Beiträge von Nichiyoubi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Los Leute, wie viele Regelbrüche kriegen wir hin bevor die Runde abgebrochen wird
    Nee, aber jetzt mal ernsthaft, das hätte jetzt doch wirklich nicht sein müssen. Ich werde jedenfalls dennoch sasu lynchen, da ich ihn bisher als verdächtiger als Wollust empfunden hatte und nicht vorhabe, einen Regelverstoß ausnutzen. Das wäre imo fast genauso schlimm wie der Verstoß an sich.


    Lynche sasu

    So,mal eine erklärung: dass ich hier nichts schreib hat nix mit dem spiel zu tun,sondern schlicht und einfach dass ich zur zeit beruflich und privat sehr viele dinge zu tun hab die keinen aufschub dulden.

    Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber wenn du weißt, dass du keine Zeit hast, solltest du dich lieber subben lassen. In der Anfangsphase ist es allerhöchstens nervig, wenn Leute lurken, aber im Endgame könnte uns das den Sieg kosten, wenn nicht alle hundertpro dabei sind oder zumindest mal jeden Tag ihre Meinung zu dem aktuellen Geschehen äußern.


    Ansonsten kann ich dem Post von Schweinenase auch nur zustimmen, diese drei, bzw vorallem Ryokun und Lady der Regionen, wurden ja jetzt nicht zum ersten Mal erwähnt, und bisher hat keiner wirklich eine absolut umwerfende Begründung gebracht (wobei das für Ryokun als Sub natürlich auch etwas schwer ist, dennoch hat er jetzt auch nicht grade mit Aktivität geglänzt), ich würde die beiden als nächstes Lynchziel (also nach sasu/Wollust) im Augen behalten, wenn sich nicht noch irgendwie was besseres ergibt.


    Ansonsten ist mein Report für N3 Gockel inno.


    ...Und ich sehe noch beim Schreiben, dass ich überpostet wurde >_>

    N1 Zwetschgenschnaps inno
    N2 Wollust inno


    Hm. So wie's momentan aussieht bezweifle ich auch, dass wir morgen um einen sasu/Wollust-Lynch herumkommen. Ich finde beide jetzt nicht wirklich 100% unscummy, würde allerdings atm zu sasu tendieren, da sein Verhalten das aggressive Gepushe von Leviator imo bisher nicht wirklich ausgleichen konnte, aber mal sehen, was bis zum Lynch morgen noch passiert.

    Die Maf kann nur gewinnen, wenn der BS tot ist und der kann nur durch einen Lynch sterben.


    Der BS ist allerdings auch für uns ne ziemliche Gefahr, da die Wahrscheinlichkeit dass er Dörfler trifft deutlich höher ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass er Mafia trifft, demnach müssen wir ihn ja auch möglichst töten, bevor er die Ladungen sprengt.
    Herkules hat in der Situation die du skizziert hast die Wahl zwischen "Lasse ich mich lynchen und sorge dafür, dass das Dorf zusätzlich noch den BS los ist oder zumindest die Suche nach dem BS beschleunigt" und "Lasse ich mich alleine lynchen, so dass das Dorf mehr Zeit auf der Suche nach dem BS verschwendet".


    Demnach macht es imo keinen Sinn darauf zu hoffen, dass Herkules zu unserem Vorteil spielt.

    @Taran, das Problem ist- warum sollte Herkules beim Wollust-Lynch mitmachen? Es bringt ihm nichts und er würde nur dem Dorf helfen, was ja irgendwie nicht so ganz seine Fraktion ist.


    Ich würde nicht davon ausgehen, dass er uns brav dabei hilft, den Doppellynch durchzukriegen, so dchön es auch wäre.

    Ich fände den Doppel-Lynch ziemlich gut, dann hätten wir sowohl Klarheit über die Magbrant-Sache und teilweise auch über Leviator/sasu, oder zumindest ein wenig mehr Klarheit als vorher, und zusätzlich dazu noch einen Maf als Ausgleich für den Verlust, falls Wollust wirklich Dorf ist. Das einzige Problem dass mir jetzt eben auf den ersten Blick auffällt ist, dass wir dann eben absolute Disziplin und Mitarbeit von allen brauchen, da der Lynch sonst im schlimmsten Fall daneben bzw nur auf eine Person geht. Normalerweise müsste man schon erwarten können, das kurz vor der Lynch-DL ein Großteil der Spieler da ist, um im Notfall ihren Lynch zu ändern damit es wieder passt, allerdings hab ich mittlerweile schon oft genug mitgespielt um zu wissen, dass das leider nicht immer der Fall ist.

    Hatte glaube ich heute irgendwann geschrieben, dass man einfach nicht risikofrei spielen kann? Sehe es jedenfalls immer noch so, demnach würde ich das Risiko, dass Herkules eine PR ist, eingehen.


