Beiträge von LaggySnaggy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe ja wie gesagt geschrieben dass ICH erst zweien begegnet bin :)


    Kann gut sein dass es funktioniert aber ich sehe da weit bessere Pokemon die den Job effektiver machen

    Die Idee dahinter ist schon nicht schlecht aber sind beides eher selten benutzte Pokemons, eben weil sie halt z.b mit der Kombi Garchomp + Rotom-W nicht mithalten können. Dein Team basiert schon auf gängigen Taktiken wie EQ+Schwebe allerdings mit schlechteren Pokemon.
    Ist grade halt ein Standartmodus mit Standartteams wenn du verstehst was ich eben meinte.
    Dann greif lieber auf herkömmlichere und viel leicht langweiligere Mons zurück wenn du Erfolg haben willst, oder du überlegst dir eigene Taktiken mit spezielle dafür geeigneten Mons aus. Aber eine Taktik zu kopieren und diese mit schlechteren Pokemon durchzuziehen nur weil man sie evtl mag halte ich nicht für sinnvoll.


    Lg

    Du hast ausser Durengard und Greninja auch sehr untypische Doppelkampf-Pokemon im Team.


    In meiner gesamten Zeit bin ich noch keinem Zapplarang und genau 2 Tentantel begegnet.
    Du wirst so recht wenig machen können.
    Auch das Erdbeben auf Sumpex wird dir selber zum. Verhängnis da du weder Flug, und grafe ein Schwebepokemon im Team hast.
    Dein Team spielt eher kontra produktiv und muss noch einmal überarbeitet werden.


    Im Doppelkampf ist es imo. leider so dass wirlich fast nur Standartteams was reissen. Ganz einfach weil die imo. einfach die besten Kombis raushauen.
    Man hat zwar bei der VGC und auf internationalen VGC gesehen dass auch selten benutzte Pokemon was reissen können, allerdings wurden diese von sehr erfahrenen Spielern gespielt und hatten eine gewisse Harmonie.


    Wenn du wirklich etwas mit UU oder NU etwas reissen willst dann musst du dir wirklich Taktiken ausgrübeln da du sonst einfach kein Land siehst gegen Standartteams.


    Vielleicht irre ich mich im Moment und du hast dir Taktiken zurecht gelegt aber die Movesets sehen mir mehr nach Einzel als nach Doppel aus.
    Auch ist Rocara einfach nicht der beste Supporter, ebensowenig wie Tentantel.
    Hazards lohnen komplett nicht da im Doppel recht selten geswicht wird.


    Als besten Screener \ Charmer sehe ich im Moment Psiaugon dank Strolch. Das Ding verkrüppelt mit Charme Standart Kangas und Chomps.


    Also wie schon von meinem Vorschreiber gesagt schau dir die Trainerschule an.
    Auch echt empfehlen kann ich Videos auf YT. Da bekomm ich immer viele Ideen her und lerne auch viel dazu.
    Dort gibt es mittlerweile viele Wifi-Battler die Kämpfe zeigen, auch Doppel.


    Beschäftige dich wirklich ohne an ein eigenes Team zu denken ein paar Tage damit. Dann hast du so viel Grundwissen um zu erkennen auf was es im Doppel alles ankommt. Im Einzel kann jedes Pokemon sein eigenes Ding durchziehen zur Not, aber im Doppel muss einfach alles harmonieren.


    Lg

    Hm stimmt, coole Frage.


    Somniam war vllt schon geplant und das Mäschen,sollte so ein Tausch-Npc werden.
    Schliesslich wurde Somniam aus dem spiel genommen und,das Mädchen redet trotzdem von ihm.


    So wäre das doch möglich gewesen oder?:D einfach als nur halb rausgenommenes Pokemon :D


    ( Handy Rechtschreibung ftw sry dafür )

    Oy, ein Team ohne Mega-Entwicklung :0


    Du kannst auch anstatt Arktos Mega Bisaflor als Spezielle Wall spielen.
    Dank Speckschicht bekommt es ja nur neutralen Feuer und Eisschaden und dann ordentlich Speziell reinhauen.

