Beiträge von Sae

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss sagen, dass ich mich wenig von aktuellen Hypes etc beeinflussen lasse, was meine Anime und Manga-Auswahl betrifft. Hypes nerven mich auch eher anstatt sie mich dazu motivieren Sachen zu gucken oder zu lesen und ich bin der gehypten Sache vorher meiste schon im Vorraus etwas negativ eingestellt.
    Daraus bilde ich mir natürlich trotzdem keine Meinung und wenn ich mich überhaupt zu etwas äußere schaue ich es mir zumindest vorher an oder schaue rein.


    Leider habe ich oft die Situation, dass Mangas von denen ich es mir wünsche, dass sie als Anime erscheinen irgendwie nie als Anime erscheinen. Andererseits habe ich das Gefühl, dass jeder andere Mist auch als Anime adaptiert wird.


    Nun aber zum eigentlichen Topic:


    Overrated
    Naruto
    Alle reden drüber, alle lieben es und es ist ja sooo toll. Alle meine Freunde, die auch Animes mögen, stehen auf Naruto. Mal abgesehen von 1-2 Ausnahmen. Ich hör mir seit Release in Deutschland interessiert alles an was sie drüber zu erzählen haben, hab sogar 'ner Freundin zu liebe den guten Naruto gecosplayed und wurde von Fangirls überrannt.
    ABER ich kann daran nichts finden, als damals zum ersten mal die Folgen im deutschen Fernsehen liefen, sah ich es mir an. Zugegeben ich kam nicht weit, mein Interesse sank einfach immer weiter und ich hörte auf. Später fing ich das ganze noch einmal an und kam etwas weiter. Auch in den Manga las ich mich rein.
    Ich habe absolut nichts speziell gegen Naruto , ich finde es jetz aber auch nich spannender als andere Shonen-Mangas...eher gegenteilig. Da sind mir Fairy Tail, OP und Bleach immer noch lieber.
    Ich finde Naruto warum auch immer eher langatmig und auf die Dauer langweilig, auch wenn ich verstehe dass es leute mögen und auch was sie daran mögen.
    Nur der ganze Fangirl-Hype a la "OH MEIN GOTT .... SasUUUkeee.....Gaara ...sooo hot *Q* !!!!111!! omg omg <333 " , geht mir mächtig auf den Docht.


    Mein Nachbar Totoro
    Versteht mich nicht falsch, ich liebe Ghibli-Filme. Ich mag auch Totoro, ich finde es ist ein süßer, niedlicher, farbenfroher Kinderfilm. Das war es aber auch.
    Ich lese allerdings oft, dass viele das als ihren Ghibli Film nennen (und auch oft wo ich hinterher erfahren hab, dass das der einzige is den sie kennen XD).
    Und ich finde einfach es gibt so viele Filme aus diesem Haus die für mich besser sind als dieser, anspruchsvoller, mit mehr Tiefe.
    Sei es Prinzessin Mononoke,Chihiros Reise ins Zauberland, Nausicaa und Die letzten Glühwürmchen.
    Letzteres ist leider etwas unbekannter, gerade bei jüngeren Fans , was ich sehr schade finde, da dieser Film meinen vollen Respekt hat und mehr Aufmerksamkeit verdient hat.


    Underrated
    Die letzten Glühwürmchen
    siehe "Mein Nachbar Totoro"


    Mangas, zu denen ich mir eine Anime-Adaption wünsche D: :
    - After School Nightmare,
    - Black Rose Alice
    - Hana Kimi
    - Im letzten Viertel des Mondes
    - The Royal Doll Orchestra

    Ich glaube es war Pokémon Gelb (:


    Es ist zumindest das erste an das ich mich aktiv erinnere. Eventuell Harry Potter oder Tomb Raider vorher, was ich dann aber auch höchstens bei anderen mit gespielt habe.
    Pkm Gelb kam soweit ich weiß kurz vor meinem 7. Geburtstag raus und dann habe ichs auch gleich bekommen (:

    "You won't leave me alone again, right?"


