Beiträge von Bisaboarder123

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    Wie viele KP-Evs nimmt man für ein Aufheber Skrogro für Lvl 50? Die bekannten 244 gelten ja nur für Lvl 100 und nach meiner Rechnung würde der größtmöglichste durch 8teilbare Wert 176 sein, also 204. Oder doch ne andere Anzahl? In welchen Wert investiert man dann die offenen Evs, die dann nicht in die KP gehen?
    Ein Spread dazu wäre ganz nett. :)


    Da die EV-Splits auf Smogon ja für Lv.100 gemacht sind und meistens abgeändert werden müssen wenn man auf Lv.50 spielt, wollte ich mal fragen, ob man Gliscor auf Lv.50 mit diesem Split spielen kann: 204 KP / 60 Vert / 244 Init
    204 KP-EVs sind dazu da, damit man auf 176 KP kommt, um maximale Poison Heal Recovery zu haben & nach 2 Runden wieder genau die KP-Anzahl zurückzubekommen, die ein Sub abzieht
    244 Init-EVs um jolly Mamoswine und alles drunter zu outspeeden
    Rest kommt dann in die Verteidigung


    Kann man das so spielen oder gibts nen besseren Split? :rolleyes:


    Deine Begründung ist schon richtig und daher ist der von dir genannte EV-Split am optimalsten für Sub-Toxic Skorgro im WiFi-Einzelkampf. Falls du ein defensiveres Set mit Erdbeben, Abschlag / Verhöhner, Ruheort / Schutzschild, Toxin spielen möchtest, empfiehlt sich als EV-Split 204 KP / 232 Vert / 72 Init bzw. 204 KP / 232 SpV / 72 Init. Mit 72 Initiative-EVs überholt es harte Caesurio und All-Out-Attacker Durengard, mit den physisch defensiven EVs checkt bzw. kontert es einige physische Angreifer wie Terrakium, Mega-GlurakX, Caesurio und Despotar, während es mit dem speziell defensiven Split vor allem Durengard, Demeteros-I und Voltolos-I mit Kraftreserve Flug checkt bzw. kontert.

    Da die EV-Splits auf Smogon ja für Lv.100 gemacht sind und meistens abgeändert werden müssen wenn man auf Lv.50 spielt, wollte ich mal fragen, ob man Gliscor auf Lv.50 mit diesem Split spielen kann: 204 KP / 60 Vert / 244 Init
    204 KP-EVs sind dazu da, damit man auf 176 KP kommt, um maximale Poison Heal Recovery zu haben & nach 2 Runden wieder genau die KP-Anzahl zurückzubekommen, die ein Sub abzieht
    244 Init-EVs um jolly Mamoswine und alles drunter zu outspeeden
    Rest kommt dann in die Verteidigung


    Kann man das so spielen oder gibts nen besseren Split? :rolleyes:

    Abend
    Brauche einen aktuellen EV-Split (da Aegi jetzt Uber ist) für ein bulky SD Mega-Scherox im Einzelkampf (OU) mit knock off, bullet punch, roost & dem Wesen Hart
    Danke schon mal im Voraus :)

    @ draco
    hab wieder 3 mons zum EVn und leveln ^^
    einmal kindwurm, ein rotom und ein zurrokex
    EV splits schick ich dir als PN 8-)
    wieder keine attacken verlernen :)


    könnte dir die krambobeere, überreste, herzschuppen, GP-items oder auch das karpador/garados dafür geben

    hey ^^
    ich brauche ein vgc set für scrafty
    ich hab an folgendes gedacht:


    item: überreste
    fähigkeit: bedroher
    wesen: sacht
    EVs: 252 KP 88vert 148sp.vert 20 init
    attacken:
    - drain punch
    - fake out
    - quick guard/detect
    - crunch/ice punch


    die Evs sind dazu da, um von einem frohen +1 ang mega-kangama von return nicht OHKO't zu werden, rexblissar & aegislash (ohne init investition und neutralem wesen) zu überholen und der rest in die sp.vert.
    achja, nicht fürn TR gedacht ^^
    soll so ne art hitmontop-ersatz sein


    ist das gut so oder gibts verbesserungsvorschläge? :)