    Ui, ui, ui da passt so einiges nicht:D Sind teilweise wirkliche Randomssets^^


    Zu allererst : Mega-Lohgock ist UBER, du kannst damit nicht im OU spielen.


    Ausserdem ist Lohgock PHYSISCH, das Wesen passt so nicht, sogar das Gegenteil, spiele Hart (+Angr - SpA )
    Als Attacken:


    -Feuerfeger
    -Turmkick
    -Schwerttanz
    -Schutzschild



    Fiaro eher so :


    Fiaro @Leben-Orb
    252Angr / 252 Init / 4 KP
    Orkanschwingen
    Hart


    Sturzflug
    Flammenblitz
    Ruheort
    Schwerttanz



    Dragoran geht so gar nicht:D Hier Standard:


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Multischuppe
    252 Angr / 252 Init / 4KP
    Hart


    -Drachenklaue
    -Erdbeben / Turbbotempo
    -Ruheort
    -Drachentanz



    Das sind nur 3 deiner 6 Pokemon, die anderen sehen um ehrlich zu sein nicht besser aus.
    Bei dem Team ist echt nicht viel zu raten da irgendwie gar nix passt. Du hast 5 Physische Attacker die Spezielle Attacken haben, und 1 Speziellen Attacker. Keine Supporter / Staller usw. So wird das im derzeitigen Meta nichts.


    Aller Anfang ist schwer aber lies dich nochmal in die Materie des CP ein.
    Wenn man hier raten würde käme ein ganz anderes Team am Ende raus, das hat kein Sinn.

    Jo kein Ding:)


    Hab hier auch nochmal ein Set für Lucario, du hast echt die Qual der Wahl :D


    Lucario @Luftballon / Life-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Ev: 4 Kp 252 Atk 252 Init
    Wesen: Hart / Froh
    Klauenwetzer
    Turmkick
    Steinkante
    Patronenhieb / Eishieb


    Wenn du da Eishieb draufhast mit Ballon könnte es auch Magnayens Rolle übernehmen :D Wirklich vertrickst:D Dazu muss man sagen dass Lucarion 20 mehr Basespeed als Magnayen hat und sich dadurch noch besser als Revenger eignet.
    Zwickmühle, lass dich nicht verwirren:D

    Ja dann natürlich Schwerttanz auf dem Set, hab ich vergessen zu erwähnen ^-^.
    Hab mein Lucario mit Steinkante wobei das natürlich besser ins Set mit Klauenwetzer passt :S Aber ich spiel meines trotzdem damit, kannst ja durchtesten auf PS oder PO.


    Bei Granbull das selbe, einfach testen bevor du züchtest.


    http://pokemon-online.eu/
    http://pokemonshowdown.com/


    Hier kannst du sehr gut dein Team testen, falls du das noch nicht schon vorher wusstest ^-^

    Falls das Team dann so steht, kannst du auch mal was ganz verrücktes ausprobieren :
    Luftballon auf Magnayen.


    Hab mir dass so als revengekiller gedacht.
    Wenn du nochmal Lust hast ein frohes Magnayen zu züchten wär das Optimal.


    Also ungefähr so :


    Magnayen @Luftballon
    Hochmut
    252 Atk \ 252Init \ 4 KP
    Froh ( + Init \ -SpA )


    -Knuddler
    -Eiszahn
    -Tiefschlag
    -Knirscher



    Die Idee dahinter ist es als Ersatz-Flugpokemon zu spielen. Und wenn du es froh + Init Invest spielst düftest du einiges überholen und Magnayen wird zu einem starken Revenger. Durch Hochmut erhällt es ja 50% Boost auf Atk weshalb ich dann auf Leben Orb verzichten würde.
    Du kannst also dein Hundemon, Voltenso usw beschützen indem zu in Boden Attacken reinswitchst.
    Wenn du den Dreh beim predicten raushast könnte die Rechnung so aufgehen.