    Mein Lieblings-game ist definitiv Project Zero 2 : Crimson Butterfly für die Playstation 2.
    Es ist definitiv nicht der gruseligste Teil der Reihe, aber der schönste.
    Die Story ist so herzergreifend und die Stimmung ist einfach nur gänsehauterregend.
    Das Ganze wird getoppt durch einen wunderschönen Titelsong, "Chou" von Tsukiko Amano, der zur Stimmung des Spiels passt.


    Sae jagte mir den gesamten Teil über eine heiden Angst ein. Dennoch bewegte mich ihr Schicksal massiv und sie tat mir so unendlich leid :(
    Sie ist mir der liebste Spielechar, weshalb ich Ihren Namen auch nun schon seit mehreren Jahren verwende (:

    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Meine Mama weniger, mein Vater schon eher. Aber Sie haben es mir dennoch nie verboten auch,als ich noch klein war. Ist schließlich meine Entscheidung für was ich mein Geld ausgebe (:


    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Jetzt sowieso. Verbieten können sie es mir jetzt auch nicht mehr xD
    Aber früher sah es genauso aus, auch wenn ich mal Mangas ab 16 wollte und sie mitkommen mussten weil ich immer kontrolliert wurde, habe ich Ihnen erklärt um was es geht und dann ging das meist in Ordnung.
    Meine Eltern wussten , dass sie mir vertrauen konnten und ich mich nicht von irgendwas beeinflussen lassen würde.
    Und solange ich in der Schule weiter gut war und mich mit Freunden traf und nicht nur zu Hause saß und suchtete war auch alles gut :)


    Lesen eure Eltern Mangas - welche?

    Nope.


    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Nope. Obwohl meie Mama Animes mitschaut wenn ich sie danach frage xD


    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Nope. xD
    Nicht mal im geringsten.


    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Also meine Mutter sieht es so wie jeden anderen Film auch, zumindest auf Animes bezogen. Man kanns nich verallgemeinern , sie mag jetzt aber keinen Anime besonders, hat jetzt aber auch nichts gegen. Gleiches gilt für Mangas. Mein Vater findets alles ein bisschen sinnlos und da er mich früher immer auf Buchmessen und so begleiten musste weil ich noch zu jung war, wurde er regelrecht von ner anime und manga und cosplaywelle erschlagen , und er sagt immer, die seien doch alle nich ganz richtig im kopf xD ( ohne das zu ernst zu meinen, ... aber fragwürdig findet er es schon n bisschen)


    Eine Frage, die eher an Mädchen gerichtet ist: Was halten euere Eltern davon, wenn ihr Yaoi-Mangas liest, oder Animes darüber schaut?
    Ist denen egal, war es denen auch schon immer xD
    Ich hab auch mit meiner Mama Boys Love geschaut xD

    Hallo Trainer und Pokémon-Freunde

    Versteigere hier immer mal einige Pokémon. Reinschauen lohnt sich.
    Alle meine Pokémon wurden [zumindest von mir] nicht geklont.
    Bei Pokémon bei denen ich der OT bin, kann also durchaus davon ausgegangen werden, dass dies Unikate sind.


    Latios-Versteigerung

    Ende der Versteigerung : 15.02.2014
    HB derzeit: Strawberry mit 4x5*DV non-shiny Pokémon :)


    wichtige Angaben
    Latios Pokéball
    Name: japanischer Name
    OT: japanischer Name
    ID-Nummer: 05859
    Level: 68
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken: Psybann, Drachentanz, Psychokinese, Heilwoge
    Dvs: 31/31/31/xx/xx/xx
    Wesen: Zaghaft
    Herkunft: Einall-Region
    Nickt oft ein



    Shiny-Phione-Versteigerung

    Ende der Versteigerung : OFFEN bis zum ersten Angebot was mir passt, danach stetige Verlängerung um 5 Tage.
    Bietet in der Zeit niemand etwas besseres, bekommt der HB den Zuschlag.


    Hier behalte ich mir vor Angebote abzulehnen, da ich für dieses Pokémon bereits echt andere gute angeboten bekommen habe.
    Das Pokémon ist ein Unikat !


