Beiträge von Urgalaton

    Nintendo hat auf einer Mini Direct mehrere neue Spiele für die Switch angekündigt. Unter anderem Dark Souls, Mario Tennis und ein neues Donkey Kong. Außerdem eine Neuauflage von The World Ends with you und Hyrule Warriors. Für Pokemon Tekken DX gibt es 2 neue Kämpfer als DLC und bei Mario und Rabbits: Kingdom Battel einen neuen Kämpfer.


    Offizielle Nintendo Website


    Bandai Namico hat für dieses Jahr eine Neuauflage von Dark Souls 1 für PS4, XBOX One und PC angekündigt. Dazu gibt es eine Collectors Edition mit allen 3 Teilen in einer Sammlung.


    Dark Souls Remastered Ankündigung von Gamestar


    Dark Souls Collectors Edition

    Terraria (PS4):
    Nunja. Ich kenne das Spiel schon vom PC und habe es mir nochmal für die Konsole geholt um es mit einem Kumpel zu spielen. Allerdings können wir immer nur einige Stunen spielen, da wir immer Verbindungsprobleme bzw. Netzwerkprobleme haben :/


    Dragon Quest Builders (PS4):
    Bin jetzt in Kapitel 4 angekommem, habe das Schloss mit der Flagge ausgestattet und schon etwas ausgebaut. Nun muss ich durch den 2 Teleporter und die 3 Weisen holen (was eigentlich anscheinend nur die Questgeber aus den anderen 3 Kapiteln sind). Doch dazu muss ich immer sehr starke Monster besiegen. Und nach ein paar Toden habe ich dann erstmal Unterbrochen.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild:
    So, ich habe zunächst mal alle Ausrüstung DLCs durchgespielt (das heißt einfach nur ein Buch immer gelesen ingame und dann zu einem Ort gegangen und da verschiedene Items aus den anderen Spielen wie die Horrorkid Maske eingesammelt) und nun geht es an die Ballade der Recken...
    Puh das nervt ja schon ziemlich. Man bekommt alle Herzen bis auf ein Viertelherz abgezogen und eine Waffe die alle gegner One Hittet. Damit muste ich dann zunächst 4 Gegner Camps auslöschen damit 4 Schreine erscheinen. Gott sei dank darf man auch den Bogen benutzen sonst wäre ich aufgeschmissen...
    Dann muss man mit den gleichen Voraussetzungen die 4 Schreine machen was mich jetzt schon wahnsinnig macht...
    Ich finde es immer komisch wenn man scheinbar ein Spiel nur schwerer machen kann indem man dem Spieler alle Leben wegnimmt :(


    Neverwinter (PS4):
    Endlich kommen mein Kumpel und ich dazu es zu spielen. Haben jetzt die ersten Quests hinter uns und sind Level 14. Er spielt einen Zwergen Waldläufer

    Da am Freitag meine PS4 angekommen ist, sitze ich natürlich fleißig vor meinem TV und zocke so einiges.


    Horizen Zero Dawn (PS4)
    Dieses Spiel frisst einfach die meiste Spielzeit momentan. Es spielt in einer post apokalyptischen Welt, in der die Menschen wie in der Steinzeit in Stämmen leben und statt Tieren Maschinen die Natur durchstreifen (gut, Tiere gibt es auch noch, allerdings nur bis Wildschwein Größe). Niemand weis, woher die Maschinen kommen, und seit einigen Jahren tauchen auch immer wieder neue davon auf, die gefährlicher und aggressiver sind. Die Hauptstory dreht sich um eine junge Frau namens Aloy, die nach einem Aufnahmeritual endlich keine Ausgestoßene mehr ist. Allerdings wird am Ende von diesem Ihr Stamm von einem anderen bzw. von einer Gruppe aus Kriegern angegriffen, die nur sie töten wollen. Dies misslingt, allerdings stirbt dabei ein enger Freund von ihr und diese möchte jetzt Rache.
    Das Spiel ist einfach wahnsinnig gut gemacht. Allein schon das Setting fasziniert mich und ich freue mich über jede neue Maschine, die mir über den Weg läuft. In allen Ecken und Enden der Welt findet man neue und interessante Dinge, außerdem ist das Kampfsystem gut gestaltet. Jede Maschine hat besondere Schwachpunkte, die man teilweise auch erst abreißen muss, einige Waffen von denen kann man danach auch selber benutzen.
    Sorge macht mir nur, ob ich später gegen die stärkeren Gegner auch bestehen werde. Menschen sind bisher nicht das Problem, aber die großen Maschinen...na mal sehen. Das legt sich bestimmt wenn ich bessere Ausrüstung habe.


