeon
    - Final Fantasy X/X-2


    Multiplayer:


    Hier halte ich mich jetzt eher knapp, da ich die Spiele halt wirklich nur im Multiplayer gut finde, weil mir die Spiele im Singleplayer (oder alleine) einfach keinen / relativ wenig Spaß machen und ich finde, dass der Spaß erst wirklich durch den Multiplayer(mit Leuten die man kennt / mit denen man aktiv auch kommunizieren kann beim zocken) kommt, die Liste ist hierbei auch eher willkürlich, je nachdem was mir zuerst in den Kopf schießt usw:


    - Die Borderlandsreihe
    - Terraria
    - Die Civilizationreihe
    - Arma 3
    - DayZ
    - Don't Starve Together(wobei hier aber auch der Singleplayer Laune macht! Aber der Singleplayer ist ein separates Spiel)
    - Factorio
    - Rainbow Six: Siege
    - CS:GO



    Joa... so far :D

    Gerade Psycho-Pass Season 1 fertig geschaut:


    @TosTos:


    Wird mal langsam Zeit sich über das Lynchziel heute Gedanken zu machen, falls diese ominöse Copgeschichte nicht noch irgendwie vertrauenswürdiger wird. Ich werfe mal @Roach//Aarys in den Raum. Die Gründe dafür habe ich eigentlich schon letzte Tagphase gegeben, das leichte Gepushe zu einem Zeitpunkt, als ein Warlock-Lynch noch nicht feststand, ohne dabei wirklich konkret zu werden, kommt mir ziemlich scummy vor, gerade da Warlock nun tatsächlich als Bürger gestorben ist.

    Das kam dann danach, und genau das mache ich eben nicht, bevor du das noch einmal wiederholen musst. Ich verdächtige dich nicht, weil du dich für einen Warlock-Lynch ausgesprochen hast, sondern für die Art und Weise, wie du das getan hast. Vorsichtig, ohne dass du am Ende die Schuld daran hättest. Es ist nicht viel, aber für mich durchaus eine Lynchoption für heute, sollte uns das Herz der Karten nicht noch gnädig sein und sich etwas besseres ergeben.


    Erstmal: Wir haben noch bis morgen Abend Zeit, falls es dir im Nachtabschluss-Post von gestern nicht aufgefallen ist, im Vergleich zu einem normalen 24H Tag, haben wir also noch genug Zeit.


    Das du mich als Lynchvorschlag in den Raum wirfst, kann ich so halb nachvollziehen, ich war halt einer der ersten, die sich wegen Warlocks Verhalten aktiv mit ins Topic eingeklinkt haben. Auf der anderen Seite hast du selbst aber nicht viel besser gehandelt: Du hast mir vorgeworfen, in meiner Argumentation lediglich bereits genannte Punkte wiederholt zu haben, hast in deinem Post hier aber selbst nichtmals mehr ausgesagt als "Es lässt sich nicht leugnen, dass das Verhalten (von Warlock) tatsächlich ziemlich scummy war"
    Zudem hast du hier Repteins Vorschlag eines NL's quasi einfach abgelehnt.


    Klar hätten wir durch einen NL noch weniger Informationen erhalten, doch nun sind wir alle daran Schuld, einen ML begangen zu haben und diejenigen, darunter ich, der halt an dem Tag aktiv an der Diskussion über Warlock teilnehmen wollte bzw. sie voran treiben wollte, gerate dadurch jetzt halt ins Fadenkreuz. Ich hätte auch einfach gar nichts posten können an dem Tag und mich mit einem lieblosen Post alá
    "Ich lynche XYZ, ich werde nicht ausführlicher, weil ja schon alles gesagt wurde", kurz vor Tagende aus der Affäre ziehen können.


    Achja, zu deiner Aussage:

    Ich verdächtige dich nicht, weil du dich für einen Warlock-Lynch ausgesprochen hast, sondern für die Art und Weise, wie du das getan hast.


    Wo habe ich mich denn in meinem "push"-Post gegen Warlock direkt für einen Lynch ausgesprochen? Ich wollte sogar, dass Warlock aktiv an der Diskussion an dem Tag mitwirkt:

    Es wäre gut wenn Warlock heute aktiv an der Diskussion mitwirken würde.