    Ich habe mir mal die Schwächen deines Teams angeschaut :


    Wasser
    Kampf 4
    Boden 3
    Gestein
    Gift
    Stahl
    Feuer
    Käfer


    Ein schnelles Kampfpokemon geht durch dein Team wie ein heisses Messer durch Butter. Gleich sieht es mit Bodenpokemon aus.


    Gegen Kampfpokemon hast du nur Granbull als Counter, gegen Boden nur eine HP Ice von Voltenso und noch Lucario.


    Die restlichen Schwächen halten sich eigentlich in Grenzen.


    Die gefährlichsten Pokemon die mir Spontan in den Sinn kommen sind vor allem:


    Glurak X
    Heatran
    Lucario
    Sonstige starke Earthquake und Kampfattackenuser.


    Was können wir also gegen deine schwächen tun?
    Ein Fliegendes Hundepokemon gibt es ja leider nicht, also müssen wir evtl etwas an den Attacken und Sets einiger Pokemon verändern.


    Fangen wir mit Magnayen an:


    Spiel Eiszahn über Donnerblitz. Du hast mit Mega-Voltenso schon ein starkes Elektropokemon und mit Eiszahn kannst du Boden Pokemon abfangen.
    Knuddler ist auch gut gegen langsamere Kampf-Pokemon. Gegen schnellere hast du aber ein Problem.


    Wer resistet denn Kampf-Moves?


    Granbull sticht da als erstes ins Auge. Knuddler wieder extrem gut, auch gegen Glurak X.
    Da du Granbull als Offensiv spielen willst rate ich dir eher zu defensiv.
    So kannst du was wegtanken und Knuddler haut trotzdem gut rein.
    Ein Investment ala: 252KP \ 252 Ver \ 4 Spd +Offensivweste und + Spd Wesen könnte ich mir vorstellen.


    Jedoch reicht meist ein Pokemon nicht um Schwächen von 3 oder 4 anderen abzudecken.


    Allerdings ist aus diesem Team, da du nur Hunde-Pokemon benutzen willst nicht arg viel mehr herauszuholen um ehrlich zu sein.


    Dein Team hat Schwächen gut abgedeckt bis auf 2 Stück, und die können dein Team auseinandernehmen sobald Granbull bzw Magnayen weg ist.

    Wo wir schon beim politischen Stellenwert wären, will ich nochmal die Punkteverteilung aufgreifen.
    Sehr sehr interessant finde ich ja die Punkteverteilung was Russland und Ukraine angehen. Von der Ukraine bekommen wir einen Punkt mehr als Russland, war das so was wie eine Mini-Provokation? :?:
    Und auch Russland gibt der Ukraine ein paar Gnadenpunkte. Klar kann ich jetzt viel reininterpretieren aber irgendwas stimmt doch da nicht :D
    Und ganz deutlich zu sehen waren wieder die Big-Points der Balkanstaaten, der östlichen Länder und der Skaninavier die sich die Punkte gegenseitig zuschoben :D
    Irgendwie werden wir bei Freundschaftspunkten nie berücksichtigt, man mag uns wohl nicht sonderlich :assi:

    ES hat gewonnen. Naja ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll wenn aus nem schönen Musikwettbewerb so ein politisches und soziales Drama gemacht wird.
    Mir gehts da um die Musik und nicht um die Anerkennung irgendeiner sexuellen Ausrichtung, und von der Musik her war Die Wurst einfach Mittelmaß.
    Unserem Song hat auch der Pepp gefehlt, den Sieg hätte ich Ungarn oder Dänemark gewünscht.


    Und man merkt wieder wie affig die Franzosen sind... Man man man das kann doch echt nicht sein. Da fehlen mir die Worte wenn ALLE Englisch reden nur die werten Herr Franzosen nicht...

    Parolen haben im Lauf der Zeit sowieso ihre Wirkung verloren.
    Zumindest in Deutschland lachen doch die meisten über so "kämpferisch" und "patriotisch" wirkende Parolen.


    In einigen Ländern scheinen sie immer noch zu funktionieren, aber bei uns verfehlen sie ihr Ziel meilenweit.