    Monster Hunter World Beta (PS4)
    Ich habe von der Beta die drei Missionen die man machen kann heute morgen abgeschlossen, immer zusammen mit anderen. Ich habe mich so gefreut, endlich wieder dieses Spiel spielen zu können, und so schlecht war ich auch nicht. Einige Waffen, die ich wohl hauptsächlich benutzen werde, habe ich schon gefunden (Morph-Axt, Jagdbogen und Energyklinge). Allerdings werde ich nicht mehr davon spielen, das kommt erst wenn die Vollversion draußen ist!


    Dungeons and Dragons Neverwinter (PS4)
    Wollte das mit meinem Kumpel spielen und habe schon das Tutorial abgeschlossen. Spiele einen taktischen Magier vom Volke der Teufelshörner. Da mein Mitspieler allerdings zurzeit nicht on kommt, muss ich wohl noch warten...

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob hier jemand das gleiche "problem" hat wie ich.


    Und zwar wenn ich einem meiner Pokemon eine Attacke beibringen will per Attacken-Lerner am Kampfbaum oder an den Surfstellen, dann wird, egal wie viele Attacken das Pokemon vorher konnte (auch wenn noch ein freier Platz da war) immer die erste Attacke durch die neue ausgetauscht.
    Ist das normal so oder ein Fehler? Weil es war jetzt etwas nervig da ich die fehlende Attacke dann wieder per Herzschuppe beibringen lassen musste :/

    Pokemon Ultra Sonne (3DS):
    Liga durch, Hauptstory abgeschlossen und die RR-Episode auch. Danach habe ich erstmal meinen (fast kompletten) Living Dex per Bank rübergeholt damit ich auch die ganzen Inseln im Resort ausbauen kann. Gestern Abend habe ich dann noch alle Mantax Surfstellen abgeschlossen und mir das spezielle Pikatchu abgeholt. Nächstes Ziel ist dann evtl alle Inselwächter zu fangen sowie einige Pokemon aus den Ultradimensionen zu bekommen. Herrscher Sticker habe ich auch schon alle.


    Pokemon Ultra Mond (3DS):
    gerade erst angefangen, also noch auf der ersten Insel. Will die Story möglichst schnell durchbekommen sodass ich mir dann die Sachen holen kann die mir noch fehlen (Herrscher Pokemon per Sticker die es nur da gibt, Muramura und ein zweites Venicro fangen für den Living Dex).


    Super Mario Odyssey:
    Hauptstory durch und jetzt erstmal alle Welten komplett abschließen, bin gerade bei der dritten.



    Bald kann ich auch noch mehr zocken, da ich mir am Black Friday eine PS4 geholt habe :D

    Das mit dem Glücksfaktor habe ich auch schon bemerkt, das mit dem Z-Attacken finde ich etwas komisch da die meistens damit mein Pokemon sofort töten aber ich nicht wirklich was ausrichten kann.
    Die Inselprüfungen muss ich sagen sind wirklich schwerer geworden (wobei ich eh überhaupt kein Fan davon bin...). Das liegt allerdings nicht nur an den teilweise neuen Herrscher Pokemon, sondern auch an denen, die sie zur Unterstützung rufen (lustig ist, das sie dies selbst dann können wenn sie schlafen, was eigentlich nicht geht...). ich habe das Gefühl die haben diesmal mehr darauf geachtet, das die gerufenen Pokemon besser passen.