    So wie du mir vorgeworfen hast:

    Das ist im Grunde genommen genau das, was man als Maf in der Situation machen kann, um einen BW gegen einen Bürger zu starten.


    kann man dir nun vorwerfen, dass du im Grunde als Maf einfach dem Lynch gefolgt bist, mich nun vorschlägst als neues Lynchziel, mit dem Grund, dass ich Warlock gepusht habe, dieser sich nun aber leider doch als Dorfler herausgestellt hatte, und du dabei auch noch gut das Dorf auf deine Seite ziehen kannst, weil ich mich halt geirrt habe und nun wie der Böse dastehe. Im Grunde kannst du dich aber auch gleich selbst als Lynchziel vorschlagen (der Satz ist etwas mit Humor zu nehmen, dass ist jetzt kein Vorwurf^^'), hierzu fasse ich dein Verhalten mal zusammen von dem Tag:


    "Ich schieße mal ganz Leicht in Richtung @Roach//Aarys, weil er mit Gründen versucht zu erklären, wieso er Warlock scummy findet. Danach sage ich einfach selbst, dass Warlock scummy ist und lynche ihn mit, wenn der Lynch ein ML wird, schieb ich die Schuld einfach jemanden in die Schuhe, ich hab ja selbst nicht wirklich aktiv was an dem Tag was zur Diskussion beigetragen, außer @Roach//Aarys direkt mal unterschwellig eine Maftaktik zu unterstellen, weil er beim Thema Warlock aktiv dabei war"


    @Herkules:


    Ich interpretiere mal eine Runde rum und jeder darf sich gerne dazu äußern.


    Dann zum anderen Verdacht meine Meinung.

    Imo etwas sehr definitv reagiert, wenn man den Unterton beachtet. Dreht außerdem sofort den Spieß um. Sehe ich nicht als optimales Townverhalten gegen einen anderen zu schießen, wenn man kritisiert wird.


    Nunja, da hatte ich einfach nur den Gedanken im Kopf "Wie soll man den Anhand des Grübelns darüber, ob nen Doc im Setup ist, feststellen, wer eine PR sein könnte und wer nicht". Vielleicht hängt das halt mit meiner Unerfahrenheit in Mafia zusammen.


    War einfach falsch. Im Falle der Mafia besteht die Möglichkeit, dass darüber gesprochen würde. Dann wäre es unwahrscheinlich, dass diese Aussage so fällt, sofern man nicht absichtlich einplant, dass es so ausgelegt wird.


    Das war einfach falsch, richtig. Den Post hätte ich mir sparen können, hab halt spontan Aufgrund der Standard-Foolmechanik geantwortet.


    Gegen Warlock19, aber sehr vorsichtig. Außerdem eben auch diese Wiederholung, die von X Leuten kam und den Post irgendwie nur füllt ohne einen wirklichen Zweck zu haben.


    Ich finde, dass dieses ständige Argument, was gegen mich eingeworfen wird, "Wiederholung", ein wenig unnötig ist. Was soll ich denn sonst schreiben? Soll ich einfach unbegründet einen Lynchvote abgeben? Durch eventuelle Wiederholungen zeige ich wenigstens auf, dass ich dem Gesagten zustimme.


    Stark defensiv als er als Pusher bezeichnet wurde. Kleinreden von Aktionen und imo zu starkes ausweiten auf andere bzw die breite Masse. Floskeln wie hast du Augen im Kopf imo zu überzogen für eine einfache Verdächtigung. Außerdem als Gipfel den OMGUS. Wirkte in vorangegangenen Posts aber eigentlich gedacht genug auf Argumente einzugehen und imo kein OMGUS eines unbedachten Spielers, der es einfach nicht besser weiß.


    Das ich hin und wieder mal flappsige Formulierungen nutze, liegt an mir persönlich. In dem Fall tat ich dies, weil es halt tatsächlich noch weitere Mitspieler gab neben mir, die man genauso gut hätte anprangern können. Ich finde, dass ist auch nichts, was man mir vorwerfen kann. Wenn ich mich als einziger aus der Masse herausgepickt fühle, dann äußere ich das natürlich auch, um eventuelle Tunnelblicke vorzubeugen. Deshalb auch meine, zugegebenermaßen, OMGUS Überreaktion.