    HB derzeit: ~Dede mit 3 shinys


    wichtige Angaben
    Phione-Shiny Pokéball
    OT: Sae [Ich]
    ID-Nummer: 49561
    Level: 1 [UT]
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken: Blubber, Nassmacher
    Dvs: xx/31/xx/31/31/31
    Wesen: Frech
    Schlüpfort: Illumina City
    Prügelt sich gern



    Meine Wants
    Legendäre Pokémon
    Shiny Pokémon [Besonders interessiert an Shiny-Fynx mit perfekten Wesen und den richtigen Dvs]
    Dv-Pokémon

    Ich biete :
    Riolu
    OT: Sae
    ID: 49561
    Fähigkeit: Strolch (VF)
    DVs: 31/31/31/xx/31/31
    Attacken: Gesichte, Ruckzuckhieb, Ausdauer
    Wesen: Hart
    Geschlecht: männlich
    Kann Treffer gut verkraften


    +
    Flabébé (hier funktionierte das Bild nicht)
    OT: Sae
    ID: 49561
    Fähigkeit: Nutznießer (VF)
    DVs: 31/31/xx/31/31/31
    Attacken: Tackle, Rankenhieb
    Wesen: Mäßig
    Geschlecht: weiblich
    Prügelt sich gern


    +


    Phione
    OT: Sae
    ID: 49561
    Fähigkeit:Hydration
    DVs: 31/31/xx/31/31/31
    Attacken: Blubber, Nassmacher
    Wesen: Kauzig
    Geschlecht: -
    Prügelt sich gern
    Achtet auf Geräusche


    Alle meine Pokémon dürfen zur Zucht und zum Weitertauschen verwendet werden.

    Ich mach zurzeit eine Ausbildung in einer wissenschaftlichen Bibliothek, wollte diesen Beruf eigentlich immer ausüben und habe dann auch nach der 13. Klasse auch direkt etliche Zusagen bekommen. Zurzeit arbeite ich in einer Bundesbehörde , bin aber am überlegen ob eine öffentliche Bibliothek nicht eher etwas für mich wäre, obwohl das auch einige Nachteile mit sich zieht xD


    Auch überlege ich ob ich nicht noch eine ganz andere Richtung einschlage und evtl studiere (:


    Aber wie ihr seht, so richtig festgelegt bin ich noch nicht ganz xD

    Ist okay (:


    Das mit Notschutz ist leider schon weg. Hab auch leider kein Zuchtpoké mit Notschutz.^^

    Maachi, ich bin grade an einem Frohen dran ^^'
    Bekomme die zurzeit noch nicht mit den richtigen DVs, ich kann mich bei dir melden sobald ich eins habe :)

    Wäre mehr als okay (:


    Hätte Interesse an:


    Fynx
    OT: Doms
    ID: 11948
    Level: 1
    Fähigkeit: Großbrand
    ZA: Magiemantel, Hypnose, Wunschtraum, Hitzewelle
    Wesen: Mäßig
    DV: 31/xx/31/31/31/31


    Voltilamm
    OT: Doms
    ID: 11948
    Level: 1
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Mäßig
    DV: 31/xx/31/31/31/31


    Kapuno
    OT: Doms
    ID: 11948
    Level: 1
    Fähigkeit: Überreifer
    Wesen: Mäßig
    DV: 31/xx/31/31/31/31


    Könnt aber erst morgen tauschen, wäre das okay?

    Hast du Interesse an folgendem?


    Zygarde
    OT: Sae
    ID-Nummer: 49561
    Level: 70
    Fähigkeit: Aura-Umkehr
    ZA: -
    Wesen: Zaghaft
    DV: xx / 31 / 31 / 31 / xx / xx
    Item: keins


    Seeper
    OT: Sae
    ID-Nummer: 49561
    Level: 1
    Geschlecht: weiblich
    Fähigkeit: Wassertempo
    ZA: keine // kann aber folgende Attacken: Siedewasser, Wutanfall, Eisstrahl, Lichtkanone
    Wesen: Mäßig
    DV: 31 / 31 / xx / 31 / 31 /31
    Item: keins


    Habe Interesse an verschiedenen, will nur erst mal sehen ob du dich hier für interessierst ._.