Beiträge von Peddah

    Minecraft

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Banjo-Kazooie

    God of War (2018)

    Super Mario Odyssey

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Fire Emblem Awakening

    Final Fantasy X

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Super Mario 64

    Stardew Valley

    The Last of Us

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Okami

    Grand Theft Auto: San Andreas

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Stardew Valley

    Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Portal 2

    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Last of Us

    Need for Speed Underground 2

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Metal Gear Solid

    Banjo-Kazooie

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Horizon Zero Dawn

    Age of Empires II

    Bioshock

    Fire Emblem Awakening

    Super Mario Sunshine

    Final Fantasy VI

    Assassins Creed: Brotherhood

    Pokémon Smaragd Edition

    God of War (2018)

    Grand Theft Auto V

    NieR: Automata

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Tetris

    Dark Souls 3

    Super Mario 64

    Gruppe 9

    Dragon Age: Origins

    Horizon Zero Dawn

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor


    Gruppe 10

    Fire Emblem: Path of Radiance

    Need for Speed Underground 2

    The Legend of Zelda: Twilight Princess


    Gruppe 11

    Chrono Trigger

    Super Mario Sunshine

    The Last of Us


    Gruppe 12

    Half-Life 2

    Metal Gear Solid

    The Elder Scrolls III: Morrowind


    Gruppe 13

    Dishonored: Die Maske des Zorns

    Grand Theft Auto: San Andreas

    Heavy Rain

    The Witcher


    Gruppe 14

    Mass Effect 2

    Metroid Fusion

    Stardew Valley

    The Elder Scrolls V: Skyrim


    Gruppe 15

    Anno 1503

    The Legend of Zelda: Majoras Mask

    Super Smash Bros. Ultimate

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild


    Gruppe 16

    Bloodborne

    Super Mario 64

    The Legend of Zelda: The Minish Cap

    The Witcher 3: Wild Hunt

    Gruppe 1

    Age of Empires II

    Banjo-Tooie

    Earthbound

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time



    Gruppe 2

    Bioshock

    Red Dead Redemption 2

    Secret of Mana

    Super Mario Odyssey



    Gruppe 3

    Ace Attorney 3 - Trials and Tribulations

    Final Fantasy VI

    Persona 5

    The Legend of Zelda: A Link to the Past



    Gruppe 4

    Borderlands 2

    Fire Emblem Fates

    The Legend of Zelda: Links Awakening



    Gruppe 5

    Asassins Creed II

    Fire Emblem Awakening

    God of War (2018)



    Gruppe 6

    Bioshock Infinite

    NieR: Automata

    Super Mario World

    The Elder Scrolls IV: Oblivion



    Gruppe 7

    Banjo-Kazooie

    Dark Souls 3

    Metal Gear Solid 3 - Snake Eater



    Gruppe 8

    Okami

    Portal 2

    Warum sichert er sich nicht ab? Er verliert dabei doch nichts.

    Einen guten Schiedsrichter zeichnet halt aus, dass er auch mal einen Fehler zugibt. Aber wenn man zu sehr von sich überzeugt ist, muss man sich das wohl nicht nochmal selbst ansehen.

    Der Schiedsrichter läuft doch nur zum Review-Bildschirm, wenn er vom VAR das Signal dafür bekommt. Da es ja anscheinend "Probleme in der Kommunikation" (was auch immer man darunter versteht, jedenfalls hat er wohl kein Signal aufs Ohr bekommen) gab, ging er wohl davon aus, die Szene richtig beurteilt zu haben. Finde es deshalb bei all der berechtigten Kritik eher nicht in Ordnung, da jetzt den Schiedsrichter zu kritisieren und ihm Selbstüberschätzung vorzuwerfen.