    Thor: Tag der Entscheidung:
    Habe mich schon länger auf diesen Film gefreut. Teil 1 fand ich sehr gut wohingegen Teil 2 mich gar nicht überzeugt hat (was genauso ist wie bei Iron Man und Captian Avenger lol).
    Es geht, wie könnte es auch anders sein, um Thor. Nachdem man am Ende von Teil 2 gesehen hat das Loki den Platz von Odin eingenommen hat, musste es natürlich dazu kommen das dies irgendwann auffliegt. Thor hat gerade (wieder mal) irgendwo in den weiten des Alls einen bösen Typen besiegt und platzt in eine Feier von Loki, wo auch sein schwindel auffliegt. Um Odin wieder zurück zu holen reisen beide notgedrungen dorthin, wo er abgesetzt wurde, auf die Erde. Kurz nach der Ankunft wird Loki erstmal durch ein Portal weggesaugt und Thor landet bei (dem von dem großartigen Benedict Cumberbatch gespielten, überragenden, unschlagbaren, großartigen) Doktor Strange. Dieser hat auch Loki gefangen bzw in über eine halbe Stunde fallen lassen und verfrachtet die beiden fluchs nach Norwegen wo sich der Göttervater aufhält. Allerdings ist die Freude nur von kurzer Dauer, den besagter verstirbt kurz später und hinterlässt Thor und Loki mit dem wissen, das nun ihre Schwester Hela, die nebenbei bemerkt die Göttin des Todes ist, aus ihrem Gefängnis befreit ist und ganz Asgard und andere Welten erobern will. Thor will gegen sie kämpfen doch nachdem dadurch sein hammer und somit seine Kräfte das zeitliche segnen mussten will Loki sie durch den Bifröst wieder nach Hause befördern. Hera kommt allerdings mit und schlägt beide kurzerhand während der Reise in die weiten des Alls.
    Und so landet der Gott des Donners ohne Hammer auf einem fremden Planeten, wo er gefangen genommen wird und in einer Arena gegen den Champion antreten soll, der etwas größer ist und eine nicht gerade gesunde Körperfarbe hat (mein Kumpel war sehr begeistert bei der Stelle).


    Mit hat der Film sehr gefallen. Bin allgemein schlecht in Kritiken aber kann sagen das sich für Thor bzw Avengers Filme der Teil wirklich lohnt. Man muss sich aber leider beide vorherigen Filme dafür angucken bzw am besten auch noch Doktor Strange, Avengers und Avengers: Age of Ultron.

    Da ich XCOM 2 das erste mal auf Commander durch habe und an den Mods nun verzweifle lasse ich es liegen für einige Zeit...also spiele ich jetzt:

    Pokemon Tekken DX
    Habe zuerst mit Dakrai angefangen aber schnell festgestellt, das ich damit auf keinen grünen Zweig kommen kann, was Kämpfe gegen die Normale KI anbelangt. Deshalb habe ich zu Skelebra gewechselt in der Hoffnung, das ein auf Angriff ausgelegtes Pokemon mir mehr erfolg bringt. Und siehe da, das tut es auch. Ich über nun die Moves um mich später an der Liga zu probieren bzw vllt auch mal an Online Kämpfen. Bei den Partnerpokemon muss ich nochmal schauen welche ich nehme, zurzeit habe ich Lapras und Serpifeu drinne.



    Mario und Luigi - Superstar Saga mit Schergen
    Sehr sehr gutes Spiel. Nach Bowsers Inside Story mein Lieblings Mario und Luigi Teil (Dreamteam Brows und Paperjam Brows fand ich nicht wirklich gut...). Habe gerade die Königin (?) mit diesem Lachwein wieder zur Besinnung gebracht und muss mich nun weiter umsehen, bzw erstmal Ausrüstung kaufen. wahrscheinlich muss ich jetzt zum Strand, wo sich diese sehr starken Gumbas im Katzenanzug rumtreiben..aber mal sehen.
    Von dem Schergen Teil habe ich bisher die ersten Missionen gemacht bis zum Boss und auch dieser Bereich ist sehr gut gemacht, mal was ganz anderes.


    Divinity 2
    Ich und mein Kumpel sind nach 6 Anläufen aus der Festung entkommen (durch den Sumpf) . Ich spiele den roten prinzen und habe Bestie im Schlepptau, er ist Fane und Sebille. Nun versuchen wir den Wiederstand zu finden, bzw ich suche immer noch einen Händler für gute Schützen-Fähigkeiten.