    Draco


    hier sind die 3 mons:


    Trasla ----------> lv 50, 252 sp.ang, 252 init, 4 KP


    Flampivian ----------> 252 init, 252 ang, 4 sp.vert (nur wenn du nen tabula-ra sack über hast)


    Praktibalk ----------> lv 50, 252 KP, 252 ang, 4 sp.vert
    achja, attacken einfach so lassen ^^


    kriegst dafür das gladiantri 8-)

    Paladin & Draco
    hi ^^
    ich brauch ein mon gezüchtet und trainiert


    Zucht:
    Pokémon: Kaumalat
    Geschlecht: männlich wenns geht, muss aber nicht
    Wesen: froh
    Fähigkeit: rauhaut
    Zas: wutanfall
    Eltern gestellt: brutalanda (6*31, für wutanfall, männlich), kaumalat (5*31 außer KP, hat rauhaut, weiblich)
    Dvs: 5*31 außer sp.ang

    Training:
    Kaumalat -----> Lv 50, 252 ang, 252 init, 4 KP
    attacken mach ich dann selbst drauf, wutanfall aber nicht verlernen ^^


    Ich biete dafür: shiny viscora (klon), mega-steine, GP-items, überreste, kaumalat 5*31 außer sp ang, froh, sandschleier, lv 1, keine ZAs, weiblich

    Tach Lurz ^^
    ich brauch 2 mons EVt und auf lv 50 gebracht :)
    diese sind:


    latias----> 252 init 252 sp.ang 4 KP
    schiggy---> 252 KP 252 sp.ang 4 init


    attacken einfach so lassen, die mach ich selbst drauf ;)


    könnte dir dafür GP-items, überreste, die kampfhaus-beeren, ... geben

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort] Hallo :)
    Ich hab mit diesem Team 204 Kämpfe im Super-Dreierkampf im Kampfhaus geschafft. :cool:
    [tab=Das Team]
    Kurzübersicht:
    Despotar Demeteros Boreos Knakrack Zapdos Mega-Skaraborn

    Despotar
    EVs: Atk.252 KP 252 Wesen: Hart
    Item:Luftballon
    Fähigkeit: Sandsturm
    Attacken:
    -Steinhagel
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Schutzschild


    Mit ihm starte ich (meistens rechts) und es ist mein Sandsturmbringer.
    Als Item hab ich den Luftballon genommen, damit ich nicht von meinen eigenen Erdbeben getroffen werde. Die Attacken sollten
    eigentlich klar sein.252 KP EVs für mehr Bulk und die Angriffs-EVs um mehr Schaden zumachen.
    Demeteros
    EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandgewalt
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    -Kraftkolloss


    Demeteros
    ist ein richtig guter Sandsturm-abuser. Sein ohnehin schon guter
    Angriff wird durch Sandgewalt und den Leben-Orb nochmals verstärkt. Ich
    spiele es immer in der Mitte, damit ich mit Erdbeben und Steinhagel alle Gegner treffe und ordentlich austeile. Auch
    hier sollten die Attacken eigentlich klar sein. Die EVs für maximalen Schaden und um mehr auszuhalten.
    Boreos
    EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
    Item: Keins
    Fähigkeit: Strolch
    Attacken:
    -Akrobatik
    -Rückenwind
    -Kraftkolloss
    -Schutzschild


    Boreos
    ist mein Rückenwindbringer und ich spiele ihn links, weil Demeteros
    einfach in der Mitte sein muss ^^. Durch Strolch bringt er sicher den
    Rückenwind raus. Ich spiele ihn ohne Item, damit Akrobatik stärker wird und weil man ja noch kein Flugjuwel auf Gen 6 bekommen kann.
    Knakrack
    EVs: Ang. 252 KP 252 Wesen: Hart
    Item: Kyrojabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    -Drachenklaue