    Siehe oben. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich als einziger was auf den Deckel bekomme, obwohl andere offensichtlich dasselbe machen, auch wenn ich an dem Tag einer der aktiveren Leute war.


    Distanziert sich vor dem Lynch noch einmal. Warum nur lynchen, wenn die Mehrheit dafür ist? Warum stellt man die Induvidualmeinung hinten an, wenn man wie im Lynchvote scheinbar doch für Warlock19 ist?


    Mein Gefühl ging gegen Warlock, das ist richtig, auf der anderen Seite hatte ich aber auch wie @Repteins Vorschlag nachgedacht, einen NL durchzuführen an dem Tag. Ich war etwas verunsichert und kam ins Schwanken gedanklich.

    Kennt ihr das, wenn einer eurer besten Freunde random alleine nach England fährt und ihm erst 50 Kilometer vor der Fähre einfällt, dass er euch hätte fragen können ob ihr bock habt mitzufahren? *Vor Frust in die Tastatur beiß* Immer diese Hänger und ihre verspäteten Gedankengänge...

    @Jacqueline
    Kann ich verstehen, wenn es dir dann doch die komplette Serie ruiniert hat. Für mich stand halt der leichte "Krimitouch" nicht so sehr im Fokus. Das eigentlich erwachsene auf das geistige Level von Kindern/Jugendlichen zurückfallen ist imo nichts neues, daran hab ich mich in Animes bereits gewöhnt.
    Ich weiß nicht ob es den Anime besser gemacht hätte, aber eventuell wäre eine Länge von 24 Folgen besser gewesen, in der man die tatsächliche Zeitlinie mehr hätte einbauen können. Dann hätte man die Zeitreisewelt zu einer gespaltenen Alternativwelt machen können, in der es hauptsächlich darum ginge, die Entführungsopfer zu retten, und in der tatsächlichen Zeitlinie hätte man mehr auf den Krimifaktor setzen können und eventuell einen besseren Antagonisten designen können. Der neue Antagonist hätte theoretisch mit dem tatsächlich verwendeten ja auch eine Verbindung haben können.


    Psycho-Pass hatte ich bis jetzt bis Folge 7~ ca. maximal geschaut.

    Auf @Phil de Mons Empfehlung hin habe ich mir Boku dake ga Inai Machi angeschaut. Generell habe ich die letzten Jahre krass wenige Animes geschaut, vielleicht fang' ich ja jetzt mal wieder etwas an. Psycho-Pass hatte ich nämlich schon mal 2-3 mal angefangen aber irgendwie immer wieder unterbrochen weil dann irgendwas war.


    Zu Boku dake ga Inai Machi:
    Fand das Konzept des Animes echt cool, auch wenn ich es irgendwo immer ein wenig Schade finde, wenn in einer realitätsnah gehaltenen Animewelt dann doch "magische Kräfte" am Werk sind, auch wenn es sich in diesem Fall "nur" um das zurückreisen in der Zeit handelt. Overall hat mich der Punkt dann aber trotzdem nicht wirklich gestört, da der Rest vom Anime (Charaktere, Handlung, Optik, Soundtrack, Setting usw.) mich gut überzeugen konnte. Einziger Schwachpunkt war die Vorhersehbarkeit, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat. Auch konnte der Anime mit einigen Szenen bei mir Humor und Mitgefühl auslösen, und wenn ein Anime das schafft, kriegt er von mir sowieso schon einen Pluspunkt, da gedanklich/emotional mitreißende Werke für mich immer etwas tolles sind.


