Beiträge von Das Tobias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe eine Resistenz pro Typschwäche als gedeckt gezählt. Ich baue mir aber auch gerne Teams bei denen ich eine Schwäche mit einem STAB dagegen ausgleiche, schafft eine gute defensive Synergie ^^


    Hab mir also nicht die Coverage-Attacken angeschaut, von daher kann es gut sein, dass du alles abgedeckt hast ._.


    Auf die Idee mit dem Wasserpokemon kam ich also aus dem obigen Grund, damit du einen FWG-Core erhälst, welcher in der Regel alles abdeckt, offensiv und defensiv. Turtok ist kein so gutes Mon, wird nur als Mega gespielt und auch davon bin ich nicht wirklich begeistert ._. Dann schlage ich vor, dass du Simsala drin lässt und dafür Starmie > Elevoltek spielst, weil Starmie tolle offensive Coverage hat und dank seines Bulks und Speeds sicher spinnen kann.

    Waaas es gibt das Topic jetzt wo schon die vierte Ferienwoche rum ist :(


    Naja eig hätte ich mir einen Ferienjob gesucht, um mir etwas Geld dazuzuverdienen für wichtige Dinge wie Games Führerschein undso… Aber da wir das in der Familie erst recht spät geklärt haben, war es dann wohl zu spät, um noch nach was zu suchen xD


    Also verbringe ich meine Ferien neben einem 12 tägigen Urlaub in der Türkei mit Gaming und Sport. Wenn man seine PS4 mit Destiny drin da hat, vergeht eh jeder Tag im Flug :P Mal schaun, werde, denke ich, außerdem noch öfter raus gehen und trainieren (Teakwon-Do ^-^) oder Freunde treffen :D

    Hallo :)


    Zuerst mal sei gesagt, dass es nicht gerade erfolgversprechend ist, nur mit seinen Lieblingen spielen zu wollen, aber das mal so nebenbei.


    Du hast aktuell mehrere ungedeckte Schwächen (Flug / Gestein / Drache / Unlicht / Geist / Elektro) um das zu beheben, würde ich Simsala entfernen und dafür Stalobor ins Team holen, was zum einen all diese Schwächen ausgleicht und außerdem hättest du mit ihm auch eine Möglichkeit, Auslegware zu entfernen.




    Bisaflor: Gigasauger und Synthese ist meiner Meinung nach keine so tolle Kombination, ich würde mal Egelsamen oder Kraftreserve Feuer ausprobieren (dann brauchst du 20 Init-EV!).


    Arkani: Hier solltest du Nahkampf statt Eisenschweif spielen und das Wesen zu froh ändern


    Relaxo: Geofissur ist nicht die beste Idee, da diese zwar einen garantierten KO bringt, aber nur zu 30% trifft, was einfach viel zu wenig ist. Nimm lieber eine andere Angriffsattacke oder Schlafrede.


    Simsala: -


    Dragoran: Ich weiß nicht so recht, dein Set gefällt mir nicht so, es wirkt nicht verlässlich genug. Spiele lieber das Drachentanz-Set mit Prunusbeere und den Attacken Wutanfall, Feuerschlag, Turbotempo, Drachentanz und einem 252 Init / 252 Atk Split mit hartem Wesen.


    Elevoltek: Das finde ich auch nur so meh, es käme deinem Team denke ich gelegen, wenn du dieses hier auch austauschen würdest und stattdessen ein bulkiges Wasserpoki reinnehmen würdest, zum Beispiel Lahmus oder Suicune.




    Das war so das, was mir so zu deinem Team eingefallen ist. Probiere die Änderungen doch mal auf Showdown aus und schau mal, ob dir das Team so gefällt.


    LG Das Tobias

    Heyo @Grovyle :)


    Ich muss sagen, dein Team gefällt mir wirklich sehr gut. Interessant, dass du ursprünglich um einen Tarnsteineleger herum bauen wolltest, aber warum nicht xD Deine verwendeten Mons mag ich persönlich alle ziemlich gerne und habe die meisten von ihnen auch schon mit tollem Erfolg in meinen eigenen Teams gespielt. Im großen und Ganzen gibt es hier auch nicht viel zu sagen, du hast dir da ein tolles Team zusammengestellt, welches eine großartige Synergie besitzt, bei der man bereits auf den ersten Blick sieht, dass dieses Team sowohl offensiv als auch defensiv keinerlei Schwächen aufweist. Lob dafür :thumbsup:


    Ich persönlich bevorzuge bei Dragoran, Azumarill und Scherox andere Sets, aber das musst du eigentlich selbst wissen, wie du damit zurecht kommst, aber ich will sie dir trotzdem hier einmal aufschreiben, damit du noch ein bisschen was zum Ausprobieren hast :)



    Ein Team zu raten ist natürlich immer schwierig, wenn es noch nicht getestet wurde, denn sollten gravierende Fehler drin sein, kann man das ja ggf schon auf dem Papier sehen. Zu deinen beiden genannten Punkten sage ich einfach mal, dass das kein Problem darstellen sollte. Ich selbst spiele noch weniger spezielle Attacken in meinen Teams und in einem balanced / bulky offense Team wie du es hast, kommt es auf Speed eigentlich auch nicht wirklich an, zumal du deine Initiative ja immernoch mit Drachentanz, Wasserdüse, Turbotempo und Patronenhieb ausgleichen kannst. Ich denke, das ist mehr als genug.


    LG Das Tobias

    Hallo :)


    Dein Team hat bereits jetzt ziemlich gute defensive Synergie, nur noch Geist als ungedeckte Schwäche :thumbsup:


    Ich gehe mal zuerst auf die Sets ein, das sieht hier und da etwas komisch aus ^^"


    Guardevoir: Das Wesen zu Mäßig ändern.


    Stolloss: Ich würde das Set hier entweder zu Steinpolitur ändern (mit Init-Investment) oder das Wesen zu Sacht um auf der Speziellen Seite einfach mehr aushalten zu können und als Item Überreste nehmen. Kannst dann die Attacke behalten oder du machst mit Tarnsteine / Brüller / Toxin einen Lead daraus. Außerdem solltest du auf jeden Fall Eisenschädel oder Rammboss statt Eisenschweif spielen ^^


    Heiteira: Dein Set geht klar, du solltest aber stattdessen Chaneira mit Evolith spielen, da dieses defensiv deutlich mehr aushält.


    Die anderen drei kann man so lassen.


    Das wars erstmal von mir, vielleicht schreibe ich ggf. später noch mal was :D


    LG Das Tobias

    Heute haben wir uns zusammengefunden um einer ganz besonderen Person zum Geburtstag zu gratulieren: Andrea aka @Shiny Endivie! ^-^


    Joa Andi, gestern um kurz vor elf türkischer Zeit habe ich durch random Pinnwand-Stalking herausgefunden, dass du heute Geburtstag hast :D Auch wenn ich erst heute Nachmittag wieder aus dem Urlaub gekommen bin und ich somit auch keinen PC zur Hand hatte, dachte ich mir, schreibe ich dir trotzdem, wenn auch verspätet ein kleines Topic auf dem Handy :3


    Hab also gestern Abend noch ein paar Leute zusammengesucht, die dir ebenfalls gratulieren wollen:


    [tabmenu]
    [tab=~]

    Endivie (schillernd)


    [tab=AN]

    Zitat


    Huhu Endi ^-^


    Bald hast du Geburtstag und wir feiern in Skype rein oder so, dann werde ich dich gleich mit meinen Glückwünschen um Mitternacht überraschen, während ich mir vorher nichts anmerken lasse ^^ Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, du bist cool, deutlich cooler als Das Tobias, aber das ist ja auch fast schon eine allgemeingültige Aussage. Du bist ein echt toller Mensch, den ich leider noch nie in echt gesehen habe (hoffentlich kommst du nach Münster und/oder ich nach Hannover), das müssen wir auch mal tun, aber deine Stimme kenne ich ja wenigstens. (okay, die Aussage stimmt halb, ich schreibe eine Lüge, welche wahr ist, wenn du diesen Text liest, außer du isst noch ne Stunde D: ) Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag, lass dich feiern und hoffentlich bekommst du tolle Geschenke ^^


    Text geschrieben von @Banana de Pie
    [tab=DI]


    Text geschrieben von @zerolino
    [tab=~]

    Zitat


    Heyo ^-^


    Wie bereits erwähnt war ich gestern Abend als mir in der Werbung langweilig war während ich Empire geguckt habe, auf ein paar Profilen, so auch auf deinem, wo ich rausfand, dass du heute Geburtstag hast ^-^


    Ich hatte keine Ahnung, wann du Geburtstag hast und weiß auch nicht, wie alt du überhaupt geworden bist, dementsprechend bin ich jetzt recht unvorbereitet in diesen Tag gegangen, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht die Gelegenheit nutzen will, dir alles Gute zu wünschen :3 Lass dich reich beschenken und habe einen tollen, random freien, Tag ^-^


    Text geschrieben von @Das Tobias
    [/tabmenu]