Beiträge von Nichiyoubi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Leider kann ich keine Begründung geben, da dies der Mafia möglicherweise weiterhelfen würde.

    Kurze Frage, wie sicher ist der Lynch deiner Meinung nach?


    Edit:

    Das Argument ist so gut, da kann man sich gar nicht wehren


    Lynche Zephyros

    Oh super. Also entweder Maf, der Fool anttäuscht, oder der echte Fool- daher frage ich nach der Sicherheit des Lynches. (Gehe jetzt einfach mal nicht von einem Maf oder einem Dorfbewohner aus, der einfach aufgibt... Könnte aber natürlich auch sein)

    Was ist ein Massclaim? Sry, stell mich bisschen an, bin erst zum 2. mal dabei o/


    Kein Problem. Massclaim bedeutet, dass alle Mitspieler Choco de Pie ihre Rolle schicken (+ Reports, fällt aber bei diesem Setup aus, da wir außer dem Cop keine Rolle mit Reports haben)

    Kurze Frage, der Fool gewinnt doch nur, wenn er gelyncht wird, d.h. nicht durch den Vig, oder? ^^'

    Ja, der Fool gewinnt nur, wenn er gelyncht wird, der Vig ist also unsere einzige Möglichkeit, ihn loszuwerden (ihn einfach zu ignorieren ist leider nicht wirklich eine Möglichkeit, da es sonst am Ende zu einem Jointwin von Maf und Fool kommen könnte)

    Das Ding ist, ich kann mir fast kaum vorstellen dass kein CC kommt


    Kann ich tbh auch nicht, aber dann wundert es mich, dass der so spät kommt, das kostet das ganze Dorf einfach nur Zeit und wirkt verdächtig. Es wirkt auf mich eher nach Fool als nach Maf (also ich will nicht implizieren, dass ich überzeugt bin, dass Zephyros nicht der echte Cop sein könnte, aber sollte Zephyros CCn und nicht der echte Cop sein, ist Fool imo wahrscheinlicher als Maf).

    Wäre echt toll, wenn wir langsam mal weiterkommen würden. Selbst mit der Verlängerung läuft uns die Zeit davon. Sollte noch ein CC von Zephyros kommen, müssen wir diskutieren, wer der echte Cop ist, sollte kein CC kommen, haben wir keinen Anhaltspunkt für den Lynch und müssen erst recht diskutieren, und je länger die CC-Phase dauert, desto weniger Zeit haben wir dafür und desto riskanter wird der Lynch.


    @Zephyros, sorry für das Profil-Stalking, aber laut deinen Aktivitäten warst du vor fünfzig Minuten im Forum. Der Claim von Choco de Pie kam vor etwa zwei Stunden und vor etwa einer Stunde wurdest du von ihm nochmal markiert, hast aber trotzdem noch nicht erwähnt, ob du CCst oder nicht. Es wäre gut, wenn du das so schnell wie möglich nachholst.

    Hi erstmal, auf ein gutes Spiel.
    Stimme zu, ein Bisasam-Claim ist zu riskant. Damit erhöhen wir die Chance, dass nächste Nacht eine PR stirbt, auf 75%, da die Maf dann nur noch vier Ziele zur Auswahl hat, von denen eines der Fool ist.
    Wenn wir hingegen den Cop claimen lassen, wird dieser in der Nacht ziemlich sicher nicht zum Ziel der Maf, wodurch die Chance, dass nächste Nacht eine PR getroffen wird, auf 50% sinkt.
    Demnach bin ich auch für den Cop-Claim.

    Kann den Beitrag von Brisingr bestätigen. Ich werde auch alle Reads die ich erhalten habe an Spinda Right Round weiterleiten, also besteht keine Gefahr, dass sie verloren gehen.
    Btw @Garados, wir können leider in der Tat mit Sicherheit sagen, dass ich kein Flurmel bin. Der Grund dafür, dass ich überhaupt erst als Town confirmed werden konnte, war ja, dass Impergator gesehen hat, dass der Hooker mich N3 besucht hat. Da es an dem Tag keinen Loudmouth-Bericht gab, kann ich also kein Flurmel sein.

    Wie gesagt, es geht nicht darum, dass er in der Konfi war, sondern um die Logs, die zu stellen sehr aufwändig wäre.
    Ich habe den Namen vor etwas mehr als ner Stunde genannt, nicht erst jetzt, allerdings sehe ich wie gesagt ein dass ich zu stur war und entschuldige mich nochmals dafür.