    Ja, auch wenn er seine Reaktion erklärt hatte, fand ich sie trotzdem merkwürdig. Wie einige andere hier auch. Ich habe dort nichts bewusst ignoriert. Das Wort "schwammig" war meine eigene Formulierung, wie ich selbst in Klammern dahinter geschrieben habe, damit wollte ich nicht aussagen, er hätte es selbst so gesagt.
    Ich meine, im Endeffekt hat sich mein Gefühl gegenüber ihm leider als falsch herausgestellt, also ein starker fail meinerseits. Dennoch war ich offensichtlich nicht der einzige, der seine Reaktion trotz seiner Erklärung merkwürdig fand. Wir spielen hier Mafia, würde ich als Maf einen quasi-slip hinlegen, dann würde ich ebenfalls versuchen mich heraus-zu-erklären, ist ja völlig normal. Es liegt dann in der Hand der restlichen Mitspieler, wie sie die Erklärung aufnehmen und ob sie ihr glauben schenken.
    Im Endeffekt könntest du jetzt jeden, der einen Warlock-Lynch ausgesprochen hat, fragen, ob er/sie Warlocks Erklärung ignoriert hat.
    Hätte sich der Verdacht als wahr herausgestellt, dann würdest du jetzt nicht so reagieren, sondern dann hätten wir mit dem Dorf "lediglich" erfolgreich einen versehentlichen Slip entlarvt, doch wir haben uns geirrt.

    Ich entscheide mich heute ebenfalls für den Lynch an Warlock. Meine Beweggründe sollten Anhand meines Postings heute klar sein. Ich finde sein Verhalten, wie viele andere auch, merkwürdig. Auch wenn wir ML'n sollten, ist es immerhin "nur" ein Blue und Anhand der heute geführten Diskussion, haben wir auch einige Informationen erhalten.


    Lynche Warlock19

    @Legendary_Fluffeluff


    Dinge die mir sonst aufgefallen sind in Bezug auf andere Spieler:


    @Phoenum hat öffentlich in Richtung Vig / bzw. einen Spieler der die Möglichkeit hat, viele Chips zu besitzen, gefragt. Obviously nicht ganz so kritisch, da es aber in meinen Augen nicht klar formuliert war, hätte sich ein eventueller Vig von der Aussage angelockt fühlen können.
    Zudem, wie @burst angemerkt hatte, schrieb Phoenum:

    Wenn der Fool gelyncht wird, gewinnt nur der Fool. Das Spiel endet dann

    was, wie @burst ebenfalls angemerkt hatte, vielleicht in Richtung softclaim gehen könnte, was ich jedoch als unwahrscheinlich halte. Außerdem habe ich selbst eine ähnliche Aussage getätigt.


    Achja, zudem hat Phoenum auch wenige Posts zuvor geschrieben:

    Zu @Warlock19 muss ich sagen, das sein Post für mich auch so klang, als habe er eine andere Siegbedingung.


    @Luna hat selbst einen FoS auf Warlock ausgesprochen, wenn du nun jeden Anprangern möchtest, der Warlock auch nur Ansatzweise verdächtig fand, dann musst du Luna und Phoenum (siehe Zitat oben) ebenfalls anprangern:

    Schließe mich ansonsten dem Fos auf Warlock an, seine Aussage klang stark danach, als ob die Siegbedingung des Dorfes nicht die Seine wäre.

    das ist btw im Prinzip nicht mehr als das, was ich ebenfalls als Grundlage für meinen Post vorhin genommen habe, sie hast du deswegen aber nicht mit erwähnt. Hmm...


    @Letarking-Fan hat ebenfalls eine Aussage getätigt, die so gelesen werden kann, als ob er eine andere Siegbedingung hätte:

    Was die Siegbedingung von Garados angeht:
    Sie könnte ja praktisch nur gewinnen, wenn 1: die Mafia tot ist 2: niemand eine Exodia Karte hat 3: keine Kill-Fähigkeiten mehr da sind 4: niemand mit der gleichen Siegbedingung bereits gewonnen hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Spiel vorbei wäre, wenn sie gewonnen hätte oder nicht.


    Achja, und damit es auch vollständig ist: @Silence hat sogar bereits einen Lynchvote gegen Warlock ausgesprochen (sorry Silence, aber ich möchte so wenig Dinge wie möglich in der Liste vergessen, die man auf irgendeiner Art und Weise anprangern könnte).


    ------------------


    Das Warlock in seinem letzten Post aussagt, sich ab 18 Uhr für heute von dem Geschehen hier zu entziehen, könnte auch ein Bluff sein, immerhin sind wir hier bei Mafia... (RL ist aber nicht ausgeschlossen, i know)


    Aber um mal eins klar zustellen: Von mir aus brauchen wir Warlock heute nicht lynchen, sofern sich keine klare Mehrheit ergibt.