Beiträge von yumeh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur die Frage ist das legal möglich?
    Bin erst auf der zweiten Insel am Anfang deshalb kenne ich mich mit diesen Ultrabällen auch nicht aus
    Ein Spieler hat mich auch mal angetauscht und hat mir seine ganzen Shinys gezeigt :/
    Ist die Shiny Rate in Sonne und Mond höher als in den alten Spielen ?

    Ja, das ist möglich. Man kann Pokémon im Ultraball fangen und dann weiter züchten.
    Das Shiny Farmen ist glaub ich mit dem SOS-System angenehmer geworden. Allerdings gibt es leider auch einige Cheater.

    Also ich finde den Wundertausch super und verschicke auch gerne "coole" Pokémon, aber leider habe ich auch schon eins bekommen, was gecheatet ist (Shiny Frubberl mit Überreste und Pokérus im Freundesball...). Aber das kommt zum Glück sehr selten vor (habe jetzt bestimmt schon 300 mal getauscht und das war der einzige (jedenfalls offensichtliche) Cheat.
    Aber solange es nichts ist, was einem den Spielstand zerschießt o.Ä. kann man den Cheat ja einfach freilassen (oder sich drüber freuen, was auch immer) und gut ist.


    Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist ein Shiny Alola-Vulpix lvl 1. Als ich es bekommen habe hätte ich es fast weitergetauscht, weil man einfach nicht gut sieht, dass es shiny ist. Habe auch nur kurz vor "Tausch" den roten Stern gesehen. Deshalb könnte das ein Versehen gewesen sein. :/

    • Edition Sonne

      Name: Yume
    • ID: 495905
    • Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    • Spielzeit: 98:51 (Habs nicht immer ausgeschaltet + Urlaub xD)
    • Gesehen: 282
    • Gefangen: 209 (69%)
    • Gemeisterte Insel-Herausforderungen: Alle
    • Besiegte Insel-Könige: Alle
    • Ruhmeshalle-Eintritt: 29. oder 30.11. glaube ich.
    • Team


      Silvarro (Selena) ♀ 79 - Trugschlag, Laubklinge, Schattenfessel, Pflücker
      Bandelby (Walter) ♂ 73 - Psychokinese, Zauberschein, Akrobatik, Pollenknödel (Ich liebe den Namen von der Attacke einfach xD)
      Arkani (Kane) ♂ 71 - Knirscher, Stromstoß, Heimzahlung, Flammenwurf
      Lahmus (Lars) ♂ 73 - Psychokinese, Spukball, Kopfnuss, Siedewasser
      Alola-Vulnona (Vé) ♀ 74 - Sondersensor, Zauberschein, Bürde, Eisstrahl
      Alola-Digdri (Bernadette) ♀ 70 - Eisenschädel, Tiefschlag, Matschbombe, Erdbeben

    Fazit

    Mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Alleine schon die Grafik ist der Wahnsinn, ich bin wirklich überall herumgelaufen und habe mich über jede Palme gefreut xD
    Erst war ich nicht so überzeugt von den neuen Pokémon, finde einige davon ziemlich unmöglich, aber man kann ja auch direkt am Anfang schon wieder "altbekannte" fangen, das war erleichternd. Und dann habe ich doch ein paar neue gefunden, die mir gut gefallen haben.
    Eigentlich wollte ich auch ein weibliches Bandelby, aber nachdem ich dann Wommel Walter gefangen hatte konnte ich es nicht mehr über mich bringen, das wieder aus dem Team zu werfen, also warum nicht ^^ Es ist fabulös.
    Die Story fand ich super, fast schon ein wenig fraglich ob das noch so kindgerecht ist.. hätte natürlich auch wieder länger sein können.
    Schwierig fand ich gar nichts, hab aber auch mit eingeschaltetem EP-Teiler gespielt und musste keine Prüfung/Kampf oder Top4 widerholen.
    Joa. Jetzt laufe ich herum und versuche den Pokédex vollzubekommen. Fehlen noch 31%.
    Und das Tollste: Endlich, nach 20 Jahren Pokémon, hab ich mein allererstes eigenes Shiny Pokémon gefangen. Einfach ins Gras gelaufen und da tauchte Shiny Waumboll auf <3