    Größtenteils eigentlich erwartbar in einem pokemon-/nintendoaffinen Forum. Wieso allerdings hat Seisen no Keifu so vergleichsweise viele Stimmen, obwohl es nur für das SNES in Japan rauskam? Habt ihr das wirklich gespielt oder nur gewählt, weil das halt Fire Emblem ist? :D


    Danke übrigens an die zwei Leute, die noch für Yakuza gestimmt haben, ihr habt guten Taste

    Gruppe 9

    Age of Empires II

    Red Dead Redemption

    Grand Theft Auto: San Andreas

    Super Mario 64



    Gruppe 10

    Fire Emblem Fates

    Tetris



    Gruppe 11

    Anno 1503

    God of War (2018)

    The Legend of Zelda: A Link to the past



    Gruppe 12

    Okami

    Star Wars - Knights of the old Republic

    Vampire: The Masquerade - Bloodlines

    Final Fantasy X

    The Witcher 3: Wild Hunt



    Gruppe 13

    Heavy Rain

    Assassins Creed II

    Fire Emblem Awakening

    NieR: Automata

    The Witcher



    Gruppe 14

    Metroid Fusion



    Gruppe 15

    Metal Gear Solid

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Portal 2

    The Legend of Zelda: Twilight Princess



    Gruppe 16

    Banjo-Tooie

    Phoenix Wright: Ace Attorney

    Red Dead Redemption 2

    Super Metroid

    The Elder Scrolls III: Morrowind

    Half-Life 2


    Die Gruppenkonstellationen sind ziemlich hit or miss

    Aber ich kann ja schlecht mit meinen Smartphone erwartungen an die tablet suche gehen. Das Fire HD hatte ich mir auch schon angesehen, aber irgendwie ka, sprichts mich jetzt nicht so sehr an :x

    Ich habe auch ein älteres Fire-Modell, finde das eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut und vor allem zum Schauen von Serien/Filmen reicht es. Problematisch ist aber, dass dort nur Apps aus dem Amazon-Store downloadbar sind (Sky z.B. ist auf den Geräten gar nicht nutzbar, auch nicht mit dem Download einer APK-Datei) - Lohnt sich imo nur so wirklich, wenn man Amazon Prime hat und das häufig nutzt. Von Huawei o.ä. gibt es sicher ähnliche Modelle, was die Specs und das Preissegment angeht.

    Bis vor knapp einem Jahr durfte man Hakenkreuze in Videospielen in Deutschland (!) nicht darstellen, da Hakenkreuze verfassungwidrige Symbole sind, und Videospiele nicht wie Filme von diesem Gesetz ausgenommen sind, da sie nicht als Kunst angesehen werden. Das hat dann zu einigen dämlichen Szenen geführt, zb in Wolfenstein als sie Hitler einfach mal den Bart genommen haben und ihn "Mr Heiler" genannt haben :D

    War das wirklich so? Meine Wahrnehmung war immer so, dass diese Selbstzensur jahrelang eher aus Vorsicht getätigt wurde, "Kunst" als Begriff ist ja sowieso umstritten und rechtlich nicht eindeutig definiert. Man bezieht sich dabei häufig auf ein Urteil vor über 20 Jahren, als Wolfenstein 3D wegen der verfassungsfeindlichen Symbole (=Hakenkreuze, Hitlerabbilder) nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurde. Die gesellschaftliche Wahrnehmung dazu hat sich in letzter Zeit aber stark geändert, Videospiele sind auch seit einiger Zeit im Kulturrat vertreten. (Wobei ich da selbst sagen muss, dass ich über die Debatte sehr den Überblick verloren habe, weil man von jeder Seite etwas Anderes hört)

    Unabhängig davon muss man aber sagen, dass die Zensur bei Wolfenstein durch Bethesda schon sehr übertrieben war und manche Maßnahmen wenig mit einem etwaigen Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen/Propaganda an sich zu tun hatten. Das geht ja sogar so weit, dass jegliche Referenzen zu Judentum, Holocaust oder anderen historischen Ereignissen umgeschrieben wurden oder die Gegner als "Regime-Soldaten" und nicht als Nazis bezeichnet werden. Keine Ahnung, was man sich da gedacht hat.