    Grade deshalb wäre es ja so aufwendig, weil man quasi die gesamte Konversation komplett spielen müsste (Brisingr war da auch drin, bezweifle dass Hades seine letzten beiden Mitmafs als inno angeben würde, wäre zu riskant)

    Ja, allerdings sind a) Dreierträume deutlich weniger spezifisch, hier ist die Wahrscheinlichkeit, "richtig" zu raten, deutlich höher. Zudem gab es, wie gesagt, noch andere Dinge, die Spinda sehr inno wirken lassen, zum Beispiel die Logs von der 'Inno'-Konfi mit Hades, die mehrere Tage überbrücken und für einen Fake (wenn auch natürlich nicht komplett unmöglich) viel zu lange und aufwendig sind.
    Allerdings sehe ich ein, dass ich, was das Watcher-Outing heute Nachmittag anging, sehr sehr stur war, und möchte mich unabhängig vom Ausgang des heutigen Tages dafür entschuldigen.


    Edit: Nein, keiner der beiden Lynchs wird uns Innos bringen.

    Okay, sorry für die Umstände. Da ich jetzt eine Weile darüber nachgedacht habe, werde ich den Watcher doch outen, und zwar handelt es sich bei diesem um Spinda Right Round. Da eh noch fast niemand gelyncht, hat dann jetzt jeder nochmal Zeit darüber nachzudenken, was er mit dieser Info macht.
    Falls gewünscht kann ich auch noch ein paar der angesprochenen Infos ausgeben, die für ihn sprechen.


    Was das Bestätigen Impergators durch den Watcher angeht: Der Report des Watchers bestätigte Impergators Besuch bei Luna in N3. Das ist ein öffentlich bekannter Report, daher haben wir den Watcher da noch nicht als confirmed betrachtet, allerdings bedeutet es, dass Impergator echt sein musste, denn es gab nur einen Watcherclaim, d.h. entweder der Watcher ist echt und der Report stimmt oder Killernuss war Watcher, weshalb Impergator Tracker sein musste.

    Eine Meinung vom Dorf zum Outing des Watchers. Ich bin bereit, den Watcher zu Outen, wenn sich hier ein Großteil des Dorfes für das Outen ausspricht- ich bin zwar dagegen, aber wenn das Dorf größtenteils dafür ist, werde ich mich da beugen. Finde es ehrlich gesagt auch eher suboptimal, dass sich niemand dazu äußert, obwohl hier im Topic konstant mehrere Spieler anwesend sind (also ich gehe zumindest mal davon aus, dass zumindest einige der anwesenden User Mitspieler sind, auch wenn ich nur die Anzahl der unsichtbaren Nutzer sehen kann)

    und eine vernünftige Begründung, wieso das so ist, bekomme ich auch nicht.

    Es wird dir keinen Vorteil bringen. Ich hab das jetzt schon x-mal gesagt, aber dadurch wirst du dich nicht besser verteidigen können, weil es Report gegen Report steht. Scumreading wurde bereits betrieben, ihr wurdet bereits verglichen, schon bevor ich den Watcher-Report letzter Nacht bekommen habe.
    Ich werde das jetzt allerdings auch nicht nochmal sagen und hätte an dieser Stelle dann auch gerne mal die Meinung des Dorfes, ich bin mir sicher, dass hier fast jeder eine Meinung dazu hat, bzw. haben sollte.

    natürlich bringt es uns Vorteile, denn so könnten beide noch einmal verglichen werden, für reads wären noch über 3 Stunden Zeit und jeder könnte seine Meinung posten, denn viele Meinungen können die Situation dann doch besser beurteilen als du alleine, ich sehe somit in einem Outing nur Vorteile

    Es gibt noch andere Gründe, die nahelegen, dass der Watcher echt ist, bzw. die es wahrscheinlicher machen. Immerhin standen du und der Watcher bereits seit den Claims im Gespräch (da Hades bereits von Anfang an klar fake war) und nicht erst seit Kurzem, und Impergator hat auch bereits nach dem Hades-Lynch mit Reading bzw. Rereading angefangen.
    Keiner von euch hat sich wirklich scummy benommen, und ich bezweifle, dass sich hier etwas finden lässt, dass das hohe Risiko, dass wir bei dem Watcher-Lynch auf uns nehmen, aufwiegen könnte, und bisher übersehen wurde.

    Würde das an der Stelle dann nochmal erwähnen, um nochmal klarzustellen, dass das keine Entscheidung ist, die ich heute alleine und vorschnell getroffen habe.


    Allerdings würde ich zustimmen, dass ruhig mehr Leute als nur Banana de Pie, Herkules und ich ihre Meinung zu der momentanen Situation posten können/sollten.