Beiträge von Vigilante

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin moin,



    eine kleine Frage, kann es sein, dass mit dem Update ein Bug ins Spiel gekommen ist, oder es sogar so gewollt ist? Ich habe jetzt schon mein drittes Shiny gefunden, ich habe das Spiel noch nicht durch und gerade mal 77 Pokemon im Pokedex. Also ich habe noch gar nicht den Schillerpin etc.





    MfG


    DerVigilante

    Ich versteh ja nicht was du willst... die Chance auf ein "perfektes" Gengar ist extrem niedrig, alleine schon, weil du das Wesen nicht beeinflussen kannst... zudem kann jeder DV-Wert zwischen 0 und 31 sein, es ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich, ein relativ gutes Gengar so zu resetten...


    Bei Diancie geht es ja noch, da dort 3 Werte immer auf 31 sind... aber Gengar?


    Geht es dir nur um ein perfektes Gengar mit 31DVs ausser auf Ang? Das sollte nun wirklich zu ertauschen sein, auch ohne Cheats oder Klone... das macht dir ein geübter Züchter in 20 Minuten maximal...



    Mir geht es um Schlammwoge. Passende 5 - 6IV Nebulaks/Gengars habe ich eine ganze Menge. Deswegen hatte ich im ersten Post gefragt, ob diese doch zu vererben ist. Dann hätte ich mir auf die Schnelle eines gebrütet.


    Absolut perfekt muss es nicht sein, aber es wäre eine nette Ergänzung für mein "Schiller Über Set". Mit dem Diancie ging wirklich angenehm schnell.



    MfG



    Vigilante

    Der DV-Richter den Nachteil, dass du nur die 31 DV bzw. 0 DV Werte erfährst und alle anderen erfährst du kaum, weshalb es besser wäre, wenn du in das Haus der Prüfungen gehst.


    Das Problem ist, ich müsste immer wieder das Spiel durchspielen, wenn ich zB 4 x Shiny Gengar mit guten Werten resetten möchte. Bei der Richter- und Haus der Prüfungsvariante. Bei Diancie war das jetzt nicht das große Problem, da schon mit LV50 geliefert. Ich habe jetzt ein 5IV, Naiv Diancie und gerade mal 3std resetten müssen.


    Alternative: DV-DW-Nebulaks/Gengars ertauschen.


    Da ich meine Pokemon so klon- und cheatfrei wie möglich halten möchte, kommt diese Variante für mich nicht in Frage. Ich habe noch 13 bestätigte Cheats/Klone in meiner Liste, die ich nach und nach ausdünnen möchte.



    MfG



    Vigilante

    Das Haus der Prüfungen ist erst anch der Liga zugänglich.


    Dann könnte ich ja auch zum DV Richter rennen, so viel mehr Zeit ist es dann nicht, was ich brauche. Ich merke gerade, dass ich wirklich komplett aus dem Spiel raus bin. Was 9 Monate Spielabstinenz bewirken können. Logisch wäre es jetzt, wenn ich Heute/Morgen noch zu den Top 4 Spiele. Mir dann mein 3tes Diancie resette, mein erstes Schiller Gengar. Und bei den anderen, einfach den DV Rechner benutze. Oder je nachdem noch mal eine Runde durchspiele, je nach Lust und Laune.



    MfG



    DerVigilante

    Ich verstehe jetzt zwar deine Frage nicht eindeutig, aber wenn du ein perfektes Gengar willst, würde ich dir empfehlen, es einfach zu züchten, auch wenn du dann höchst wahrscheinlich auf den Shinystatus verzichten müsstest. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Resetten ein perfektes Gengar raus kommt, ist schon sehr gering, außer natürlich, du bist nicht besonderlich perfektionistisch und gibst dich mit leicht abweichenden DVs zufrieden.
    Wenn du mit GTS das Internet meinst, also wenn du es geladen hast und es von der Frau im PokéCenter abholst, dann gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, die DV zu überprüfen. Da die Pokis auf Level 50 kommen, lässt sich das sogar gut ausrechnen.
    http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner
    Hier kannst du dann einfach mal die Werte deines Gengars angeben, und der Rechner spuckt dir die DV-Werte aus, wobei 31 der höchst mögliche Wert ist.



    Ja, so hast du es richtig verstanden :) Wie sicher ist die DV Berechnung bei LV 25? Da das Shiny Gengar ja mit LV 25 von der Pokemoncenter Tante übergeben wird.


    Ich habe jetzt mal eine Proberechnung gemacht mit den Werten eines Ebay 6IV Shiny Gengar (Scheu) und ich komme auf folgende Werte (Sihe Bild).



    Bei den 30 - 31 Werten bin ich mir recht sicher. Aber es gibt auch die 28 - 31 Werte und da wird es dann doch was ungenau.



    MfG



    Vigilante

    Danke, ich habe es mir fast gedacht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)



    Gibt es hier im Forum irgendwelche Grundwerte von Leute, die sich ein passendes Schillerndes Gengar resettet haben? Also, wie lange sie ca gebraucht haben? Oder noch besser, gibt es irgendwo eine Info welche Grundewerte das Gegngar/Diancie hat, wenn es gerade aus der GTS zu einem kommt und bei einem bestimmten Wesen besitzt? Dann könnte ich auf den DV Richter in Bartika City verzichten. Selbst wenn ich schnell durchspiele, brauche ich gut 18std und cheaten möchte ich nicht.



    MfG


    DerVigilante

    Danke für euren letzten Check. Hier kommen meine nächsten Sorgenkinder. Danke schon Mal :)



    [tabmenu]
    [tab=Legendäre Pokemon]
    [subtab=Arktos]
    Arktos
    Englisch
    Level: 71
    Gefangen: Meerestitanhöhle
    Ball: Hyperball
    Datum: 06.04.2005
    Geschlecht: None
    OT= Pipi
    ID: 11099
    Status: T
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    Achtet auf Geräuche.


    KP: 231
    Angriff: 112
    Verteidigung: 167
    SP Angriff: 226
    SPVerteidigung: 186
    Initiative: 192


    Attacken: Eisstrahl, Blizzard, Hagelsturm, Rückenwind


    Bänder: Keine


    [subtab=Lavados]
    Lavados
    Japanisch
    Level: 50
    Gefangen: Jhotoregion. Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalosregion zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Ball: Finsterball
    Datum: None
    Geschlecht: None
    OT= Japanische Zeichen
    ID: 62308
    Status: UT
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sanft
    Liebt Kämpfe


    KP: 157
    Angriff: 116
    Verteidigung: 95
    SP Angriff: 131
    SPVerteidigung: 98
    Initiative: 105


    Attacken: Antike Kraft, Flammenwurf, Bodyguard, Luftschnitt


    Bänder: Keine



    [subtab=Mew]
    Mew
    Englisch
    Level: 100
    Gefangen: Jhotoregion. Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalosregion zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Ball: Jubelball
    Datum: Kein Datum
    Geschlecht: None
    OT= Japanische Zeichen
    ID: 11219
    Status: T
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Scheu
    Nickt oft ein


    KP: 342
    Angriff: 212
    Verteidigung: 236
    SP Angriff: 299
    SPVerteidigung: 236
    Initiative: 328


    Attacken: Zauberschein, Eisstrahl, Psychokinese, Aurasphäre


    Bänder: Premierband