    Knakrack kann im Sandsturm wegen Sandschleier nicht so leicht getroffen
    werden. Kiroyabeere hilft, um manchmal eine Eisattacke zu überleben. Ich
    benutze Drachenklaue anstatt Wutanfall, weil ich mir mit Drachenklaue
    dasZiel aussuchen kann. Steinhagel lässt oftmals einen Gegner flinchen und
    die EVs, weil man im Rückenwind eigentlich alles überholt.
    Zapdos
    EVs: 252 KP 252 Sp.Ang Wesen: Mäßig
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Schutzschild
    -Rückenwind


    Zapdos benutze ich zum Typenausgleich und weil er den Rückenwind
    ebenfalls bringen kann. Wesen, EVs und Item sind für den maximalen
    Schaden da und Hitzewelle, um mehrere Gegner zu treffen. Die Tsitrubeere als kleine Recovery.
    Mega-Skaraborn
    EVs: 252 KP 252 ang Wesen: Hart
    Item: Skarabornit
    Fähigkeit: Hochmut -> Wertelink
    Attacken:
    -Nadelrakete
    -Kugelsaat
    -Felswurf
    -Nahkampf


    Meine Mega im Team. Es hat auf Level 50 einen Angriffs-Wert von 260! Mit
    Wertelink treffen Nadelrakete, Felswurf und Kugelsaat immer 5-mal. Man
    könnte auch Schutzschild drauf spielen, wenn man will. EVs für
    ordentlich Schaden und um etwas mehr zu überleben.
    [tab=Spielweise] Also...
    Man leadet mit: Despotar (rechts), Demeteros (Mitte) und mit Boreos (links)
    In der ersten Runde macht man normalerweise (80% der Kämpfe) mit Despotar
    und Demeteros Schutzschild. Boreos setzt in der ersten Runde Rückenwind
    ein und bringt diesen mit Priorität raus, außer bei Sachen wie
    Mogelhieb. Danach sweept man einfach nur noch rum und macht den Gegner
    leicht fertig, zumindest im Kampfhaus :D
    Da man eigentlich mit jedem Pokemon schneller als der Gegner ist,
    kann man ihn seeehr leicht besiegen. Doch man hüte sich vor gegnerischen
    Bizzarroraum :D
    Auch Gegenwetter ist nervig, aber nicht so schlimm wie den Erstschlag
    zu verlieren.(durch Bizzarroraum oder gegnerischen Rückenwind, bin aber
    keinem gegnerischem Rückenwind-Bringer begegnet, glaub ich ^^). Das
    Team hat eine riesige Eisschwäche, was vorallem nervt, wenn der Gegner
    mit 2-3 Mons Blizzard spammt :o Wer Legendäre im Team nicht gut findet,
    man kann statt Boreos ein Fiaro und statt Demeteros ein Stalobor oder
    ähnliches spielen. Bei Zapdos kann man eigentlich alles nehmen ^^
    Manchmal, wie zum Beispiel bei meinem 204 Kampf, hab ich auch mal
    gelegentlich ein Pokemon durch ein anderes ersetzt, aber die meiste Zeit
    hab ich mit dem angebenem Team gekämpft. Bis ungefähr Kampf 110 hab ich
    mit einem anderen Team gekämpft, weil Pokemon Bank noch nicht draußen
    war. Es bestand aus:
    Despotar - Das Selbe wie in der Beschreibung
    UHaFnir - War bis dahin mein Rückenwind-Bringer
    Knakrack - Das Selbe wie in der Beschreibung
    Quajutsu - Als spezieller Sweeper und Tatami-Schild ist auch ganz nützlich
    Durengard - Weil ich nichts besseres wusste ^^
    Metagross - Als physischer Sweeper
    [tab=Kampfvideos und Beweis] Hier ein paar Kampfvideos die ich gelegentlich gespeichert hab:
    Kampf 108: NAQG-WWWW-WWW5-4EB2
    Kampf 200: YEHW-WWWW-WWW6-YUXF
    Kampf 205: RCEW-WWWW-WWW6-YUXA
    Die Gewinnpunkte, die ich hatte, hab ich für Items ausgegeben und weiß jetzt nicht mehr wieviele ich hatte :rolleyes:



    [/tabmenu]