Beiträge von Pokemon Veteran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was mir gefallen hat:


    1. Die Story: Von einem Pokemon erwarte ich normalerweise, dass ich meine Orden sammel und danach Pokemon-Meister werde. In Schwert/Schild bekommt mann aber sehr viel mehr Story-Content geliefert, wodurch man sich noch besser in die Rolle einfühlen kann. Ich fand hier viele Sachen sehr schön inszeniert und auch spannend bis zum Schluß.

    2. Die Charaktere: Die gute Story lebt natürlich von den Charakteren. Hier haben mir einige ziemlich gut gefallen, z.B. Mary, Olivia, Kate (Arenaleiter) , den Liga-Präsidenten Rose oder auch Hope, der sich über die Story hin gut entwickelt.

    3. Das Design: Mir gefällt auch, wie das Spiel optisch aussieht und die Pokemon-Kämpfe inszeniert sind. Die Städte sind sehr nett anzusehen und riesengroß, auch die Innenräume sind schön gestaltet.

    Was mir nicht gefallen hat:


    1. Geringe Schwierigkeit: EP-Teiler als Standard, Trainer sind anspruchsloser als wilde Pokemon, Stärken/Schwächen werden bei den Attacken angezeigt, Pokemon zu fangen erscheint mir unheimlich einfach, es gibt keine VMs mehr, man wird nach jedem Kampf im End-Game geheilt (kein Top-4-Prinzip mehr)

    2. Zu wenig optionale Inhalte: Ich hätte gerne z.B. mehrere legendäre Pokemon gehabt für die man auch mal Orte abseits der vorgegebenen Route besuchen muss - oder allgemein irgendwelche "Geheimnisse"

    3. Dynamax-Feature: Finde ich unkreativ gelöst, da es nur in Arenen geht und meistens darauf hinausläuft, dass der Arenaleiter sein letztes Pokemon eben dynamaximiert, dass macht man dann also auch entsprechend oder ignoriert es und besiegt das gegnerische Riesenpokemon so. Von taktischer Tiefe kann man da nicht sprechen.

    Ich musste mich heute auch mit Lapras beschäftigen und es hatte bei mir als Overworld-Pokemon zwei Spots: Nämlich im Milotic-See (Norden) und am Milza-See (Süden). Im Wutanfall-See habe ich gar kein Lapras gefunden.


    Man sollte vorher abspeichern, da Lapras (Stufe 60) gerne Abgesang einsetzt und dann nach 3 Runden sich selber opfert.