    Lynche Herkules

    Nvm, finde die Begründungen für den NL letztluch doch schlüssiger


    Lynche niemanden

    Ach so, vielen Dank fürs Erklären! Und die falschen Zahlen sind dann sowohl die PRs, die ihre Zahlen posten sollten, und die Mafs, und sollen dann am Ende claimen, wenn die übrigen acht Evolis confirmed sind?
    Oder verstehe ich das falsch? (Und sorry, dass ich irgendwie hinterherhinke, heute ist irgendwie nicht mein Tag)

    Okay, sorry, ich weiß es wurde jetzt schon mehrmals auf Leviators Post auf Seite 1 hingewiesen, aber ich verstehe das System immer noch nicht >_> Also bevor ich irgendwas falsches poste, wäre es echt toll, wen es mir vielleicht nochmal jemand für absolut auf dem Schlauch stehende Idioten erklären kann.

    Ich wäre auch für die Hypocopstrategie... Komplett ohne ein Risiko können wir so oder so nicht spielen, und wenn sich jeder Spieler vor dem Posten der Reports klar macht, dass ein Guilty-Report schnell danebengehen kann und die demnach in Maßen gepostet werden, sollte es der Maf den echten Cop nicht direkt verraten.



    Zu der Lorenstrategie: Klingt imo ziemlich gut und wenn es so funktioniert hätten wir erstmal acht confirmte Innos, außer irgendein Maf schafft es irgendwie in die Zahlenreihe zu kommen, aber das würden wir ja daran merken, dass es am Ende zu viele sind.


    Allerdings klingt es für mich irgendwie zu einfach, dass wir durch die Lore gleich die Hälfte aller Spieler confirmen können. Ich bin mir nicht sicher, ob wir davon ausgehen können, dass alle Evolis dieselbe Lore haben, ich könnte mir auch vorstellen, dass alle eine leicht veränderte Lore haben um ein Confirmen durch die Lire zu verhindern, und sollte das der Fall sein und es stellt sich erst heraus, sobald sich bereits mehrere Blues geoutet haben, hilft das der Maf letztendlich mehr, als es uns hilft...


    Aber natürlich kann es auch genauso gut sein, dass wirklich alle Evolis dieselbe Lore haben und ich nur übervorsichtig bin, idk.

    Da spart man das ganze Spiel über auf einen Scharfzahn, und dann bringt er nichtmal was :(
    Dennoch Glückwunsch an die Mafia!
    Btw gratz an... ich glaube Saraide wars? Die Leviator korrekt als Forstellka gereadet hatte

    Sollte nicht das echte Dummisel irgendwas anderes geclaimt haben als Dummisel, dann wäre ich für Ain Soph Aurs Vorschlag, um heute keine Zähne zu verschwenden. Selbst, wenn dann Ain Soph Aur konvertiert wird, haben die NAs der vergangenen Nacht wohl nicht allzu viele Infos, sie wüssten dann höchstens, bei wem es nichts mehr zu klauen gibt.


    Die Maf kann bestehlen wen sie will, Ladenbesuche finden trotzdem statt. Wenn @Meilynn alles koordiniert hatte der Massclaim keinen Sinn. Daher bitte auch alle Reports - und zwar ALLE - öffentlich posten. Wir spielen jetzt mit offenen Karten, anders können wir nicht gewinnen.


    Im Übrigen fehlt noch dein Claim.


    Sorry, daran hatte ich grade nicht gedacht.


    Mir wäre ein MC an Meilynn zwar lieber gewesen, aber da es mittlerweile eh schon nicht mehr zu ändern ist und meine Rolle im Vergleich zu denen, die bereits geclaimt wurden, eh unwichtig ist- claime Marill.

    Damit die Maf weiß, wen sie bestehlen soll? Reicht es nicht, wenn die Scharfzahn-Leute Meilynn schreiben und die das koordiniert?
    Besonders viele werden es vermutlich eh nicht sein.

    Ich wäre gegen einen öffentlichen MC. Letztendlich bringt das der Maf nur noch die letzten Informationen, die ihnen noch fehlen und macht es ihnen noch einfacher, sich ein geeignetes Konvert-Ziel auszusuchen.
    Edit: Ich hoffe wirklich, dass niemand so blöd ist, auf Decodes Angebot einzugehen. Wenn ihr das macht und dann nicht konvertiert werdet, schaufelt ihr unser Dorfgrab nur noch tiefer.

    Öffentlich nicht, nein. Du solltest uns nur schreiben, ob du denkst, dass die Infos die du hast ausreichen, um eine sichere Inno-Konvi oder zumindest einen Nachführer innerhalb dieser Nacht zu finden, dann könnten wir einschätzen, ob der MC was bringt oder nicht.