    Pokemon Mond
    Immer wieder Mond resetten um 3 mal an jedes Event Pikatchu zu kommen. da merkt man erst wie lange der Anfang bis zum ersten Pokemon-Center von diesen Teilen ist. Ich hoffe in den neuen ist das nicht mehr so (befürchte es aber).

    Dark Souls 1:
    Neben meinen aufgelisteten Spielen spiele versuche ich Dark Souls 1. Bin gerade beim Verzweifeln an Ornstein und Smaug. Ich hab iw immer nur Probleme bei solchen Doppelkàmpfen. Ich glaub es ist das beste wenn ich einfach davor die Riesenritter grinde um noch weiter aufzusteigen.

    Laut Gamestar kommt Ende 2018 ein neues Anno Spiel heraus.
    Anno 1800


    Dieses soll so ähnlich wie 1404 werden und die alten Funktionen, die es in 2205 nicht mehr gab (z. B. Kämpfe und Diplomatie auf einer Map, ein Lager pro Insel, Handelsrouten) kommen wieder rein. Das Upgraden der Gebäude bleibt aber, so kann man einen Zoo mit mehr Gehegen ausstatten oder einen Hafen mit mehr Anlegestellen.


    Ich freue mich drauf!


    Trailer Anno 1800
    Gamestar Report

    Monster Hunter World (PS4)
    Darauf freue ich mich fast am meisten. Zwar habe ich noch keine PS4, werde mir aber spätestens bis dahin eine holen. Ich hoffe man kann wie in den anderen Teilen das meiste auch ohne andere Leute machen da ich wirklich niemanden kenne der Monster Hunter mag/sich das holen würde...
    Aber vllt finde ich dann ja auch welche durch das Notruf System :P


    Elex (PC)
    Ein RPG auf das ich mich freue mal wieder. ich finde einfach die Idee daran zu geil als das man es einfach ignorieren könnte.

    Also ich freue mich riesig auf das Spiel. Hab mir bei Amazon auch schon die Collectors Edition vorbestellt mit Figur usw. Ich hoffe es wird so ähnlich wie Xcom vom Kämpfen her da mir das auch sehr gefallen hat.


    Komisch finde ich nur die Figuren die man noch als Merch kaufen kann. Die gibt es jeweils in 2 verschiedenen Größen. Warum auch immer...

    The Final Station: The Only Traitor DLC
    Großartiges DLC das dem Hauptspiel an Story, Verwirrung und Tiefe in nichts nachsteht. Man erfährt neues und altes über die seltsame Geschichte, über den 1 Besuch und über die jetzige Katastrophe die das Land heimsucht, immer auf der Suche mit seinem Auto nach einem neuen Bunker in der Hoffnung das dieser noch offen ist.
    Da ich die "Story" des DLCs schon durchhabe mache ich mich an die Steam Erfolge, da ich beim Hauptspiel schon alle habe außer einen. Die Achivements hier bestehen nur daraus, das man eine infizierte Kuh töten muss und jeden Begleiter einmal mitnehmen soll. Bin zurzeit beim 4 von 10.

    Seven Deadly Sins 14
    Habe ich jetzt endlich nachgeholt, nachdem die 3 vorherigen einige Zeit bei mir rumgelegen haben. dachte schon nach dem 14 wäre es zu ende aber der Autor hat mich eines besseren Belehrt. Auch erfährt man mal etwas mehr über die Gestalten der Dämonen.


    Akame ga Kill! 8
    Gemetzel geht nun weiter und ich muss sagen trotz der gleichbleibenden Höhe der Gewalt und anderer menschlicher Abgründe gehört diese Serie zu meinen Lieblingen. Vor allem die Vielzahl an verschiedenen Kaiserwaffen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten ist interessant.


    7th Garden 4 & 5
    Habe ich schon so lange nicht gelesen das seit dem 2 weitere Bände raus gekommen waren.

    Als ich das erste mal in Monster Hunter Tri einen Jhen Mora getötet habe zusammen mit 3 anderen war echt super. Allerdings hatte ich da noch nicht begriffen das man den so oft looten konnte wie man zeit hatte. Und endlich konnte ich meine Morph-Axt verbessern :)